• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Air vs. Tank

Joined
Feb 9, 2004
Messages
879
Points
0
Halloha...

sacht ma, hat man überhaupt ne reele Chance mit Air gegen Tank, speziell auf ner kleinen Map (z.B. TD)?

Tank is ja der Kontergeneral vom Air. Mit Lufteinheiten braucht man da gar nicht zu kommen wegen den scheissstarken Gatts... Am Boden hat rein vom logischen her der Tank die besseren Karten...

Was eigentlich immer gut klappt ist MDspam (à la Blueman), weil der Tank zu 90% so schnell wie möglich mit Gatts kommt. Aber wenn einen dann ein Truppentransporter besucht ist eigentlich Schicht im Schacht.

Hat jemand evtl. nen Trick auf Lager gegen Tank? Oder sollte ich lieber gleich Laser spielen?
 
Wenn der gegner keinen gathelix macht sollte es als air mit humvees leicht sein.
 
Poste mal ein replay das zeigt welche Probleme du hast. Dual wf konterst du leicht mit fast tech. bei helix ladest du halt aus oder holst dir das nur 700$ teure TOW upgrade und schon ist der helix nutzlos.
 
Joah? Isses so einfach. Ich geh jetz mal von esl aus, da nimmt jeder 2. tank, wenn ich air nehme...

Die Reps poste ich mal, wenn ich wieder zu Hause online bin. Vielleicht sollte ich mir einfach mal mehr Air-Tank Reps anschauen... und mein micro verbessern.

Problem sind eigentlich immer TTs, RPGs und Helixe.

Hm, na wenn ihr sagt, das Air gegen Tank leicht ist, leigts wohl an mir... :anime
 
ich bin ein freund von fast tech... :) is effektiv gegen
TH-/Gattrush,
Gattlingspam,
helix

du darfst auf keinen fall solange warten, bis der tank spieler geteched hat... wenn er mehr als 4 ecm's hat, brauchst du mehr als nur gutes micro, um mit 2 hummern die units zu killen...

was oft unterschätzt wird, ist ein früher einsatz von burton nach nem fast tech... die meisten gehen auf doppelhummer und ruppen damit die gegner units... aber burton kann locker 4 migs aufm flugfeld killen oder mal eben die dozer plätten :)

naja jedenfalls darfst net zu lange warten und lass tank sich net so stark in der mitte breit machen... wenn er 4 sammellager hat, pumpt er dich tot...
 
hallo leute

ich glaub ich hab ein passendes replay für die probleme, die auftreten können mit air gg China. Ich bin der meinung, dass normal AP noch schwieriger zu besiegen ist, wegen den billligeren migs.
Schauts euch mal an und sagt mir was ihr dagegen tun könnt.
Normalerweise gewinnen ich gg die meisten Chinaspieler(außer Inf) aber gg den ich verloren hab, der hatt entweder ne scheiß gute taktik oder er ist einfach scheiß gut.
 

Attachments

  • air gg ap normal.zip
    25.3 KB · Views: 18
ja also du hättest mehr von den seiten stressen sollen und naja probieren das er net komplette map bekommt weil er hatte 4 supplys und 2 oiltürme da haste 0 chanse ... dann hätt ich den einen flieger da kein plan wie der heißt beim air den man alle 2 1/2 min bekommt da halt eher auf die einheiten geschickt ... und ich hätte flashs entwickelt weil die hauen ganz schön rein gegen so nen haufen mit rocketern ....


naja is halt immer leicht gesagt aber das würde ich halt sagen waren so deine hauptfehler aber respekt an den gegner war echt nisch schlecht :)
 
flashbangs hatte ich eh
Aber ich hab mit seiner takitk überhaupt nicht gerechnet
hab davor gg hunderttausende noobs gewonnen und hamma dacht, der kanns auch nciht besser.....
aber trotzdem ist AP gefährlciher als tank gegen air
 
Original geschrieben von U2k
ich bin ein freund von fast tech... :)

habe ich gestern gemerkt :o najo mit Lamevees vs Tank is ja nun net so das ding wie itchy schon sage tow vs helix und tanks + gats sind ja kein ding ;) is nur die frage was mit tank vs air zu machen :o
 
k normal china ist keine diskussion wert. doppel chinook rush und gg.
 
ja nun die frage war ja, was mit air vs tank geht... und da geht einiges :)

aber umgedreht iss auch vieles möglich...
china im 1on1 egal ob vanilla tank oder nuke haben gegen airforce ne chance... allerdings ist entscheident auf welcher map gespielt wird... ich finde TD ist da recht fair, wenn man andere maps in direkten vergleich zieht...

china sollte sich auf TD echt nicht beschweren, dass es zu wenige "effektive" spielmöglichkeiten gegen usaf gibt :)

gelle spalding :)
 
Itchy said:
k normal china ist keine diskussion wert. doppel chinook rush und gg.


Ich komm mit china normal besser klar gegen air als mit tank :o
 
jo aber nur gegen usa spieler die nur den humvee knopff kennen,
da du diese locker mit ths usw weghauen kannst. Das problem ist, dass egal was du machst , es dir nichts bringt. Mitte nehmen = combatchinook, dual wf= fast tech.
 
also so leicht ist es nicht Itchy!!! Die ths kannste einfach mit ner Ambu niederfahren oder flashbangs wären auch nicht schlecht.
Und wenns schon mal zu snipern kommt, was nicht selten der Fall ist, bringen ths sowieso nichts.
 
häää?????
Jetzt check ich gar nichts mehr.
Warum stimme ich dir zu? Du hast gesagt, dass man humvees ganz leicht mit ths weghauen kannst und ich hab geschrieben, dass es oft nicht so leicht ist. (überhaupt mit +20% reichweite)
 
nee war anders gemeint von mir....war so gemeint: Nimmst du die Mitte und gehst auf eine WF mit normal china und er macht doppelt combat chinook biste tot...gehste auf 2 wfs und er macht fast tech biste auch tot...
 
öhm mit air vs tank eigentlich noch immer nen drop -

naja du kannst fast tech machen >.<, was aber nicht immer 100% glückt oder du machst auf -


2 Nachschub laggeer
HQ - Verkaufen
1 Kaserne
1 Drop am 2 nachschub von ihm

und in der zeit Bazokas spamm ....

dann die Wf und ab gehst >.<
 
halte von drops gegen china nix...ein truppentransporter und der ganze spaß ist vorbei....
 
Original geschrieben von Itchy
halte von drops gegen china nix...ein truppentransporter und der ganze spaß ist vorbei....


:dito meistens verliert man dann noch nichtmal sein supplY und hat sozusagen nur am anfang einen kleinen geld "nachteil"
 
Back
Top Bottom