+ Antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 117

Ein paar allgemeine Fragen

Eine Diskussion über Ein paar allgemeine Fragen im Forum CCG/ZH Strategien. Teil des Generals-Bereichs; Zitat von Chefkoch^ ja ist gut Relax ich sagte ja ich spiele mit Kassad was soll ich sonst noch machen? ...

  1. #81
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.324
    Zitat Zitat von Chefkoch^ Beitrag anzeigen
    ja ist gut Relax ich sagte ja ich spiele mit Kassad was soll ich sonst noch machen? selber nen thread aufmachen wo ich sage ich spiele gg Kassad?

    alter du hörst mir echt nicht zu ich sagte ICH!!!!!! bin jemand der im USA vs GLA oder GLA vs USA spiel nicht gut ist was ist daran so schwer zuverstehen??? ausserdem hatte ich Tipps hierzu gegeben wenn jemand gleich bei mir immer das meckern anfängt wo ich mal Taktiktipps gebe die helfen oder nicht kann man mir das sagen und nicht auf so eine inkompetente Art wie ihr das hier immer macht also echt lecks mich am Arsch hier, andere werden ganz anders beurteilt und werden nicht so dumm angemacht wie ich obwohl ich tipps gegeben habe und sone reaktion auf mich niederprasselt also was wollt ihr denn andere werden korrigiert oder tipps gegeben das sowas falsch ist bei mir nicht ich werd immer gleich dumm angemacht und angepöbelt also echt ihr seid so parteiisch hier das gibs ja nicht... scheiss wixxer einfach!!!!!!
    Du kapierst scheinbar so einige Posts und Zusammenhänge nicht, erst wirfst du mir vor ich verdrehe die Tatsache wieder mal(!) indem aber du völlig wirre Zusammenhänge zusammenbastelst. Jetzt fragst du Relax ob er dir zuhört, völlig sinnlos allerdings da er dir nie widersprochen hat oder sonstwas.
    Für deinen letzten Satz gibts , der war überflüssig.

    Keiner hier hat von vornherein was gegen dich, du bist aktiv und postest deine Meinung die auch immer wieder mal hilfreich und richtig ist, wunderbar.

  2. #82
    Feldwebel
    Avatar von Chefkoch^
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bürstadt
    Alter
    28
    Beiträge
    1.223
    Name
    Marco
    Nick
    Da-Chef^
    Clans
    vK.
    Zitat Zitat von ReLaX Beitrag anzeigen
    Du tust ja gerade so, als ob GLA USA wegfegt, hast wohl noch nie gegen die richtigen Leute gegen Vees gespielt. Heul' nicht rum, spiel mal mit Armies oder 1.06 (April wirds eh kommen denke ich mal), Labersack langsam nervts, dich nimmt hier Niemand mehr für voll, wenn du so weiter machst.

    KassaD:Für mich biste einer Derjeniger, die Armyluck brauchen....Kassad weiß ganz einfach, dass er es kann, egal ob 1.04 mit armies oder random oder 1.06. Der spielt halt einfach.
    Du kapierst scheinbar so einige Posts und Zusammenhänge nicht, erst wirfst du mir vor ich verdrehe die Tatsache wieder mal(!) indem aber du völlig wirre Zusammenhänge zusammenbastelst. Jetzt fragst du Relax ob er dir zuhört, völlig sinnlos allerdings da er dir nie widersprochen hat oder sonstwas.
    Für deinen letzten Satz gibts , der war überflüssig.

    Keiner hier hat von vornherein was gegen dich, du bist aktiv und postest deine Meinung die auch immer wieder mal hilfreich und richtig ist, wunderbar.

    les dir das nochmal bitte durch KassaD!!!!
    was steht da als ob ich mit gla jeden USA plätte was ich nie behauptet hab sondern das die meisten gla dann agieren und ich als noob oder semi im 1v1 bei den matchup fast immer eine drauf bekomme und ich als gla es auch oft nicht packe oder total vergeige aber wenn so ein kommentar immer zu mir kommt reagiere ich auch so mehr nicht es kommt für mich so vor als ob er nur gg mich labert mehr nicht deswegen hab ich geantwortet!!!!
    Rest macht rest wenn der rest den restmacher rest macht!!!!

  3. #83
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.324
    Ich kläre das mit dir untereinander.
    Bitte wieder zurück zu den Fragen von N-Lost und dazu posten:

    Zitat Zitat von N-Lost Beitrag anzeigen
    Na toll, was soll das bringen? Dachte man hätte wenigstens die freie Wahl... Dann haben ja z.B. die USA am Anfang zumindest den Vorteil, dass man gleich sieht, welche Partei/General der Gegner spielt.


    Ab und zu werden ja auch hier Replays gepostet, die schau ich mir an, ansonsten z.B. von http://www.gamereplays.org/ obwohl ich da viele nicht ansehn kann (die werden wenn ich auf "Wiederholung laden" klicke, GARNICHT in der Liste angezeigt). Die sind nicht mal grau unterlegt, sondern schlicht nicht da.

    Ja, ansonsten kenn ich nicht so gute Quellen Hab auch schonmal gegoogelt; meist sind die Replays aber von 1.02 oder so, die werden also nicht richtig angezeigt. Ansonsten auch oft das o.g. Problem.

    Welche "Quellen" kann man den so empfehlen

    EDITH: Hab auch schonmal Replays gehabt, die ich zwar öffnen konnte, aber bei denen alles zeitlich versetzt oder wie in Zeitlupe ablief. Da hab ich grad gesehen, wie sie alle ihre WF hochziehen, und auf einmal explodieren die Gebäude von einem Spieler, er hat verloren, ohne dass er auch nur einen Gegner in der Base hatte. Auf diese wundersame Weise sind dann alle gestorben. Tolle Sache
    Zitat Zitat von N-Lost Beitrag anzeigen
    Und nochmal ich

    Wie spielt ihr eigentlich eure Matches? Spielt ihr nur mit einer Partei (und wie sieht es mit den einzelnen Generälen aus?) und spezialisiert euch sozusagen, oder spielt ihr mit allen Parteien?

    Und wie sieht es mit euren Taktiken aus? Wählt ihr die je nach Gegner, nach Partei/General des Gegners, nach Map? Oder hat jeder seine spezielle Taktik, die er sozusagen immer wieder und wieder spielt und sie auch perfektioniert?

    Hab mir n paar Replays angesehen, und mir ist bei China z.B. aufgefallen, dass praktisch garkeine Migs gebaut werden. Und die USA'ler scheinen es am Anfang schwer zu haben, während GBA im Vorteil zu sein scheint.

    Und einige Spieler setzen sich beim 1on1 immer Notizen auf die Map. Was bringt das? Einmal hab ich erkannt, dass er ein Minenfeld markiert hat (wird er wohl "erscannt" haben), aber die anderen Male schien es ziemlich willkürlich zu sein.

  4. #84
    Oberleutnant
    Avatar von Killswitch
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    7.965
    Nick
    Dr.Renz
    Clans
    egc.vm|
    Dann haben ja z.B. die USA am Anfang zumindest den Vorteil, dass man gleich sieht, welche Partei/General der Gegner spielt.
    Jo haben sie , aber es gibt sogennante Random bo´s ( build orders ) die eigentlich ganz gut zu gebrauchen sind . Das heißt du kannst damit gegen jede Armee gut spielen .

    Es gibt auch noch die Methode des Waypointscoutings . Da benutzt du die Wegmarkierungen , die du mit Gebäuden setzen kannst . Wenn du nun so eine Markierung setzt und oben links der Schriftzug erscheint " Wegpunkt kann nicht platziert werden " weißt du , dass sich dort ein Gebäude befindet .

    Wenn du nun zB am Anfang des Spiels neben dem gegnerischem HQ ein Gebäude ausfindig machst , ist die wahrscheinlichkeit groß , dass dein Gegner USA/China ist .

    Ich kenn mich damit aber auch nicht so aus


    Ja, ansonsten kenn ich nicht so gute Quellen Hab auch schonmal gegoogelt; meist sind die Replays aber von 1.02 oder so, die werden also nicht richtig angezeigt. Ansonsten auch oft das o.g. Problem.

    Welche "Quellen" kann man den so empfehlen

    Hier :

    Ka$$aD´s Replaypack . Da bin ich auch gerade am schauen . Kannst du und ich wahrscheinlich auch noch einiges lernen (:

    Hier sind auch noch einige Replaypacks von guten Spielern . Weiß allerdings nicht genau wie aktuell die sind




    Wie spielt ihr eigentlich eure Matches? Spielt ihr nur mit einer Partei (und wie sieht es mit den einzelnen Generälen aus?) und spezialisiert euch sozusagen, oder spielt ihr mit allen Parteien?
    Also ich spiele meist Random , aber das muss man nicht ( nur leider wollen es die meisten ) . Im QM kannst du ja einstellen welche Partei du willst . Da kann man einigermaßen trainieren .

    Ansonsten ist Army picken halt schwierig , weil dann andauernd Army´s gewechselt werden und jeder versucht die Konterarmee für die des Gegners zu spielen :\

    Und wie sieht es mit euren Taktiken aus? Wählt ihr die je nach Gegner, nach Partei/General des Gegners, nach Map? Oder hat jeder seine spezielle Taktik, die er sozusagen immer wieder und wieder spielt und sie auch perfektioniert?
    Naja das jeder seine eigene hat bezweifle ich mal . Es gibt ja , wie schon gesagt einige Taktiken , zwischen denen man dann wählen kann .

    Zu den Maps : Also ich sag mal , dass eigentlich nur TD ( 1v1 ) und FE ( 2v2 ) gespielt werden

    Also musst du am besten auf diesen Maps klarkommen


    Der Rest wurde eigentlich schon gesagt .



    -mfg-

  5. #85
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.055
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    Könnte evtl n Extra-Tread wert sein, aber wieso spielt sich im 1vs1 alles auf "Tournament Desert" ab? Ich fände hierzu zB auch "Alpine Assault" recht interessant.

  6. #86
    Turnbeutelvergesser
    Avatar von queror
    Registriert seit
    29.10.2004
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    5.154
    Nick
    queror
    Weenn du Waypoinscouten machst, kannst du auch gleich mit der Patriot von USA einmal kurz erzwungen auf ein eigene Gebäude schiessen und dann auf weiter entfernte Einheiten deines Gegners. Ist ungefähr genauso sportlich
    Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück; denn Du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.




    ...weil ich es kann...

  7. #87
    Oberleutnant
    Avatar von Killswitch
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    7.965
    Nick
    Dr.Renz
    Clans
    egc.vm|
    Zitat Zitat von CoN-Queror Beitrag anzeigen
    Weenn du Waypoinscouten machst, kannst du auch gleich mit der Patriot von USA einmal kurz erzwungen auf ein eigene Gebäude schiessen und dann auf weiter entfernte Einheiten deines Gegners. Ist ungefähr genauso sportlich

    Naja Queror seh ich ganz und gar nicht so .

    Waypointscouten kann ja jede (!) Armee , also ist das doch fair (:


    Könnte evtl n Extra-Tread wert sein, aber wieso spielt sich im 1vs1 alles auf "Tournament Desert" ab? Ich fände hierzu zB auch "Alpine Assault" recht interessant.
    Weil Zh-Spieler sehr einfache Menschen sind

  8. #88
    Turnbeutelvergesser
    Avatar von queror
    Registriert seit
    29.10.2004
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    5.154
    Nick
    queror
    Nur weil es jede Armee kann ist es doch nicht fairer...
    Glaube a nicht das es so geplant war und b das es nicht jeder den Bug kennt....
    Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück; denn Du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.




    ...weil ich es kann...

  9. #89
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.055
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    Zitat Zitat von PhillRudd Beitrag anzeigen
    Wieso spielt sich im 1vs1 alles auf "Tournament Desert" ab? Ich fände hierzu zB auch "Alpine Assault" recht interessant.
    Zitat Zitat von KiLLsWiTcH Beitrag anzeigen
    Weil Zh-Spieler sehr einfache Menschen sind
    ...also das war jetzt nicht die Antwort, die ich mir vorgestellt hatte...
    Geändert von PhillRudd (05.03.2009 um 16:24 Uhr)

  10. #90
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Auf TD kann China noch gewinnen, auf zugebauten maps wirds schwerer, vor allem gegen GLA!

    TD wird aber auch so nur gespielt, weil viele ZH-Spieler wohl nichts anderes wollen/können.
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  11. #91
    Best Ex-CCG/ZH Mod
    Avatar von Neo`
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Schweinfurt
    Alter
    36
    Beiträge
    5.596
    Name
    René
    Nick
    Neo
    Clans
    United-Forum
    Also ich muss mal kurz was fragen - hat aber atm nix mitm Spiel zu tun. habe hier ja auch schon mal was gepostet aber diese Frage nun bezieht sich hier auf manche Leutz!

    Hab des von Chefkoch gelesen und die Antworten dazu. Warum? Chefkoch regst dich immer so auf?? Ich gebe gerne Tipps hier soweit ich kann, sollte was dummes von jemand anderen kommen nehm ichs mit Humor evtl. ja evtl. geb ich auch mal eine nich so passende Antwort drauf aber des bringt doch nix. Habs ja schonmal gesagt, des hier is a Forum und manche meinen alles besser zu wissen und drücken sich auch dementsprechend groß aus aber so what??

    Und Chefkoch ich denke nich, dass du en Noob bist auch nich im 1v1! Was andere sagen kann dir doch wurscht sein! Ich würde hier gegen fast jeden untergehen aber des is halt so Is a Spiel mehr net also Spiel und sei net immer so gereizt wenn Kommentare kommen! Ma lernt immer dazu und fertsch.

    Naja ich fand des halt einfach weng übertrieben hier und ich versteh es net so ganz aber gut manche brauchen des vll.!

    Und wegen der Map TD - ich denke mal diese map hat sich einfach hervorgehoben und wird nun einfach fast immer gezockt. In Quickmatches hab ich a noch andere 1v1 Maps eingestellt aber wenn ich so inner Lobby bin zock ich selber a meistens TD warum auch immer

  12. #92
    Hauptgefreiter

    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    300
    Zitat Zitat von ReLaX Beitrag anzeigen
    1.04 = Stinger ownen, Tox hat extrem gute RPGs, wüßte nicht, wann ich das letzte mal gegen INF als Tox verloren habe. Zumal im RND-Mirror mit 1.04 haste eh schonmal ne Strat, die meisten 2 RPG's vorne erfordert, heißt Fat-Lix klappt net.
    schuldigung wenn ich da noch mal zurück komm, wenn es hier nervt is denk ich mal auch nen extra thread kein prob..
    mit rushen denk ich auch nicht dass es was wird, aber wenn inf am anfang nen bissl defnesiver spielt , es schafft die seiten einigermaßen zusichern und dann noch die propaganda zubekommen is denk ich nichts un möglich.... weiß auch nit in wieweit dass auch auf meinen post bezogen war, aber stinger gg nukes

  13. #93
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    War generell auf Tox vs. INF bezogen.
    Wenn INF nicht per Helixe am Anfang DRuck macht un Land gewinnen kann wirds einfach eng.
    Im Normalfall, d.h. gleichhoher Skill und auf TD, würde ich mal sagen gewinnt Tox zu 3/4.
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  14. #94
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.324
    Also wenn Inf den Anfang übersteht sehe ich Inf ziemlich im Vorteil. Outposts+ECM's+Infernalgeschütze und noch ein paar Migs oder Helixe setzen GLA, auch Tox, doch schon sehr zu.
    Inf gegen GLA finde ich eigentlich ganz in Ordnung, bei zwei gleich starken Spielern wüsste ich nicht auf wen ich als Sieger setzen würde, vermutlich fast auf Infanterie. Gegen Tox wirds dann etwas schwerer so dass Tox vllt den Vorteil hat. Hm wobei, dann sehe ich Tox doch schon als deutlich stärker an.

    Zu den Maps - Tournament Desert ist recht fair da ziemlich symmetrisch, es gibt genug Geldquellen aber nicht zu viele, eben genau richtig und die Wege sind nicht zu lang oder zu kurz, auch richtig für ein schnelles, spannendes Match. Klar gibts da noch andere Maps die ebenso geeignet wären, bestimmte Leute zocken auch andere Maps in cw.cc wie z.B. die Crew um Chefkoch und ich bin da gerne dabei

  15. #95
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    GLA gegen INF ohne Random ist ein super Matchup!
    Im 2on2 gibts auch bessere Maps.
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  16. #96
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.055
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    Also für die bisherigen Antworten erstmal .
    Aber fragen wir doch mal anders herum:
    Bei welchen Matchups sind denn die Chancen ungleich?

  17. #97
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Lass mal lieber sind viele....es gibt 66 "zählbare" Matchups mit unterschiedlichen Armeen.
    Von denen sind ein Großteil Mist, sprich unfair.
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  18. #98
    Feldwebel
    Avatar von Algoma
    Registriert seit
    22.12.2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    1.059
    Nick
    Algoma
    Wieso nur 66 zählbare Matchups ?

  19. #99
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Weil Mirrors unwichtig sind und Tox-Tank dasselbe balancetechnisch ist wie Tank-Tox, deswegen.
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  20. #100
    Feldwebel
    Avatar von Algoma
    Registriert seit
    22.12.2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    1.059
    Nick
    Algoma
    Stimmt auch wieder. :P

+ Antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein Paar kleine Fragen
    Von Psychox im Forum Strategien
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2012, 21:58
  2. Ein paar kleinere Fragen zur Funktionalität
    Von muzzel im Forum Generals
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 17:16
  3. ein paar Fragen zu GLA beim Random Mirror
    Von U2k im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.06.2006, 00:56
  4. Ein paar Fragen
    Von Syphire im Forum Generals
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 06.07.2004, 17:44
  5. ein paar Fragen
    Von raptorsf im Forum Codex-Open
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.11.2001, 14:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •