+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 47

air gegen xusa=owned?

Eine Diskussion über air gegen xusa=owned? im Forum CCG/ZH Strategien. Teil des Generals-Bereichs; Ein guter Air macht jeden anderen USAler platt. Dito und neinn Laser hält auch da nicht einfach gegen wie hier ...

  1. #21
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Ein guter Air macht jeden anderen USAler platt.
    Dito und neinn Laser hält auch da nicht einfach gegen wie hier einige behaupten. AF kann sehr viel einfacher droppen als die anderen USA'ler und nachher kann AF noch mit Raps die Dozer jagen, bevor das Spiel überhaupt ins Late kommt.
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  2. #22
    Hauptgefreiter
    Avatar von Chucky^
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    von Penny
    Beiträge
    339
    Nick
    -Chucky-
    Clans
    -][DP][-
    Zitat Zitat von Tank Beitrag anzeigen
    Von der Ausgangssituation ausgehend, dass der Air auf Air-Units geht, hat lazer nach wie vor gute chancen.
    den fehler hab ich schon paar mal gemacht als air,ich drop er dropt.
    mein vorteil "laser abwehr" sein vorteil Avanger.

    2 vorteil des Air "wenn man zu kommt", ist der Bomber.

    AIR-Laser finde ich ok
    AIR-rest usa hat der Air nen klaren vorteil!

    so seh ich dass als middle Gamer

    Das Leben ist kein Wunschkonzert. Willkommen in der Realität.

  3. #23
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Zitat Zitat von Wilma Beitrag anzeigen
    hatte in meiner halbjährigen zh-karriere komischer weise noch nie bzw nicht dass ich mich erinnern würde derartiges erlebt bzw gelesen:
    kann es sein, dass grundsätzlich jeder andere usa gegen den air loosed, wenn der air er voll auf raptoren/combat-chinhooks/comanches geht?hatte das gestern 4mal und jedes mal aufs maul gekriegt bzw aufs maul gegeben
    Hier noch mal der erste Post, den einige wohl nicht ganz checken ^^
    Dass Air der stärkste USA General ist ist klar, aber es geht hier nur darum, wie es ausschaut wenn Air nur auf Airunits geht.

    Ich würde mal behaupten, ein USAx Mirror in dem Air NUR Raptors baut und sonst nichts, wird Air verlieren. Entweder durch Drop, vielmehr aber durch einfachen Humveespam denke ich Humvees am besten aus 2 WF's spammen, diese neben die Flugfelder von Air parken und das wars mit den Raptors. Humvees mit TOW lassen auch Commanches keine Chance.

    Wie es mit nem Combatchinook ausschaut weiß ich nicht, hab ich glaub noch nie gesehen Denke aber, dass genug MD's mit Laserllock + TOWvees das gut kontern würden.

    Also nur Airunits halte ich für nicht gut, mit ein paar MD's dabei schaut das aber schon wieder ganz anders aus, aber darum geht es ja nicht.

  4. #24
    Unteroffizier
    Avatar von PonG
    Registriert seit
    25.08.2006
    Ort
    Landstuhl
    Alter
    29
    Beiträge
    683
    Nick
    Naminator
    Wenn der combat chinnok gut gemicroet wird hat man den das ganze spiel

  5. #25
    Feldwebel

    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    1.733
    Nick
    [DK]xezon
    Zitat Zitat von CoN-Queror Beitrag anzeigen
    Öh, nicht wirklich...
    Kommt auf den Skill an. man kann mit einem Raptor ach mehrere Männchen zerstören. Auch wenn sie laufen kann man mit Force Fire treffen.

    Das heißt nicht, dass ich es so toll hinbekomme.
    Gesperrt bis 30.12.2009, ~03:00 wegen Spam.

  6. #26
    No ordinary Familiy
    Avatar von Tank
    Registriert seit
    11.08.2003
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.261
    Name
    Matze
    Nick
    Oink, YeaH
    Clans
    clanless
    Zitat Zitat von Die_Matrix Beitrag anzeigen
    lol, mal wieder selfpwned.

    Gleichstark ist nicht gleichbedeutend mit ----PRO+++-Spielern.
    Jeder weiß was bei meinem Post gemeint ist, nur GEF Tank rallt es nicht ^^


    Ist doch klar was gemeint ist: Wenn ein Noob gegen einen Pro spielt, wird er als Air auch gegen SW verlieren. Spielen aber gleichstarke Spieler (als Erklärung für GEF TANK: Semi gegen Semi oder Pro gegen Pro usw.) gegeneinander wird im Normalfall der AIrforce gewinnen, da AIR ganz einfach die beste/stärkste Armee bist.

    (PS: hast für reichlich erheiterung mit deinem post im ts gesorgt Matze, wir konnten uns kaum halten vor Lachen)
    Lehnst dich ganz schön weit aus dem Fenster raus, woran das nur liegt? Freut mich, wenn man dir bereits mit solchen Dingen Freude bereiten kann. Kassad schreibt GENAU das gleiche wie ich, lachst du da auch im TS?

    Und ich sagte nicht, dass alle usa-Gens ne chance gegen air haben, sondern nur, dass Lazer die besten chancen hat, wenn Air auf only Air-Units geht. Und wenn er genauso so stark ist wie der airler, dann ist der Sieg für den Air nicht automatisch gegeben.

    Und danke Kassad, du schreibst genau das was ich meinte.

    p.s. Wenn du Michael (MrX) meine Antwort nicht verstanden hast, dann pm an mich. Dann können wir das klären.

  7. #27
    Oberfeldwebel
    Avatar von Itchy
    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    2.826
    Wilma, sei froh, wenn der Airspieler auf Airunits geht. Humvees+Combatchinooks ist dagegen unmöglich zu besiegen, wenn es keinen massiven Unterschied bezüglich der Spielstärke gibt.

  8. #28
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Richtig ist allerdings immer darauf zu achten auf welchem Niveau das Matchup stattfindet.
    Nuke gewinnt auch gegen GLAx auf niedrigem Niveau..
    Auf Pro-Ebene ist das sicherlich ne klare Kiste und man kann sagen, dasss AF > USAx ist.
    Alle drei anderen Gens haben ganz klar ihre Vor- und Nachteile, wenn sie nachher noch zum Tragen kommen können.
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  9. #29
    Bewertender Leser
    Avatar von MrX'
    Registriert seit
    25.02.2006
    Alter
    32
    Beiträge
    8.760
    Zitat Zitat von Tank Beitrag anzeigen
    Kassad schreibt GENAU das gleiche wie ich, lachst du da auch im TS?
    KaSSaD schreibt über was völlig anderes; aber wayne ^^

    (KaSSad schreibt nicht das bei 2 gleichstarken Spielern automatisch ein Remis rauskommt, weil keiner einen Fehler macht)

  10. #30
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Es ist totaler Quatsch darüber zu diskutieren, auf was für einem Niveau die Spiele stattfinden. Wenn man über Taktiken, Balance etc schreibt, ist doch völlig klar, dass man IMMER von vergleichbaren Gegnern ausgeht, sonst macht das doch überhaupt keinen Sinn.

    Und manch einer hat immer noch nicht kapiert um was es hier eigentlich geht, ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, wie man dauernd den selben Mist à la Air > USAx reinspammen kann.

    Mein Post und der von Itchy fassen das Thema wunderbar zusammen, mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen.

  11. #31
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Der (hier gleichwertige) Skill von beiden Spielern ist numal entscheidend - kein Quatsch.
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  12. #32
    Clanleader
    Avatar von Contempt
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Jena
    Alter
    30
    Beiträge
    2.407
    Name
    René
    Clans
    How about: nope?
    Zitat Zitat von Ka$$aD Beitrag anzeigen
    Es ist totaler Quatsch darüber zu diskutieren, auf was für einem Niveau die Spiele stattfinden. Wenn man über Taktiken, Balance etc schreibt, ist doch völlig klar, dass man IMMER von vergleichbaren Gegnern ausgeht, sonst macht das doch überhaupt keinen Sinn.
    :P Ne stimmt schon.

  13. #33
    Godfather
    Avatar von d00d5sp34k
    Registriert seit
    10.01.2007
    Ort
    Eine Stadt namens Wayne
    Alter
    44
    Beiträge
    4.614
    Name
    blub
    ich versteh das ganze thema nicht -.-
    Ey wer kommt bei Nacht und Wind durch die Stadt gefahren?
    Es ist der King mit acht Zylindern und 'ner Slut im Arm!

  14. #34
    Hauptgefreiter
    Avatar von Chucky^
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    von Penny
    Beiträge
    339
    Nick
    -Chucky-
    Clans
    -][DP][-
    Zitat Zitat von Wilma Beitrag anzeigen
    hatte in meiner halbjährigen zh-karriere komischer weise noch nie bzw nicht dass ich mich erinnern würde derartiges erlebt bzw gelesen:
    kann es sein, dass grundsätzlich jeder andere usa gegen den air loosed, wenn der air er voll auf raptoren/combat-chinhooks/comanches geht?
    hatte das gestern 4mal und jedes mal aufs maul gekriegt bzw aufs maul gegeben
    also, auf sowas lasse ich mich nicht ein,und einige andere auch nicht!
    normalerweise kommst du garnicht groß zum (raps ,Kampf chinooks, comanches) bauen,
    da dir der andere voll druck macht,und "muss" mit fußvolk ev. avanger oder vees.
    Bei guten spielern bleibt es eigentlich nen bodenkampf!

    Das ist bisher meine Erfahrung!

    Das Leben ist kein Wunschkonzert. Willkommen in der Realität.

  15. #35
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.060
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    also in der tat hat kassad meine frage als erster richtig aufgegriffen aber eure anderen posts waren meiner frage auch dienlich - sonst hätte ich nämlich im nachhinein gefragt, ob allgemeiner air>xusa wenn er auch groundunits baut.

    zusammengefasst hat also der air praktisch alle sinnvollen einheiten zur verfügung, die xusa auch hat, allerdings zusätzlich kr, combat-chinhooks, bomber....
    daraus kommt sein praktisch nicht zu schlagender vorteil gegen xusa bei gleich skill der spieler?
    die xusa haben praktisch nix zur verfügung, was diese vorteile kompensiert?
    hm, das würde für mich also zusätzlich bedeuten, dass ich in nem 2v2-matchup, wo die gegner einen air haben und wir nen xusaler quasi mindestens genauso im nachteil sind wie im 1v1?
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  16. #36
    Hauptgefreiter
    Avatar von Chucky^
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    von Penny
    Beiträge
    339
    Nick
    -Chucky-
    Clans
    -][DP][-
    Zitat Zitat von Wilma Beitrag anzeigen
    hm, das würde für mich also zusätzlich bedeuten, dass ich in nem 2v2-matchup, wo die gegner einen air haben und wir nen xusaler quasi mindestens genauso im nachteil sind wie im 1v1?
    jetzt zieht sich aber deine frage ganz schön in die breite!
    Da es auf die anderen parteien auch drauf ankommt!

    Air-Tox vs Laser-Tank

    da würde ich nicht auf air gehen,auf jedenfall nicht so früh!

    Das Leben ist kein Wunschkonzert. Willkommen in der Realität.

  17. #37
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Wenn z.B. Air/Tank gegen USA/Tank spielt, dann hat das Team mit Air einen Vorteil, auch im 2on2, allerdings würde ich mal sagen, dass man diesen Nachteil (bei USA/Tank hier) leichter durch z.B. gutes Teamplay wieder gut machen kann als man das direkt im 1on1 mit USA gegen Air machen könnte.

  18. #38
    [ -Doppelaccount- ]
    Registriert seit
    21.09.2007
    Ort
    Zwickau
    Alter
    26
    Beiträge
    445
    Name
    Tim
    Nick
    CaShFloW
    Clans
    1v1 onLy
    klar kann man im 2v2 durch gutes teamplay vieles rausreißen aber ich denke wenn du z.b. das matchup tox/air vs tox/sw hast bist du in dem spiel als sw ganz klar geliefert da der air ( vorausgesetzt er wehrt den ersten drop selber ab was ja nich das große prob is ) voll auf raptor gehn kann während ihn der gla`ler defensiv eintunnelt ---> vee spam vom sw geht gnadelos down gg kr allgemein bin ich der meinung das der air im 2v2 meisten das spiel entscheidet nat immer ungefähr gleicher skill der einzelnen spieler vorausgesetzt
    Geperrt bis wegen 16.04.2009, ~19:00 wegen Diskriminierung und Doppelacc.

  19. #39
    Hauptgefreiter
    Avatar von Chucky^
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    von Penny
    Beiträge
    339
    Nick
    -Chucky-
    Clans
    -][DP][-
    ich finde usa v und china v sind die schwächsten einheiten, deswegen habe ich mal laser genommen!
    Da usa v zu keinem verhältnis mit Air steht...
    wer nimmt denn usa v,ausser random!

    Das Leben ist kein Wunschkonzert. Willkommen in der Realität.

  20. #40
    Okzident erwache
    Avatar von Lappen
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    Weltstadt Bielefeld^^
    Alter
    42
    Beiträge
    2.842
    Dein Vor-Poster ist der absolute USA-V-Fan

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rage (Air) gegen DK Crazy (SwGen) mit Shoutcast
    Von MrX' im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 16:09
  2. Air gegen Infantry
    Von Flashdance im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 13:32
  3. Laser gegen Air
    Von ExellenT im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.11.2004, 17:08
  4. "USA hat keine Chance gegen AIR!" ist vergangenheit!
    Von cRuSaDeR im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.11.2003, 22:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •