• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Demo mit Seltenheitswert?

Joined
Aug 22, 2003
Messages
1,979
Points
0
Hallo beisammen,

ich frage mich, weshalb inzwischen der Demo-General so selten gespielt wird. Früher, als ZH erschienen ist, war der Demo ständig zu sehen.
Es ist mir schon klar, daß die erschienen Patches nicht unbedingt zugunsten des Demo ausgefallen sind; aber so mies kommt er mir auf den ersten Blick auch wieder nicht vor - auch wenn Tox in den vielen Situationen vorteilhafter zu spielen ist.


Schöne Grüße,
Seibrich
 
Ich verschiebs gleich mal ganz still und heimlich in die Strategiesektion;). *verschieb*

So, nun zum Topic:
Wahrscheinlich zocken die meisten immer noch lieber Tox wegen den
Tunnel <--- beste aller GBA-Tunnel:o.

Ich habe mal gegen Nuke doppel Warf gemacht und spasshalber nur
Bikes gepumpt - alter Schwede - so wie man die über die Klippen
schicken kann ist das schon echt heftig. Habe ich mit mehreren Gegnern
gemacht - teilweise hat der Spam schon gereicht, bei anderen hat das
mir genügend Zeit gegeben zum techen:o.

Vor allem, wenn man geschickt genug ist, und ihm Dozer, Trucks,
oder gleich die erste Unit aus der Waff killt, hat man schon gute Karten.

Ich glaube, mit TNT kann man am besten/flexibelsten den Gegner
zu Anfang stören:o.
 
das witzigste sind die china spieler die ihr cc verkaufen sag ich da nur, 2 bikes für die dozer und dannach je 3 für die wfs und gg :D
 
Gut, ein erfahrener Chinaplayer sollte schon seine Dozer
hüten können;).

Als Überaschungseffekt aber garantiert mindestens ein Win:D.
 
naja die motorräder sind verbugt. wenn nuke seine tanks immer wieder woanders hinfährt erreicht das motorrad die tanks nie, so wie die Terrorautos halt.
 
Deswegen ja auch gekonnt gegen Kraftwerk, Supplies etc - nicht
direkter Schaden aber permanent stören:D.
 
gla, tox, tarn > tnt

Gegen nuke kann man wohl was machen aber da bei 1.4 die terrors ja auch nicht stärker gemacht wurden kann man genausogut tox spielen. Die bikes schön und gut... 1 Helix dann is vorbei.

Gegen air tarn is ja klar.
Und gegen die anderen USA hab ich zumindest hin und wieder mal tnt gezockt.
 
Finde den TNT gar nicht so schlecht, wurde halt durch die Patches bewusst oder eher unbewusst extrem geschwächt. Eine mächtige Waffe des TNT sind ja auch die Sprengfässer, aber wenn ich in Games immer sehe, wie sie nahezu immer schön umkreist werden, vergeht einem die Lust auf Demo ziemlich schnell.
Aber ein guter Demo schlägt 100% alle GLA Parteien.
Die Preise liegen etwa zwischen Tarn und Tox, sehr starke Einheiten (Scud-Werfer, Bikes und Laster) aber leider werden diese Units nie benutzt.
Wurde dem Jarmen das aufdecken und das Bombenlegen eigentlich mit 1.04 genommen?
Gegen Air hat man mit Demo etwa die gleichen Chancen wie mit TOX. Einheiten gleich teuer oder wenig billiger (Buggys) dafür die RPGs ein wenig schlechter aber gleich gut/schlecht wie bei Stealth.
 
ein demo schlägt kein tox. Scud-Werfer, Bikes und Laster bringt alles nix und deswegen baut es auch keiner. früher ham den alle gegen usa gespielt und mit sprengbuggys dann humvees ausgeschaltet, hat auch gut geklappt. aber heut spielt man entweder tox undercover oder normal.
 
tnt ist ein totaler witz geworden. ich hatte beim letzten UWT n tox vs tnt gegen ripper. der kannte 1.4 wohl net so genau, und hat exakt 7 jeeps an EINEM toxtunnel verloren, ohne dass der mehr als die hälfte der lebensenergie abgezogen wurde.

mMn sind da bestimmte leute über ihr ziel hinausgeschossen :o *duck*
 
Aber ein guter Demo schlägt 100% alle GLA Parteien.
Entscheidet sich im Early-Game, wenn Pala + Sprengupgrade beim TnT vorhanden hats Tox schon schwerer.
Meist kommts nicht so weit - Maro's und Scorpione mit Tox-Shells sag ich nur.
Blow, wenn man seine Jeeps manuell sprengt haben die genau denselben Schaden wie vorher auch - wußte Ripper eben nicht, dass die Lameness von TnT nu weg ist.
Sephi ist auch wieder sehr lustig - warum bitte sollte man das TnT-Sprengen wegpatchen ?
Ich meine es gibt Mienen/Drohnen etc. !
 
TNT schläft kein tarn. Die Sprenglaster sieht man eh alle. Der tnt sieht die Tunnel vom Tarn net kann also Laster nciht richitg einsetzen. Bikes gegen rpg naja...
Late game das Upgrade is schon nen Vorteil aber wenn der tarn immer gut aufpasst kriegt man den Jeeps auch nix mehr kaputt.
 
stimmt, wenn auch noch das kleinste bischen lag kommt wars das -.-
die verzögerte sprengeung ist noch tödlicher für die jeeps als für die humvees die verzögerte lenkung :(
 
@Raven: Hä dein Satz verstehe ich jetzt nicht...was wollte ich weggepatcht haben??

@Nickel: Wiso sollte ein TNT gegen Tarn keine Chance haben?
Gegen Tarn muss man am Anfang massiv Druck machen, bevor der Stealth seine 100 Buggys hat. Der wirklich aber wirklich einzige Vorteil des Stealth sind die getarneten Tunnels. Muss man als TNT nur schauen, dass diese weit entfernt von der eigenen Base gebaut werden.
Also im Grossen und Ganzen denke ich, hat TNT mehr Vorteile gegen Stealth als umgekehrt.
Ausserdem hat übrigens TNT die stärkste SW aller Generäle.
Ich denke, mit TNT ist es von allen GLA Armeen am schwersten zu spielen. Seit das scheiss Lamen nicht mehr möglich ist und man für TNT mal Micro benötigt, spielt es niemand mehr. Ich persönlich bin auch ned der Hit mit TNT, wäre es aber gerne da es der abwechslungsreichste und coolste GLA General ist ^^
Aber glaube mir, triff ich im QM mal nach 1000 Spielen auf einen guten welcher TNT zockt, loose ich garantiert ab, da es extrem frustrieren sein kann gegen TNT zu zocken.
und übrigens sind die Laster/ Scuds eigentlich sau geile Waffen gegen GLA, aber leider ist die Produktionszeit fast unendlich und viel zu teuer. Diese Units verstopfen eine Waff sozusagen. Aber gezielte LKW-Attacken können schon hart sein.
Aber sind wir doch erlich, fast alle Units sind nur schönes Beiwerk. Man benutzt sie nur wenn man am gewinnen ist oder was falsch geklickt hat ^^
Wer braucht den schon LKWs und Scuds wenn man Busse/ Buggys hat. Wer braucht schon Paladine/ Crusader wenn man so schön Humvelamen kann. u.s.w.
 
ähm,die terrors sind doch jetzt stärker....3 reichen für eine wf, früher waren das 4 ..

d.h. gegen usa kann ein tech mit 5 terrors eine wf oder das supply und das power schrotten

wenn ein usa weder power noch supply hat siehts ziemlcih übel aus :)
 
Sind tnt Terros stärker gworden? Ich dachte die sind so geblieben weil die vont ox ja auch so geblieben sind.



@ Sephi: Naja, wenn du meinst das tnt gegen tarn ankommt ok. Ich würd trotzdem weiterhin tarn vs tnt spielen wenn ich kein tox nehmen dürfte.
Wir können auch maln game machen um ma zu gucken was für Vorteile/Nachteile tntn bzw. tarn hat.
 
Last edited:
Tnt: 3 Terrors für Waff
Tox: 4 Terrors für Waff
GLA: 4 Terrors für Waff
Tarn: 4 Terrors für Waff

TnT hat die stärksten Terrors.
 
@Raven: Hä dein Satz verstehe ich jetzt nicht...was wollte ich weggepatcht haben??
Dein Annahme vom TnT-Jarmen ohne jegliche Ahnung.
Heißt quasi : TnT-Jarmen kann wie schon immer Gebäude sprengen.
---
Da wärten wir wieder beim ZH-Balance-Modell :
Steatlh etwa = TnT und > Vanilla
Tox > all GLA; auch TnT !
Ich denke jeder, der GLA nur irgentwie spielt, stimmt mir zu.
 
Ka$$aD said:
Tnt: 3 Terrors für Waff
Tox: 4 Terrors für Waff
GLA: 4 Terrors für Waff
Tarn: 4 Terrors für Waff

TnT hat die stärksten Terrors.

Tox: 3 Terrors für Waff
 
Back
Top Bottom