+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Dual WaF mit USA

Eine Diskussion über Dual WaF mit USA im Forum CCG/ZH Strategien. Teil des Generals-Bereichs; im 1v1 usa mirror schon nicht schlecht, aber, wie ich finde, im 2v2 ne richtig feine sache. so lange wie ...

  1. #1
    ADM1N1STRATOR
    Avatar von BelokZok
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.715
    Nick
    egc.vm|BelokZok
    Clans
    vMc

    Dual WaF mit USA

    im 1v1 usa mirror schon nicht schlecht, aber, wie ich finde, im 2v2 ne richtig feine sache. so lange wie im gegnerischen team kein nuke oder tank ist (und man selber nicht sw) rockt das richtig durch. und sonderlich viel skill braucht man dafür eigentlich auch nicht. versteh nicht warum man das so extrem selten sieht? also ich machs gerne.

    wo seht ihr denn die schwächen/nachteile im gegensatz zu ner "normalen" kaserne+waf bo???

    mal n beispielreplay:

    BelokZok(laser) Scuba(tank) vs Love Is Gone(air) und noch son typen(stealth)
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      Version: 1.04
      Fallen Empire
      Fallen Empire
      Fraktion Name Team
      Random SHeRon Team 1
      Random -InDusTriaL^ Team 1
      Random [CCG]imbalance^ Team 2
      Random egc.vm|BelokZok{0} Team 2
      Dateityp: zip dez09 laser tank vs air stealth.zip (62,2 KB, 11x aufgerufen)

    Gesperrt bis 22.12.2011, ~01:00 wegen Beleidigungen und ständigen Provokationen

  2. #2
    No ordinary Familiy
    Avatar von Tank
    Registriert seit
    11.08.2003
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.261
    Name
    Matze
    Nick
    Oink, YeaH
    Clans
    clanless
    ich muss zugeben, dass ich diese Taktik anfangs erst belächelt habe, aber sie ist ziemlich übel. Sobald das ToW-Upgrade auf die Humvees drauf ist und die Drohnen gesetzt sind, sind Mass-Humvees ohne Besatzung ziemlich stark. Die Quads dabei zu steuern fast unmöglich durch die Drohnen (ballern in die Luft).

    Habe erst am WE gegen einen Tactical blabla gezockt. Ich stealth er vusa und der hat mich dann mit diesen Humvees aus zwei WF's geowned, was ich nicht erwartet hätte.

  3. #3
    Stabsunteroffizier
    Avatar von -Chemical-
    Registriert seit
    04.03.2009
    Alter
    31
    Beiträge
    799
    Name
    Marc
    Nick
    -Chemical-
    Kannst du vielleicht noch die spielweise erklären Belo. Aus Tanks post entnehme ich, dass man tow vee spam mit hellfire drohne spielt? Aber wenn du schon laser bist, kannst du dann nicht gleich noch die laser tanks dazubauen oder laser tanks only?

  4. #4
    ADM1N1STRATOR
    Avatar von BelokZok
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.715
    Nick
    egc.vm|BelokZok
    Clans
    vMc
    darum hab ich ja das replay mit angehängt;-)
    hast du nur CCG Classic????
    aber wie tank schon angedeutet hat geht man auf vee-spam. ich bau eine WaF. in der 2 vees, danach TOW und dann die 2. WaF. wenn man ne ordentlich anzahl vees+ambu hat noch avenger dazu. der ein oder andere lasertank kann dann auch nicht schaden, aber zu beginn auf jeden fall nur vees.

    Gesperrt bis 22.12.2011, ~01:00 wegen Beleidigungen und ständigen Provokationen

  5. #5
    Stabsunteroffizier
    Avatar von -Chemical-
    Registriert seit
    04.03.2009
    Alter
    31
    Beiträge
    799
    Name
    Marc
    Nick
    -Chemical-
    Hab ZH, aber noch nicht installiert, weil ich grad erst neu aufgesetzt hab.

    Schwäche der bo ist wohl ein md oder pat drop an einem deiner beiden sups. Stärken liegen eigentlich auf der hand
    Geändert von -Chemical- (12.01.2010 um 11:42 Uhr)

  6. #6
    ADM1N1STRATOR
    Avatar von BelokZok
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.715
    Nick
    egc.vm|BelokZok
    Clans
    vMc
    Zitat Zitat von -Chemical- Beitrag anzeigen
    Hab ZH, aber noch nicht installiert, weil ich grad erst neu aufgesetzt hab.

    Schwäche der bo ist wohl ein md oder pat drop an einem deiner beiden sups. Stärken liegen eigentlich auf der hand
    also ein drop is kein problem. wenn er nen dozer dropt musste auf den ersten vee sofort ne hellfiredrohne setzen. normalerweise schaffste dann seinen dozer rechtzeitig zu killen. bei md drop keine hellfiredrohne, sondern warten bis 2 oder auch 3 vees fertig sind und dann überfahren. eigentlich is ein drop vom gegner das beste was dir passieren kann. kostet ihn geld(einheiten und nook der nicht sammelt) und im besten fall kostets dich selber gar nichts

    Gesperrt bis 22.12.2011, ~01:00 wegen Beleidigungen und ständigen Provokationen

  7. #7
    Best Ex-CCG/ZH Mod
    Avatar von Neo`
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Schweinfurt
    Alter
    36
    Beiträge
    5.594
    Name
    René
    Nick
    Neo
    Clans
    United-Forum
    Zitat Zitat von BelokZok Beitrag anzeigen
    also ein drop is kein problem. wenn er nen dozer dropt musste auf den ersten vee sofort ne hellfiredrohne setzen. normalerweise schaffste dann seinen dozer rechtzeitig zu killen. bei md drop keine hellfiredrohne, sondern warten bis 2 oder auch 3 vees fertig sind und dann überfahren. eigentlich is ein drop vom gegner das beste was dir passieren kann. kostet ihn geld(einheiten und nook der nicht sammelt) und im besten fall kostets dich selber gar nichts
    Im besten fall, was aber nich dein fall war^^ - 2 Chinooks und 2 oder 3 vee´s warens glaub ich.

    Also, nachdem ich das Replay gesehen habe dachte ich, hier herrscht reine ironie^^ - aber ihr meint es echt ernst?!

    Was hast du denn da gerockt? Wäre dieser Sheradon auf deiner seite gewesen und ihr hättet gg Scuba und Love gespielt hättest viel eher einpacken können. Love´s mitspieler hat doch nix gemacht und ihm musste denn nurnoch geholfen werden.

    Du hattest im höchsten falle einmal 5 vee´s dabei und denn als der eine typ quasi schon tot war biste rüber zu Love mit ein paar mehr - was es bei dir gebracht hat waren zum größten teil die Avenger. Klar machen diese Vee´s auch viel kaputt nur mit männels drinne wäre des ganze noch schneller putt gegange

    Dachte du kommst da mit ner überzahl an dabei haste zu anfang mehr verloren als gewonnen, musstest zusätzlich immer deine chinooks nachbauen und kamst so erst spät rein während Scuba sich da schon schön aufgebaut hat mit Ovi´s etc.

  8. #8
    ADM1N1STRATOR
    Avatar von BelokZok
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.715
    Nick
    egc.vm|BelokZok
    Clans
    vMc
    volles vees gegen nen air der auf raptors geht???

    ja das rockt neo...

    hab den drop verpennt...der kam so spät, da hab ich nicht mehr mit gerechnet und war auch abgelenkt am unsafe vom stealth(wie gesagt, wenns optimal läuft). das replay war ein beispiel...glaub mir wenn ich sage das man damit richtig rocken kann...und hätte, wenn und aber..wir haben eine der stäksten kombos geschlagen mit weitaus schwächeren armys. wenn du dir den screen nachem game anschaust müssteste eigentlich sehnen das nicht scuba allein gewonnen hat.

    ich wollt hier eigentlich nur mal ne bo zeigen die nicht sooo gebräuchlich ist und trotzdem sehr effektiv. wenn du denkst du weisst es besser is das auch ok
    Geändert von BelokZok (13.01.2010 um 10:09 Uhr)

    Gesperrt bis 22.12.2011, ~01:00 wegen Beleidigungen und ständigen Provokationen

  9. #9
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.063
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    selbst ich als hobby-noob habe schon zahlreiche reps usax gg. air geshen (außer sw), wo der usax auf double wf geht und towvees mit hellfire spamt. ist doch eigentlich sogar ne standardtaktik
    wenn der air auf kingraptors geht, hat er ein prob, sobald 1-x vees bis zu seinen flugfeldern durchkommen und die raps am boden abgeknallt werden...
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  10. #10
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Hard droppen ist Standard.
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  11. #11
    Stabsunteroffizier
    Avatar von -Chemical-
    Registriert seit
    04.03.2009
    Alter
    31
    Beiträge
    799
    Name
    Marc
    Nick
    -Chemical-
    Zitat Zitat von BelokZok Beitrag anzeigen
    also ein drop is kein problem. wenn er nen dozer dropt musste auf den ersten vee sofort ne hellfiredrohne setzen. normalerweise schaffste dann seinen dozer rechtzeitig zu killen. bei md drop keine hellfiredrohne, sondern warten bis 2 oder auch 3 vees fertig sind und dann überfahren. eigentlich is ein drop vom gegner das beste was dir passieren kann. kostet ihn geld(einheiten und nook der nicht sammelt) und im besten fall kostets dich selber gar nichts
    Auch gut hätte ich nicht gedacht, weil man ja doch seine ersten units etwas später bekommt

  12. #12
    ADM1N1STRATOR
    Avatar von BelokZok
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.715
    Nick
    egc.vm|BelokZok
    Clans
    vMc
    Zitat Zitat von ReLaX Beitrag anzeigen
    Hard droppen ist Standard.
    dito

    Gesperrt bis 22.12.2011, ~01:00 wegen Beleidigungen und ständigen Provokationen

  13. #13
    Oberfeldwebel
    Avatar von Itchy
    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    2.826
    ist ja nun nicht wirklich neu. im 1vs1 usa mirror ist die taktik sehr schlecht. im 2v2 ist sie ganz gut, besonders gegen armies wie stealth oder vchina.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Dual oder Quadcore
    Von Triple3003 im Forum Technik Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.2008, 12:20
  2. Dual -> Dezimal in Java
    Von Apocalypso im Forum Technik Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.10.2008, 18:30
  3. UF-KW: Dual Epic Pwn
    Von stefros im Forum eSports
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 01:31
  4. Dual Core CPU
    Von Orion im Forum CCG/ZH Technik Ecke
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 22:49
  5. Dual channel
    Von RhiNoTaNk im Forum Technik Ecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.11.2003, 00:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •