• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Die Erfinder Der Zh-taktiken

Status
Not open for further replies.
Joined
Jul 30, 2004
Messages
7,447
Points
0
also mich würd mal interessieren wer welche taktik erfunden hat! zum Beispiel commanche spam oder doppel CC

dual WF und maos spammen naja oder Jepp^^ techen omg :o andere fallem mit atm nicht ein wenn euch mehrer einfallen sagen und erfinder nennen...

mFg Sascha
 
Ich würde sagen ,dass EA das Spiel erfunden und somit die Taktiken auch erfunden hat, wenn sie(die Taktiken) auch ihnen(EA) nciht bewusst sind....

PS: anders gesagt:

1)hab ich von Risk zum ersten mal gesehen, dass man GatHelix vs Humvees verwenden kann...auch wenns er vll ned erfunden hat, aber ich habs als ersten in seinem replay
gesehen...

2)diese lollige TerrorRushTaktik mit sofortAnHQ alles bauen TAktik hat GigaDrow als erstes in dieses Forum gepostet...

3) die Taktik auf TD, wo man alle Engstellen mit tox besetz und somit den Bm-spam von nuklear aufhalten kann, hab ich als erstes von CrUsAdEr erfahren....
sowie..

4) den Jarmen Kell+HInterhalt+BB-kombo...
 
Last edited:
dual warf ist meiner Meinung nach auf [HQ]aspen98 zurückzuführen (@CCG damals noch); bei ihm habe ich diese Strat auf jeden Fall zum ersten Mal gesehen :)

BugInside behauptet zwar, auf diese Idee schon eher gekommen zu sein; angewandt hat er sie jedoch nicht, weil er sie für utopisch und schlichtweg schwachsinnig hielt :o
 
Den tank rush bei ccg gabs auch auf der website von ea zu lesen, ob ea commie spamm vorgesehen hat weiß ich nicht, gg die these von den vorgesehenen taktiken spricht ja, des zh so imba ist^^
 
Rofl @ Topic.
Das wird hier nur in geflame und schwanzvergleich enden.
Gibt einige leute die behaupten von sich selbst die und die taktik erfunden zu haben, komisch nur das ich die angeblich nagel neue taktik vorher entweder schon gesehen habe oder selber schon gespielt habe...

@ Mods, kleiner tipp, Topic schliessen...
 
fsleGenDe said:
dual warf ist meiner Meinung nach auf [HQ]aspen98 zurückzuführen (@CCG damals noch); bei ihm habe ich diese Strat auf jeden Fall zum ersten Mal gesehen :)

BugInside behauptet zwar, auf diese Idee schon eher gekommen zu sein; angewandt hat er sie jedoch nicht, weil er sie für utopisch und schlichtweg schwachsinnig hielt :o

genau weiß ich es nicht, das ist immer schwer zu sagen, aber Buggy hat schon so einige lolige Strats gespielt... erfinderisch war er schon

FirstDai said:
@ Mods, kleiner tipp, Topic schliessen...
naja geschlossen wird ein Thread nicht so schnell... wenn geflamet wird, ist es sinnvoller die Flamer zu bannen und es macht auch wesentlich mehr Spaß :)... ne im Ernst... wenn jetzt hier nicht irgendwelche utopischen Schwanzvergleiche kommen und dann 10x gesagt wird, ja, nein, aber, doch, du bist doof, selber, ätsch,... kann man den Topic vorerst schön in Ruhe lassen..
 
Last edited:
Mittel Strat bY ImPaCt soweit ich weiß.
Mittelstrat und an beide Seiten Bunker by BugInside.
Sofort alles an CC bauen mit Tox war glaub ich von Chr1Zz, zumindest hab ich es in einem esl game gg Kaneclone zuert gesehen.
 
FirstDai said:
Rofl @ Topic.
Das wird hier nur in geflame und schwanzvergleich enden.
Gibt einige leute die behaupten von sich selbst die und die taktik erfunden zu haben, komisch nur das ich die angeblich nagel neue taktik vorher entweder schon gesehen habe oder selber schon gespielt habe...

@ Mods, kleiner tipp, Topic schliessen...
hmm, das glaub' ich kaum Dani ;)

Jeder hat sicher ein paar Sachen selbst endeckt, zB ich den rallypoint-scout (aber den hatten andere glaube ich schon vorher entdeckt, ohne dass ich davon wusste), aber die BOs ansich werden sicher von nahezu niemandem hier sein ;)
 
FirstDai said:
Rofl @ Topic.
Das wird hier nur in geflame und schwanzvergleich enden.
Gibt einige leute die behaupten von sich selbst die und die taktik erfunden zu haben, komisch nur das ich die angeblich nagel neue taktik vorher entweder schon gesehen habe oder selber schon gespielt habe...

@ Mods, kleiner tipp, Topic schliessen...
:dito
 
Nanana Dani, muss ich dir wegen Spam eine gelbe Karte verpassen:kek?

Nene, nur Spass;).

Ich kann mich da nur U2k anschliessen - solange sich die Flames in Grenzen
halten (jo, soll es auch geben;)), kann man das hier ruhig offen lassen.
Und im Zweifelsfalle picken wir uns die schwarzen Schafe schon raus.
Wenn allerdings wirklich jeder zweite am rumheulen ist, wird schon closed.

Wir halten unser Auge auf dieses Topic, versprochen;).
 
RaD3oN said:
also mich würd mal interessieren wer welche taktik erfunden hat! zum Beispiel commanche spam oder doppel CC

dual WF und maos spammen naja oder Jepp^^ techen omg :o andere fallem mit atm nicht ein wenn euch mehrer einfallen sagen und erfinder nennen...

mFg Sascha

Jeder wird mal rumexperimentiert haben und ist auf die ein oder andere Taktik gestossen die mehr oder weniger erfolgreich war.
um dies zu manifestieren kriegt man von anderen leuten die ebenfalls die Taktik benutzen den Rücken gestärkt und das wars.

Die "Erfindung" / "Behauptung" der Relativitästheorie wie bei Einstein gibt es in C&C nicht.

Und wie Dai schon sagte....

Das ist wirklich nur Nährboden für Zoff.

( Hätte mich jetzt schon fast mit einer Gruppierung hineingesteigert :§ )

Fakt ist : Taktiken werden durch Übung und Perfektionierung gefunden / ausgeübt.
Da da ist in der regel nicht nur eine Person für verantwortlich.
 
ich weiß jetzt net, wieviele das vor mir gemacht haben, aber im USAF vs Tank, hab ich ab und an mal gegen nen Gatt-TH rush mit stealthbombern meine humvees geschützt... raketenabwehr von unsichtbaren Einheiten is geil... kommt ein outpost, bomber natürlich schnell weg und humvee zum killen von outpost nehmen... hat schon gegen DMRaider gefunzt, auch wenn ich öfter damit verloren hab^^ es ging mir bei der strat eher um puren fun, beim ersten mal is man dann ein cheater und wird angeflamed oder einfach nur krank ausgelacht :P

die strat hab ich auch noch nie irgendwo gesehen, und daher sag ich einfach mal frech, hab ich die für mich entdeckt
 
Was mich mal interessieren würde, wer hat die strat mit dem usaf/nuke vs dual china oder china/tox einbunkern erfunden? Also ich meine das mit der China 3 Bunker vorne und nur 1 supply der usaf 1 Flugfeld md`s und Kanonen...
 
hört sich stark nach xnc-style an... kann mich aber auch täuschen :)
 
^^stammt aus dem hause mirage und trojan

gatthelix vs hummys und waff mit 3 gats waren ich und mooff und wurde von mir und risk die ersten male vollstreckt

nuke zubautaktik mit supply und waff stellen, dass die sammler eingebaut sind bei fe kam ebenfalls von mir und mooff...war immer der renner im 4er nuke

dann gabs noch meinen fast tech nuke vs nuke auf td wo ich an der main meine laster durch waff und tech zubaue und an der exe das supply mit kaserne einbaue und noch strategisch nen bunker setze mit 2-3 soldis drin...skoll behauptet zwar im normalen ccg ähnlich gespielt zu haben er hat aber nie genau so aufgebaut und keinen bunker verwendet

ähnliche taktik war helix/waff und ganauso zubauen und statt tech da nen flughafen hin zum zubauen,die kam von mooff
 
Last edited:
@AceCombat: Das mit der Gatling Helix kam definitiv von Balllaman.
Nur hatte RiSk mal ein Spiel gegen Genchamp in der ESL und er wusste sich nicht anders zu helfen als die ihm eigentlich verbotene Taktik zu spielen (Balllaman wollte nicht dass genchamp drauf vorbereitet ist und hat RiSk damals richtig zusammen geschissen..:rofl Gott war das geil :D)

Ich kann von mir behaupten, dass ich einer der ersten Deutschen war, der überhaupt mal drann gedacht hat, seine Supplies zuzubauen :o
 
K.a. obs die Taktik schon vorher gab, hab sie zumindest noch nie vorher gesehen.
Hatte mir mal ein paar Reps angeschaut und versucht, die besten Dinge miteinander zu kombinieren. Jeder der mich kennt, weiß, dass ich fast ausschließlich 3v3 oder 4v4 spiele. Erster Dozer baut Kraftwerk, zweiter Dozer Nachschub. Dann direkt zwei Airfields mit zunächst 8 Raptoren und Laser-Upgrade.

Vorher wurde meines erachtens immer nur ein Airfields gebaut, oder Kaserne, oder zwei Nachschübe...oder schnelles Strategie-Zentrum.

Ist zwar komplett billig, aber es schien vorher keiner zu wissen. Im Endeffet habe ich die Taktik bis heute gespielt und SaH war zu besten Zeiten damals der erfolgreichste aller 3v3- oder 4v4-Clans.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom