+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

China Tank: Nuke mit Upgrade oder lieber Emperor?

Eine Diskussion über China Tank: Nuke mit Upgrade oder lieber Emperor? im Forum CCG/ZH Strategien. Teil des Generals-Bereichs; Würde gerne mal eure Meinung wissen - wie ihr schon aus dem Titel entnehmen könnt, geht es um die Frage, ...

  1. #1
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko

    China Tank: Battlemaster mit Upgrade oder lieber Emperor?

    Würde gerne mal eure Meinung wissen - wie ihr schon aus dem Titel
    entnehmen könnt, geht es um die Frage, was vorteilhafter ist:

    Emperor oder aber Battlemaster mit Upgrade?
    Dabei ist nicht nur die reine Einheitenschlacht zu beachten, sondern auch
    das Preis-/Leistungsverhältnis.

    So manches mal habe ich gelesen, dass man lieber 4-5 BMs mit ein oder zwei
    Gats und ECMs mixt, als lediglich Emperors mit Gatupgrade und ein oder zwei
    ECMs.

    Vielleicht kann man auch gleichzeitig einen Vergleich mit Nuke und seine
    Overlords machen. Klar sind Nuke Ovis im Geschwindigkeitsvorteil gegenüber
    Emperors - aber auch gegen BMs?

    Vielleicht hört sich alles ein wenig dumm an, soll aber auch für die neuen, nicht sooo
    guten ZH-Gamer eine kleine Orientierungshilfe sein.

    Danke schonmal für all eure Antworten.
    Geändert von Shadow315 (28.09.2004 um 22:06 Uhr)
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  2. #2
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Hmmm...

    Ich für meinen teil bevorzuge einen einheiten mix aus Battlemastern,ecms und gats.
    Mit Autoladern finde ich bms extrem stark und die kommen dann auch gegen eine Horde von ovis gut an.
    Heute in einem game hatte ich 5 bms + autolader + 2 ecms vs 3 ovis und 1 ecm.
    Hab dabei nur einen ecm und einen bm verloren.
    Was nun besser ist kann man sich ja denken

    Wenn ich Nuke spiele bau ich natürlich ovis.
    Battlemaster bringen hier nichts da das Upgrade (Ka wies heißt) damit die units nicht mehr explodieren einfach nur sinnlosund zu teuer ist
    Dann lieber einen mix aus ovis ecms und 1-2 Helixen
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  3. #3
    Oberfeldwebel
    Avatar von Itchy
    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    2.826
    Kommt auf den Gegner an, gegen USA sind bms sinnlos, jedoch gegen china/gla recht nützlich besonders mit autoloader.

  4. #4
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Ein Mix aus Emps und Bms is auch nicht verkehrt und haut denke ich mal noch mehr rein. Der Emp lenkt das Feuer auf sich, wodurch die BM länger überleben, oder aber der Nuke schießt gleich auf die BM, wodurch aber der Emp leben bleibt und durch seinen Propa Turm und seine nicht grad schwachen Geschützen die Bms weiterhin verstärkt....

    Hab mit 2 Emp und 2 BM 4 Ovis ohne Verluste gekillt...

    2 BM mit Autoloader ownen einen Nuke Ovi, sofern dieser nicht wegfährt (versucht er die BM zu überfahren steuert man sie einfach hin und her, währrend des Fahrens gibt der Ovi immer nur einen Schuss ab, was also doch nich so ne gute Lösung wäre.)

  5. #5
    Oberfeldwebel
    Avatar von Itchy
    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    2.826
    Sorry aber mit 2 emp und 2bms killst du keinen einzigen nuke overlord gegen einen guten spieler der natürlich auch nen propagandaturm drauf hat

  6. #6
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Sorry aber in ner Situation wo die Ovis nicht mehr ausweichen und wegfahren können schon Is klar dass das net funzt wenn die Ovis mit SKill gelenkt und weggefahren werden. Ach und ich mein BM mit Autoloader gell

  7. #7
    No ordinary Familiy
    Avatar von Tank
    Registriert seit
    11.08.2003
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.261
    Name
    Matze
    Nick
    Oink, YeaH
    Clans
    clanless
    also drei BM's plus Autoloader fegen einen Emperor weg. Mit ECM's, Gats und Truppentransporter (fürs scannen und gegen leer geschossene Units) ist das eine Fast nicht zu schlagende Kombi. Am besten diese Kombi mit Strg + F gruppieren, damit die ECM's schön im Haufen bleiben.

  8. #8
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    08.09.2004
    Ort
    Kaufbeuren
    Beiträge
    16
    Nick
    ePx|Oddy
    Clans
    Electrical-Perplexum
    Nunja ein oder zwei Emperors sind nicht zu vernachlässigen, weil sie natürlich auch noch heilen, aber ansonsten sind Horden von BM einfach billiger und richten merh Schaden an!

  9. #9
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Piranha
    also drei BM's plus Autoloader fegen einen Emperor weg. Mit ECM's, Gats und Truppentransporter (fürs scannen und gegen leer geschossene Units) ist das eine Fast nicht zu schlagende Kombi. Am besten diese Kombi mit Strg + F gruppieren, damit die ECM's schön im Haufen bleiben.

    Ist es ein normaler Stellungskampf (Ohne wegfahren) reichen meines Wissens nach 2 BM mit Autoloader aus.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. USA Super vs China Tank
    Von grOdEk im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.05.2004, 19:08
  2. Normal China vs Nuke
    Von cYs|Badghost im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.01.2004, 22:53
  3. will kein mit leid oder so
    Von DeLfeR19 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 18.12.2002, 12:34
  4. 2 vs 2 oder lieber 1 vs 1 ???
    Von Keerulz im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.11.2002, 15:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •