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air bo im teamplay

Eine Diskussion über air bo im teamplay im Forum CCG/ZH Strategien. Teil des Generals-Bereichs; haben flugzeuge nicht eine größere sichtweite bei s&d?...

  1. #21
    Turnbeutelvergesser
    Avatar von queror
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    queror
    haben flugzeuge nicht eine größere sichtweite bei s&d?
    Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück; denn Du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.




    ...weil ich es kann...

  2. #22
    WinterWorld 2009
    Avatar von Che]2KK2[eR
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    jo, alle units,steht ja da..........achja btw. 2 raptors > advance training ^^ zumal auf tf :/

  3. #23
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    Zitat Zitat von Itchy Beitrag anzeigen
    Natürlich hat das Strategiezentrum keinerlei Einfluss auf die Flugzeuge :S
    Warum natürlich? Ich denke designtechnisch war es schon vorgesehen ALLE einheiten auf das Stratcenter zu beziehen. Die Angriffswerte ingame zu ändern (durch bombardement) nachdem ein Client das initialisiert ist aber ein großer Eingriff in das Spiel. Wenn das nämlich falsch auf den anderen Clienten ankommt, oder zu spät, ist die Folge ein Synchronfehler.

    Deshalb sieht man ja auch manchmal, wenn das Spiel langsam ist oder man schon andere Strategien im Stratcenter gewählt hat, dass die Bodeneinheiten stehen bleiben und keinen Strom mehr haben. Das ist notwendig, damit nicht die schnellen Rechner sofort die Einstellungen übernehmen und die langsamen hinterherharken, während ein Kampf im Gange ist. Denn das würde ja heißen, dass die Angriffswerte der Einheiten unterschiedlich sind.

    Bei Lufteinheiten ist das nun natürlich besonders kritisch, da man diese nicht mal in der Luft stehen lassen kann. Deshalb werden sich die Entwickler gedacht haben es wegen mangelnder Umsetzungsmöglichkeit einfach rauszunehmen.
    Gesperrt bis 30.12.2009, ~03:00 wegen Spam.

  4. #24
    «¿SchMuSeTiGeR?»
    Avatar von FinSHeR
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    Zitat Zitat von xezon Beitrag anzeigen
    Deshalb sieht man ja auch manchmal, wenn das Spiel langsam ist oder man schon andere Strategien im Stratcenter gewählt hat, dass die Bodeneinheiten stehen bleiben und keinen Strom mehr haben. Das ist notwendig, damit nicht die schnellen Rechner sofort die Einstellungen übernehmen und die langsamen hinterherharken, während ein Kampf im Gange ist. Denn das würde ja heißen, dass die Angriffswerte der Einheiten unterschiedlich sind.
    Was zur Hölle faselst du da ?



  5. #25
    WinterWorld 2009
    Avatar von Che]2KK2[eR
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    was xezon da labert is sowas von flasch dass es wieder lustig is wie manch einer nur auf solche ideen gelangt.... der HAMMER !!! ^^

  6. #26
    Stabsgefreiter

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    Natürlich ... Wenn ich in mein Strategiezentrum z.b. von Bombardemong auf Stellung halten wechsle oder umgekehrt, bleiben alle Tanks für 2-3sek stehen und rühren sich nicht

  7. #27
    «¿SchMuSeTiGeR?»
    Avatar von FinSHeR
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    das hat aber nichts mit den Verschiedenen Rechnern der Spieler zu tun sondern ist einfach damit man nicht wild hin und herswicht wie es einem gerade passt...

    beim angriff auf Bombardement und wenn man angegriffen wird Hold the line...



  8. #28
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    Zitat Zitat von xezon Beitrag anzeigen
    Warum natürlich? Ich denke designtechnisch war es schon vorgesehen ALLE einheiten auf das Stratcenter zu beziehen. Die Angriffswerte ingame zu ändern (durch bombardement) nachdem ein Client das initialisiert ist aber ein großer Eingriff in das Spiel. Wenn das nämlich falsch auf den anderen Clienten ankommt, oder zu spät, ist die Folge ein Synchronfehler.

    Deshalb sieht man ja auch manchmal, wenn das Spiel langsam ist oder man schon andere Strategien im Stratcenter gewählt hat, dass die Bodeneinheiten stehen bleiben und keinen Strom mehr haben. Das ist notwendig, damit nicht die schnellen Rechner sofort die Einstellungen übernehmen und die langsamen hinterherharken, während ein Kampf im Gange ist. Denn das würde ja heißen, dass die Angriffswerte der Einheiten unterschiedlich sind.

    Bei Lufteinheiten ist das nun natürlich besonders kritisch, da man diese nicht mal in der Luft stehen lassen kann. Deshalb werden sich die Entwickler gedacht haben es wegen mangelnder Umsetzungsmöglichkeit einfach rauszunehmen.
    dann erklär mir mal bitte warum dann das normale spiel denn auch verzögert ist (lag oder auch ping genannt).
    Genau aus dem Grund alle aktionen die du machst (zb au strategie wechseln) passieren erst wenn se au bei allen rechnern angekommen sind (--> lag bzw verzögerung)..

    Nach der Theorie müssten auch beim erwerb von unterbewusster beeinflussung chinaoverlords stehenbleiben da dies, sofern sie propa haben, auch ihre angriffsweerte verändert...

  9. #29
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    Avatar von MacBeth
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    Nach der Theorie müssten auch beim erwerb von unterbewusster beeinflussung chinaoverlords stehenbleiben da dies, sofern sie propa haben, auch ihre angriffsweerte verändert...
    is das nichn update?
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  10. #30
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    Avatar von Tank
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    so ein Käse, wahrscheinlicher ist, dass auf allen Clients alle Upgrades vorhanden sind und diese halt "aktiviert" bzw. "gekauft" werden müssen, um sie zu nutzen. Jeder hat die gleiche Version des Spiels, mal von der Sprache abgesehen.

    Ich denke, dass mit dem Strat-Center ist so gewollt, weil ansonsten der USAler zu schnell entsprechende Strategien anwählen könnte und dadurch mehr Vorteile hätte, als alle anderen Parteien. Ein GBAler oder Chinese können das nicht machen.

  11. #31
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    Avatar von Danji
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    Zitat Zitat von MacBeth Beitrag anzeigen
    is das nichn update?
    jo eben das is doch der widerspruch... ein upgrade dass den angriffsschaden ändert - genau wie das strat. Darauf baute ja seine Argumentation auf....

  12. #32
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    na ja beim strat isses für mich eher ne einstellung da ein upgrade ja dauerhaft bleibt
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  13. #33
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    sitzt du aufm schlauch?

    hast du den post von xezon durchgelesen?

    Es geht doch nur um den rein technischen hintergrund, dass schlagartig angriffswerte von einheiten sich in einem Multiplayergefecht ändern. Total egal ob das durch eine "Einstellung", ein upgrade oder sonstwas passiert.

  14. #34
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    Avatar von MacBeth
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    ich hab ja nur den unterschied feststellen wollen ^^
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  15. #35
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    Danji hast du Erfahrung mit Game Development?
    Ich meine besonders den Bereich Code.
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  16. #36
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    nein aber deine logik stimmt meines Erachtens trotzdem nicht. Statt so einer Frage könntest ja Gegenargumente bringen wenn du dich da besser auskennst...

  17. #37
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    Zitat Zitat von Danji Beitrag anzeigen
    Nach der Theorie müssten auch beim erwerb von unterbewusster beeinflussung chinaoverlords stehenbleiben da dies, sofern sie propa haben, auch ihre angriffsweerte verändert...
    Es hätte so kommen können. Jedoch gehe ich davon aus, dass die Erforschung von Upgrades auf allen Clienten initialisiert wird sobald ein Spieler dieses erfoscht. D.h. wenn ein Client es in Auftrag gibt, kann ja solange es im Bau ist auf den anderen Clienten gesendet werden, dass es um die Zeit X fertig ist. Somit entsteht keine Verzögerung. Bei dem Stratcenter ist es halt etwas anders, weil es LIVE versendet und ausgeführt wird.
    Gesperrt bis 30.12.2009, ~03:00 wegen Spam.

  18. #38
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    soweit ich weiß werden beim ersten strat einleiten auch nicht alle einheiten gestoppt. so wie bei china auch. das spricht dagegen. xezon´s erklärung aber dafür...
    Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück; denn Du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.




    ...weil ich es kann...

  19. #39
    Feldwebel

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    Der Netzwerkcode von ZH ist etwas schlampig. Ich gehe mal davon aus, dass die Byte Pakete mehr als doppelt so groß werden nach dem zweiten Stratcenter change (alte Strategie zurücksetzen, neue Strategie initialisieren). Bei langsamen Rechnern kann es deshalb etwas dauern bis der Prozess fertig ist.
    Gesperrt bis 30.12.2009, ~03:00 wegen Spam.

  20. #40
    k.



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