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cc verkaufen

Eine Diskussion über cc verkaufen im Forum CCG/ZH Strategien. Teil des Generals-Bereichs; Hallo! also mir fällt auf, dass die pros und "möchtegern pros" immer bei 1v1 ihr cc verkaufen.. warum? Ich hab ...

  1. #1
    Hauptgefreiter
    Avatar von Batman
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    cc verkaufen

    Hallo!

    also mir fällt auf, dass die pros und "möchtegern pros" immer bei 1v1 ihr cc verkaufen..
    warum?

    Ich hab das auch mal nachgeahmt.. eine zeit lang... konnte aber nicht wirklich einen großen nutzen daraus ziehen...
    was es dir bringt sind 1000.. toll, das heißt 1 mao oder 1 humvee oder 2 rpgs...
    ist das wirklich kampfeintscheidend?
    z.b. wenn ich td spiele mit china und auf doppel waff mit doppel supply gehe, dann kann ich den ersten mao um ca 8 sec früher bauen wenn ich das cc verkauf... wenn ich mich da nicht verzählt hab... aber es kommt ungefähr hin...
    das risiko wenn ich mein cc verkauf is, dass wenn ich die dozer verlier bin ich tod... und nachteil is wenn ich es neu bau zahl ich 1000 drauf...
    und die genfähigkeiten kann ich auch nicht nutzen...

    btw. wenn er um 8 sec früher gebaute mao dann gegen 2 rpgs draufgeht ist der ganze vorsprung im ars..

    ich kanns verstehn wenns ein glaler macht.. der hat genug worker und muss sich um keine dozer kümmern...

    vielleicht kann mir das mal einer näherbringen..

  2. #2
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    Avatar von freezy
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    Ein wirklicher Pro braucht die 1000$ zusätzlich net mal. Das is so ne Möchtegern Strategie, die sich halt eingebürgert hat ^^. Bei aufwendigen BOs, wo man das Geld zu 100% so früh wie möglich brauchtt isses ja ok. Aber gaaanz viele Taktiken erfordern CC sell net mal und trotzdem machen es viele. Dann isses immer wieder schön den 1000$ Malus mit eigenen Micro auszugleichen Außerdem wiegt sich der Gegner in Sicherheit, denn welcher Pro lässt schon sein CC stehen

    btw gerade bei GLA kann ich's net verstehen ^^ Es bringt einfach nix, im Gegensatz z.B. bei Air mit doppelten Combat Chinook Rush. Aber GLA hat keine vergleichbare Taktik in denen diese 1000$ so von Nöten sind. Dass man doch Arbeiter ausm Supply hat, is keine Begründung Als ich früher immer CC sell gemacht hab, hab ich die Erfahrung gemacht, dass ich's dann immer viel zu spät wieder aufbaue. Also gleich stehen lassen und Fähigkeiten sofort einsetzen. Die 1000 gleicht man mit Können aus, der Gegner bekommt dafür halt 2 Einheiten mehr oder so . Eh er bei mir is hab ich diese fehlende Eineit schon nachproduziert. Dieser Vorteil des Gegners schwächt sich also demnach immer weiter ab, je länger das game geht. Und am Ende hat er dann 1000$ Verlust wenn er CC neu bauen muss oder die Gen-Fähigkeiten erst verspätet einsetzen kann (Viele geben ja den Bau erst in Auftrag, wenn die 3er Fähigkeiten schon längst ausgewählt sind).
    Geändert von freezy (12.06.2006 um 11:04 Uhr)

  3. #3
    Oberfeldwebel
    Avatar von Itchy
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    Zitat Zitat von Batman
    ist das wirklich kampfeintscheidend?
    Ja.

  4. #4
    Major
    Avatar von AbYsS
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    naja ich finds schwachsinnig, wenn du zb gg dackel spielst, technical, 4 terrors, 1 RPG, er zerstört zb dein Supply und killt beide Bagger, was willste dann noch grossartiges machen...

  5. #5
    Oberfeldwebel
    Avatar von Itchy
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    Deine dozer nicht verlieren.......
    Was willste mit CC machen? Sobald du in der Situation bist, dass du beide Dozer verloren hast am Anfang und du einen neuen kaufen musst, liegst du sowieso schon so weit zurück, dass das Spiel entscheiden ist. Klar macht es verdammt viel aus zu Anfang einen Tank mehr zu haben, wie willste denn 2 nuke bms mit 1 abwehren

  6. #6
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
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    @Freezy:
    Mach mal Fasttech ohne CC-Sell.

    Oder halt mal dein CC wenn du USA hast und Humvees spammen willst.

    Und bei GLA ist es afaik sogar am sinnlosesten, sein CC NICHT zu sellen.
    Die Worker kommen halt aus dem Supply, von daher brauch man sein CC
    eh nicht. Die 1000$ kann man dann in das "Gebäude einnehmen" Upgrade
    investieren.
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  7. #7
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    Avatar von Batman
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    wenn der, der sein cc nicht verkauft, den anfang überlebt.. ist er im vorteil...
    die frage ist nun wie und ob er den anfang überlebt...

    ein bm mehr beim gegner ist mit 2 rpgs schnell gekillt... wie schon erwähnt es sind nur 8 sec. vorsprung...
    wennst den nicht ausnutzen kannst, hast eigentlich verloren...

    die 1000 für "gebäude einnehmen" ist wohl am sinnvollsten...

  8. #8
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
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    Du kannst einfach nicht bei einem halbwegs guten Gamer überleben,
    wenn du dein CC stehen lässt. Du brauchst zu Anfang Geld, ganz klar.
    Oder aber, du baust nur ein Supply, dann kompensierst du die 1000$,
    die du zu Anfang hättest haben können. Allerdings kommt dann natürlich
    kaum Geld rein.
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  9. #9
    Oberfeldwebel
    Avatar von Itchy
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    Rede hier von Spielen auf hohem Niveau, klar könnt ich nun quickmatch spielen und mein CC 50x behalten, würde trotzdem mindestens 45x gewinnen. Wenn ich jedoch nun gegen Dackel spielen würde, würde zu 90% derjenige gewinnen, der sein CC verkauft.

  10. #10
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    Avatar von Doomy
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    roooooooooooofl

    bei gba kein hq sell = ein tunnel weniger, gerade bei gba ist bei jeder sinnvollen bo alles geld weg :s

    man braucht das hq genau null am anfang

    freezy stell dir vor nuke mirr, beide machen 2 warf hinten auf td

    der eine hq sell der andere nicht.

    der der hq sell macht schickt 2 bms über die beiden flanken ans supply und ownt die trucks bei einem, beim anderen von mir aus nicht, weil da ein bm steht. dann ist der vorteil schon 2200, und zeit/geldverlust wegen toten trucks.. mit diesem vorteil ownt man die anderen trucks wieder, usw...

  11. #11
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    Avatar von Batman
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    bis ich so gut bin, dass ich mit einem bm vorsprung gewinne.. kann ich noch lange mein cc stehen lassen..

    bis die bm drüben sind hat der mit dem cc schon 2 bm... oder hat minen beim supply...
    die brauchen ja die zeit die sie fahren...
    Geändert von Batman (12.06.2006 um 13:22 Uhr)

  12. #12
    Oberfeldwebel
    Avatar von Itchy
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    Mein Ratschlag wäre, dass du dich lieber jetzt schonmal daran gewöhnst, früher oder später musste das sowieso, falls du jemals gegen anständige Gegner gewinnen willst.

  13. #13
    Major
    Avatar von Ghosttalker
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    die diskussion gabs auch schon 1000 mal. wer sein cc net verkauft hat weniger einheiten wie der andre und kann so den ersten angriff net gut abwehren. außer er ist uberpro und der andere nicht so gut :/

    auf großen maps kann man es mit USA behalten für drohnen und übersicht aber sonst muss man es verkaufen wenn man gewinnen will. bei air air sollte man es auch behalten weil da muss nur 1 raptor kommen und die dozer sind weg.
    Geändert von Ghosttalker (12.06.2006 um 14:29 Uhr)

  14. #14
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    bei air mirr*


  15. #15
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    Jojo, im AF-Mirror und in machen USA-Games nicht sellen ansonsten weg damit und später aufbauen.
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  16. #16
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    Oh ja toll, kann Nuke 1 BM mehr bauen. Eh der bei mir ist hab ich den schon längst nachgebaut. ^^ Zu behaupten, dass der ohne CC sell net gewinnen kann ist Schwachsinn Aber es muss ja immer jeder alles nachmachen, was die Mehrheit mal eingeführt hat...

    Übrigens hab ich gesagt, dass "GLA kann Worker im Supply bauen" als Ausrede net gilt Gerade bei GLA kann man auch ohne CC sell überleben. Ich bekomm trotzdem noch die ganzen Tunnel an wichtigen Stellen hochgezogen + Terrorrush. Und da is sogar Raum für das Übernehmen Upgrade drin Der 1000$ Vorteil ist da schnell verflogen und gibt vielleicht paar Sekunden Vorsprung. Ihr vergesst aber, dass die ganzen Einheiten auch ne geraume Zeit bis in meine Basis brauchen

    Ihr könnt reden was ihr wollt und euer CC ruhig gern weiter verkaufen Ich hab nur von mir geredet, und ich fahre sehr gut ohne den sell Dass es bei Nuke Mirror oder USA kritischer ist, ist klar. Aber grad bei GLA kann man den Start easy überleben, auch mit 1000$ weniger.

    Vielleicht sollten es die CC-seller mal als Herausforderung ansehen, gegen nen Seller auf gleichen Niveau auch ohne sell durchzukommen. Ihr seid es halt nur nicht gewöhnt
    Geändert von freezy (12.06.2006 um 19:37 Uhr)

  17. #17
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    Avatar von Ka$$aD
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    Freezy, gerade mit GLA MUSS man sein CC einfach verkaufen, da es einem einfach nix nützt.
    Worker hat man eh überall rumstehen.

    Und 1000$ mehr ist ein Tunnel oder das "erobern Upgrade" - ohne CC Sell würden manche BO's einfach nicht mehr klappen und an Effizienz verlieren.

    Gegen Air z.B. 1000$ = 1 Tunnel weniger, wäre Selbstmord -.-

    Edit:
    Lol sehe gerade deinen Post:

    Natürlich kann man den Start überleben, aber gerade gegen Air bekommst dann halt keinen Rush hin und schon hast verloren -.-

    Und ja, auch nur 5 Sekunden früher Tunnel Bauen kann entscheidend sein und über das Spiel entscheiden.

    Btw, warum willst mit GLA dein CC nicht verkaufen, was bringt dir das CC ?
    Geändert von Ka$$aD (12.06.2006 um 19:37 Uhr)

  18. #18
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    Und grade bei GLA ist es Nonsense das Teil zu behalten.

    Selfrepair oder was ?

    R4v3n
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  19. #19
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    Es bringt mir, dass ich es später sofort parat hab sobald ich 3-star bin. Und Ambush haut halt rein, vorallen wenn man ihn sofort parat hat 3-star wird man relativ schnell. Und dann hab ich den Zeitvorsprung und kann den Ambush vielleicht sogar 1x mehr einsetzen, denn viele vergessen es einfach das CC rechtzeitig neuzubauen. Meist hat man auch gar net die Gelegenheit. Der Neubau dauert bei GLA lang und kann leicht vom Gegner verhindert werden. Auch nutzt man die 2000$ dann meist für anderes Zeug.

    Gegenfrage: Was bringt es mir, das CC zu verkaufen? Ich tu es doch nicht, nur weil es möglich ist. Es nützt mir nur im early early Game was. Diese 5s, von denen ihr sprecht, sind ein Klacks. Auf die verzichte ich gern, muss ich halt besseres Micro vorweisen. Das Gebäude einnehmen und die Tunnel und den ganzen anderen Mist bekomm ich trotzdem hin. Vielleicht hab ich paar Sekunden Verzögerung. Naund? Is ja so schlimm wenn das Game dann paar sek länger dauert ^^ Eh jemand in meiner Base steht sind die Sekunden schon längst um. Die Entfernung gleicht den Zeitvorsprung aus. Und sobald das early vorbei ist hat der non-seller wieder den Vorsprung. Eure Argumentation zieht nur, wenn die Gegner WFs gleich in meiner Base stehen lol. Das es bei bestimmten matchups was anderes is, ist klar. Ich laber hier grad nur allgemein. ^^
    Geändert von freezy (12.06.2006 um 19:50 Uhr)

  20. #20
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    Avatar von Ka$$aD
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    Spiel doch CW, versuche es da mt GLA krachen zu lassen ohne dein CC zu sellen, dann wirst du vom Gegenteil überzeugt werden.

    Weiß ja nicht gegen wen du so spielst, aber selbst gegen Spieler, die in den Lobbys wirklich als sehr gut angesehen werden, würde ich oft auch ohne CC Sell gewinnen.

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