+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Ein paar Fragen

Eine Diskussion über Ein paar Fragen im Forum CCG/ZH Strategien. Teil des Generals-Bereichs; Fang jetzt wieder neu an mit CCG und ZH und habe deshalb einige Fragen. Gespielt habe ich beide Spiel zwar ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    30.07.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    3

    Ein paar Fragen

    Fang jetzt wieder neu an mit CCG und ZH und habe deshalb einige Fragen. Gespielt habe ich beide Spiel zwar schon aber das ist schon einige Zeit her und immer nur Offline und entweder alleine oder auf LAN´s

    Hab CCG Version 1.8 und ZH Version 1.04 sind das die Aktuellen?

    Gibt es irgendwo eine Seite auf der die ganzen Abkürzungen erklärt sind?

    Könnt ihr mir ein paar gute Community Seiten sagen?

    Wo kann ich mir Replays von guten Spielern ziehen?

    Gibts noch irgendwas das ich beachten sollte? Gibt es irgendwelche ungeschriebenen Regeln?

  2. #2
    GöNNeR
    Avatar von RaD3oN^
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    47475 Kamp-Lintfort
    Alter
    29
    Beiträge
    7.447
    Name
    Sascha
    Nick
    -MaD|RaD3oN^
    Clans
    -MaD|
    Zitat Zitat von nAIm
    Fang jetzt wieder neu an mit CCG und ZH und habe deshalb einige Fragen. Gespielt habe ich beide Spiel zwar schon aber das ist schon einige Zeit her und immer nur Offline und entweder alleine oder auf LAN´s

    Hab CCG Version 1.8 und ZH Version 1.04 sind das die Aktuellen?

    Gibt es irgendwo eine Seite auf der die ganzen Abkürzungen erklärt sind?

    Könnt ihr mir ein paar gute Community Seiten sagen?

    Wo kann ich mir Replays von guten Spielern ziehen?

    Gibts noch irgendwas das ich beachten sollte? Gibt es irgendwelche ungeschriebenen Regeln?

    ja sind die aktuellen versionen
    benutzte mal die suchfunktion wegen den abkürzungen. hatten wir schonmal
    seiten zu ccg: www.united-forum.de und www.gamereplays.org
    replays kannst du hier und hier runterladen
    regeln sind bullshit, spiel ohne regeln...

  3. #3
    Bewertender Leser
    Avatar von MrX'
    Registriert seit
    25.02.2006
    Alter
    29
    Beiträge
    8.518
    soweit ich weiß gibt es ungeschriebene regeln....

    Wenn man USA ist darf man den Gegner am Anfang nicht mit Leergerüsten zubauen.
    Und man sollte keine Bugs wie Scudbug und Money-USA-Bug benutzen.

    Die Regeln des Spiels sagt meistens der Host an.
    DIe meisten Anfänger spielen mit Regeln; wenn man das Spiel etwas länger gespielt hat und besser wird, wird man irgendwann ohne Regeln spielen.

  4. #4
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    30.07.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    3
    ok danke schonmal. nächste frage Sollte ich zum üben erstmal mit CCG anfangen und wenn ich die Basics drauf hab dann mit ZH weitermachen oder gleich ZH?

  5. #5
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    31
    Beiträge
    9.829
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Der Unterschied ist von CCG zu ZH in den Gatts am deutlichsten zu spüren.
    Wenn du ZH im Endeffekt spielen willst, spiel ZH !
    Such die eine Armee raus (China, USA, GBA) und übe, was das Zeug hält.

    Replays aller Art

    R4v3n
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  6. #6
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    34
    Beiträge
    9.412
    Nick
    Shujinko
    Zitat Zitat von Die_Matrix
    soweit ich weiß gibt es ungeschriebene regeln....

    Wenn man USA ist darf man den Gegner am Anfang nicht mit Leergerüsten zubauen.
    Und man sollte keine Bugs wie Scudbug und Money-USA-Bug benutzen.
    Das sind keine Regeln, das sind Selbstverständlichkeiten!

    Die Regeln des Spiels sagt meistens der Host an.
    DIe meisten Anfänger spielen mit Regeln; wenn man das Spiel etwas länger gespielt hat und besser wird, wird man irgendwann ohne Regeln spielen.
    Wobei man am schnellsten besser wird, wenn man ohne jegliche
    Regeln spielt. Der Umstieg von Regeln ála "No Rush 15min" etc zu normalen
    Games ist imo schwieriger, als wenn man sofort so spielt, wie das Game
    eigentlich vorgegeben ist - also ohne Regeln!

    @Topic:
    Suchfunktion nutzen - hilft immer.
    Warum wollen die meisten User eigentlich immer alles ohne Eigeninitiative
    auf dem Silbertablett geliefert bekommen?
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  7. #7
    Stabsgefreiter
    Avatar von BigMz
    Registriert seit
    16.04.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    24
    Beiträge
    401
    Nick
    GMz
    Gute Communityseiten sind :

    www.cnchq.de
    www.cncinside.de

    Falls mir noch welche einfallen poste ich sie...

  8. #8
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    31
    Beiträge
    9.829
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    UF >>> den beiden Seiten !

    Und rate ihm bitte nicht dazu noch paar Tuts auf HQ zu lesen...
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  9. #9
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    30.07.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    3
    Also so langsam bin ich am verzweifeln. Wie verdammt nochmal findet man anständige matches?
    Also Lobby fällt schonmal raus hab ich langsam das Gefühl. Da ich das Spiel erst wieder sied 3 Tagen habe versuch ich es natürlich immer mit den Noob Games. Da ist es natürlich schon ein Wunder wenn eines überhaupt so weit kommt bis es gestartet wird. Wenn es dann soweit ist bestehen die Teams seltsamer weise aus 3 Leuten die über 100 Spiele gemacht haben und davon natürlich doppelt so viele Wins wie looses haben und dann 2 Leute + mich die die noch etwas mehr Spielpraxis brauchen. Sollte eines dieser Spiele dann soweit kommen das gesatertet wird dann hat in der Regel einer von den 6 Leuten einen Verbindungsabruch, wobei mir schon wieder der SPass vergeht wenn es auf einer Seite ungleich ist. Sollte das einmal nicht der Fall sein kümmern sich alle Leute erstmal Stundenlang darum ihre Basis aufzubauen...

    Tja und bei anderen Matches werd ich natürlich gekickt weil ich kaum Spiele gemacht hab...

    Und noch ne Frage. Semi = med Skill?

    Ach und noch was. Gibts die Möglichkeit mehr als 10 Gruppen zu machen?

    Und sollte das irgendein low-med skilled Clan lesen dann biete ich mich sehr gerne als Trainingspartner/ Lückenbüßern/ Prügelknabe an

    ICQ:252535570
    xfire: duskx
    Geändert von nAIm (02.08.2006 um 18:41 Uhr)

  10. #10
    GöNNeR
    Avatar von RaD3oN^
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    47475 Kamp-Lintfort
    Alter
    29
    Beiträge
    7.447
    Name
    Sascha
    Nick
    -MaD|RaD3oN^
    Clans
    -MaD|
    zock cw..cc

    www.clanwars.cc

  11. #11
    Bewertender Leser
    Avatar von MrX'
    Registriert seit
    25.02.2006
    Alter
    29
    Beiträge
    8.518
    cw wäre für ihn vollkommener Blödsinn Radeon.
    Anfänger des Spiels werden in der Cw doch völlig demotiviert, da sie dort JEDES spiel zwangsläufig verlieren und dann wieder mit ZH aufhören.
    Er braucht erst mal hauptsächlich Spielpraxis.

    Ich habe einen Buddy, der letzen Monat CW zum ersten Mal gespielt hat.
    Er hatte davor 2 Jahre ZeroHour gespielt und dachte er wäre auch gut und könnte auch richtig gute schlagen. AM Monatsende stellten wir eine Statistik von 17:75 fest und er hat seitdem keine Lust mehr auf ZeroHour......Ganz tolle Geschichte....

    @Naim Du solltest dir am besten einen Clan suchen.
    Da gibt es einige deutsche CLans die für dich infrage kommen.
    Da denke ich an:
    www.fsk18-clan.de oder www.tnt4ever.de oder www.clan36.de oder evtl. auch www.bluedragon-clan.de

  12. #12
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von [red]EagLe
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Bregenz
    Alter
    32
    Beiträge
    45
    Nick
    redeagle8462
    Das Hauptproblem ist ja das sich viele nur noch mit noob acc. spielen und richtige anfänger bashen! (sind auch meistenes die wos nicht wirklich können und unbedingt gewinnen wollen)

    mein Tipp: zoken, zocken, zocken

    ich hab auch noche eine Frage:

    Wie funkt das eigentlich mit cw? habe mich dort regiestriert und da ist keine lobby oder sonst irgendetwas wo ich jemanden rausforden kann !?? vielleich bin auch nur zu dumm dafür, würde wirklich gerne dort zocken weil in der normalen ZH Lobby gibt es eh nur noch shit spiele entweder GW oder nur noob spiele das ist ja voll zum kotzen.

    kann mir jemand sagen wie ich auf cw zocken kann oder an wen ich mich wenden muss?

    danke
    Es gibt keine Probleme, sondern nur unfähige wo die Probleme nich lösen können

  13. #13
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von In_VICIBLEDeath
    Registriert seit
    19.10.2004
    Ort
    Rosenheim
    Alter
    26
    Beiträge
    38
    Clans
    kein
    Zitat Zitat von redeagle8462
    Das Hauptproblem ist ja das sich viele nur noch mit noob acc. spielen und richtige anfänger bashen! (sind auch meistenes die wos nicht wirklich können und unbedingt gewinnen wollen)

    mein Tipp: zoken, zocken, zocken

    ich hab auch noche eine Frage:

    Wie funkt das eigentlich mit cw? habe mich dort regiestriert und da ist keine lobby oder sonst irgendetwas wo ich jemanden rausforden kann !?? vielleich bin auch nur zu dumm dafür, würde wirklich gerne dort zocken weil in der normalen ZH Lobby gibt es eh nur noch shit spiele entweder GW oder nur noob spiele das ist ja voll zum kotzen.

    kann mir jemand sagen wie ich auf cw zocken kann oder an wen ich mich wenden muss?

    danke
    http://www.gamereplays.org/community...showtopic=1156

  14. #14
    Okzident erwache
    Avatar von Lappen
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    Weltstadt Bielefeld^^
    Alter
    40
    Beiträge
    2.842
    clanwars wird genauso in der lobby von ZH gespielt wie andere Spiele auch. Wenn du da mit clan-tag erscheinst und gegen einen anderen Clan-Member spielst, ist es automatisch ein clanwar und der loser reportet das match bei cw.cc.
    normalerweise fragt man da aber 1on1 cw any1? oder 2on2 etc...

  15. #15
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von [red]EagLe
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Bregenz
    Alter
    32
    Beiträge
    45
    Nick
    redeagle8462
    wie reporte ich ein Game? (hab mich schon bei cw angemeldet)
    Es gibt keine Probleme, sondern nur unfähige wo die Probleme nich lösen können

  16. #16
    King of Pop
    Avatar von tezla
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.806
    Nick
    vMc.tezla
    Clans
    vMc.
    einfach in deinem profil links auf report loss gehen da wirst du dann durchs menü geführt.
    "Die meisten Zitate im Internet sind falsch!" Aristoteles

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wußtet ihr schon?/Ich habe ein paar Fragen.
    Von Liang Hu (BBB) im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 09:42
  2. Ein paar Fragen zum Einstieg
    Von Onkel Cannabia im Forum Dawn of War II
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 23:14
  3. ein paar Fragen zu GLA beim Random Mirror
    Von U2k im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.06.2006, 23:56
  4. Ein paar Fragen
    Von Syphire im Forum Generals
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 06.07.2004, 16:44
  5. ein paar Fragen
    Von raptorsf im Forum Codex-Open
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.11.2001, 13:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •