AIR vs GBA-X

Joined
Nov 6, 2003
Messages
1,440
Points
280
HI all

ich bin gerade beim umsteigen von China auf Usa, weil es seit dem patch um einiges schwerer geworden ist mit china vs gba.
Hatte heute ESL gg E-Z|Specialist und ich hatte mehr oder weniger 0 chance.
War auf Heartland Shield -->gba map :(, aber egal
Ich hätte gern ein paar tipps:

ich nehm jetz mal Hearthland Shield her:
1)soll ich HQ verkaufen, wenn ned ja nur 3 nooks
2)soll ich sofort auf öl gehen?
3)soll ich versuchen die tunnelbaus aufzuhalten oder kann ich das gar ned?
4)soll ich auf humvees oder auf flugfeld gehen?
5)soll ich zuerst waff dann flugfeld? oder zuerst flugfeld dann waff?
6)wie schnell sollte ich strat haben?
7)sollte ich einen mix aus humvees und helix machen oder rapotoren?

Ich hab leider überhaupt keine Plan, wie ich gg gba primär auf großen maps spielen soll.
Womit greife ich als 1. an, mit welcher einheit, was muss ich beachten
Soll ich vll dropen oder combat chinook

Bitte um HIlfe und beanwortet mir die n00bfragen *schäm*
habt ihr vll ein paar gute reps?
 

Attachments

  • vs EZ spezialist ESL.zip
    36.6 KB · Views: 8
USAF vs gla ist easy. Ranger droppen, tunnel stoppen, comanches pumpen und gg. Firebases und MDs machen das Leben leichter :) Hab mit USAF noch nicht gegen GLA verloren, wenn du mal den Dreh raushast ist es easy.
 
Auf Heartland shield musst du unbedingt anfangs das oil droppen.Ranger + MD dann erst übernehmupgrade, weil gute gba´ler schicken jeeps hinterher.
Dann das Öl ownen und wenn du das geschafft hast, haste so gut wie gewonnen, denn Tarnheli spam ist auf der Map unbesiegbar wenn man so viel kohle hat.
Auf jeden Fall zuerst auf Flugfeld wegen den Comanches, die sind immer gut zum stören und tunnelbau hindern auf der großen map.Darfst n gba´ler net die mapcontrol überlassen.
 
ok danke mal
itchy hast du ein paar replays für mich?
wennst geht off TD?
 
du kannst auch mit dozern arbeiter überfahren dann bist schneller und das öl vom gla bekommst du nicht. kommandozentrale musst nicht verkaufen. überblick mit radar ist wichtig gegen gba.
 
tust ja in chinook zusammen mit den ranger rein mit md is das der perfekte dozerkiller. geht scho hab ich scho gemacht.
 
ja das hab ich ja auch nur dazu gesagt. der dozerdrop bringts scho gegen gla. manchmal kannst ihn auch bei dem supply droppen und die arbeiter versuchen zu überfahren.
 
dozer klappt selten gegen guten gla! guck einfach dass du tunnel verhinderst, dann commispam, und dann halt die ganze palette der usaf units einsetzen um den gla platt zu machen! sobald der gla stufe 5 is solltest du 2 rappis kreisen lassen um schleichangriff zu killen :)
 
Back
Top Bottom