+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Brauche Tipps gegen Airforce

Eine Diskussion über Brauche Tipps gegen Airforce im Forum CCG/ZH Strategien. Teil des Generals-Bereichs; Hi, da ich vorhabe demnächst eine kleine Generals Lan zu machen, würde ich gerne ein paar Tipps oder Taktiken wissen, ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    02.10.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    35

    Frage Brauche Tipps gegen Airforce

    Hi,

    da ich vorhabe demnächst eine kleine Generals Lan zu machen, würde ich gerne ein paar Tipps oder Taktiken wissen, da ich nicht wirklich gut bin.

    Das Problem: Ich spiele am liebsten die chinesischen Generäle und mein Freund spielt Airforce. Da ich ihm neulich mal zugeschaut hab, wie er einen schweren CPU Gegner plattgemacht hat, hab ich ich irgendwie Bedenken, dass ich ihm überhaupt gefährlich werden könnte. Von seiner Taktik weiss ich, dass er erst die Spionage Drone erforscht und dann Flugfelder mit Tarnkappenbombern und Raptors baut. (Rockvee und Battlechinook Taktik kennt er nicht)

    Die Frage: Was soll ich machen? Wenn ich Helix Rush mache, schiesst er mir den helix mit raptors ab. Wenn ich mit tanks ankomme, dann scheisst er mir die auch mit seinen Flugzeugen ab, bevor sie überhaput bei seiner Base ankommen. Wenn ich mit Infantrie ankomme dauert es viel zu lange, bis die einheite die Base von ihm erreichen. Und je länger das SPiel dauert, desto kleiner werden meine Siegchancen. Selbst mit Inf-General wüsste ich keine Taktik gegen Airforce.

    Bitte um Hilfe

    PS: Die Karte wird recht gross sein (6 oder 8 Spieler)
    MfG =kAnE=

  2. #2
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Hört sich nach einem anfängerduell an
    Schweren CPU gekillt ^^

    Nimm einfach den tank general.
    HQ---->1extra Dozer bauen----->Kraftwerk bauen----->Gebauter dozer kommt aus hq und fährt zum ersten supply und baut dieses---->Dozer2 Baut woanders supply2---->danach an jeder supply 1 sammel LKW nachbauen----->Dann mit beiden dozern jeweils eine Waffenfabrick bauen--->und aus 2 waffenfabricken fröhlich Gattlings spamen...

    Sollte reichen

    Edit: Wenn du gegen einen Airforce auf eine 6-8 player map china spielst ist es klar das du verliehrst.
    Glaube nicht das ich lust habe dir eine umfassende strategie für diesen fall aufzuschreiben.
    Lock den kollegen lieber auf eine normale 1vs1 oder 2vs2 map
    Geändert von FirstDai (02.10.2004 um 14:30 Uhr)

  3. #3
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    wenn er keine rockvees baut hast du ja schon gewonnen- dann kommst du einfach mit gattlingpanzern breitest dich auf map aus und schickst 1000 gattlinge in seine base wenn er nix mehr hat kommst dann mit flamern und flamest alles weg. da kann er mit seinen fliegern net viel machen. und öl kannste ja auch einnehmen dann hast geldvorteil und er hat verlorn.

  4. #4
    Blutelf
    Avatar von Rasputin
    Registriert seit
    16.11.2003
    Alter
    28
    Beiträge
    1.704
    mit normal, nuke oder panzer: sehr viele gattlingpanzer zusammen mit 1-3 truppentransporter (bei panzer reichen normalerweise nur gattlings)
    mit inf: minigunner level 2 als startfähigkeit und denn wieder truppentransporter + horchposten
    leider helfen einem diese methoden oft nur bei kleinen maps, auf großen maps ist usa china eben eindeutig überlegen, da würd ich denn sowas wie lotus versuchen und ihm die flugfelder klauen.
    oder du nimmst gba, denn gba hat auf großen maps schon wesentlich bessere chancen gegen usa als china.

  5. #5
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    02.10.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    35

    Happy

    Erstmal danke für die Antworten

    Die Taktik mit den Gatlings dürfte klappen. Mit Horchposten und Truppentransporter hab ich noch nicht ausprobiert, aber ich denke ihr habt da auch recht.

    Mit den kleinen Karten wirds etwas schwierig, da wir 5 Mann sind ->> also mindestens eine 6 Spieler Karte spielen müssen. Naja, ich werds so arrangieren, dass ich noch nen Airforce oder so als Verbündeten krieg. Außerdem hat er mich schon gefragt, ob wir mal ein 1 in 1 machen können. Er wird dann wahrscheinlich auch nichts gegen eine 2 Spieler Karte haben 2

    @ Rasputin: GBA hab ich schonmal ausprobiert, aber als Newbie komme ich mit denen einfach nicht zurecht. Ich benutze lieber die "Haudrauf"-Taktiken von China

    @ FirstDai: Ja, es wird eine Anfänger-Lan. Aber es werden noch schlechtere als ich da sein. Um genau zu sein bin ich noch einer der Besten. Aber jeder fängt schliesslich mal an.
    MfG =kAnE=

  6. #6
    Blutelf
    Avatar von Rasputin
    Registriert seit
    16.11.2003
    Alter
    28
    Beiträge
    1.704
    mit gba ist es eigentlich nicht viel schwerer. ich denke ihr werdet sicherlich mal die map "twilight flame" spielen, und da die anderen das spiel auch nicht kennen, kannst du einen ganz einfachen trick anwenden.
    du baust ein motorrad und sagst einem arbeiter das er aufsteigen soll. nun kannst du ganz einfach den arbeiter per motorrad über klippen zum gegner befördern, dort baust denn unauffällig einen tunnel, während du das machst lädste in deiner basis 10 einheiten in einen tunnel in deiner basis und sobald der tunnel beim gegner fertig ist, einfach ausladen und alles niedermachen. als anfänger wird man meist mit solch einer attacke nicht rechnen, da er denk, dass du er über die haupt eingänge angreifen wirst.
    klingt für dich vielleicht ein bisschen kompliziert, aber es ist recht einfach.

  7. #7
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    02.10.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    35

    Daumen hoch

    Die Taktik ist gut. Danke

    Damit wird er bestimmt nicht rechnen.

    Funktioniert halt nur beim ersten Mal, aber bin schon mal auf sein Gesicht gespannt.
    MfG =kAnE=

  8. #8
    Stabsunteroffizier
    Avatar von DonQuintal
    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    RheinMain
    Alter
    41
    Beiträge
    975
    Nick
    BetaTester
    Clans
    nie wieder Clan
    Du kannst auch die EMP Panzer unter Deine Battlemaster oder Overlord mischen. Ein paar Gattling dabei und Du kannst in relativer Ruhe über die ganze Karte fahren. Wenn es wirklich Anfänger sind, kommen nicht alzuviele Raptoren auf einmal.
    Ich war letztens als mit 3 Ovis, 4 Gattling und 5 EMP unterwegs. Er hat 12 Raptoren gebraucht, um mir einen Ovi wegzumachen und dabei 8 Rappis verloren. Die Raketen treffen wegen der EMP nicht. Brauchst auf zwei Overlord einen Probagandaturm und auf einen setzt Du RPG in den Bunker.
    Aber Achtung! Mit diesem Trupp ziehst Du die volle Aufmerksamkeit Deiner Gegner auf Dich. Außer dem TNT kann kein anderer General diesen Trupp so einfach platt machen. (Sprengupgrade im Palast kaufen und Hinterhalt mitten rein oder mit Motorrädern)Sollte dies nun Dein Gegner machen, kannst Du Nukleargeschütze mit Neutronengranaten(Upgrade in Atomrakete) in Deine Verteidigung stellen. Die sorgen dann für eine vorrübergehende Ruhe. Als Air kannst Du mit den Helis was machen. Brauchst aber sehr viele und wirst wohl die meisten verlieren.

  9. #9
    Obergefreiter

    Registriert seit
    21.09.2003
    Beiträge
    269
    Emp Panzer hätt ich auch gerne mal^^

    @Rasputin, das mit den Bikes passiert jeden aber nur einmal. Allerdings würd ich das auf TF mit GLA auch immer versuchen. So ist das Game am schnellsten entschieden wenns funzt.
    ...ich erinner mich gern an diese Zeit.

  10. #10
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    02.10.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    35
    @ DonQuintal: Es dauert schon ein bissl, bis ich so ne Truppe zusammen hab und mein Freund greift schon relativ früh an. Aber falls sich das Spiel doch unerwartet in die Länge ziehen sollte bzw. falls der Rush in die Hose geht, werde ich es auf jeden Fall mit den ecm's probieren.

    danke
    MfG =kAnE=

  11. #11
    Stabsunteroffizier
    Avatar von DonQuintal
    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    RheinMain
    Alter
    41
    Beiträge
    975
    Nick
    BetaTester
    Clans
    nie wieder Clan
    Für ein schnelles Spiel: zwei WF und ein paar Gatlings. Diese aber nicht auf einen Haufen, sondern etwas auseinander. Mit Strg+F Formation festsetzen und dann los bis zur Mitte.
    Als Infantrie die Fusstruppen laufen lassen. Nicht im Horchposten oder Transporter lassen, denn ein Rap macht sie sonst alle auf einmal platt. Zu Fuß hast Du gute Chancen. Damit steht es zumindest patt. Du darft nicht aufhören ihn zu beschäftigen. Wenn der Geld und Ruhe hat, kann ihn nichts aufhalten.
    Greife von der Seite an. Das macht der Comp nie oder immer von der selben.
    Erste Aktion in seiner Basis: Geldhahn zu und Dozer/ Komandozentrale weg.

  12. #12
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    02.10.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    35
    Formation? Davon hab ich noch nie was gehört

    Ich werds aber auf jeden Fall als erstes mit tank probieren. Die Infs brauchen so lange, bis sie ankommen
    MfG =kAnE=

  13. #13
    Stabsunteroffizier
    Avatar von sunrise
    Registriert seit
    09.02.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    879
    Nick
    shockwave^
    Das Problem: Ich spiele am liebsten die chinesischen Generäle und mein Freund spielt Airforce. Da ich ihm neulich mal zugeschaut hab, wie er einen schweren CPU Gegner plattgemacht hat, hab ich ich irgendwie Bedenken, dass ich ihm überhaupt gefährlich werden könnte. Von seiner Taktik weiss ich, dass er erst die Spionage Drone erforscht und dann Flugfelder mit Tarnkappenbombern und Raptors baut. (Rockvee und Battlechinook Taktik kennt er nicht)
    Dann nimm doch selber Air und hau ihm nen Battlechinook um die Ohren... ^^

    Nee, also wenn er keinen BC Rush kennt und noch nicht mal Rockvees kennt (lol) machst du einfach Fast Tech und "spammst" Ovis, die du jeweils von 1-2 EMP-Tanks (lol), nein ich meine ECM-Tanks, begleiten lässt und dann ab in die Air-Base. Solltes gewesen sein.

    Oder Gattspam, was will er da machen?

    PS. Ich würd 1on1 immer nur auf ner 1on1 Map machen, v.a. gegen Air! Aber selbst da gibt es große und kleine... Je kleiner die Map, desto größer deine Chancen.

  14. #14
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    02.10.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    35
    Bis ich Ovis hab, hat der mir schon zig mal meine Waffenfabrik zerstört und das ist totaler Geldverlust. Und einbunkern bringt gegen den auch nix. Ich werds mit nem rush probieren.

    Er hat jetzt auch vor öfters Laser zu nehmen, aber da bin ich ja mit nem Tank-General gut mit dabei
    MfG =kAnE=

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe gegen SCUDBUG
    Von generaldonnjeel im Forum CCG/ZH Fairplay
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.2006, 15:42
  2. [Game & Strat Tipps] Nuke vs Tox! Brauche tipps..
    Von AceCombat im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.03.2005, 16:49
  3. Nuke General gegen Airforce
    Von meisterlein im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.12.2004, 23:59
  4. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.06.2004, 23:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •