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CHINA - Standardbuildorder

Eine Diskussion über CHINA - Standardbuildorder im Forum CCG/ZH Strategien. Teil des Generals-Bereichs; Hallo Freunde In diesem Thread werden verschiedene Standardbuildorder plus Alternativen für China geschildert. Natürlich sind davon auch die Partnergeneräle Nuke, ...

  1. #1
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
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    Ausrufezeichen CHINA - Standardbuildorder

    Hallo Freunde

    In diesem Thread werden verschiedene Standardbuildorder plus Alternativen
    für China geschildert. Natürlich sind davon auch die Partnergeneräle
    Nuke, Tank und Inf/Cyborg betroffen.

    Viel Spass beim Lernen.



    -
    Geändert von Shadow315 (05.04.2004 um 17:46 Uhr)
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  2. #2
    Kriegsdienstverweigerer

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    Kackarsch
    naja bei china würde ich auf jedenfall auf fastec gehen egal welche gegner denn emperrors zum boden zu zwingen ist schon hammer da kann inf tox oda air kaum was ausrichten

  3. #3
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
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    Originally posted by Dönerkind
    naja bei china würde ich auf jedenfall auf fastec gehen egal welche gegner denn emperrors zum boden zu zwingen ist schon hammer da kann inf tox oda air kaum was ausrichten
    Empis sind scheiße >_<

    Battlemaster mit freeloader rocken mehr =)

    ich bin im moment zu faul ne buildorder zu machen

    Hol ich heute abend vll nach
    Wenn, dann bitte hier per Edit, ok?
    Geändert von Shadow315 (20.04.2004 um 18:31 Uhr)
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  4. #4
    Stabsunteroffizier
    Avatar von sunrise
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    shockwave^
    Original geschrieben von Dönerkind
    naja bei china würde ich auf jedenfall auf fastec gehen egal welche gegner denn emperrors zum boden zu zwingen ist schon hammer da kann inf tox oda air kaum was ausrichten
    Willst du dir hier deine Gegner für nen USA Rockvee-Rush (siehe Thread USA-SBO) zurechtlegen oder wie? Wenn man so spielt, lässt man den Gegner zu viel Zeit. Außerdem sind Empis teuer und echt LANGSAM und es gibt ja noch MDs/RPGs.

  5. #5
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
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    So i hoffe ma ich mach des richtig jeder hat halt ne andere Buildorder und es gibt ja zich aber hier mal eine... passt am besten für TD obwohl da sowieso nur 2warfac gemacht wird aber wayne und des is am besten mit nuke >_<

    Die sogenannte "Fasttech"...

    Also mit dem 1. Dozer baut man sein Kraftwerk und baut in der Kommandozentrale 'nen Dozer nach. So sobald der 2. Dozer also der nachgebaute fertig ist fährt man zum 1. Supply und baut sein Nachschublager. In der zwischenzeit sollte man seine Kommandozentrale verkaufen, da man die 1000$ brauch. Dann mit dem Dozer der das Kraftwerk fertig gebaut hat fährt man zum 2. Supply und baut sein 2. Nachschublager. Dann baut man mit dem Dozer dessen Nachschublager als erstes fertig ist, seine Warfac. Am besten die Warfac so bauen das keine Tanks an die Laster kommen also seitlich anliegen am Nachschublager sieht man auch oft in replays
    So denn baut man nach der Warfac ne Propagandazentrale.... und in der Warfac paar Tanks zum verteidigen kommt halt auf gegner an wenns nuke ist brauch man die zum Verteidigen da sonst deine Laster weg sind und man keine kohle hat.. Mit dem anderen Dozer schonmal kaserne bauen. Wenn propaganda fertig ist dann gleich nen Overlord rein in Warfac und bei der Kaserne ne Lotus bauen. Was man mit der Lotus macht is jedem selbst überlassen So dann sollte man nach'm 2. Overlord nen ecm bauen und 1-2 Gatlings gegen Helix oder halt Raptors. Wenn der Gegner raptors hat dann lieber erst ecm + Gat. Dann halt immer schön ovis pumpen und den Vorteil ausnutzen das der gegner schwächere Tanks hat. Dann kann man halt wenn man will eine 2. Warfac bauen oder was ich empfehle einen Hangar --> Helix. Was danach geschieht is halt jedem selbst überlassen und wenn man halt Rank3 General erreicht hat Command Center aufbauen für Bomber + Artillerie

    Hoffe das ich bischen helfen konnte
    Gibt halt keine festen BO's wie etwa bei Ra2 man muss halt Varieren

    Bitte ausdrücklicher und mit Bilder & Replays etc...
    Geändert von cRuSaDeR (07.05.2004 um 10:59 Uhr)
    Der Klügere kippt nach!!!

  6. #6
    Obergefreiter

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    die buildorder ist abhaengig von und vom general des gegners bei china gibt es im aufbau keinen grossen unterschied zwischen den einzelnen generaelen ausser bei inf aber den lass mer ma weg
    grundsaetzlich gibt es 3 strategien mit china : dobble waff, fast tech, helix waff
    natuerlich sind die einzelnen strats auch von der map gegeben.
    eine map wo man 2 supply besitz kann man alle strats einsetzen
    beispiel td da dobble waff meiner meinung nach die beste strat is ist siehe cw td schnelles umschwenken auf gatlings falls der gegner helix baut ...
    fasttech habe ich in letzter zeit auch haeufig auf dieser map gesehn indem so gebaut wird das kein gegnerischer mao die laster angreifen kann auch eine moeglichkeit gewusst wie ... auf maps mit 1 supply zb df halte ich helix und waff fuer die beste fasttech versagt schon aus geldmangel wird ein laster zerstoert hat man zwar tech aber dann meist nur geld fuer ein overlord und der wuerde dann nich gg dobblewaff ankommen zumal man den overlord ein seiner eignen base durch die gebaeude und gutes mirco ausweichen kann und genug schaden anrichten kann
    1337 die ganzen strats kannst de uebern haufen werfen wenns kein nuke vs nuke

  7. #7
    Kriegsdienstverweigerer

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    assassin
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    ähm....ne frage was heißt
    -Nuke, Tank und Inf/Cyborg
    -fastec
    -inf tox
    -Empis
    -Battlemaster mit freeloader
    -USA Rockvee-Rush (siehe Thread USA-SBO)
    -MDs/RPGs

    Naja habe vor drei Tagen angefangen c&c generals gespielt und ich wunder mich warum der gegner im net immer so schnell Panzer etc. hat. Und ich höre immer etwas von Buildorder? Habe aber keine Ahnung was das ist und ich würde mich über jede Antwort die vernünftig und logig ist freu.

    Ach ja ich würde gerne China spielen im net.

    Danke

    assassin

  8. #8
    ePIL3PT!KER
    Avatar von ZedSt4R
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    Evident Prime
    aha, na dann helf ich dir mal auf die sprünge
    auch wenn das vll net so hier hergehört ^^

    Buildorder:
    die reihenfolge, in der du anfangs deine gebäude aufziehst.
    vorausgesetzt, du rushst natürlich. (rushen=sofort mit den ersten einheiten angreifen ^^)
    Fasttec
    eine spezielle Buildorder. du baust eine Waffenfabrik (WF) und anschließend techst du gleich (techen = durch bauen von speziellen gebäuden neue technologien freischalten) und baust die
    Propaganda zentrale, sofern du china spielst
    Generalsabkürzungen:
    Ja, weil die generalsnamen so lang sind, verwendet man meist abkürzungen ^^
    Nuke = Nukleargeneral
    air = Airforcegeneral
    Inf/cyborg = Infanteriegeneral
    tank = tankgeneral
    tox = Toxingeneral
    laser = lasergeneral
    naja ich denke das meiste kannst du dann ableiten ^^

    weitere kürzel:
    MD = Missile defender = raketentruppen = RPGs
    USA = United States of America
    Rockvee rush = ein humvee voll mit raktenleuten (RPGs). die am anfang schnell bauen und angreifen, ergibt dann den rush
    Empis = emperor = overlordpanzer des tankgenerals, nochmals stärker als der "normale" und der nuke Overlord
    Battlemaster = der kleine panzer = Faust Mao = ... ^^
    Freeloader / Autoloader = spezielle technologie im Propcenter (propaganda zentrum) dadurch schießen die panzer nochmal schneller ...


    ich hoffe ich konnte helfen
    MfG AgEnT21

  9. #9
    Kriegsdienstverweigerer

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    assassin
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    Habe heute mit einem Kraftwerk angefangen, dann kam noch ein Baufarhzeug, dann radar. Dann mit dem 2.Baufahrzeug karserne errichtet. Mit dem ersten habe ich dann nen Nachschublager gebaut. Dann wieder mit dem zweiten ein kraftwerk. Mit dem 1. ein zweites nachschublager und dann ein propaganderzentrum und dann bissel verteidigung und overloards mit atelarie.

    Ist das so in Ordnung?

  10. #10
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    Avatar von IceCold
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    Zitat Zitat von assassin
    Habe heute mit einem Kraftwerk angefangen, dann kam noch ein Baufarhzeug, dann radar. Dann mit dem 2.Baufahrzeug karserne errichtet. Mit dem ersten habe ich dann nen Nachschublager gebaut. Dann wieder mit dem zweiten ein kraftwerk. Mit dem 1. ein zweites nachschublager und dann ein propaganderzentrum und dann bissel verteidigung und overloards mit atelarie.

    Ist das so in Ordnung?

    NEIN! Du brauchst nicht 2 Kraftwerke erst viel später... und was wolltes du mit der Kaserne am anfang
    Eficko: i posted as this is the best game of zh ive wacthed in ages- by far. both players were amazing and this game had me smiling wen the helix came it was timed so perfect.
    Bakka: i always like watching ur games Icecold.
    Crackin_ty: das schon eine sehr merkwürdige Art zu spielen,die Reaktionen von "Ice" sind ja uebergamer maessig
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  11. #11
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    Avatar von Tolwyn
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    Versuch's mal besser mit so nem Start:

    Dozer (Baufahrzeug) 2 bauen
    Dozer 1 baut Kraftwerk
    falls erforderlich Wegpunkt vom HQ zum Aubbaufeld setzten
    Sobald Kraftwerk fertig ist sofort Nachschublager mit Dozer 2 Bauen
    Dozer 1 Baut Kaserne
    Dozer 1 Baut WF

    Dann kannst Du Dir überlegen wie Du weiter machst... entweder sofort auf Units und angreifen (z.B. mit Maos & Flamer) oder 2tes Nachschublager, 2te WF... Darfst aber nicht vergessen das der Gegner evtl. schnell bei Dir ist und mit vorliebe auf Deine Trucks oder WF geht. Zu viel Defends führt bei einem guten Gegner immer zur Niederlage weil Du nie alle Seiten richtig gut verteidigen kannst (Der Gegner wird seine Units nicht auf deine Defends verteilen, sondern die schwächste Stelle angreifen...)
    Milch bleibt wesentlich länger frisch, wenn man sie in der Kuh belässt!

  12. #12
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    Avatar von IceCold
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    Zitat Zitat von Tolwyn
    Versuch's mal besser mit so nem Start:

    Dozer (Baufahrzeug) 2 bauen
    Dozer 1 baut Kraftwerk
    falls erforderlich Wegpunkt vom HQ zum Aubbaufeld setzten
    Sobald Kraftwerk fertig ist sofort Nachschublager mit Dozer 2 Bauen
    Dozer 1 Baut Kaserne
    Dozer 1 Baut WF

    Dann kannst Du Dir überlegen wie Du weiter machst... entweder sofort auf Units und angreifen (z.B. mit Maos & Flamer) oder 2tes Nachschublager, 2te WF... Darfst aber nicht vergessen das der Gegner evtl. schnell bei Dir ist und mit vorliebe auf Deine Trucks oder WF geht. Zu viel Defends führt bei einem guten Gegner immer zur Niederlage weil Du nie alle Seiten richtig gut verteidigen kannst (Der Gegner wird seine Units nicht auf deine Defends verteilen, sondern die schwächste Stelle angreifen...)

    die b0 ist auch großser schwachsinn

    Dozer1 -> Kraftwerk
    HQ -> Dozer2 Bauen
    HQ -> Verkaufen
    --------------------
    Kraftwerk Fertig
    Dozer 2 Fertig
    -------------------
    1 & 2 Dozer zu jeweils einem Suply
    Dozer 1- Nachschublager1
    Dozer 2- Nachschublager2
    -------------------
    Beide Nachschublager fast zeitgleich Fertig
    (an jedem Nachschublager(suply) ein weiteren Versorgungs Truck Produzieren (so das 2 Trucks an jedem suply sammelen)
    --------------------
    Dann kannst du dich entscheiden entweder du baust an jedem suply 2 Waffenfabriken
    oder 1 Waffenfarik und 1 Kaserne+Bunker oder Waffenfabrik und eine Propaganda!


    ENDE -

    Schau dir mal paar ReplayZ an du kannst auch Helix und WF bauen aber schau am besten mal ein paar ReplayZ an dann kommst du grossen stück weiter
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  13. #13
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    Avatar von Terrormarde
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    [MN] MAD NOObs
    Zweiten Dozer in auftrag geben.Erster Dozer baut Kraftwerk .
    Wenn zweiter dozer fertig ist mit ihm zum 2ten supply fahren und nachschublager bauen.
    Mit dem ersten dozer zum anderen Supply fahren und 2tes nachschublager baun.Hauptquatier verkaufen.Bei jeden Nachschublager einen Truck nachbaun, so dasss an jedem Nachschublager 2 Trucks Geld sammeln.Dann eine Waffenfabrik an jden supply und battlemaste panzer spammen wenn du nuke bist wenn du tank bist gats und flamer, gg usa truppentrasporter und gats, gg gla musst du später auch eine kasene baun eine flugfeld , dann in der kaserne panzerjäger und auf dem flugfeld einen Helix:auf den Helix klicken und Bunker bauen und die Panzerjäger 5 in den Helix schicken, dann angreifen

  14. #14
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
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  15. #15
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Polymorph
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    Zitat Zitat von Dönerkind
    naja bei china würde ich auf jedenfall auf fastec gehen egal welche gegner denn emperrors zum boden zu zwingen ist schon hammer da kann inf tox oda air kaum was ausrichten
    nee, eher im gegenteil. spiel mal auf kleinen karten gg demo gen mit deinen scheiss emperors - mit buggies und scorpions + rocket upgrade und jarmen kell knock ich die ohne mit der wimper zu zucken aus...

  16. #16
    Major
    Avatar von ReLaX
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    Fasttech ist meist nicht gut als China.
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  17. #17
    bringt dich vorran !
    Avatar von atom1c
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    n!faculty e.V.
    nee, eher im gegenteil. spiel mal auf kleinen karten gg demo gen mit deinen scheiss emperors - mit buggies und scorpions + rocket upgrade und jarmen kell knock ich die ohne mit der wimper zu zucken aus...
    oO Buggys, Skorpions sind schonmal fehl am platz weil normalerweise auch ECM´s mit beim Empi/Ovi sind

    2T.: was Nuke gegn Tox auf TD betrifft, da hat TanXpoWer schonmal nen schön seeehr ausfühlichen Beitrag zu geschrieben... das sollte gegn alle GLA gehen
    CHina van, Inf, Tank vs Tox kannste gleich sein lassen weil das so gut wie nicht zu gewinnen ist

    gegen USA mit Tank -> Dual Warf
    mit Nuke -> Fasttech oder Dual Warf
    mit China van -> Dual Warf oder Warf + Helix
    mit Inf -> mitte, 1 Warf, Horchis Spammen, Helix Bauen, 1 Troopcrawler und Minigunner in Helix (Kaserne is geldverschwendung) ... mit nem Minigunner Helix lassen sich sehr gut Humvees ownen
    Es gibt Orte an denen was los ist,
    und es gibt die CNC Gamespy Lobby.

  18. #18
    Stabsgefreiter

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    huh da ihr schomal beim emc seit...
    ich spiel scho ziemlich lang c.c.generals...und zh..
    aber dieser emc regt mich in letzter zeit ziemlich uf also in kombi mit overlord..
    was wilst dagegen scho grossartig machen ..vorallem wenn du jetzt usa bist und es dann heist pro -rules ..kein aurora gehört dazu soviel ich weiss ..was versteht ihr eigentlich unter pro rules ich dacht vor einiger zeit noch das bedeutet NO ruleS weil ich denk mal n pro spielt das spiel wie es is..naja zum emc wieder, laserlook kannst mit amy totqal stecken dann luft (reptor) auch ..panzer naja die meisten kennen wahrscheinlich das ende des lieds gegen overlord..ich spiel random, mit gba würd mir da scho mehr einfallen oder china ..
    hmmm ich will jetzt net rumheule wär nur sehr dankbar um tips ..also gute tips gegen emc wenn ich amy abbekomm. ..schomal thx. und sagt net dazu darfs net komme das er ovis und emc hat ..wenn ich z.b 2on2on2 spiel kommts halt dazu ..sonst natürlich net

  19. #19
    Hauptfeldwebel
    Avatar von -=Kyl!3-F4n=-
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    Freibier
    also lieber andy merke dir sternburg bier ^^

    nee kleiner scherz RULES STINKEN VERDAMMTNOCHMAL

    einfach mit deinen panzern auf den ecm zuerst gehen

  20. #20
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    Avatar von ReLaX
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    Laserlock kann man gg ECM nicht total vergessen - du brauchst nur 8 oder mehr, um mal ne Zahl zu nennen. Dennoch braucht USA Tommies und Tanks. Pro Rules sind No rules btw !
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

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