anfänger fragen

Joined
Jan 17, 2007
Messages
25
Points
0
hi leute,
ich spiele erst seit kurzer zeit zero hour. daher habe ich ein paar fragen:

tastenfunktionen:

ich kenne bisher nur alt für wegpunkte,strg für gruppierung und leertaste um zu aktuellen nachrichten zu gelangen.
darüber hinaus gibt es bestimmt wichtige funktionen,die mir entagangen sind. ich bitte um aufklärung.
vor allem würde mich interessiern,ob es eine möglichkeit gibt, das sich ein haufen gemischter einheiten,mit der geschwindigkeit der langsamsten bewegt, um nicht in verschieden truppen zu zerfallen,wenn man einen längeren marsch unternimmt.

singleplayer gegen höchste schwierigketisstufe (ich: ap-panzer-general vs. pc: random)

bin ich bisher immer gescheitert. erste angriffswelle konnte ich in der regel zurückschlagen,aber wenn ich versuche mich auf der karte auszubreiten werde ich besiegt.
hat jemand eine funktionierende buildorder bzw tips jeglicher art??

das wars fürs erste. bin auch dankbar über links zu themen,die meine fragen behandeln.

mfg
 
damit alle gleich schnell voranschreiten: strg F

gegen pc:

vorerst einmal ist das ein schlechter trainingspartner wenn du mal gegen menschen spielen willst. aber um mal deine truppen ihre stärken und schwächen kennen zu lernen ist es voll ok.
zu meinen anfängen hab ich gegen pc gegner viel gebunkert und dann mit einer größeren arme angegriffen. meist greift der pc ja immer nur an ein zwei stellen an... da baust bunker und gatling - bemannst die bunker und fertig.
im hintergrund baust dir en paar emperors und los gehts. wennst gegen einen air spielst musst du etwas schneller sein, da dir sonst die stealth fighter und auroras um die ohre fliegen...
ansonsten kann ich dir nur raten dir replays anzusehen und so manche strategien die hier um forum sind durchzulesen.
 
danke schonmal,strg F bringt mich schonmal weiter. habe in einem replay gesehen,das man markierungen auf der karte setzen kann. wie mache ich das?

außerdem zum ap panzer general: wenn ich mein commandcenter verkaufe fehlt mir die übersicht über die karte. dazu bräuchte ich ein paar tips zum handling,sodass man nicht blind über die karte suchen muss um seine gebäude wiederzufinden.
gibt es tastenkombinationen um einzelne gebäude direkt anzuwählen??

mfg
 
Hi,

du solltest dringend die Forensuche benutzen. Dort findest du Antwort auf alle deine Fragen.


Zu den Signalen: Rechts neben der Minikarte sind symbole, versuch die mal.

Du mußt Gebäude selber mit einer Taste belegen. Klickst zB auf die Waffenfabrik und dann Alt 1. Jedesmal wenn du jetzt 1 drückst bist du bei der Waff...

Queror
 
mach doch gleich strg und zahl dann bist in der waffenfabrik
 
einfacher ist ein ganzer gebiet zu bezeichnen mit strg f1
wennst jetzt f1 drückst kommst in das gebiet.
 
tzzzzzz son geschwätz .also klugscheisser mit einem mausklick bist du doch in einem bestimmten gebiet
 
tzzzzzz son geschwätz .also klugscheisser mit einem mausklick bist du doch in einem bestimmten gebiet


apropos Geschwätz: wo klickst du hin, wenn kein CC da ist und du mitten im Kampf zu deiner Warfac willst? Irgendwo ins schwarze auf der Minimap? Die "F"-Tasten sind hierfür am besten. ca. 3 wichtige Positionen markieren. Sonst scrollt man sich einen Wolf
 
ich bin ein noob .also hab meistens radar.:D ,verkauf net cc
aussser bei gla aber da hab ich n radarwäglein
 
tjo.. die einen verkaufen.. die anderen nicht... am besten wärs wenn mans so halb abreisen könnt...
 
Warum die Waffenfabrik in den Bilschirm holen, wenn man auch mit ihr bauen kann ohne auf sie zu gucken? Einfach Die Taste 1 oder welche auch immer zugewiesen ist drücken, die Einheiten bauen, und während dessen seine Einheiten an der Front im Auge behalten um "Micro betreiben" zu können.

Demnach schließe ich mich Andy an.
 
Als Anfänger Command Center erstmal nicht verkaufen, gegen PC eventuell sogar (fast) nie.

Mit H kommst du immer zu deiner Basis zurück. Wie schon erwähnt lohnt sich STRG-1 für die Waffenfabrik, zweimal 1 drücken bringt dich dann auch direkt auf Sicht mit der Waffenfabrik, sprich zurück in deine Basis.


Zu den Spielen gegen PC - interessant wäre die Karte, auf der du es versuchst. Immer versuchen ganz am Anfang entweder zwei Supplies zu sichern, oder Supply und 1-2 Öltürme. Sonst geht dir das Geld aus. Bunker und Gattlings sind wie erwähnt eigentlich alles was du brauchst ganz am Anfang, dann wie gesagt irgendwann mit Emporers losrollen und der PC ist platt (gegen menschliche Gegner klappt das übrigens nicht ganz so gut).
 
Back
Top Bottom