Ambulancen, Propagandatürme und sonstige "Dopingmittel"

Joined
Oct 20, 2003
Messages
9,421
Points
350
Hallo Leute

Gerade eben habe ich mir das Replay zwischen Excal und Dackel
angesehen (hier) und dabei etwas
entdeckt, was mir einige Fragen aufgestellt hat:

Es geht um die Wirkung von Ambus, Propagandatürme (Ovis, Helix)
und sonstige Einheiten, die die Stärke/Heilrate anderer Units
positiv beeinflussen.

Genauer gesagt geht es mir um die Dosierung.

Beispiel:
Bisher war ich immer der Meinung, man müsse bei Humvee+Ambu eine
60-40 oder gar 50-50 Kombination bauen, um eine (fast) perfekte Wirkung
zu erzielen. Doch in dem von mir eben genannten Replay hat Excal
neben seinen 6-7 Humvees gerade mal eine einzige Ambulanz hinzugetan:o.

Genauso ist es mit den Overlords+Propaganda - reicht ein einziger in
einer Meute mit Gatlingaufsätzen oder steigt die Wirkung mit jedem weiteren
Propa-Ovi?
Gleiches übrigens auch beim Helix.

Ich habe die Frage zwar schon im besagten Replaytopic gestellt, aber um
nicht komplett ins Offtopic zu verleiten, mach ich hier ein Extratopic auf:).

Also:
Ist mehr wirklich mehr?
 
nein steigt nicht, es langt 1 einziger

ne 2te ambulanz hab ich früher aber trotzdem mitgenommen, WENN ES GING, weil die eine sich ja nicht selber heilen kann

man stelle sich 6 humwees mit 6 ambulanzen vor MUHHAHAHAHAH°° .lol
 
ich denke das kann man so nicht vergleichen, denn ein ovi mit propaturm kann schaden anrichten, eine ambu eher weniger ;) ich denke wenn man von der luftabwehr absieht, ist der propaturm immer die deutlich bessere wahl. lass mal nen gattovi gegen nen propa ovi kämpfen dann siehst was ich meine ;) ausserdem kostet das gatt geschütz ja auch schweine viel geld.

zu den hummern: mMn reicheb 1-2 ambu auf 10 humvees. wenn ein hummer so angeschossen wird dass er langsamer wird kackt er in 95% aller fälle eh ab. und der rest wird dann beim zurückziehen eh von den 1-2 ambus repariert. und wenn man sich net dumm anstellt, dann hat man bald 2 fach beförderte hummerless die sich selbst reparieren :)
 
Naja wenn man ein Paar Ambus mehr hat und der Gegner techys macht kann man mit den Ambus auch noch die Techys blocken also insofern ist dies nicht schlecht ;)
 
Taktik010 said:
nein steigt nicht, es langt 1 einziger

ne 2te ambulanz hab ich früher aber trotzdem mitgenommen, WENN ES GING, weil die eine sich ja nicht selber heilen kann

man stelle sich 6 humwees mit 6 ambulanzen vor MUHHAHAHAHAH°° .lol

richtig ^^

seit page am anfang gar keine ambu mehr bauen :)

taktik kommste back? ;)
 
richtig mit den beförderten humvs!
ich hatte aber immer das gefühl das 2ambus mehr bringen als eine alleine, die sie sich wiegesagt selbst auch reparieren...aber mehr würde ich nicht bauen....das kann man doch selber mal testen! schießt nen humv an bisser rot is und lasst eine ambu ranfahren...dannach mit 2en mal sehen obs schneller geht....eigentlich dürfte das ja nicht der fall sein da man sonst mit deinem humv 100000 ranger plätten könnte nur weil hinter ihm 1000 ambus stehen...understand? ^^

wie haque innem beitrag sagte ist ihm schleierhaft warum alle nukespieler auf 80% ihrer ovis nen propa setzen obwohls 1-2 auch tun würden!
bei nem 1on1 vergleich isses sicher sinnvoll aber nicht bei 4-6 ovis...da würde ich JETZT auch nur noch 2aufrüsten ... sind immerhin immer 500$ damit lässt sich auch was anderes bauen. wenn da die wirkung so steigen würde wäres ja fast unmöglich die dinger (6 + propa) zu zerstören oder?

MFG
MacBeth
 
hi,

naja ich kuck ja oft replays an, normal ist es doch so zb 3-4 Humvees 2 Ambu`s oder ?

bei Overlord versteh ich es, kuckt mal was ein prop-turm kostet und ein gatlingturm ^^

der nuke ist ja gleich pleite, so spart er sich die 700 und baut dafür lieber was anderes...
 
Der Grund wieso man im nuke mirror z.b. auf so ziemlich jeden OL nen propagandaturm macht ist ziemlich simpel. Man will eben nicht im Kampf ohne diesen bonus sein, denn wenn man nur 1 oder so hat focused der Gegner diesen schnell und schwups, kampf ist verloren.
 
Itchy said:
Der Grund wieso man im nuke mirror z.b. auf so ziemlich jeden OL nen propagandaturm macht ist ziemlich simpel. Man will eben nicht im Kampf ohne diesen bonus sein, denn wenn man nur 1 oder so hat focused der Gegner diesen schnell und schwups, kampf ist verloren.

aber wieso bauen dann manche nicht das unterbewusste beeinflussung upgrate das bringt 25% mehr effektivität, versteh ich nicht kostet ja nicht mal viel
 
TaLLa2XLC said:
aber wieso bauen dann manche nicht das unterbewusste beeinflussung upgrate das bringt 25% mehr effektivität, versteh ich nicht kostet ja nicht mal viel

lol das weiss sogar ich das ist ja pflicht also wer das nicht macht ist kein nuke spieler ^^
 
aber nicht bei einem vorne und einem hinten...im nuke mirror versteh ich das noch aber vs usa van...oder anderen parteinen (nicht Tank oder other china)...sollnse doch einen anpeilen und zerstören der hinten steht dann immernoch und wenner den angreift fahre ich aber seine tanks vorne platt und upgrade gleich 2neue propas...sehe ich als nicht so großes prob...oder spricht da der newbie aus mir?
MFG
MacBeth
 
Ist die Bewaffnung des Ambulanz Hummvees eigentlich die selbe wie beim richtigen Hummvee, bis auf die fehlende TOW-Rakete?
 
hust, bewaffnung der Ambu? meines wissens nach hat die keine primär waffen ausser das überfahren ^^! später drohnen usw. aber ansonsten nichts!
aber in deinem mod hat die ja vielleicht ne ovi gattling drauf ;P (nich böse sein)
mfg
MacBeth
 
doch die hat ne wumme :D
son komisches anti tox + nuke seuche dingens, mussste mal mit strg testen :D
 
meistens reicht 1 ambu. wenn du mal keine da hast kannst du auch ne rep drohne draufmachen das die ambu sich heilt. ich benutz due gegen gla immer zum rpgs überfahren. und das was die schiest macht die auf verseuchung dann geht die weg!!!
 
"doch die hat ne wumme
son komisches anti tox + nuke seuche dingens, mussste mal mit strg testen"

Ja Wumme löl,
aber mach damit malne einheit glatt ^^
------------
das mit der drohne is richtig gut besser als 2ambus meiner meinung nach...musst nur aufpassen das die hinten bleibt, außer bei kleinen raketenwerfern.

MFG
MacBeth
 
Back
Top Bottom