+ Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 117

Ein paar allgemeine Fragen

Eine Diskussion über Ein paar allgemeine Fragen im Forum CCG/ZH Strategien. Teil des Generals-Bereichs; Zitat von N-Lost Und nochmal ich mit Fragen-Nachschub ^^ - Was bringen bei GBA die Kulissen, wenn man sie upgraded? ...

  1. #41
    Hauptgefreiter

    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    300
    Zitat Zitat von N-Lost Beitrag anzeigen
    Und nochmal ich mit Fragen-Nachschub ^^

    - Was bringen bei GBA die Kulissen, wenn man sie upgraded? Dass man mehr Kulissen in der gleichen Zeit bauen kann als echte Gebäude und die dann parallel und ohne Hilfe eines Arbeiters zum echten Gebäude upgraden kann?
    kulissen bringen eigendlich nur in no money games oder in 2v2/3v3/4v4 spielen bei schwartzmärkten oder aber am anfang für wf´s was, da du neben dem effekt den du oben selber beschrieben hast immer schon 1/4 des gebäues bauen kannst, ob wohl du eigendlich noch garkein geld für das ganze gebäude hast, z.B. da du gerade am produzieren von einheiten bist, dir ne zweite wf so noch nicht ganz leisten kannst, aber schon gleichzeitig öltürme einnimmst. in der zeit sammelst du schon kräftig weiter und ehe du dich versiehst haste auch den rest zum upgraden auf dem konto. so sparst du einiges an zeit. und wenn du wirklich wenig geld hast, dann ist das bauen von schwarzmärkten mit kulissen und anschließendes upgraden >>>>>>>> als normal warten und dann schwartzmärkte bauen.

  2. #42
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    16.01.2009
    Alter
    32
    Beiträge
    5
    @kassad: der Link funzt net

  3. #43
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.324
    Jetzt aber

  4. #44
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    16.01.2009
    Alter
    32
    Beiträge
    5
    Und nochmal ich

    Wie spielt ihr eigentlich eure Matches? Spielt ihr nur mit einer Partei (und wie sieht es mit den einzelnen Generälen aus?) und spezialisiert euch sozusagen, oder spielt ihr mit allen Parteien?

    Und wie sieht es mit euren Taktiken aus? Wählt ihr die je nach Gegner, nach Partei/General des Gegners, nach Map? Oder hat jeder seine spezielle Taktik, die er sozusagen immer wieder und wieder spielt und sie auch perfektioniert?

    Hab mir n paar Replays angesehen, und mir ist bei China z.B. aufgefallen, dass praktisch garkeine Migs gebaut werden. Und die USA'ler scheinen es am Anfang schwer zu haben, während GBA im Vorteil zu sein scheint.

    Und einige Spieler setzen sich beim 1on1 immer Notizen auf die Map. Was bringt das? Einmal hab ich erkannt, dass er ein Minenfeld markiert hat (wird er wohl "erscannt" haben), aber die anderen Male schien es ziemlich willkürlich zu sein.

  5. #45
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.324
    Da meistens eh Zufällig als Armee verlangt wird, spielen wohl die meisten hier mit allen Armeen und Generälen bunt gemischt.

    Taktik sicherlich nach Map. Wenn man weiß was der Gegner für ne Armee hat, auch auf jeden Fall danach. Dann hat man eben eine Hand voll möglichkeiten die man spielen kann und da wechselt man nach Lust und Laune und Können ab Gibt auch Taktiken die man immer spielen kann bis zu einem bestimmten Zeitpunkt im Match. Mit USA einfach Humvee Spam oder mit China zwei Waffenfabriken z.B.

    Migs werden oft gebaut. Migs gegen GLA sind extrem gut. Gegen USA (Humvees) sowieso auch, zumindest bis der Gegner Avenger hat. Gegen Infanterie General sind Migs auch super und auch gegen andere China Parteien sind 1-2 Migs gegen ne Lotus immer gut zu haben.
    USA ist am Anfang meist eher defensiv, später dann aber extrem stark. GLA kann schnell Druck machen und rushen, allerdings kann man das mit jeder Armee.

    Notizen kann man sich z.B. auf ein Minenfeld setzen, auf getarnte Gebäude wie Tunnel oder Scudstürme oder einfach nur wenn man etwas komisches im Spiel bemerkt hat und das später im Replay nochmal anschauen möchte. Dann ist die Markierung einfach nur ein zeitlicher Marker.

    Was für Replays schaust du dir denn an, woher hast du die?

  6. #46
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    16.01.2009
    Alter
    32
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Ka$$aD Beitrag anzeigen
    Da meistens eh Zufällig als Armee verlangt wird, spielen wohl die meisten hier mit allen Armeen und Generälen bunt gemischt.
    Na toll, was soll das bringen? Dachte man hätte wenigstens die freie Wahl... Dann haben ja z.B. die USA am Anfang zumindest den Vorteil, dass man gleich sieht, welche Partei/General der Gegner spielt.


    Ab und zu werden ja auch hier Replays gepostet, die schau ich mir an, ansonsten z.B. von http://www.gamereplays.org/ obwohl ich da viele nicht ansehn kann (die werden wenn ich auf "Wiederholung laden" klicke, GARNICHT in der Liste angezeigt). Die sind nicht mal grau unterlegt, sondern schlicht nicht da.

    Ja, ansonsten kenn ich nicht so gute Quellen Hab auch schonmal gegoogelt; meist sind die Replays aber von 1.02 oder so, die werden also nicht richtig angezeigt. Ansonsten auch oft das o.g. Problem.

    Welche "Quellen" kann man den so empfehlen

    EDITH: Hab auch schonmal Replays gehabt, die ich zwar öffnen konnte, aber bei denen alles zeitlich versetzt oder wie in Zeitlupe ablief. Da hab ich grad gesehen, wie sie alle ihre WF hochziehen, und auf einmal explodieren die Gebäude von einem Spieler, er hat verloren, ohne dass er auch nur einen Gegner in der Base hatte. Auf diese wundersame Weise sind dann alle gestorben. Tolle Sache

  7. #47
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.055
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    Tja, bei nem rep von mir selbst (ein Spiel das ich sogar gewonnen hab) das ich am nächsten Tag anschauen wollte kam gleich zu Anfang ne Meldung "es könne evtl nicht richtig angezeigt werden". Ich schaus mir an und was muss ich sehen? - Nix! Mein Worker steht neben der Kommandozentrale und bewegt sich nicht, und es kommen auch keine weiteren raus. Gegner greift an - gg.

    Was sagt man dazu?

    Frage: Wie bring ich reps korreckt zum Laufen?

  8. #48
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.065
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    zu den reps:
    du solltest möglichst nie mehr als 50 (oder wweniger? die pro-reviewer mögen mich bei bedarf korrigieren ) reps in dem ordner haben. denn dann kann u.a. dein prob mit dem pseudo-nicht-vorhanden-sein auftreten. ich "parke" die reps nach dem anschauen einfach in nen anderen ordner.

    zu den armies:
    als anfänger ist es grundsätzlich gut, sich einen general rauszupicken und mit dem erstmal die grundzüge zu lernen. dann steigt man irgendwann auf andere generäle um. und wenn du mit der zeit alle mal durch hast, solltest du in der lage sein, random zu spielen. aber ich kann dich beruhigen, selbst die superpros haben immer noch generäle mit denen sie besser spielen als mit anderen.
    warum wird dann irgendwann nur noch random gespielt? wegen abwechslung und fairness, wobei das eine das andere bedingt.
    es ist einfach nach gewisser zeit sehr langweilig, nur immer den gleichen general zu spielen. gleichzeitig behebt es zumindest teilweise das prob der imbalance und des dodgens (ablehnen, gg jemanden zu speilen).
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  9. #49
    Feldwebel
    Avatar von Chefkoch^
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bürstadt
    Alter
    28
    Beiträge
    1.223
    Name
    Marco
    Nick
    Da-Chef^
    Clans
    vK.
    random macht einfach mehr spass so viel ist schonmal gesagt...
    weil wenn man schon weiss man nimmt z.B. gla der andere USA dann weiss man wie man spielen muss um den gleich zukillen nach den ersten 5min... und sowas langweilt...
    deswegen random wenn du china oder gla bekommst dann weisst du ja nicht was der andere hat also bleiben dir 2 möglichkeiten...
    1. vollrush machen z.B. mit china mit inf oder vchina helixrush am anfang.... wenn du glück hast klappt es wenn nicht gg.. inf wär das beste mit den helixrush 6 rockets 2 minigunner und den bunker machen dann gehts ab beim upgraden auf den bunker schon losfliegen damit man gleich ownen kann sobald der bunker da ist und man gleich in der base steht... mit vchina 2 helixe so mach ich das immer 1 mit 5 rockets und bunker der andere helix gattling damit biste gut bedient gg alle ausser usa der weiss ja dann was zutun ist....
    2. scouten: eine unit vorschicken in die base von deinen gegenüber und schauen was du siehst obs nur 1 gebäude oder gleich ne kaserne ist oder tunnel oder sonst was und somit weisste worauf du dich einstellen kannst...
    ansonsten gibt es sehr viele möglichkeiten auch mit schwächeren armeen bessere zubashen aber dafür bin ich nicht der kandidat bin im 1v1 eigentlich noob-semi...
    Rest macht rest wenn der rest den restmacher rest macht!!!!

  10. #50
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    N-Lost du kennst mich ja schon vom anderen Forum.

    Spiel deine Armee und lerne, mehr kann ich net sagen, Random ist größtenteils Luck.
    Schau dir Replays an, poste diese, spiel' die ersten paar Games einfach mal Quickmatch am besten auf TD.
    Eingespielt kannste andere Armeen testen.
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  11. #51
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.065
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    natürlich ist random größtenteils luck.
    aber armywahl kannste doch noch viel mehr vergessen.
    wenn zb mein gegner tox nimmt, wähle ich bestimmt kein stealth^^
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  12. #52
    Oberleutnant
    Avatar von Killswitch
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    7.965
    Nick
    Dr.Renz
    Clans
    egc.vm|
    Zitat Zitat von Chefkoch^ Beitrag anzeigen
    weil wenn man schon weiss man nimmt z.B. gla der andere USA dann weiss man wie man spielen muss um den gleich zukillen nach den ersten 5min... und sowas langweilt...

    Ja der USA-ler weiß dann nämlich nicht wie man gegen IBG spielt und geht sofort (!) drauf !

    Achja bitte verwende mal Satzzeichen da bekomme ich Augenkrebs °_°


    natürlich ist random größtenteils luck.
    aber armywahl kannste doch noch viel mehr vergessen.
    wenn zb mein gegner tox nimmt, wähle ich bestimmt kein stealth^^
    Ich find Stealth im Lategame besser als Tox

  13. #53
    Feldwebel
    Avatar von Chefkoch^
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bürstadt
    Alter
    28
    Beiträge
    1.223
    Name
    Marco
    Nick
    Da-Chef^
    Clans
    vK.
    Zitat Zitat von KiLLsWiTcH Beitrag anzeigen
    Ja der USA-ler weiß dann nämlich nicht wie man gegen IBG spielt und geht sofort (!) drauf !

    Achja bitte verwende mal Satzzeichen da bekomme ich Augenkrebs °_°
    es ist halt so wenn man als gla'er weiss man hat nen USA gg sich dann wird man auf TD bestimmt nciht nur quads bauen oder gleich versuchen auf Palast zugehen....
    dann ist der gla selber nach 5 min tod...
    also würde ich logischer weise druck machen, terrortech, die bombenautos und rpgtech anwenden um so dozer, wf und energie zukillen.... und mit den rpg´s versuch ich die vees zukillen und geh mit quads rein und fertig.... und wenn man genug rpg´s dabei sind und 5 quads ist der usa ziemlich unter druck... und was willste am anfang gg mass rpg´s und quads machen mit vees?
    Rest macht rest wenn der rest den restmacher rest macht!!!!

  14. #54
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.055
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    hant man auch mit inf ne chance vs tox?

  15. #55
    Oberleutnant
    Avatar von Killswitch
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    7.965
    Nick
    Dr.Renz
    Clans
    egc.vm|
    Zitat Zitat von Chefkoch^ Beitrag anzeigen
    es ist halt so wenn man als gla'er weiss man hat nen USA gg sich dann wird man auf TD bestimmt nciht nur quads bauen oder gleich versuchen auf Palast zugehen....
    dann ist der gla selber nach 5 min tod...
    also würde ich logischer weise druck machen terrortech die bombenautos und rpgtech anwenden um so dozer, wf und energie zukillen.... und mit den rpg´s versuch ich die vees zukillen und geh mit quads rein und fertig.... und wenn man genug rpg´s dabei hat und 5 quads ist der usa ziemlich unter druck... und was willste am anfang gg mass rpg´s und quads machen mit vees?

    Firebase + Veemicro


    USA kann man je eh in den meisten Fällen auf TD scouten , also würde man ja als USA-ler kaum ne Chance gegen GLa haben .

    Sehe ich nicht so

  16. #56
    Feldwebel
    Avatar von Chefkoch^
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bürstadt
    Alter
    28
    Beiträge
    1.223
    Name
    Marco
    Nick
    Da-Chef^
    Clans
    vK.
    Zitat Zitat von PhillRudd Beitrag anzeigen
    hant man auch mit inf ne chance vs tox?
    sicher helixrush am anfang....

    @Killswitch probier das mal mit der firebase gg terrortech und dein veemicro gg rpg´s und quads von allen seiten.......
    Rest macht rest wenn der rest den restmacher rest macht!!!!

  17. #57
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.055
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    Zitat Zitat von Chefkoch^ Beitrag anzeigen
    sicher helixrush am anfang....
    ...und im mid/late?

  18. #58
    Oberleutnant
    Avatar von Killswitch
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    7.965
    Nick
    Dr.Renz
    Clans
    egc.vm|
    Zitat Zitat von Chefkoch^ Beitrag anzeigen
    sicher helixrush am anfang....

    @Killswitch probier das mal mit der firebase gg terrortech und dein veemicro gg rpg´s und quads von allen seiten.......

    So wie du redest könnte man meinen USA wäre total UP


    Ich könnte jetzt mit dir weiter diskutieren , aber Diskussion mit dir sind so sinnlos .

    Ich mein ist ja nicht so , dass du nur einen Vee hast wenn er mit tausenden Quads die Flanken stürmt

  19. #59
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.065
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    Zitat Zitat von Chefkoch^ Beitrag anzeigen
    sicher helixrush am anfang....

    @Killswitch probier das mal mit der firebase gg terrortech und dein veemicro gg rpg´s und quads von allen seiten.......
    wenn der usaler zulässt, dass du soviel ruhe und zeit hast, von allen seiten mit zig rpgs quads und weiss der henker was zu kommen, hat er seinen loose mehr als verdient
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  20. #60
    Feldwebel
    Avatar von Chefkoch^
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bürstadt
    Alter
    28
    Beiträge
    1.223
    Name
    Marco
    Nick
    Da-Chef^
    Clans
    vK.
    Zitat Zitat von PhillRudd Beitrag anzeigen
    ...und im mid/late?
    Helix, migs, outpostspam mit ecm, Infernalgeschütze...

    bomber, Arie, Emp...

    dagegen kann der Tox kaum was machen, besonders im late game wenn der Inf jede Menge Hacker hat und Money hat wie ein bekloppter....

    da wird dann ganz einfach die masse gewinnen ausser der Tox hält solange durch das er Toxbomb und Sneak(Schleichangriff) hat mit Ambush(Hinterhalt).... und schon hat der Tox nen großen Vorteil am boden, in der Luft geht er trotzdem irgendwann ein weil gg Migs und Helix und den Outposts kann er so schnell nix dagegen stellen...
    Rest macht rest wenn der rest den restmacher rest macht!!!!

+ Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein Paar kleine Fragen
    Von Psychox im Forum Strategien
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2012, 21:58
  2. Ein paar kleinere Fragen zur Funktionalität
    Von muzzel im Forum Generals
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 17:16
  3. ein paar Fragen zu GLA beim Random Mirror
    Von U2k im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.06.2006, 00:56
  4. Ein paar Fragen
    Von Syphire im Forum Generals
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 06.07.2004, 17:44
  5. ein paar Fragen
    Von raptorsf im Forum Codex-Open
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.11.2001, 14:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •