China Tank: Nuke mit Upgrade oder lieber Emperor?

Joined
Oct 20, 2003
Messages
9,421
Points
350
China Tank: Battlemaster mit Upgrade oder lieber Emperor?

Würde gerne mal eure Meinung wissen - wie ihr schon aus dem Titel
entnehmen könnt, geht es um die Frage, was vorteilhafter ist:

Emperor oder aber Battlemaster mit Upgrade?
Dabei ist nicht nur die reine Einheitenschlacht zu beachten, sondern auch
das Preis-/Leistungsverhältnis.

So manches mal habe ich gelesen, dass man lieber 4-5 BMs mit ein oder zwei
Gats und ECMs mixt, als lediglich Emperors mit Gatupgrade und ein oder zwei
ECMs.

Vielleicht kann man auch gleichzeitig einen Vergleich mit Nuke und seine
Overlords machen. Klar sind Nuke Ovis im Geschwindigkeitsvorteil gegenüber
Emperors - aber auch gegen BMs?

Vielleicht hört sich alles ein wenig dumm an, soll aber auch für die neuen, nicht sooo
guten ZH-Gamer eine kleine Orientierungshilfe sein;).

Danke schonmal für all eure Antworten:D.
 
Last edited:
Hmmm...

Ich für meinen teil bevorzuge einen einheiten mix aus Battlemastern,ecms und gats.
Mit Autoladern finde ich bms extrem stark und die kommen dann auch gegen eine Horde von ovis gut an.
Heute in einem game hatte ich 5 bms + autolader + 2 ecms vs 3 ovis und 1 ecm.
Hab dabei nur einen ecm und einen bm verloren.
Was nun besser ist kann man sich ja denken ;)

Wenn ich Nuke spiele bau ich natürlich ovis.
Battlemaster bringen hier nichts da das Upgrade (Ka wies heißt) damit die units nicht mehr explodieren einfach nur sinnlosund zu teuer ist:o
Dann lieber einen mix aus ovis ecms und 1-2 Helixen:)
 
Kommt auf den Gegner an, gegen USA sind bms sinnlos, jedoch gegen china/gla recht nützlich besonders mit autoloader.
 
Ein Mix aus Emps und Bms is auch nicht verkehrt und haut denke ich mal noch mehr rein. Der Emp lenkt das Feuer auf sich, wodurch die BM länger überleben, oder aber der Nuke schießt gleich auf die BM, wodurch aber der Emp leben bleibt und durch seinen Propa Turm und seine nicht grad schwachen Geschützen die Bms weiterhin verstärkt....

Hab mit 2 Emp und 2 BM 4 Ovis ohne Verluste gekillt...

2 BM mit Autoloader ownen einen Nuke Ovi, sofern dieser nicht wegfährt (versucht er die BM zu überfahren steuert man sie einfach hin und her, währrend des Fahrens gibt der Ovi immer nur einen Schuss ab, was also doch nich so ne gute Lösung wäre.)
 
Sorry aber mit 2 emp und 2bms killst du keinen einzigen nuke overlord gegen einen guten spieler der natürlich auch nen propagandaturm drauf hat :)
 
Sorry aber in ner Situation wo die Ovis nicht mehr ausweichen und wegfahren können schon :p Is klar dass das net funzt wenn die Ovis mit SKill gelenkt und weggefahren werden. Ach und ich mein BM mit Autoloader gell
 
also drei BM's plus Autoloader fegen einen Emperor weg. Mit ECM's, Gats und Truppentransporter (fürs scannen und gegen leer geschossene Units) ist das eine Fast nicht zu schlagende Kombi. Am besten diese Kombi mit Strg + F gruppieren, damit die ECM's schön im Haufen bleiben.
 
Nunja ein oder zwei Emperors sind nicht zu vernachlässigen, weil sie natürlich auch noch heilen, aber ansonsten sind Horden von BM einfach billiger und richten merh Schaden an!
 
Piranha said:
also drei BM's plus Autoloader fegen einen Emperor weg. Mit ECM's, Gats und Truppentransporter (fürs scannen und gegen leer geschossene Units) ist das eine Fast nicht zu schlagende Kombi. Am besten diese Kombi mit Strg + F gruppieren, damit die ECM's schön im Haufen bleiben.


Ist es ein normaler Stellungskampf (Ohne wegfahren) reichen meines Wissens nach 2 BM mit Autoloader aus.
 
Back
Top Bottom