• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Battle-Chinook-Rush

Joined
Feb 9, 2004
Messages
879
Points
0
Was ist die optimale BO und Besetzung für nen Battle-Chinook-Rush? Viele sind so begeistert von diesem Rush, aber ich mach den nich oft, weil es erstens doch schon ein Weilchen dauert, bis man nen rushfähigen Chinook zusammengebastelt hat und das Ding ja wohl vollste Aufmerksamkeit fordert = Base wird vernachlässigt. Wenn der dann noch hops geht, is deine Base 0 auf den 100%ig danach folgenden Angriff vorbereitet. Also bis jetzt hab ich damit nur Noobs allegemacht, die bis ich da war lediglich n Supply und ne Kaserne fertig hatten... :sun
 
Hi,


Ja vor einiger Zeit sah man diesen rush immer wieder....

aber hab ihn schon ne weile nicht mehr gesehen. Da China ja immer gleich auf 2 Waf macht, ist es sehr schwierig.....

btt: ich mache bei vs china 8 rokkets, bei gla 6 und 2 inf...


GReeZ
 
Wenn Du gut bist, also schnell mit Maus und Tastatur und nicht den Überblick verlierst, kannst Du den Battle Chinook volladen und trotz dem Deine Base nicht vernachlässigen. Aber was heißt eigentlich Base vernachlässigen? Wichtig ist, dass genug Geld bei geschafft wird, und ein Flugfeld oder eine Warf gebaut werden. Base Defenses sind sowieso nutzlos auf den meisten Maps. Am allerwichtigsten ist zu schauen, was der Gegner macht. Evtl. sollte man den Rush dann sogar abbrechen.
 
Battle Chinook rush ist das ärgste bei der USA mittlerweile ist es mir lieber dass der Gegner mit nem Humvee kommt als mit den Dreck. Da nützen nichtmal mehr 2 wafs. Der ist so schnell mit 2 Chooks da dass man kaum reagieren kann. Das blöde ist ja mit China und Gba dass man nicht aufdecken kann und somit weiss man nie was man tun soll entweder fast tech gegen hums oder gats gg Raps oder Chinooks...
 
2 Chooks?

Also, ich kenn bis jetzt 2 BOs:

Standard: Dozer > Reactor > Supply > Supply > Chinook > Chinook > Barracks > Warfactory 8 MDs > Battle Chinook

Rush: Dozer > Reactor > Supply > Barracks > Warfactory > 8 MDs > Battle Chinook

Bei der 1. baut man sicher, d.h. wenn der Rush nicht klappt, macht man mit Rockvee weiter. Aber man ist natürlich erst viel später im Feindgebiet.

Die 2. is verdammt schnell, da das Geld haargenau reicht! Dafür hat man aber nur 1 Supply mit 1 Chinook, d.h. der Rush muss sitzen, sonst is man am Arsch.

Wie soll das bei nem Doppel-Chin-Angiff aussehen? Und lohnt es sich eher die (normalen) Chinooks mitzunehmen zwecks Raketen-Abwehr oder sie lieber sammeln zu lassen?
 
Normale Chins mitnehmen ist natürlich pervers... Ich denke am wichtigsten ist zu schauen, was der Gegner macht. Danach entscheidest Du auch, wie Du weiterbaust. Der Kollege oben hat die Problematik aus Gegnersicht ja wunderbar beschrieben.
 
Original geschrieben von troop
Battle Chinook rush ist das ärgste bei der USA mittlerweile ist es mir lieber dass der Gegner mit nem Humvee kommt als mit den Dreck. Da nützen nichtmal mehr 2 wafs. Der ist so schnell mit 2 Chooks da dass man kaum reagieren kann. Das blöde ist ja mit China und Gba dass man nicht aufdecken kann und somit weiss man nie was man tun soll entweder fast tech gegen hums oder gats gg Raps oder Chinooks...
Genau deswegen finde ich auch dass Air absolut imbalanced ist.
Der Gegner kommt gleich mal mit 2Battlechinooks und einem normalen Chinook an und man kann nur mit Glück gewinnen weil die Gatlings,durch die tolle Tanksteuerung,fast immer auf den normalen Chinook schiessen auch wenn man die Battlechinooks anklickt.Und auch wenns mal nicht ein Chinookrush ist verliert man auf lange Sicht sowieso gegen das Humveerumgelame.
 
Balancing? Da fällt mir nur eins ein: :D

wayne.gif
 
Also son BC rush ist schon nicht so nett:(

weil für gewöhnlich geh ich mit nuke auf 1 wf und 1 flugfeld und wenn die das flugfeld sehen steigt er einfach auf 2 bc ums und schon ist schicht :(

mit 1 wf haste zu wenig gats gg die chinooks und mit migs kommste auch net weit wegen dem raketen abwehs system :(


Bin auch der meinung das das weit schlimmer als humvee lamen ist :( aber was will man machen :)
 
mit 2 wfs haste mit china und gla keine probleme gegen 2 chinooks.

Wenn du mit usa einen extra nachschub heli baust kannst du ohne eine pause die ganze zeit raketentrooper bauen. Die Waffenfabrik würde ich nicht verkaufen, weil wenn der heli dann vielleicht doch stirbt wärst du am Arsch. wenn du siehst das der gegner auf 2 wfs gehst würde ich eher auf jeeps gehen. oder auf beides. ich geh immer auf beides gegen gla mit 2 wfs. wenn die jeeps kommen gehste mit chinook vor und für vierlinge kommste mit den jeeps.

ich bau immer 2 bulldozer mit dem ersten kraftwerk der zweite baut nachschub dann der erste nach kraftwerk kaserne. wenn nachschub fertig ist ein geldhubschrauber und wenn kaserne fertig ist schon erste trooper und mit dem ersten bulldozer dann waffenfabrik.

ranger mach ich nie rein. deine base ist garnet so gefährdet weil wenn du angreifst muss er ja auch erstmal dein chinook plätten bevor der alles plattmacht.
gegen gla kannst du ja am anfang schon mit bulldozer nach arbeitern suchen die nen tunnel bauen wollen und später dann noch mit den chinooks, dann kann er dir net so schnell was machen und während du mit chinook angreifst machste dir nen rockvee dann kannste mit dem auch defenden und zur not chinooks zurückschicken. und bui dir später ein flugfeld damit du die chinooks reparieren kannst oder schick beschädigte zum geld holen.


jo und der nuke spieler hat sowieso keine chance gegen nen guten air auf ner großen karte.
 
Last edited:
Ich denke, das problem für china gla besthet nur auf grossen map, oder einfach nicht auf TD. da macht ja soweiso fast jeder china 2 waff tak, und gla auch (oder auch nicht ;))..

Bei gröseren maps, ist es halt viel schwieriger für china gla zu wissen. entweder man geht auf 2 waff, dafür nicht so viel geld. oder man wird abgelahmt ;)


GReeZ
 
hab hier ma witziges rep wo ich nur bc pumpe ^^ witzig einfach nur :D
 
Ja, also ich finde ch-rush auch extrem gefährlich, naja es müsste vielleicht so ne Mischung sein, also bei China: und zwar baut man ein flugfeld und eine waf, dann kannste nen helix baun und gats, mit dem helix(en) (<-- gats erforschen) wehrt man sich gegen evtl. humlames und mit den gats gegen die ch. bzw. rockets...??
:alien :cool

Schau mir mal dein rep an... edit folgt


Ja also naja game war eigentlich ein pures gebunkere ?! :nono @BC is echt krass was die so ausrichten.. ;)
 
Last edited:
Original geschrieben von troop
Battle Chinook rush ist das ärgste bei der USA mittlerweile ist es mir lieber dass der Gegner mit nem Humvee kommt als mit den Dreck. Da nützen nichtmal mehr 2 wafs. Der ist so schnell mit 2 Chooks da dass man kaum reagieren kann. Das blöde ist ja mit China und Gba dass man nicht aufdecken kann und somit weiss man nie was man tun soll entweder fast tech gegen hums oder gats gg Raps oder Chinooks...
Gegen Air einfach Doppelwaff und dann MassGatling. Wenn er BC macht ist er am Arsch, macht er Humvees, musst du deine Produktion ein wenig umstellen... Finde eigentlich nicht, dass das so ein großes Problem ist, wenn man Tank spielt.
 
Nein funzt nicht weil...

Wenn der mit 2 Chinooks ankommt biste gearscht weil migs nutzlos sind.
Und aus einer wf gats zu pumpen reicht leider nicht :(
 
wer redet den von migs? er meinte doch helix und aus einer wf pumpem...aber das wird auch net gehen...

zum rep: is nix besonderes, nur halt witzig was 8 bc so anrichten können ^^
TeSTaDiCaZo = Wisler
Frau-Hollwedel = Vicious ^^

Nur so zur Info :D
 
Original geschrieben von autlegend

Genau deswegen finde ich auch dass Air absolut imbalanced ist.
Der Gegner kommt gleich mal mit 2Battlechinooks und einem normalen Chinook an und man kann nur mit Glück gewinnen weil die Gatlings,durch die tolle Tanksteuerung,fast immer auf den normalen Chinook schiessen auch wenn man die Battlechinooks anklickt.Und auch wenns mal nicht ein Chinookrush ist verliert man auf lange Sicht sowieso gegen das Humveerumgelame.

AIR GEN ist zum kotzen, und ich behaupte mal für spieler, die es sich leicht machen wollen, wieso spielen wohl ca. 70-80% diesen AIR GEN? Ich finde es immer wieder geil gegen AIR zu spielen, warum? Ich bin tox spieler, und baue meine kleine base am nachschublager (kennt wohl jeder mittlerweile denke ich mal oder?), weil sonst die sammler überfahren werden usw.. nun kann man sich wären wie man will, und wenn dann der AIR spieler seine shice strategiezentrum aufgebaut hat, machts einmal in meine kleine base bumm (bombenteppich), fast alles gba loch, den rest machen dann die lamevees oder heli spam...

hab heute im qm fld|U2k und plan.b-M4trix getroffen, der fld'ler bunkert sich mit 5 geschützstellungen ein, und spielt auf heli spam, der plan-b'ler kommt mit nen lamevee, merkt das er damit nicht voran kommt, und dann kommt da son battle-chinook, und ja, mal wieder der shice strategiezentrum fertig, einmal in der kleinen base bumm........ aufgeben, fertig :kek
 
Last edited:
Tank oder Nuke haben 0 Probleme mit Doppelkampfchinook, wenn:

- Doppel Waffenfab...
- beide Waffefabs genug Abstand zueinander haben (z.B. eine bei jedem Supply)
- Anfangs mit jeder Waff auf 2-3 Gattlings gehen...


der 1. Chinook kommt an, wenn du (vorausgesetzt, du bist schnell genug) mit jeder waffenfab 1 Gattling hast und eine so ca. 50% fertig ist... der 2. kommt n sekündchen später.... oder er schickt beide gleichzeitig... dann hast du aber mit jeder Wafffab 2 Gattlings.

Wenn du siehst, dass er mitm Chinook kommt... (kannst mit einer Gattling sofort runter fahren um zu scouten... dann musst du nur eins tun...deine Gebäude zum Schutz nehmen.... Gattlings schießen durch Gebäude aber Raketen nicht!!!

Der DC Rush ist am Arsch, wenn du 4 Gattlings hast und nicht zu verpeilt bist, sie alle an einem Punkt stehen zu haben.... einfach eine hier eine da... dann muss der Chinook erstmal n stück fliegen um eine nach der anderen zu killen.... und wenn du ne gattling beim herausfahren aus deiner Wafffab in das gebäude ziehst also sofort in die entgegengesetzte richtung des ausgangs, dann is Chinook sowieso geschichte...


@ Slizard...

was wäre dir lieber gewesen??? ich geh auf humvee, doppel combat chinook oder auf helis... mit helis hat man 0 chance, wenn der gba ler sofort angreift... und da ich mittlereile oft genug so verloren hab.... presl sei dank, hab ich mir überlegt, wie man das verbessern kann... joa... die firebases sind da schon ne hilfe^^

hätte ich doppel combat chinook gemacht, gegen gba wärste nach 2 min schon wech gewesen.... außer du machst es gut und verschanzt deine vierlinge in der waffenfab...

usaf ist nun halt verdammt auf lame-taktiken beschränkt... weil, wenn du eine taktik wie humvee machst, muss gba auf mass jeeps gehn.... wenn ich auf helis spamme, musst du bereits mit den 1. beiden vierlingen in meine base und dann immer nachschub mitbringen...

aber du hast mir ja zeit gegeben bis ich 5 firebases hatte... ich hab die auch nicht sofort gebaut mein lieber :pp
 
Last edited:
ich habe heute den chinook rush ziemlich oft angetroffen, fast jeder macht den, und es wird noch schwerer wenn sie noch einen normalen chinook mitnehmen, denn dann kommen die tropper nicht mehr ran....

also ich mach mit china mach ich beim 2 nachschub eine WF und beim 1 statt eine WF ein gattling, so muss er sofort zu Wf gehen und mit 2 gahts ist er dann schon fertig..

dan mit gatts angreifen und das ende ist gekommen
 
Ich hab heute auch 2 kampfchinooks abgekriegt im
Air vs Nuke :/

naja so dämlich wie ich mich angestellt hab bzw soviel glück wie mein gegner hatte war schon lustig :)

beide chinooks im roten bereich und er konnte beide dropen;)
GJ :D
 
Back
Top Bottom