Brauche Hilfe - Taktik gegen LaserGeneral

Joined
Sep 10, 2009
Messages
2
Points
0
hallo,

bin ein alter C&C Generals Zero Hour zocker. Jedoch habe ich ein Problem :

Ein Bekannter zockt immer den LaserGeneral und baut nur Abwehr ( Geschütz türme & Patriot Laser ) sowie die Humwees mit kompl. Ausstattung.

Nun meine Frage : Wie kann mann den Laser General besiegen ? Ob kurz oder lang, es ist mir noch nicht gelungen. Wir geben uns regelmässig Materialschlachten aber ich verliere einfach zu viele Einheiten und komme nicht durch seine Abwehr durch.

Was kann ich tun ? Welcher General ist am besten geeignet ?

Erbitte dringend Hilfe & Tipps damit ich den Typ endlich mal schlagen kann !!!

Besten Dank im voraus
 
Spielt ihr mit irgendwelchen Regeln wie no rush (Aufbauzeit), keine Superwaffen, keine Auroras, 50000$ Startgeld oder Ähnlichem?
 
gehe ich mal stark von aus, da man ansonsten niemals gewinnen könnte, wenn man zuerst Abwehr baut
 
Auf nem Level für clanwars.cc vielleicht nicht, aber selbst da hab ich schon gebunkert wie bekloppt und gewonnen noch bevor ich Einheiten hatte...soviel dazu aber darum gehts hier auch gar nicht -.-
 
versuchs einfach mal mit inf und nen ordentlichen spam aus truppentransportern und rpg´s!!!

ansonsten sind fernwaffen mit infernalgeschütze oder buggys ne gute möglichkeit gegen seine abwehr. du darfst eben nicht immer unüberlegt in seine abwehr rein laufen.

noch ne möglichkeit wäre es sich einen finanziellen vorteil zu verschaffen indem du dir mit gla durch viele tunnel überall auf der karte die zusätzlichen ressourcen sicheres. auf turnament dessert wäre das die mitte und beide öltürme. dann kannste ihn auf lange sicht einfach mit den massen an einheiten überrennen
 
jupp - no air ( in der REgel ) 10 min no rush und keine SW, ! Habe ich auch schon probiert mir inferalgeschützen aber die Abwehr bei dem LaserGeneral lässt dich beim Beschuss gleich zerstören. Buggys och. Aber eine Kombo aus allem werde ich mal probieren - gute Idee. ressourcen baut der eh nur abwurfzonen und davon dann 20 - 30 stk. !
also brauch der keine türme oder Lager.

Noch gute Tipps ??? Was ist effektive genug für diesen LaserGeneral ???
 
Nimm doch einfach selber Lasergeneral und mach das Gleiche. Im Übrigen schießen Buggies und Infernalgeschütze weiter als Patriot- und Geschütztürme.

Ich würde dir zum Lasergeneral raten, ewig viele Laserpanzer (viel Energie bauen), dazu ein Viertel der Menge an Avengern, dahinter ein paar Humvees mit Snipern drin. Wüsste nicht, was dein Kollege dagegen machen sollte. Natürlich musst du selber auch deine 30 Abwurfzonen haben, um immer genügend Geld für Nachschub zu haben.

Oder du nimmst USA normal, baust anstatt Laserpanzer Paladinpanzer, dann kannst du nämlich die Abwehr auch mit Tomahawks zerstören. Gegen viele Patriottürme brauchst du natürlich auch viele Tomahawks aber es geht definitiv. Der Rest mit Avengern und Snipern bleibt gleich.

GLA hat gegen einen Lasergeneral wenn es um viele Einheiten geht eigentlich keine Chance mehr. China auch eher weniger, vielleicht Panzergeneral. Infanterie ist auch Mist wegen Snipern des USA.
 
Wenn der Typ sich nur einbunkert haben alle Feuerwaffen mit Kugelgeschossen oder auch irgendwann Tomahawks/Scudlauncher ne gute Chance durchzukommen. Nuke ist bei solchen Sachen für meine Begriffe sehr gut, GLA eher weniger. Nur mußt die halt zusehen, dass du deine Finanzen auch up-to-date hast. Lass ihn ruhig defence bauen, bau du deine Armee auf. Ohne Angriff gewinnt man nicht.
 
nein , die haben zu wenig hitpoints , man benötigt 3 um einen flammensturm auszulösen , schwarzes napalm ugrade ist fast pflicht und nukegeschütze sind verhältnismässig effektiver und günstiger
 
jo nuk general is da wohl am besten..2-3 nuks und ..joaa..overloards nach schicken ne
 
jupp - no air ( in der REgel ) 10 min no rush und keine SW, ! Habe ich auch schon probiert mir inferalgeschützen aber die Abwehr bei dem LaserGeneral lässt dich beim Beschuss gleich zerstören. Buggys och. Aber eine Kombo aus allem werde ich mal probieren - gute Idee. ressourcen baut der eh nur abwurfzonen und davon dann 20 - 30 stk. !
also brauch der keine türme oder Lager.

Noch gute Tipps ??? Was ist effektive genug für diesen LaserGeneral ???
hm, raketenschießende units werden ja egal auf welche distanz von den türmen beballert, wenn ich mich recht entsinne :?
aber wie killt er deine infernal-geschütze? oder nutzt der etwa den regel-widrigen laser-bug aus?
 
Tomas oder firebases mit S&D würde ich mal sagen oder kann laser das nicht bauen :P Schrecklich wie wenig ich über ZH weiß...
 
mal ne blöde frage: wirkt sich S&D auch auf abwehrstellungen wie firebases aus? bin mir da nicht so sicher
 
Back
Top Bottom