+ Antworten
Ergebnis 1 bis 20 von 20

Au, schon gut ich werde arbeiten! need help

Eine Diskussion über Au, schon gut ich werde arbeiten! need help im Forum CCG/ZH Strategien. Teil des Generals-Bereichs; Schönen guten Tag allerseits! Ich stöber schon lange in diesem Forum herum und habe mir auch jede Menge Replays angeguckt. ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von vanillasunshine
    Registriert seit
    17.01.2005
    Beiträge
    13

    Traurig Au, schon gut ich werde arbeiten! need help

    Schönen guten Tag allerseits!

    Ich stöber schon lange in diesem Forum herum und habe mir auch jede Menge Replays angeguckt. Bedauerlicherweise finde ich keine brauchbaren vom Tarngeneral. Es geht darum, dass ich jedes mal einen auf n Sack bekomme, wenn ich gegen einen guten Kumpel zocke. Er nimmt immer den Tarntypen und egal wen ich nehme, ich ziehe den Kürzeren. Welcher General und welche Strategie ist effizient gegen den Tarngeneral?

    Er baut sehr viele Stingerstellungen an denen ich mir oft die Zähne ausbeiße und seinen Konter überlebe ich fast nie. Buggies aus dem Tunnel raus, leergeballert, Buggies in den Tunnel rein...Buggies raus... usw... usw... Für alle Vorschläge bin ich sehr dankbar =)

  2. #2
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N
    hmm, du brauchst natürlich was um seine Einheiten aufzudecken.
    Humvees sind ganz praktisch, du kannst ja aufklärungs drohnen benutzen.
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

  3. #3
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    wenn wir schon bei USA sind, commanches gg die buggies evtl...(ich nehme nich an er hat die stingerstellung neben den tunneln, die bei deiner base sind...sonst bist du schon a weng selbst schuld) natuerlich drohnen...die auch immer direkt setzen, sobald sie wieder verfügbar sind...
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  4. #4
    Hauptgefreiter
    Avatar von Tolwyn
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    304
    Hmm... hört sich so ein bissel danach an das ihr meistens ‚langsamere’ Spiele macht, also nicht nur rush und Ende sondern eher 5 Min aufbauen und dann los...

    Wenn dein Kumpel jede Menge Stinger baut wird er recht lange brauchen bis er Einheiten für den Angriff hat. Außerdem vermute ich mal das er auch recht schnell auf Schwarzmärkte geht.

    Versuch doch mal folgendes mit dem Nuke Gen:
    Am Anfang schnell auf Kohle (nur wenn ihr wirklich nicht rusht), also 2 Nachschublager, ne Kaserne samt Upgrade und dann Öl einnehmen (falls vorhanden), dann ein wenig Defends im Styl 1 Gatlingturm & 1 ECM an enge Durchgänge (auf die Defends kannste dich aber nicht lange verlassen). Außerdem baust du schnellst möglich WF dann Maos & weitere ECM & einen Horchposten. Mit dem versuchst Du die schwächste Stelle in seiner Defends zu finden. Hast Du die gefunden musst Du eigentlich nur noch angreifen ;-)
    - Versuche nicht mit 2 Maos 3 Stinger anzugreifen (nimm lieber Nukegeschütz mit ECM)
    - Lass ihn sich nicht zu weit ausbreiten und gib ihm nicht zu lange Zeit seine Defends aufzubauen.
    - Pass auf das er keinen Tunnel in deiner Base baut! Mit Gattürmen und Horchposten kannste das verhindern
    - Wenn Du nicht schnell genug durchbrechen kannst musst Du auf Hacker gehen. Meistens gehen alle die Bunkern auch wie die blöden auf Schwarzmärkte, Hacker, etc. Also darfst Du Deine Kohle auch nicht aus den Augen verlieren
    - Wenn er nen ScudStorm baut setzt Dir ne Markierung an die entsprechende Position (irgend wann ist der getarnt) und mach das Ding so schnell wie möglich platt

    Der Undercovergeneral hat außer dem Buggy nichts was auf Reichweite wirkt, und der Buggy bringt ihm nix mehr wenn Du ECM’s hast. Die Raketen werden abgelenkt und du bekommst die Zeit seine Buggys zu vernichten... z.B. mit Maos oder Migs. Mit deinen Nuke Cannons kannste ihn lange beschäftigen.
    Wenn Du dann irgend wann noch Ovis ins Spiel wirfst, kann er nicht mehr viel machen.

    Eine genaue Anleitung kann ich Dir leider nicht geben, weil vieles von der Map abhängt und natürlich auch von dem was Dein Gegner macht. Gegen Undercover kann man aber ganz gut gegenhalten und im LateGame fehlen dem Undercover Gen die schlagkräftigen Waffen und dank ECM bringen die Buggys alleine auch keinen Sieg.
    Milch bleibt wesentlich länger frisch, wenn man sie in der Kuh belässt!

  5. #5
    CnC Rentner
    Avatar von MaKauTZ
    Registriert seit
    05.10.2002
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.382
    Nick
    MaKauTZ
    Nimm Airforce, bau 2 Combat Chinnoks und kill ihm alles

  6. #6
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    Zitat Zitat von makautz
    Nimm Airforce, bau 2 Combat Chinnoks und kill ihm alles
    lol ist ja fast schon tötlich sag ihm wenigstens das er immer schön weg fliegen muss
    das hört sich ja fast an als ob man mit 2 cc kein skill braucht
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  7. #7
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    lästiges gebäude suchen....und irgendwo lebt immernoch ein fieser arbeiter^^
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  8. #8
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von vanillasunshine
    Registriert seit
    17.01.2005
    Beiträge
    13

    Daumen hoch

    Wow! Schonmal vielen Dank an alle, besonders an Tolwyn! Hätte nicht gedacht dass ich so schnell so viele gute Tips bekomme. Wir spielen fast ausschließlich Tournament Desert. Nuke und Air sind eh meine Fav-Generals daher passen die Tips auch sehr gut.

    Wenn einer ne gute Rush-Idee hat speziell für den Tarnie, ich hätte auch Spass daran den Tarnsack in 5 Min zu plätten

    Nochmals vielen Dank an alle!!

  9. #9
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von vanillasunshine
    Registriert seit
    17.01.2005
    Beiträge
    13
    Habsch doch glatt vergessen - falls jemand n replay hat wo jemand richtig schön den Tarnsack plättet, am besten mit Nuke oder Air - des wär so supa wenn der des hier verlinken könnte =)

  10. #10
    Stabsfeldwebel
    Avatar von DonQuiK^
    Registriert seit
    04.07.2004
    Ort
    Sinsheim
    Alter
    28
    Beiträge
    4.466
    Nick
    -DonQuiK^
    JO hab den tarn da so richtig geplättet

    Kannst dir gerne was abgucken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      Version: 0.02
      Tournament Desert
      Tournament Desert
      Fraktion Name Team
      USA Airforce [HF]DonQuiK^ Team 3
      GLA Stealth [Nx]FrAnt1C kein Team
      Dateityp: zip vs frantic.zip (9,5 KB, 20x aufgerufen)
    OldScHoOL - GaMeR

  11. #11
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    en sniper machen die stinger auch platt. gba har jarmen und usa später auch mit fähigkeit. ich sag aber gleich dazu das das net normal is das einer so zubunkert mit stinger!!

  12. #12
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von vanillasunshine
    Registriert seit
    17.01.2005
    Beiträge
    13
    N1 DonQuiK^ - ich hab am Anfang gedacht der plättet dich, beide Bauwagen wekk un deine Base umzingelt!

    Das Ihr Freaks alle ohne Radar zocken könnt - krass =) Macht Ihr dann direkt n paar Kartenmarkierungen mit strg+F1+F2.... Tasten?

  13. #13
    Stabsfeldwebel
    Avatar von DonQuiK^
    Registriert seit
    04.07.2004
    Ort
    Sinsheim
    Alter
    28
    Beiträge
    4.466
    Nick
    -DonQuiK^
    Das ist ownage replay


    Nö .... mache das nicht ^^

    Spiele NUR mit meiner MAUS !^^
    OldScHoOL - GaMeR

  14. #14
    Feldwebel
    Avatar von Doomy
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    HH
    Alter
    28
    Beiträge
    1.810
    Clans
    LeVo
    ^^ glaub ich net :P
    am anfang muss man mind die dozer oder arbeiter über hotkey auswählen ... :P
    wenn ichs lock nehm mach ich aber auch den rest mitter maus ausser truppenbewegungen :P

  15. #15
    (:
    Avatar von Liontiger
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Siegen
    Alter
    29
    Beiträge
    1.038
    Name
    Tim
    Nick
    Liontiger
    Clans
    ToC
    also mit usa würde ich auch alles mit drohnen zupflastern und dann eventuell humvees mit raketenmännchen und spähdrohnen bauen

  16. #16
    Stabsfeldwebel
    Avatar von DonQuiK^
    Registriert seit
    04.07.2004
    Ort
    Sinsheim
    Alter
    28
    Beiträge
    4.466
    Nick
    -DonQuiK^
    Ich spiele erlich nur mit der maus -.-
    OldScHoOL - GaMeR

  17. #17
    (:
    Avatar von Liontiger
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Siegen
    Alter
    29
    Beiträge
    1.038
    Name
    Tim
    Nick
    Liontiger
    Clans
    ToC
    nicht mal gruppierungen ?

    ohne radar spiel ich aber auch meistens
    zumindest im early game is das bei mir üblich

  18. #18
    Feldwebel
    Avatar von Doomy
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    HH
    Alter
    28
    Beiträge
    1.810
    Clans
    LeVo
    ^^ am anfang klar ohne radar... im lategame zokk ich immer mit radar.. man kann viel besser koordinieren und sich auf sein mikro besser konzentrieren

  19. #19
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Ich setz mit GBA immer Kartenmarkierungen en masse ^^

    Einheitengruppierungen sowieso immer und WaFa / Kaserne haben auch ne eigene Nummer.

    Später dann natürlich Radar, was einem lästiges Suchen auf dem Gelände erspart.

  20. #20
    Feldwebel
    Avatar von Doomy
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    HH
    Alter
    28
    Beiträge
    1.810
    Clans
    LeVo
    nummerieren tu ich auch... aber kartenmarkierungen muss ich ma testen... bringts das echt?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. einen schwarzen bildschrim hab ich, need help plz!
    Von .vdb-Duffel im Forum Technik Ecke
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.01.2006, 18:15
  2. <-NeEd-help-hihi
    Von DeIVIonKrrr im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.10.2001, 19:21
  3. Ich Werde Bis Freitag Net Da Sein.
    Von blackcool im Forum *GAHQ*
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.10.2001, 19:23
  4. Need Help !!
    Von SMArTdiE im Forum Technik Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.08.2001, 12:49
  5. Need Help !!
    Von SMArTdiE im Forum United Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.2001, 12:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •