+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Chinook Rush abwehren mit GBA

Eine Diskussion über Chinook Rush abwehren mit GBA im Forum CCG/ZH Strategien. Teil des Generals-Bereichs; Hallo, Wie kann ich folgenden Rush abwehren ? Gegner ist USA und kommt mit 2 Chinooks. ( Ein Chinook mit ...

  1. #1
    Gefreiter

    Registriert seit
    27.04.2005
    Alter
    41
    Beiträge
    170

    Chinook Rush abwehren mit GBA

    Hallo,

    Wie kann ich folgenden Rush abwehren ?


    Gegner ist USA und kommt mit 2 Chinooks.
    ( Ein Chinook mit RPG-Werfer der andere mit Ranger )

    Das Fiese ist: Er baut am anfang nur die RPG-Werfer und zerschießt sein eigenes Hauptgebäude und nimmt die zusätzlichen Soldaten mit.
    Gegen die Horde habe ich noch kein Gegenmittel gefunden.

    Problem : Der Tunnel wird nicht rechtzeitig fertig, Waffenfabrik auch nicht.
    Wenn ich USA als Gegner habe baue ich meist auf doppelt Kaserne und pumpe rebellen und rpg werfer, aber das kostet zuviel geld.
    Gibt es eine andere Methode ??

    PS.: Ich spiele auf CCG Classic
    Geändert von TibSun (06.12.2006 um 13:28 Uhr)

  2. #2
    No ordinary Familiy
    Avatar von Tank
    Registriert seit
    11.08.2003
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.261
    Name
    Matze
    Nick
    Oink, YeaH
    Clans
    clanless
    hm...

    wenn es ein Random Match gewesen ist, wird das schwer sein, weil ein gbaler gewöhnlich nicht mit sowas rechnet.

    Wenn du aber weißt, dass er usa hat, würde ich selber versuchen zu rushen. Es dauert ja ein gutes Stück, bis das HQ zerstört wird. evtl. Jeep + Männel rush ausführen....

  3. #3
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Zitat Zitat von TibSun Beitrag anzeigen

    Problem : Der Tunnel wird nicht rechtzeitig fertig, Waffenfabrik auch nicht.
    Zitat Zitat von Piranha Beitrag anzeigen
    Wenn du aber weißt, dass er usa hat, würde ich selber versuchen zu rushen. Es dauert ja ein gutes Stück, bis das HQ zerstört wird. evtl. Jeep + Männel rush ausführen....

    zusammengefasst: bau schneller

  4. #4
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    26.10.2005
    Beiträge
    469
    bau jeeps..pass gut auf wo er landet und überfahr die ranger..du solltest bis dahin scho mindestens 3 jeeps haben ..und die sind so schnell..also gleich bei der landung drüber.
    Always remember that you are unique. Just like everybody else.

  5. #5
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Wenn er schnell dropt hast du noch keinen einzigen Jeep, maximal einen.

  6. #6
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Aber der Gegner dropt ja nicht schnell - er muss ja erst ein paar MDs bauen, die dann
    sein HQ für die Ranger zerstörgen.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  7. #7
    Gefreiter

    Registriert seit
    27.04.2005
    Alter
    41
    Beiträge
    170
    Zitat Zitat von Shadow315 Beitrag anzeigen
    Aber der Gegner dropt ja nicht schnell - er muss ja erst ein paar MDs bauen, die dann
    sein HQ für die Ranger zerstörgen.
    Hi,

    also es gibt zwei Varianten des Chinook Rush:

    Er kommt gleich mit 2-3 rangern im gepäck um arbeiter zu killen.
    Da ist definitiv noch nicht die Waffenfabrik fertig gebaut, geschweige denn 3 Jeeps gebaut.

    Dieser Rush ist aber leicht abzuwehren:
    Obwohl der USA'ler mit dem Hubschrauber mobiler ist, bau ich die kaserne neben dem Geheimlager und die Waffenfabrik darunter. In der Mitte warten meine Fußtruppen um ihn zu erledigen.


    Variante 2 USA'ler er killt Hauptgebäude und komt mit zwei Chinooks:

    Es ist nicht möglich mit einer Waffenfabrik 3 Jeeps zu bauen, weil der USA'ler einfach schneller ist. Mit Zwei Waffenfabriken zu beginn ist es wahrscheinlich möglich 3-4 Jeeps zu bauen , aaaaaaber :
    3-4 Jeeps bringen nicht viel gegen 8 RPG Werfer und 10 Ranger...

    also was tun ??

    am besten ich poste mal nen replay...
    Geändert von TibSun (06.12.2006 um 22:21 Uhr)

  8. #8
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    26.10.2005
    Beiträge
    469
    naja du must die rpgs auch genau bei der landung überfahren ,da würde sogar ein jeep langen mit n bisle glück und micro,weil die alle aufn punkt ausgeladen werden und bis der die splitet vergehen auch nochmal 5msund bis die dann gesplitet sind is scho ne sekunde um
    Always remember that you are unique. Just like everybody else.

  9. #9
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    04.01.2007
    Alter
    27
    Beiträge
    4
    Dieser Chinook rush hat mich auch geplagt- nur das es ein Combat Chinook war... (Air vs Stealth)
    Ich bin noch dabei mir ein richtig effektive gegenmassnahme auszudenken- ich will mich ja nicht einbunkern.Piranha hat recht. Angriff ist in diesem Fall schwer aber totzdem die beste Verteidigung! Das verzoegert wie gesagt den Chinook rush gibt dir wiederum auch nicht wirklich so viel Zeit wenn man nicht gleichzeitig bauen und angreifen kann. Man muss schon gut sein um einen solchen Rush erfolgreich abzuwehren- d.h eine gute Build Order waehlen und nicht zu einseitig spielen.

    Gruesse und viel spass fuer Einsteiger ;p

    haut rein

  10. #10
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von -=|ZF|=-Hell
    Registriert seit
    17.02.2007
    Beiträge
    19
    Nick
    -=|ZF|=-Hell
    Clans
    -=|ZF|=-
    Hm ist ein schwerer Fall, da hasst du auf jeden fall recht, aber wie wärs damit:
    Du baust schnell zwei Kasernen, auf einer baust du nur Raketentrooper, auf der andren baust du nur Infantrie (am besten klappt das wenn du Säure general hast), dann wenn er kommt gehst du mit deinen Raketentropper auf den Chinook der voll mit Ranger ist, sobald dieser kaputt ist ist der andre kein Problem mehr.....

    Ja es ist richtig, du musst schnell sein aber denk drann: Er hat dann kein Radar mehr und wenn du ihn über zwei Flanken rushst wird er seine schwierigkeiten haben...


    (Die Infantrie hat man übrigens gebaut für den Fall das er seine Truppen in Chinooks absetzt)



    Hoffe ich konnte helfen (?)

  11. #11
    Turnbeutelvergesser
    Avatar von queror
    Registriert seit
    29.10.2004
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    5.154
    Nick
    queror
    In einem Thread der 2 Monate alt ist wurde wohl schon geholfen^^

    Trotzdem: Schöner Einsatz
    Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück; denn Du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.




    ...weil ich es kann...

  12. #12
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von -=|ZF|=-Hell
    Registriert seit
    17.02.2007
    Beiträge
    19
    Nick
    -=|ZF|=-Hell
    Clans
    -=|ZF|=-
    Oh sry hab ich nicht aufgepasst^^

    Sry

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Srin Rush abwehren mit GDI
    Von FUNticM8 im Forum Strategien
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.04.2007, 14:05
  2. Frage an die Pros (Rush abwehren)
    Von caedo im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.07.2004, 08:54
  3. Battle-Chinook-Rush
    Von sunrise im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.05.2004, 16:07
  4. Fetten Rush abwehren
    Von asunflash im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.10.2003, 21:16
  5. So muss man spielen gegen USA mit GBA!
    Von cRuSaDeR im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.06.2003, 10:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •