Umfrageergebnis anzeigen: Aceton MIT oder OHNE Balance Mod?

Teilnehmer
50. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Natürlich MIT - unbalancierte Units/Gens nerven

    25 50,00%
  • OHNE - cheatfrei spielen reicht vollkommen

    22 44,00%
  • Mir eigentlich egal

    3 6,00%
+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46

Aceton MIT oder OHNE Balanc Mod?

Eine Diskussion über Aceton MIT oder OHNE Balanc Mod? im Forum CCG/ZH Strategien. Teil des Generals-Bereichs; Hallo Leute Ich würde gerne mal die allgemeine Meinung über Aceton + Balance Mod erfahren. In letzter Zeit gab es ...

  1. #1
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko

    Aceton MIT oder OHNE Balanc Mod?

    Hallo Leute

    Ich würde gerne mal die allgemeine Meinung über Aceton + Balance Mod
    erfahren.
    In letzter Zeit gab es neben den vielen Lob auch einige Kritiker, die zwar
    froh sind, dass der hemmungslosen Cheaterei wenigstens ein wenig Einhalt
    geboten wird gleichzeitig aber die permanenten Änderungen einzelner Units
    als Demontage von ZH bezeichnen.

    Ist etwa der Weg, den Clanwar gegangen ist (Aceton OHNE BM) vielleicht doch
    der bessere? Oder meint ihr, dass dank BM es endlich wieder spielbar wird?


    Ich persönlich halte ich sehr viel vom Acetonteam und bewundere ihren
    Eifer, spiele aber mittlerweile fast nur noch Fungames mit einem Freund,
    daher auch ohne Aceton. Da wird einfach Random vs Random gespielt
    und wenn einer Inf bekommt, der hat halt Glück gehabt - eben nur Fun.

    Aber ansonsten bin ich für Aceton mit BM.


    Nun aber bitte eure Meinung hierzu. Bitte kein Geflame, diese Umfrage dient
    nur zur besseren Übersicht eurer Meinung.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  2. #2
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Ich denk das Problem atm ist das außer in den Ligen und Turnieren zuwenig mit dem Mod gespielt wird. Das liegt unter anderem auch an Clanwars.

    Meiner Meinung nach was auch der Grund war den Balance Mod ins Leben zu rufen ist die EA Version 1.2 absolut inakzeptabel was Balance und Bugs angeht. Das Spiel ist nun schon sehr viele Monate auf dem Markt und hat sich in dieser Zeit sehr viel weiterentwickelt was Strategien und das können der Spieler angeht und bedarf daher einer Wartung.

    Wartung bedarf ein Spiel übrigens regelmäßig, immer dann wen es nötig ist. Ich pers. denke 0.4 wird ein klasse Patch werden auch weil ich weiss das wir derzeit intern noch ein paar weitere Änderungen testen die es in sich haben werden

    Denke das es dafür ne zweite 0.4 Beta also ne 0.4a geben wird. Seid also gespannt Oo

    edit: Gehört der Thread nicht eher ins main Generals? ^^

  3. #3
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von [E-Z]Rebell
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    34
    Beiträge
    525
    Nick
    [E-Z]Rebell
    Clans
    Elite-Zocker
    Naja ich warte mal ab in sachen BM!Wir spielen zwar immer mit BM aber die Frage die ich mir stelle ist wie das alles endet wenn das Game endlich mal balanced ist!
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  4. #4
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Wenn ich schonmal Zero Hour spiel dann mit Aceton aber ohne BalanceMod...
    Denke Da genau so wie viele cw Spieler da meiner Meinung das Spiel nur noch verfuscht wird und die Änderungen (außer inf) alle sehr bescheiden waren oder wenig sinnvoll....
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  5. #5
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Original geschrieben von Vicious
    Wenn ich schonmal Zero Hour spiel dann mit Aceton aber ohne BalanceMod...
    Denke Da genau so wie viele cw Spieler da meiner Meinung das Spiel nur noch verfuscht wird und die Änderungen (außer inf) alle sehr bescheiden waren oder wenig sinnvoll....
    Könntest du bitte ein paar Beispiele nennen was für Änderungen du bescheiden und nicht sinvoll findest und warum das Game deiner Meinung nach verpfuscht wird?

    Ich hab nix gegen Kritik, im Gegenteil, nur wen du solche harten Worte hier aussprichst erwarte ich auch ne genauere Begründung. Nur konstruktive und ehrliche Kritik hilft dem ganzen Projekt weiter


    MFG Daniel

  6. #6
    Oberstabsgefreiter

    Registriert seit
    14.06.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    503
    Also, ich bevorzuge im Moment Aceton ohne Balance - Mod, da ich zur Zeit nur Clanwars.cc zogge.

  7. #7
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Original geschrieben von Dakine`
    Also, ich bevorzuge im Moment Aceton ohne Balance - Mod, da ich zur Zeit nur Clanwars.cc zogge.
    Spielst du nur deswegen lieber ohne Mod oder findest du ihn ******** und wen ja wieso?
    Geändert von MrYuRi (10.08.2004 um 20:20 Uhr)

  8. #8
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Clanwars muss auch mit BM spielen - muss !!!
    Wie man das erreichen kann ist ne andere Sache !

    Aber B2T :

    Würde auch gerne mal Begründungen hören, warum und wie genau das Game durch BM verfuscht wird, wenn doch nur Minimaländerungen gemacht wurden !?
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  9. #9
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Originally posted by MrYuRi

    Könntest du bitte ein paar Beispiele nennen was für Änderungen du bescheiden und nicht sinvoll findest und warum das Game deiner Meinung nach verpfuscht wird?

    Ich hab nix gegen Kritik, im Gegenteil, nur wen du solche harten Worte hier aussprichst erwarte ich auch ne genauere Begründung. Nur konstruktive und ehrliche Kritik hilft dem ganzen Projekt weiter


    MFG Daniel

    Gut ich gebe zu das meine kritik nicht konstruktiv war ehrlich hingegen schon...

    Aber ich sagte ja bereits das alle Änderungen bis auf die Infantrie Changes sinnlos sind oder dsa game nur kaputt machen...
    Ich achte euer Engagement wirklich sehr und habe respekt vor eurer arbeit und wie ihr euch für die Community einsetzt ist wirklich super nur kommt dann irgendwann ein Möchtegern PG angelaufen und sagt das Air/Nuke/Tox overpowered ist und schon wird das halbe Spiel verändert....
    Das ist nicht Sinn der Sache das jetzt die King Raptors verändert werden sollen oder das die Horchis wieder verstärkt werden.
    lasst da Game doch einfach so wie es ist und lasst euch nicht von der Masse beeinflussen.
    Meiner Meinung nach ist das Game im Moment sehr balanced und die Personen die nach Änderungen schreien sind entweder total unskilled,haben keine ahnung von Zero Hour...

    Was ich damit sagen will ohne groß rumschleimen zu möchten.
    Sucht euch ein paar Spieler die von dem game richtig Ahnung haben.zB deutsche Elite Spieler die classic und zh spielen seit es erschienen ist und was vom game verstehen und nicht jeder 2 daher gelaufene der hier im uf nen Thread aufmacht und sich drüber beschwert das er keine Jeeps aufhalten kann oder was auch immer...

    Lasst das game einfach so wie es jetzt ist...


    Mfg Vicious
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  10. #10
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Das Game ist absolut nicht balanced. Und was Änderungen angeht geh bitte nur nachdem was wir auch wircklich gemacht haben und nicht nach irgendwelchen Umfragen die wir starten. Änderung am KR wirds net geben soviel kann ich atm schonmal sagen.

    Fakt is das EA sich bei der Zusammenstellung der Generäle zwar was gedacht hat aber nach den Monaten ohne Patch bzw eigentlich gabs nie nen ordentlichen balance patch hat sich das spiel soweit weiterentwickelt und mit ihm die spieler das es noch weniger balanced ist als am anfang.

    Und das kann ja net im Sinne des Erfinders sein. Wir selbst haben am Anfang des Mod Projekts einen Fehler gemacht: Wir haben mit zuvielen Changes versucht etwas zu bewegen. Hier nen paar Slots weg da 100 credits mehr Preis das sind alles keine wircklich entscheidenen Änderungen gewesen.

    Unser Ziel ist es nun mit möglichst wenig Änderungen viel zu erreichen. Sprich strategisch clevere und kluge Punkte zu bearbeiten. Ich denke da haben wir einiges dazu gelernt.


    MFG Daniel

  11. #11
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Originally posted by MrYuRi


    Unser Ziel ist es nun mit möglichst wenig Änderungen viel zu erreichen. Sprich strategisch clevere und kluge Punkte zu bearbeiten. Ich denke da haben wir einiges dazu gelernt.


    MFG Daniel
    Dann würde mich ma interessieren wer eigentlich im Mod team ist und wer die Entscheidungen trifft was verändert wird und was nicht?
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  12. #12
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Viele der jetzigen Changes haben wir zusammen erarbeitet mit einigen von cncreplays. Immoment sind im Balance Team huxl, RelaxX, U2K, cRuSaDeR, Chr1Zz|HFD und halt meine Wenigkeit.

    Inwieweit sich das Team in den nächsten Tagen noch weiter verändern wird kann ich nicht sagen das hängt von dem Engagement ab das einige bei uns im Team bringen.

    Gibt ja den ein oder anderen der eventuell mit ZH aufhören will.


    MFG Daniel

  13. #13
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Was ich gerade nicht verstehe ist die Tatsache, dass du Vicious uns allen jetzt erzählen willst, dass Jeeps in 1.02 balanced waren !

    Schon mal mit USA-Humvee's versucht ein paar Jeeps zu killen ?

    Bleib' bitte mal realistisch, ich weiß, dass ich kein Pro-Gamer bin, aber einige Dinge doch sehr gut weiß !

    Und genau das selbe galt' auch den Ambulanzen, die viel zu stark heilten.....
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  14. #14
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Originally posted by Raven_noDC

    Bleib' bitte mal realistisch, ich weiß, dass ich kein Pro-Gamer bin, aber einige Dinge doch sehr gut weiß !

    Und genau das selbe galt' auch den Ambulanzen, die viel zu stark heilten.....

    Ist mir klar.

    Ich hab ja auch gesagt das das game balanced ist so wie es im moment der Fall ist...

    Dazu gehören auch die ambulanzen und die jeeps und blablabla
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  15. #15
    Feldwebel
    Avatar von AceCombat
    Registriert seit
    06.11.2003
    Ort
    nähe Wien
    Alter
    28
    Beiträge
    1.440
    Clans
    a'N

    Re: Aceton MIT oder OHNE Balanc Mod?

    Original geschrieben von Shadow315

    In letzter Zeit gab es neben den vielen Lob auch einige Kritiker, die zwar
    froh sind, dass der hemmungslosen Cheaterei wenigstens ein wenig Einhalt
    geboten wird gleichzeitig aber die permanenten Änderungen einzelner Units
    als Demontage von ZH bezeichnen.

    Der Meinung bin ich auch. Lasst das spiel so wie es ist. Der Cyborg General war der einzige den man balancen musste/muss.
    Und natürlich die ganzen Bugs, von denen wahrscheinlcih noch nciht mal die hälfte entdeckt wurde.


    Original geschrieben von Vicious



    Gut ich gebe zu das meine kritik nicht konstruktiv war ehrlich hingegen schon...

    Aber ich sagte ja bereits das alle Änderungen bis auf die Infantrie Changes sinnlos sind oder dsa game nur kaputt machen...
    Ich achte euer Engagement wirklich sehr und habe respekt vor eurer arbeit und wie ihr euch für die Community einsetzt ist wirklich super nur kommt dann irgendwann ein Möchtegern PG angelaufen und sagt das Air/Nuke/Tox overpowered ist und schon wird das halbe Spiel verändert....
    Das ist nicht Sinn der Sache das jetzt die King Raptors verändert werden sollen oder das die Horchis wieder verstärkt werden.
    lasst da Game doch einfach so wie es ist und lasst euch nicht von der Masse beeinflussen.
    Meiner Meinung nach ist das Game im Moment sehr balanced und die Personen die nach Änderungen schreien sind entweder total unskilled,haben keine ahnung von Zero Hour...

    Was ich damit sagen will ohne groß rumschleimen zu möchten.
    Sucht euch ein paar Spieler die von dem game richtig Ahnung haben.zB deutsche Elite Spieler die classic und zh spielen seit es erschienen ist und was vom game verstehen und nicht jeder 2 daher gelaufene der hier im uf nen Thread aufmacht und sich drüber beschwert das er keine Jeeps aufhalten kann oder was auch immer...

    Lasst das game einfach so wie es jetzt ist...


    Mfg Vicious
    Geändert von markus.l11 (10.08.2004 um 21:09 Uhr)

  16. #16
    Oberstabsgefreiter

    Registriert seit
    14.06.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    503
    Sehe ich genauso, nur manchmal nerven manche Sachen halt, nur dagegen kann man nix machen, weil die gg andere armys halt zu schwach sind !

  17. #17
    Feldwebel
    Avatar von AceCombat
    Registriert seit
    06.11.2003
    Ort
    nähe Wien
    Alter
    28
    Beiträge
    1.440
    Clans
    a'N
    Es gibt halt zu jeder bzw. fast jeder army eine überlegene Gegenarmy. Dagegen kann man nix machen.
    Nein so kann man das nicht sagen...
    Sag ma so es gibt immer eine Army mit der man es leichter gg eine andere hat und umgekehrt.
    Example: Air vs Panzer oder air vs WA. Für Air vs Panzer geh ich mal von TD aus.
    Um mit Air gg panzer zu gewinnen braucht man meiner meinung nach mehr skill und ne gute Taktik.
    Aber ihr wollt ja alle Generäle so balancen, dass jeder mit jedem zu schlagen ist. Das wird aber ncith gehen.
    Es ist halt so das die schwachstelle von air der panzergenerals ist.
    Und mit WA gg Air braucht man halt viel Fantasie und ne gute TAktik. Grad das ist ja das genial an dem Spiel. Sich selber Taktiken überlegen und anwenden. Es ist zwar schwer mit WA gg Air zu gewinnen, aber nicth unmöglich.
    Also nciht alles balancen...

  18. #18
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Aber ihr wollt ja alle Generäle so balancen, dass jeder mit jedem zu schlagen ist.
    Nö wollen wir net weils net geht. Haben wir übrigens auch nirgendwo gesagt.

  19. #19
    Feldwebel
    Avatar von AceCombat
    Registriert seit
    06.11.2003
    Ort
    nähe Wien
    Alter
    28
    Beiträge
    1.440
    Clans
    a'N
    Original geschrieben von MrYuRi

    Nö wollen wir net weils net geht. Haben wir übrigens auch nirgendwo gesagt.
    na gut, dann hab ich was falsch verstanden, sry.

  20. #20
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Ich denke wir haben mit dem Balance Mod die Möglichkeit dem Game eine sehr gute und bessere Balance zu geben als die von EA. Es wird so mehr Möglichkeiten geben auch andere Generäle auf gewissen maps einzusetzen und das Spiel wird abwechslungsreicher.

    Das Zocken wird dadurch auch wieder angenehmer und macht mehr Spaß. 100% Balance wird es aber logischerweise nie geben können udn das sollte daher auch nicht das Ziel sein.

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Renomee - mit oder ohne Nicks
    Von stefros im Forum United Talk
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.12.2005, 17:02
  2. CS mit oder ohne Mausbeschleunigung ?
    Von munder im Forum Shooter
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.01.2005, 01:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •