+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43

Alle Einheiten zum Gegner schicken

Eine Diskussion über Alle Einheiten zum Gegner schicken im Forum CCG/ZH Strategien. Teil des Generals-Bereichs; Breaker meint ganz einfach, dass man effektiver ist wenn man in 3 Wellen à la 10 ovis angreift als sofort ...

  1. #21
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Breaker meint ganz einfach, dass man effektiver ist wenn man in 3 Wellen à la 10 ovis angreift als sofort mit allen 30 Ovis, ganz einfach weil man nicht alle 30 Ovis microen kann, die sich gegenseitig behindern und Waffen mit Flächenschaden (z.B. Nuke-Geschütz oder Scudwerfer) da extrem reinhauen. Dazu kommt noch die ständige Gefahr durch Generalsfähigkeiten wie den Nukebomber oder den TNT Hinterhlt usw... Das ist jetzt ein Extrembeispiel, gell Jedenfalls kann man in so nem Bunkergame große Armeen relativ leicht plätten, darum ging es.


    Keiner hat gesagt, dass 5 Ovis effektiver sind als 10, dafür aber 2x5 Ovis geschickt mit paar Sekunden Verzögerung oder in 2 Teams...
    Geändert von freezy (18.10.2006 um 11:12 Uhr)

  2. #22
    Hauptgefreiter
    Avatar von Batman
    Registriert seit
    09.03.2006
    Ort
    Melk
    Alter
    35
    Beiträge
    399
    hm.. stimmt..

    jedoch wennst solche armeen hast - zB bei team spielen 3v3 - und man die feindliche base den finalen angriff bescheren will, dann nimm ich doch lieber eine große armee... den wenn der seine tunnel entleert und da bbs und scorps rauskommen und vielleicht auch noch sein mate einen tunnel entleert mit ähnlichen inhalt, dann hätt ich doch lieber eine welle 10 ovis als 2 wellen 5 ovis mit 5 sec verzögerung...
    abgesehn davon dasst eh andere truppenteile wie ecm, gatlings unsw mithast die du auf einen andere numme gibst zwecks micro..

    wennst du, freezy, meine 4 nuke ovis angreifst, dann teilst auch nicht deine 8 oder 9 laser panzer in 2 wellen auf.. oder?

  3. #23
    Hauptfeldwebel
    Avatar von bAshTi
    Registriert seit
    17.09.2003
    Beiträge
    3.693
    du redest vollkommen an den anderen vorbei Batman...

  4. #24
    Hauptgefreiter
    Avatar von Batman
    Registriert seit
    09.03.2006
    Ort
    Melk
    Alter
    35
    Beiträge
    399
    Zitat Zitat von bAshTi Beitrag anzeigen
    du redest vollkommen an den anderen vorbei Batman...
    dann klär mich mal auf...

  5. #25
    it isnt vale,it´s me
    Avatar von BREAKER 1A
    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    1.647
    Zitat Zitat von Batman Beitrag anzeigen
    hm.. stimmt..

    jedoch wennst solche armeen hast - zB bei team spielen 3v3 - und man die feindliche base den finalen angriff bescheren will, dann nimm ich doch lieber eine große armee... den wenn der seine tunnel entleert und da bbs und scorps rauskommen und vielleicht auch noch sein mate einen tunnel entleert mit ähnlichen inhalt, dann hätt ich doch lieber eine welle 10 ovis als 2 wellen 5 ovis mit 5 sec verzögerung...
    abgesehn davon dasst eh andere truppenteile wie ecm, gatlings unsw mithast die du auf einen andere numme gibst zwecks micro..

    wennst du, freezy, meine 4 nuke ovis angreifst, dann teilst auch nicht deine 8 oder 9 laser panzer in 2 wellen auf.. oder?
    Naja, es geht immer um den Einheiten Mix. Mit dem richtigen Mix erreichst du die höchste Effektivität. Wenn du Pech hast, haut dir einer mit 10 md´s 4 Overlords weg, andersrum könntest du mit einem Jarmen 10 md´s killen. Ich hoffe du verstehst jetzt.

    Ausserdem wirst du im 1vs1 nie 10 Overlords gegen einen guten Spieler bauen können und selbst im 3vs3 brauch dein Gegner wenn du mit 5 Overlords ohne ecm ankommst nur seine buggy´s mit upgrade auspacken und fertig biste.
    Geändert von BREAKER 1A (18.10.2006 um 13:31 Uhr)
    vBulletin-Systemmitteilung


    Der Benutzer BREAKER 1A wurde bis 23.05.2012 16:00 gesperrt

  6. #26
    Hauptgefreiter
    Avatar von Batman
    Registriert seit
    09.03.2006
    Ort
    Melk
    Alter
    35
    Beiträge
    399
    hab doch geschrieben, dass auch andere truppenteile also ein mix aus dem truppenpool hast, mit dem du angreifst...

    also gehts dir um dem truppenmix und weniger um die masse..
    ok.. wennst das so ausdrückst gibts sogar für mich einen sinn..

  7. #27
    Hauptfeldwebel
    Avatar von -=Kyl!3-F4n=-
    Registriert seit
    15.04.2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.445
    Nick
    -= FB =- # Cyan
    Clans
    Freibier
    Zitat Zitat von chrysi_m Beitrag anzeigen
    Also gut, die Basis ist fertig aufgebaut, die Abwehr steht, der Gegner hat keine Möglichkeit in die Basis einzudringen.
    Freue mich auf eure Posts.
    Sei doch nicht son Kleinkind,lass mich in dich eindring.

  8. #28
    Feldwebel
    Avatar von Danji
    Registriert seit
    14.04.2005
    Beiträge
    1.248
    Nick
    egc.vm|taal
    Clans
    egc.vm
    Zitat Zitat von Batman Beitrag anzeigen
    hab doch geschrieben, dass auch andere truppenteile also ein mix aus dem truppenpool hast, mit dem du angreifst...

    also gehts dir um dem truppenmix und weniger um die masse..
    ok.. wennst das so ausdrückst gibts sogar für mich einen sinn..
    nein... er will damit sagen dass es cleverer ist in kleinen gruppen früher anzugreifen was meistens auch in der tat sinnvoller ist.

  9. #29
    Hyperactive
    Avatar von IceCold
    Registriert seit
    21.01.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    4.687
    Nick
    G.IceCold
    Hier fehlt eindeutig ein "Anfänger" Forum

    hab mich auch grade weg gelacht ^^
    Eficko: i posted as this is the best game of zh ive wacthed in ages- by far. both players were amazing and this game had me smiling wen the helix came it was timed so perfect.
    Bakka: i always like watching ur games Icecold.
    Crackin_ty: das schon eine sehr merkwürdige Art zu spielen,die Reaktionen von "Ice" sind ja uebergamer maessig
    MACHIAVELLI

  10. #30
    Zitat Zitat von bAshTi Beitrag anzeigen
    lol sehr geíle "taktik"...

    mich würde ja mal sehr interessieren was denn ales&joni dazu sagen
    ich glaub die würden einfach mehr ranger bauen.

  11. #31
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von chrysi_m
    Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    6
    Der Post war schon ernst gemeint. Als Anfänger im Strategie Genre liegt es nahe zu denken dass die Masse an Einheiten den Sieg bringt. Aber ihr habt schon recht. Es stimmt schon, ein Jeep ist viel schneller am Zielort angelangt als ein Panzer. Ausserdem können hintere Einheiten nicht schießen, weil sie nicht in der Nähe des Feindes sind. Es ist auch nicht die Gute art des mikromanagements. das alles leuchtet mir jetzt ein.

    Was haltet ihr von der folgenden Strategie:
    10 Panzer, 10 Avenger und 10 Hubschrauber bauen. Dann die Fahrzeuge in die Hubschrauber laden und wieder im hinteren Teil der gegnerischen Basis ausladen. So könnte man gegnerische Verteidigungsgeschütze umgehen.

  12. #32
    Okzident erwache
    Avatar von Lappen
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    Weltstadt Bielefeld^^
    Alter
    42
    Beiträge
    2.842
    Zitat Zitat von chrysi_m Beitrag anzeigen
    Der Post war schon ernst gemeint. Als Anfänger im Strategie Genre liegt es nahe zu denken dass die Masse an Einheiten den Sieg bringt. Aber ihr habt schon recht. Es stimmt schon, ein Jeep ist viel schneller am Zielort angelangt als ein Panzer. Ausserdem können hintere Einheiten nicht schießen, weil sie nicht in der Nähe des Feindes sind. Es ist auch nicht die Gute art des mikromanagements. das alles leuchtet mir jetzt ein.

    Was haltet ihr von der folgenden Strategie:
    10 Panzer, 10 Avenger und 10 Hubschrauber bauen. Dann die Fahrzeuge in die Hubschrauber laden und wieder im hinteren Teil der gegnerischen Basis ausladen. So könnte man gegnerische Verteidigungsgeschütze umgehen.
    da die base eh schon "fertig aufgebaut ist", habe ich folgenden Gegenvorschlag:

    Deine Lösung:_____________________Meine Lösung:

    12000 10 chinooks_________________25000 5 Partikelkanonen
    20000 10 avenger__________________6500 5 geupgradete Kraftwerke
    9000 10 "Panzer"__________________7500 3 Auroras
    _________________________________1200 1 Commanche( gegen Lotus oder so^^)
    _________________________________800 1 FLugfeld

    ------------------------------------------
    41000____________________________41000


    ich behaupte: ich mach mehr wumms
    Geändert von Lappen (18.10.2006 um 23:51 Uhr)

  13. #33
    King of Pop
    Avatar von tezla
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.807
    Nick
    vMc.tezla
    Clans
    vMc.
    ^sry das is ja echt der größte quatsch und macht keinen sinn, mein tip schau dir replays von gamereplays.org an.
    "Die meisten Zitate im Internet sind falsch!" Aristoteles

  14. #34
    Feldwebel
    Avatar von Danji
    Registriert seit
    14.04.2005
    Beiträge
    1.248
    Nick
    egc.vm|taal
    Clans
    egc.vm
    ...das sind alles ganz lustige sachen die man mal gegen leute ausprobieren kann welche nicht viel erfahrung haben...
    ...ich mach au mal gerne extremes zeug im qm...

    musst dir halt klar sein dass man damit nur anfänger beeindrucken kann

  15. #35
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    26.10.2005
    Beiträge
    469
    also die taktik mit alle einheiten in die gengerische basis schicken find ich echt prima
    mach so weiter
    und las dich net von den anderen weglabbern .
    wenn du meinst du brauchst ne super abwehr dann bau sie.
    und an die superpros da drause ..
    ich glaub so hat fast jeder von uns mal angefangen
    Always remember that you are unique. Just like everybody else.

  16. #36
    Hauptfeldwebel
    Avatar von -=Kyl!3-F4n=-
    Registriert seit
    15.04.2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.445
    Nick
    -= FB =- # Cyan
    Clans
    Freibier
    @Chrys:

    Wenn du sowieso eine undurchdringliche Verteidigung hast,wieso solltest du dann NICHT mit ALLEN Einheiten eingreifen?

    Spielt ihr mit 50000 Startmoney?

    @Pros:

    Es kann garnicht EIN Anfängerforum geben,es gibt Anfänger die den Sinn des Spieles kapiert haben und ein Feeling für Strategiespiele haben und dann gibt es die,die lieber Cäsar 3 oder Sim City spielen sollten.
    Geändert von -=Kyl!3-F4n=- (19.10.2006 um 10:07 Uhr)

  17. #37
    Hauptgefreiter
    Avatar von Batman
    Registriert seit
    09.03.2006
    Ort
    Melk
    Alter
    35
    Beiträge
    399
    @chrys:

    tjo die idee mit einem drop die feindliche verteidigung zu umgehn is ja recht nett.. kann aber auch in einem desaster enden, da er bestimmt luft abwehr hat.. und wenn seine verteitigung auch so allumfassend ist ist dann ist ein voll besetzter chinook abschuss sehr teuer...

    versuch doch mal gleich am anfang zu droppen. mit mds und ranger.. oder mit einem dozer der kaseren und patriot baut.. wenn der gegner nicht damit rechnet - und das tun meiner meinung nach die meisten "allumfassende Verteidigung"bauer nicht - müsst das ziemlich gut funktionieren... den am anfang hat er wenig gegen air...

  18. #38
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    26.10.2005
    Beiträge
    469
    naja letztendlich is jede taktik die ihr ihm vorschlagt gegen gute zum scheitern verurteilt den dazu gehört viel mehr als eine idee (TAKTIK) ,um zu bestehen.
    also chrysi mein rat is das du einfach mal drauflosspielst und nich gleich aufgibst dann wirds auch was .replays bringen da scho einiges aber wenn du dir selbst die finger mal verbrant hast dann hält das viel besser und viel länger.
    Always remember that you are unique. Just like everybody else.

  19. #39
    Hauptgefreiter
    Avatar von Batman
    Registriert seit
    09.03.2006
    Ort
    Melk
    Alter
    35
    Beiträge
    399
    Zitat Zitat von andi23 Beitrag anzeigen
    naja letztendlich is jede taktik die ihr ihm vorschlagt gegen gute zum scheitern verurteilt den dazu gehört viel mehr als eine idee (TAKTIK) ,um zu bestehen.
    also chrysi mein rat is das du einfach mal drauflosspielst und nich gleich aufgibst dann wirds auch was .replays bringen da scho einiges aber wenn du dir selbst die finger mal verbrant hast dann hält das viel besser und viel länger.
    dito...

  20. #40
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von chrysi_m
    Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    6
    Habe es mit droppen probiert. 2 Baufahrzeuge und 2 Hubschrauber zum gegner und da 2 cyborg fabriken bauen. dann noch eine laseranlage. funktioniert gut gegen die chinesen, aber die ibg hat ein säurefahrzeug das flächendeckend soldaten zerstört. gegen die wa klappt das auch nicht so gut, da bleiben immer soldaten übrig, wenn ein gebäude zerstört wird.

    @ lappen
    gute rechnung, aber ich benutze meistens nur beschränkte superwaffen.

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. alle gute zum b-day andy und sry
    Von Hoopster im Forum [T2D]
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 14:22
  2. Gegner war zu doof zum gewinnen ;)
    Von JCD im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2003, 10:57
  3. Mal für alle Stat-Analysten - zum Nachdenken
    Von Narodnaja im Forum -CCCP-
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.10.2001, 10:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •