Thema geschlossen
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 108

Doppel Combat Rush zu stark?

Eine Diskussion über Doppel Combat Rush zu stark? im Forum CCG/ZH Strategien. Teil des Generals-Bereichs; Und Raven, ich meinte das mit dem Beschweren der GBA´ler nicht in dem zusammenhang sondern allgemein. Stück für Stück wollen ...

  1. #41
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Und Raven, ich meinte das mit dem Beschweren der GBA´ler nicht in dem zusammenhang sondern allgemein. Stück für Stück wollen sie alles abgeschwächt haben was nicht gba ist oder sie in Gefahr bringen könnte, so kanns nicht weiter gehn. Wenn ihr die Dual CC Taktik jetzt vollkommen austerben lässt, dann weiss ein GBA´ler zu 100%, dass der AF´ler auf Tarnhelis oder Humvee´s geht. Und das ist ja wohl vollkommen egal, weil ein GBA´ler sich darauf nicht unterschiedlich einstellen muss, was die Taktik angeht.
    Um AF braucht man sich alg. keine Sorgen machen, dass er von GBA locker gebashed wird, der ist von den Beförderungen schon alleine overpowert genug im Durchschnitt.
    All in all ist GBA etwas stark, China guckt eindeutig ins Leere.

    Und du kansnt mri nicht erzählen, dass die ESL platzoerungen nur mit Tox zusammenhängen.
    Schau dir an wieviele Tox-Mirror's vor allem auf kleineren Maps, wie Wasteland, Alpine oder Winter Wolf stattfanden.
    Schonmal China auf den Maps spielen gesehen ?

    ohne buggys und nur mit vierlinge rpgs wirds schwer gegen guten air. und je länger man wartet mit buggys desto schwerer wirds gebäude wegzuhaun weil er ja mehr humvees bekommt. und wenn du vierlinge baust ist das vielleicht besser gegen cc aber du weißt au net ob er cc macht und wenn er net cc oder comanches macht sondern humvees bringts net soviel.
    Dito, gute AF-Spieler haben würden sagen, dass es balanct ist gg Stealth, gg die anderen ists sehr viel leichter.

  2. #42
    Hauptmann
    Avatar von Zhund0r
    Registriert seit
    29.11.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    30
    Beiträge
    8.056
    Name
    Dome
    Nick
    Zhund0r`
    Clans
    >|E-Z|<
    Schau dir an wieviele Tox-Mirror's vor allem auf kleineren Maps, wie Wasteland, Alpine oder Winter Wolf stattfanden.
    Schonmal China auf den Maps spielen gesehen ?
    Das schon, aber wenn jetzt jemand Nuke/AF etc. zockt kommen die niemals auf die IDee auch China/USA zu spielen und gehn auf Nummer sicher --> stealth/tox.
    Nur deswegen sind sie alle dort oben

  3. #43
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Das beweist doch eindeutig, dass die Balance nicht stimmt, speziell Tox und Tarn, wenn es immer wieder auf die selben paar Match-Ups hinauskommt.

    Viele Maps sind zu GBA-lastig (das ist Fakt), China zieht da oft eindeutig den Kürzeren, was sehr schade ist.

  4. #44
    Hauptmann
    Avatar von Zhund0r
    Registriert seit
    29.11.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    30
    Beiträge
    8.056
    Name
    Dome
    Nick
    Zhund0r`
    Clans
    >|E-Z|<
    Das will ich ja damit ausdrücken.
    Wo ist auch der Reiz atm USA/China zu spielen?
    Wenn man die jetzt noch weiter abschwächt, was soll das bringen?
    Dann spielen bald alle, selbst Army Fanatiker GBA ^^

    Und China ist viel zu schwach, jo.
    Aber man kann niemals 12 Army´s optimal balancen, das geht einfach vom Grundprinzip nicht.

  5. #45
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Von optimal balancen rede ich nicht - habe ich noch nie.
    Man kann es aber gut angleichen, sodass man -nur als Beispiel- gg einen guten USA-Spieler, der auch mit USA spielt, mit vanChina oder AF fair spielen kann.
    Und das ist atm nicht der Fall, da die eine Fraktion under- die andere overpowert ist.
    Das und nichts anderes hatte ich versucht euch im Balancing-Modell euch anschaulich zu machen. Etliche hatten noch nichtmal versucht zu verstehen, was dort versucht wurde.
    Ich habe alles mit Dackel abgesprochen, in Kleinstarbeit.
    Er und ich haben uns in allen Punkten nahezu gedeckt und ich bin mir ischer, dass er objektiv urteilt - er sagte selber, dass das System eine gute balance hervorbringen kann, wenn man damit arbeitet, wenn alle dort versuchen sich einzuklinken.
    Leider wurde nur geflamed und nicht ordentlich diskutiert - Kindergarten eben.
    gerne können wir im Thread weiterdiskutieren - sehr gerne auch über diverse Vorschläge.
    --Thread zum ZH-Balance-Modell, Ideen zur Balance und einer Preisübersichtstabelle--
    Geändert von ReLaX (17.08.2005 um 16:42 Uhr)

  6. #46
    Hauptmann
    Avatar von Zhund0r
    Registriert seit
    29.11.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    30
    Beiträge
    8.056
    Name
    Dome
    Nick
    Zhund0r`
    Clans
    >|E-Z|<
    Yep, aber das wird trotzdem keiner machen, weil sie eher einen Nachteil daran sehen im Vgl. zu anderen Armeen. Hmm

  7. #47
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Es macht das gesammte Spiel interssanter - es gibt 12 Armeen und nicht nur 3-4 Match-Ups.

    Also von mir aus kann man den Kram lassen, was CC angeht.
    Geändert von ReLaX (17.08.2005 um 16:46 Uhr)

  8. #48
    Hauptmann
    Avatar von Zhund0r
    Registriert seit
    29.11.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    30
    Beiträge
    8.056
    Name
    Dome
    Nick
    Zhund0r`
    Clans
    >|E-Z|<
    Jup, und das nervt....

    AF vs. Tank
    Nuke vs. nuke
    Tox. vs. Tox
    AF vs. AF

    mehr gibts normal net, außer ab und zu WA vs. nuke oder tank vs. tank/tank vs. nuke.

  9. #49
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Nuke vs. nuke
    Sehr selten, da ein Nap immer zu TOX wechselt und dann wissen wir wie es ausgeht !

  10. #50
    bringt dich vorran !
    Avatar von atom1c
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    Schwarzenberg/Erzg.
    Alter
    27
    Beiträge
    2.741
    Name
    Peter
    Nick
    atom1c
    Clans
    n!faculty e.V.
    is nich zu stark. für nen CC braucht man so lange das der gla´ler schon 2supplys hat und wenn er dann merkt das die Chinooks kommen, spammt er da wo nicht angegriffen wird einfach Tunnel... mit 4-6rpg´s bekommt man die locker down (dauert aber ne weile)...
    Es gibt Orte an denen was los ist,
    und es gibt die CNC Gamespy Lobby.

  11. #51
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Zitat Zitat von Zhund0r
    Also YuRi, solangsam übertreibst du es wirklich. Die Bauzeit von einem CC wurde von 15 auf 25 Sekunden hochgesetzt, damit ist es fast unmöglich überhaupt einen Dual CC zu machen, wer sich von dem noch plätten lässt war entweder im EPS Spam oder ist ein vollkommener n00b.
    Was regst du dich denn schon wieder so auf? Habe ich irgendwo gesagt, dass der CC overpowered sei? Ich habe jediglich eine Diskussion angestoßen, weil mehrere Spieler diese Ansicht vertreten. Darunter auch Dackel.

    Und unmöglich ist es nicht...

  12. #52
    Oberfeldwebel
    Avatar von Itchy
    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    2.826
    Definitiv nicht overpowered :s
    Geändert von Itchy (17.08.2005 um 17:38 Uhr)

  13. #53
    Hauptmann
    Avatar von Zhund0r
    Registriert seit
    29.11.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    30
    Beiträge
    8.056
    Name
    Dome
    Nick
    Zhund0r`
    Clans
    >|E-Z|<
    Ja, aber man kann doch nicht wegen jedem Quengeljungen ne Änderung vornehmen und gerade Dackel, also komm, gerade er hat es wohl kaum nötig das Abschwächen zu lassen. Zeig mir bitte ein Replay indem er mit GBA gegen einen Dual CC verliert >.<
    Mich regt es halt auf, dass USA/China dauernd schwächer gemacht werden, langsam und Stück für Stück, dabei ist eindeutig GBA die Stärkste Armee zur Zeit und dann niochmal etwas Abzuschwächen um das GBA Lame zu fördern ist imo sinnlos, vor allem weil es niemals overpowered ist.
    Das macht einfach keinen Fun mehr, jeder nimmt Tox, ich hab solangsam die Schnauze voll von USA, weil es einfach keinen Sinn mehr macht, China kann man acuh vollkommen vergessen und GBA werd ich niemals anfangen, tzzz...
    Das bored mich zu Tode.

  14. #54
    Feldwebel
    Avatar von Doomy
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    HH
    Alter
    28
    Beiträge
    1.810
    Clans
    LeVo
    oha sieht schlecht aus mit zh... immer das gleiche Oo
    zokkt random

    hmmm alle mirrors sind balanced... und son paar andere matchups auch Oo
    halt net alles... man könnte ja mal sw vs vgla spielen oder so, nur das macht keiner, da de sw auf usaf wechselt und der gba zu tox oder tarn Oo

  15. #55
    Oberfeldwebel
    Avatar von Itchy
    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    2.826
    Ich würd's machen
    naja ok auf wasteland vlt nicht :P

  16. #56
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    1von100 bringts aber nicht Itchy !

    Letzens mußte ich hart für ein vanGBA-Mirror kämpfen, der wollte doch wieder mal nur Tox lamen.

    Wie schön wäre es, wenn jeder seine Armee im 1on1 spielen könnte und im Schnitt ne 50/50-Chance hat.
    Ich denke das sollte unser Ziel sein, dann hört auch das ätzende Vorteilgeswitche etwas auf !
    Wenn ich vanGBA spielen will, bin ich gezwungen Tox zu spielen, weil vanGBA gg Tox einfach BS ist.
    Dasselbe gg AF....

  17. #57
    Gefreiter
    Avatar von --R-I-P-P-E-R--
    Registriert seit
    31.12.2003
    Ort
    Mal hier, Mal dort.
    Alter
    28
    Beiträge
    151
    ich spiele nur alle china gens und usaf. ich komme sehr gut klar...

  18. #58
    bringt dich vorran !
    Avatar von atom1c
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    Schwarzenberg/Erzg.
    Alter
    27
    Beiträge
    2.741
    Name
    Peter
    Nick
    atom1c
    Clans
    n!faculty e.V.
    Wie schön wäre es, wenn jeder seine Armee im 1on1 spielen könnte und im Schnitt ne 50/50-Chance hat.
    Ich denke das sollte unser Ziel sein, dann hört auch das ätzende Vorteilgeswitche etwas auf !
    Wenn ich vanGBA spielen will, bin ich gezwungen Tox zu spielen, weil vanGBA gg Tox einfach BS ist.
    Noch Schlimmer mit Stealth oO
    Es gibt Orte an denen was los ist,
    und es gibt die CNC Gamespy Lobby.

  19. #59
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    ich spiele nur alle china gens und usaf.
    Du hast nicht verstanden, worauf ich hinaus will.
    Zock mal Tank-only gg alles und ich versichere dir du hast im Mittel nur schwere Gegner (genmäßig).

    Noch Schlimmer mit Stealth oO
    Lieber noch Stealth als vanGLA gg TOX.

  20. #60
    Feldwebel
    Avatar von AceCombat
    Registriert seit
    06.11.2003
    Ort
    nähe Wien
    Alter
    28
    Beiträge
    1.440
    Clans
    a'N
    ohne alles zu lesen ,sage ich, dass gba geschwächt gehört, ned air.....
    jaja jetz kommt wieder air hat vorteile auf großen maps, stimmt aber ned, gba hat den größten vorteil....
    Air hat im Lategame gegen einen guten gba-player IMMER Geldprobleme, der air kanns sich ned so über die ganze map verteilen, öl sammeln, nachschublager einnehmen 987976 schwarzmärkte bauen.....

    fettestes dito ever@Zhund0r´

    lasst air wie es ist, für mich als chinaspieler ist air die einzige chance halbwegs gg nen gbaler klarzukommen....
    Ich spreche PRIMÄR von stealth!!!!
    Wenn ihr stealth schwächt, könnt ihr auch air schwächen....im sinne von CC

Thema geschlossen
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.11.2002, 22:47
  2. immer nur Rush
    Von michi004 im Forum BL00D+
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 31.08.2002, 02:30
  3. Long Eagle V zu stark!?
    Von Bacchus im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 17.08.2002, 14:33
  4. 3 Min Disi Rush
    Von LifeTwin im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.02.2002, 17:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •