Chinook Rush abwehren mit GBA

Joined
Apr 27, 2005
Messages
170
Points
0
Hallo,

Wie kann ich folgenden Rush abwehren ?


Gegner ist USA und kommt mit 2 Chinooks.
( Ein Chinook mit RPG-Werfer der andere mit Ranger )

Das Fiese ist: Er baut am anfang nur die RPG-Werfer und zerschießt sein eigenes Hauptgebäude und nimmt die zusätzlichen Soldaten mit.
Gegen die Horde habe ich noch kein Gegenmittel gefunden.

Problem : Der Tunnel wird nicht rechtzeitig fertig, Waffenfabrik auch nicht.
Wenn ich USA als Gegner habe baue ich meist auf doppelt Kaserne und pumpe rebellen und rpg werfer, aber das kostet zuviel geld.
Gibt es eine andere Methode ??

PS.: Ich spiele auf CCG Classic
 
Last edited:
hm...

wenn es ein Random Match gewesen ist, wird das schwer sein, weil ein gbaler gewöhnlich nicht mit sowas rechnet.

Wenn du aber weißt, dass er usa hat, würde ich selber versuchen zu rushen. Es dauert ja ein gutes Stück, bis das HQ zerstört wird. evtl. Jeep + Männel rush ausführen....
 
Problem : Der Tunnel wird nicht rechtzeitig fertig, Waffenfabrik auch nicht.

Wenn du aber weißt, dass er usa hat, würde ich selber versuchen zu rushen. Es dauert ja ein gutes Stück, bis das HQ zerstört wird. evtl. Jeep + Männel rush ausführen....


zusammengefasst: bau schneller :?
 
bau jeeps..pass gut auf wo er landet und überfahr die ranger..du solltest bis dahin scho mindestens 3 jeeps haben ..und die sind so schnell..also gleich bei der landung drüber.
 
Wenn er schnell dropt hast du noch keinen einzigen Jeep, maximal einen.
 
Aber der Gegner dropt ja nicht schnell - er muss ja erst ein paar MDs bauen, die dann
sein HQ für die Ranger zerstörgen:ugly.
 
Aber der Gegner dropt ja nicht schnell - er muss ja erst ein paar MDs bauen, die dann
sein HQ für die Ranger zerstörgen:ugly.

Hi,

also es gibt zwei Varianten des Chinook Rush:

Er kommt gleich mit 2-3 rangern im gepäck um arbeiter zu killen.
Da ist definitiv noch nicht die Waffenfabrik fertig gebaut, geschweige denn 3 Jeeps gebaut.

Dieser Rush ist aber leicht abzuwehren:
Obwohl der USA'ler mit dem Hubschrauber mobiler ist, bau ich die kaserne neben dem Geheimlager und die Waffenfabrik darunter. In der Mitte warten meine Fußtruppen um ihn zu erledigen.


Variante 2 USA'ler er killt Hauptgebäude und komt mit zwei Chinooks:

Es ist nicht möglich mit einer Waffenfabrik 3 Jeeps zu bauen, weil der USA'ler einfach schneller ist. Mit Zwei Waffenfabriken zu beginn ist es wahrscheinlich möglich 3-4 Jeeps zu bauen , aaaaaaber :
3-4 Jeeps bringen nicht viel gegen 8 RPG Werfer und 10 Ranger...

also was tun ??

am besten ich poste mal nen replay...
 
Last edited:
naja du must die rpgs auch genau bei der landung überfahren ,da würde sogar ein jeep langen mit n bisle glück und micro,weil die alle aufn punkt ausgeladen werden und bis der die splitet vergehen auch nochmal 5msund bis die dann gesplitet sind is scho ne sekunde um
 
Dieser Chinook rush hat mich auch geplagt- nur das es ein Combat Chinook war... (Air vs Stealth)
Ich bin noch dabei mir ein richtig effektive gegenmassnahme auszudenken- ich will mich ja nicht einbunkern.Piranha hat recht. Angriff ist in diesem Fall schwer aber totzdem die beste Verteidigung! Das verzoegert wie gesagt den Chinook rush gibt dir wiederum auch nicht wirklich so viel Zeit wenn man nicht gleichzeitig bauen und angreifen kann. Man muss schon gut sein um einen solchen Rush erfolgreich abzuwehren- d.h eine gute Build Order waehlen und nicht zu einseitig spielen.

Gruesse und viel spass fuer Einsteiger ;p

haut rein
 
Hm ist ein schwerer Fall, da hasst du auf jeden fall recht, aber wie wärs damit:
Du baust schnell zwei Kasernen, auf einer baust du nur Raketentrooper, auf der andren baust du nur Infantrie (am besten klappt das wenn du Säure general hast), dann wenn er kommt gehst du mit deinen Raketentropper auf den Chinook der voll mit Ranger ist, sobald dieser kaputt ist ist der andre kein Problem mehr.....

Ja es ist richtig, du musst schnell sein aber denk drann: Er hat dann kein Radar mehr und wenn du ihn über zwei Flanken rushst wird er seine schwierigkeiten haben...


(Die Infantrie hat man übrigens gebaut für den Fall das er seine Truppen in Chinooks absetzt)



Hoffe ich konnte helfen (?)
 
In einem Thread der 2 Monate alt ist wurde wohl schon geholfen^^

Trotzdem: Schöner Einsatz;)
 
Back
Top Bottom