Der offizielle INF Thread willkommen bei ZH

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Feb 10, 2004
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Taktiken für den Inf General^^

Hallo und Herzlich willkommen an alle Inf G@mer ( L@mer) ^^, dieser Thread soll dau genutzt werden das Inf G@mer und L@mer, ihre Taktiken besprechen, um die anderen nicht overpowerten Generäle noch leichter zu bashorn^^. Also ich fange dann auch mal direkt an, Ist es sinnvoll gegen GBA ( IBG) als Inf General auch was anderes zu bauen ausser Flamer und Horchposten? Achja und ich bitte darum das Anti Inf G@mer hier nichts reinposten:)

MFG

Käppi

Editier jetzt noch den Titel, und alles ist ok;).
 
Last edited:
eventuell mal den billigen helix bauen, oder im lategame die getarnten und besseren hacker ^^

aber besser "taktiken für inf" kenn ich nicht :D
 
man könnte einen truppentransporter bauen, den man über die flanke, während die l@mer äh flamer und horchposten angreifen, schickt und denn die arbeiter an den lagern killt
 
Also man baue eine Kaserne und eine Waffenfabrik und man spamme mit horchposten gefüllt mit rpgs und gat-infantrie und lamed den gegner zu. Wenn es die Situation fordert noch ein paar Flamer und 1-2 Helixe schon hat man die perfekte Taktik um den Gegner unter Druck zu setzen. Das habe ich mir alles selbst ausgedacht jetzt bin ich ein INF.....pro.....
 
Original geschrieben von [-KdZ-]Kaepten
Hallo und Herzlich willkommen an alle Inf G@mer ( L@mer) ^^, dieser Thread soll dau genutzt werden das Inf G@mer und L@mer, ihre Taktiken besprechen, um die anderen nicht overpowerten Generäle noch leichter zu bashorn^^. Also ich fange dann auch mal direkt an, Ist es sinnvoll gegen GBA ( IBG) als Inf General auch was anderes zu bauen ausser Flamer und Horchposten? Achja und ich bitte darum das Anti Inf G@mer hier nichts reinposten:)

MFG

Käppi

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offtoppic:
lol. kaepten. jetzt drehst du auch schon ab mit deinem l@mer gelaber.
zum thema leicht bashen.... ich hab dich das eine mal mit stealth vs inf geownt. so viel zum thema leicht (ich spiele sonst nie gba).

ontoppic:
ja, es ist dringend notwendig gegen nen gbaler (speziell toxin) was anders zu baun ausser horposten und flamer. ich hänge hier mal ein rep an, wo man sieht wie man nen inf (me) ownen kann.
nich durch rumheulen, sondern durch skill. taktik: fastterrorrush / jeep,rpg,toxic hit&run. einfach ma angucken. die taktik is echt gut.
mit nem helix kann man den rush schonmal nicht abwehren (flugfeld dauert zu lange). vorrausschauen kann man ihn ebenfalls nicht (es sei denn man ist maphacker). man kann auch schlecht seine ganze basis vermienen (geld u. zeitbedingt). base defense bringt nur auf l@men/bunker maps was gegen diesen rush.
wenn er wenig skill hat flamt man ihn halt die ganzen gefüllten jeeps. wenn er allerdings öfters ma gba übt und nich einfach weinend aufgibt gestaltet er seine jeep attacken schnell und präzise und nutzt die lahmarschigkeit der flamer aus. so killt er einem zuerst die supplys. und ohne geld --> keine weiterproduktion. problem is auch das ein gegenrush (wie man bei mir sieht) nich viel bringt der er an ort und stelle produziert und dann viel mehr hat. jeepsjagen bringts auch nich.... vieleicht findet jemand ne gegentaktik für inf (allgemein, nicht auf den rush zugeschnitten), so leicht isses echt nich gegen gute gbaler.
 

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  • taktik gegen inf von chrizz.zip
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Klar kann man ihn vorrausschauen mit inf indem man als generalsfähigkeit frenzy nimmt und das bei der gegnerischen basis einsetzt
 
jetzt wird der chrizz auch schon zu GOTT gerühmt :lol

btw zum rep von burke: die Taktik gibts schon lange...und es hängt immer von glück ab ob man gewinnt
 
Last edited:
seh ich genau wie crusader.
Wenn chrizz es nich geschaft hätte seine jeeps aufzurüsten hätte es schlechter für ihn ausgesehen.
 
is doch egal wie lange es diese taktik schon gibt. sie funktioniert.

mit frenzy die map aufdecken? hm toll, dann kann ich kein nukleargeschütz nehmen (eines meiner lieblingseinheiten). und was mache ich wenn ich den rush vorraussehe? meine 2 nachschublager und 2 waffenfabriken (was geldmäßig nicht geht) vermienen?? base defens baun, in der hoffnung das er reinfährt??
was war daran glück? ahja, mienen lassen sich auch wunderbar austrixen (einfach nen terror mehr mitnehmen), aber das kennt ihr sicherlich selber).

eventuell mit nuke gen hätte ich mit den nukemaos (dank versäuchung gegen inf, hoher geschwindigkeit und explosionsschaden) den rush besser abwehren können.
also was ist nun an dem inf so böse? ihr seht ja, das man durch skill (kein glück) auch den standard infler besiegen kann. diese chrizz hat auch schon gegen kancelon gewonnen (siehe esl replay) und das is einer der besten (ranghöchsten) inf spieler der esl. und der hatte ganau so 0 chance gegen diesen rush.

ich ernenne ihn nicht zu gott. er hat nur in zh n bischen was aufn drauf in zh. ich denke viele andere würden diese taktik spätestens nach ein bischen übung auch hinbekommen.

also was ist nun die gegentaktik? mit frezy aufdecken, schonmal flamer baun und hoffen das er sich alles abfackeln lässt?
 
Original geschrieben von Arbeitgeber
seh ich genau wie crusader.
Wenn chrizz es nich geschaft hätte seine jeeps aufzurüsten hätte es schlechter für ihn ausgesehen.

Aber er hats geschafft :D Ist halt immer ne gute Mischung zwischen Skill, Micound Glück bei Games gg Inf dabei...und CHrizz hat das irgendwie immer :smokin

Greetz
Wisler
 
Naja wenn man gegen inf spielt muss man halt sehr behutsam vorgehe am anfang, da man beim verlieren von ein jeep + 3 terror oder so schon das spiel verloren hat :o Es kommt natürlich auch auf die Gegnerstärke
 
nuja crusi. da kann ich dir recht geben. nimm doch einfach 4 terrors mit, die 200 müssen ja zeit/geldmässig noch machbar sein.

wenn du siehst das er keine einheit hat, dann hat er mienen. den rest weißte selber.

dir würd ich das auch zu trauen, mich jedesmal mit inf zu ownen. der buildorder is ja nich so schwer und micro. hast auch. also!
 
Also wenn man SW General is und eine EMP hat, kann der einpacken. :D
Das find ich immer geil Online, wenn da nen voller Helix ankommt und der sofort im Eimer is. :D :D :D :evil1 :lol
 
lol^^
wer mit Infanterie am Anfang ein Helix baut ist dumm (gegen SW sowieso :D),
da sind die Horchposten im Preis/Leistungsverhältniss viel stärker und billiger ;)
ein Helix am Anfang lohnt sich nicht wirklich, ist später aber im Combo mit Helix, Outposts & Flamer goldwert
 
wieso is der helix rush gegen sw nich empfehlenswert?
auf ner map wie z.b. desert fury kannste dir damit schonma fast alle recorcen sichern. wenn er in seiner base ne emp hat, muss man da ja nicht direkt reinfliegen. oft ist das supply oder wenigstens die chinocks außerhalb der reichweite der emp patriot, so das man die schonmal vom sammeln abhalten bzw. killen kann.

noch dazu sind die infs ja nicht an den helix festgebunden. wenn er noch wo anderes ne patriot hat, hat er sicherlich nich doppelkaserne und 8 flashbang ranger. so kann man ihn mit der aufgeladenen inf noch ne menge schaden anrichten.
 
dann probier ma am Anfang 1 Truppentransporter und 3 Outposts zu pumpen dann hat der SW ausgeschissen

auf ner map wie z.b. desert fury kannste dir damit schonma fast alle recorcen sichern
kann ich mit outposts auch, sogar besser als mit 1 Helix.

Hier noch ein anders Beispiel warum sich der Helix nicht lohnt (gegen USA)
Gegner baut Humvee + 5 Rockets, du fliegst in seine Base, er sieht den Helix ladet die Rockets aus dann Laserlook und unten der Helix

oder

er baut am Anfang 2 Raptoren dann ist er auch unten...

Am Anfang einen Helix bauen ist einfach viel zu riskant, weil die Arschkarte hast wenn der Helix unten ist.
 
die terrorrsuh taktik gegen inf funktioniert nich bei 2 waf strat.
 
Original geschrieben von -crackin_ty
dann probier ma am Anfang 1 Truppentransporter und 3 Outposts zu pumpen dann hat der SW ausgeschissen


kann ich mit outposts auch, sogar besser als mit 1 Helix.

Hier noch ein anders Beispiel warum sich der Helix nicht lohnt (gegen USA)
Gegner baut Humvee + 5 Rockets, du fliegst in seine Base, er sieht den Helix ladet die Rockets aus dann Laserlook und unten der Helix

oder

er baut am Anfang 2 Raptoren dann ist er auch unten...

Am Anfang einen Helix bauen ist einfach viel zu riskant, weil die Arschkarte hast wenn der Helix unten ist.

na, der airforce blockt den rush mit einem kr. das geb ich zu. nur wenn mein helix da is, hatte der andere bis jetzt immer nur 1 normalen raptor. dann lade ich aus und er muss mit der inf kämpfen.

gegen nen vollen hv. nun... der hv ist langsamer. wenn er einem hinterherfährt mache ich einfach kehrtwendung und fliege über den drüber. der hv ist ruck zuck schrott und bist der laserlock macht überlebt der helix das auch meistens. ausladen kann man ja dann auch noch.

@ chewie: hast du das replay gekuckt? ich spiele fast nur mit doppel wf taktik (egal mit welcher armee). es klappt ! versprochen. er steuert die jeeps so geschickt, das meine trucks/dozer nicht lange leben. ein sturer gegenrush bringt wie gesagt auch nix, da er seine supplys erst später verliert (bzw. garnicht) und an ort und stelle nachproduziert und dann qwasi mehr hat. musste dir ma angucken. is echt der hammer.
 
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