+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Ambulancen, Propagandatürme und sonstige "Dopingmittel"

Eine Diskussion über Ambulancen, Propagandatürme und sonstige "Dopingmittel" im Forum CCG/ZH Strategien. Teil des Generals-Bereichs; Hallo Leute Gerade eben habe ich mir das Replay zwischen Excal und Dackel angesehen ( hier ) und dabei etwas ...

  1. #1
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko

    Zunge Ambulancen, Propagandatürme und sonstige "Dopingmittel"

    Hallo Leute

    Gerade eben habe ich mir das Replay zwischen Excal und Dackel
    angesehen (hier) und dabei etwas
    entdeckt, was mir einige Fragen aufgestellt hat:

    Es geht um die Wirkung von Ambus, Propagandatürme (Ovis, Helix)
    und sonstige Einheiten, die die Stärke/Heilrate anderer Units
    positiv beeinflussen.

    Genauer gesagt geht es mir um die Dosierung.

    Beispiel:
    Bisher war ich immer der Meinung, man müsse bei Humvee+Ambu eine
    60-40 oder gar 50-50 Kombination bauen, um eine (fast) perfekte Wirkung
    zu erzielen. Doch in dem von mir eben genannten Replay hat Excal
    neben seinen 6-7 Humvees gerade mal eine einzige Ambulanz hinzugetan.

    Genauso ist es mit den Overlords+Propaganda - reicht ein einziger in
    einer Meute mit Gatlingaufsätzen oder steigt die Wirkung mit jedem weiteren
    Propa-Ovi?
    Gleiches übrigens auch beim Helix.

    Ich habe die Frage zwar schon im besagten Replaytopic gestellt, aber um
    nicht komplett ins Offtopic zu verleiten, mach ich hier ein Extratopic auf.

    Also:
    Ist mehr wirklich mehr?
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  2. #2
    Bayer
    Avatar von Taktik010
    Registriert seit
    11.11.2001
    Ort
    Ansbach
    Alter
    29
    Beiträge
    5.887
    Name
    Alex
    Nick
    Taktik010
    Clans
    FauleStudis
    nein steigt nicht, es langt 1 einziger

    ne 2te ambulanz hab ich früher aber trotzdem mitgenommen, WENN ES GING, weil die eine sich ja nicht selber heilen kann

    man stelle sich 6 humwees mit 6 ambulanzen vor MUHHAHAHAHAH°°

  3. #3
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    753
    ich denke das kann man so nicht vergleichen, denn ein ovi mit propaturm kann schaden anrichten, eine ambu eher weniger ich denke wenn man von der luftabwehr absieht, ist der propaturm immer die deutlich bessere wahl. lass mal nen gattovi gegen nen propa ovi kämpfen dann siehst was ich meine ausserdem kostet das gatt geschütz ja auch schweine viel geld.

    zu den hummern: mMn reicheb 1-2 ambu auf 10 humvees. wenn ein hummer so angeschossen wird dass er langsamer wird kackt er in 95% aller fälle eh ab. und der rest wird dann beim zurückziehen eh von den 1-2 ambus repariert. und wenn man sich net dumm anstellt, dann hat man bald 2 fach beförderte hummerless die sich selbst reparieren
    Zitat Zitat von R4v3n
    Selbst ein Mirror ist nicht balanct, nur zur Info.

  4. #4
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    Naja wenn man ein Paar Ambus mehr hat und der Gegner techys macht kann man mit den Ambus auch noch die Techys blocken also insofern ist dies nicht schlecht

  5. #5
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    Zitat Zitat von Taktik010
    nein steigt nicht, es langt 1 einziger

    ne 2te ambulanz hab ich früher aber trotzdem mitgenommen, WENN ES GING, weil die eine sich ja nicht selber heilen kann

    man stelle sich 6 humwees mit 6 ambulanzen vor MUHHAHAHAHAH°°
    richtig ^^

    seit page am anfang gar keine ambu mehr bauen

    taktik kommste back?
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  6. #6
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    richtig mit den beförderten humvs!
    ich hatte aber immer das gefühl das 2ambus mehr bringen als eine alleine, die sie sich wiegesagt selbst auch reparieren...aber mehr würde ich nicht bauen....das kann man doch selber mal testen! schießt nen humv an bisser rot is und lasst eine ambu ranfahren...dannach mit 2en mal sehen obs schneller geht....eigentlich dürfte das ja nicht der fall sein da man sonst mit deinem humv 100000 ranger plätten könnte nur weil hinter ihm 1000 ambus stehen...understand? ^^

    wie haque innem beitrag sagte ist ihm schleierhaft warum alle nukespieler auf 80% ihrer ovis nen propa setzen obwohls 1-2 auch tun würden!
    bei nem 1on1 vergleich isses sicher sinnvoll aber nicht bei 4-6 ovis...da würde ich JETZT auch nur noch 2aufrüsten ... sind immerhin immer 500$ damit lässt sich auch was anderes bauen. wenn da die wirkung so steigen würde wäres ja fast unmöglich die dinger (6 + propa) zu zerstören oder?

    MFG
    MacBeth

  7. #7
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    hi,

    naja ich kuck ja oft replays an, normal ist es doch so zb 3-4 Humvees 2 Ambu`s oder ?

    bei Overlord versteh ich es, kuckt mal was ein prop-turm kostet und ein gatlingturm ^^

    der nuke ist ja gleich pleite, so spart er sich die 700 und baut dafür lieber was anderes...

  8. #8
    Oberfeldwebel
    Avatar von Itchy
    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    2.826
    Der Grund wieso man im nuke mirror z.b. auf so ziemlich jeden OL nen propagandaturm macht ist ziemlich simpel. Man will eben nicht im Kampf ohne diesen bonus sein, denn wenn man nur 1 oder so hat focused der Gegner diesen schnell und schwups, kampf ist verloren.

  9. #9
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    Zitat Zitat von Itchy
    Der Grund wieso man im nuke mirror z.b. auf so ziemlich jeden OL nen propagandaturm macht ist ziemlich simpel. Man will eben nicht im Kampf ohne diesen bonus sein, denn wenn man nur 1 oder so hat focused der Gegner diesen schnell und schwups, kampf ist verloren.
    aber wieso bauen dann manche nicht das unterbewusste beeinflussung upgrate das bringt 25% mehr effektivität, versteh ich nicht kostet ja nicht mal viel

  10. #10
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    Zitat Zitat von TaLLa2XLC
    aber wieso bauen dann manche nicht das unterbewusste beeinflussung upgrate das bringt 25% mehr effektivität, versteh ich nicht kostet ja nicht mal viel
    lol das weiss sogar ich das ist ja pflicht also wer das nicht macht ist kein nuke spieler ^^
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  11. #11
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    aber nicht bei einem vorne und einem hinten...im nuke mirror versteh ich das noch aber vs usa van...oder anderen parteinen (nicht Tank oder other china)...sollnse doch einen anpeilen und zerstören der hinten steht dann immernoch und wenner den angreift fahre ich aber seine tanks vorne platt und upgrade gleich 2neue propas...sehe ich als nicht so großes prob...oder spricht da der newbie aus mir?
    MFG
    MacBeth

  12. #12
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von BlauAufmBau
    Registriert seit
    18.03.2005
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    569
    Ist die Bewaffnung des Ambulanz Hummvees eigentlich die selbe wie beim richtigen Hummvee, bis auf die fehlende TOW-Rakete?

  13. #13
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    hust, bewaffnung der Ambu? meines wissens nach hat die keine primär waffen ausser das überfahren ^^! später drohnen usw. aber ansonsten nichts!
    aber in deinem mod hat die ja vielleicht ne ovi gattling drauf ;P (nich böse sein)
    mfg
    MacBeth

  14. #14
    Feldwebel
    Avatar von Doomy
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    HH
    Alter
    29
    Beiträge
    1.810
    Clans
    LeVo
    doch die hat ne wumme
    son komisches anti tox + nuke seuche dingens, mussste mal mit strg testen

  15. #15
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    meistens reicht 1 ambu. wenn du mal keine da hast kannst du auch ne rep drohne draufmachen das die ambu sich heilt. ich benutz due gegen gla immer zum rpgs überfahren. und das was die schiest macht die auf verseuchung dann geht die weg!!!

  16. #16
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    "doch die hat ne wumme
    son komisches anti tox + nuke seuche dingens, mussste mal mit strg testen"

    Ja Wumme löl,
    aber mach damit malne einheit glatt ^^
    ------------
    das mit der drohne is richtig gut besser als 2ambus meiner meinung nach...musst nur aufpassen das die hinten bleibt, außer bei kleinen raketenwerfern.

    MFG
    MacBeth

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. stats hacks? und sonstige bugs
    Von 187 im Forum Generals
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.2004, 12:52
  2. TS goodbye und auch UF goodbye für ne weile
    Von DaNieL im Forum United Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.2001, 16:50
  3. Webring für cs und cnc ist im Aufbau.
    Von CybaYoda im Forum United Talk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.08.2001, 05:19
  4. Die Bedeutung und der Urprung des SPAM
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 16:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •