+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 50

2v2 FE tips

Eine Diskussion über 2v2 FE tips im Forum CCG/ZH Strategien. Teil des Generals-Bereichs; Hab hier mal ein replay vom wochenende. Ich hatte china tank und meine gegner vchina und inf. Der vchina war ...

  1. #1
    Stabsunteroffizier
    Avatar von -Chemical-
    Registriert seit
    04.03.2009
    Alter
    31
    Beiträge
    799
    Name
    Marc
    Nick
    -Chemical-

    2v2 FE tips

    Hab hier mal ein replay vom wochenende. Ich hatte china tank und meine gegner vchina und inf. Der vchina war noob, aber der inf war ganz ok. Da hatte ich ziemlich probleme gegen seine outposts und wusste nicht so richtig was ich dagegen bauen soll.

    Deswegen wollte ich mir mal ein paar tips einholen wie man in so einer situation am besten spielt oder falls euch noch was anderes auffällt, könnt ihr das auch gleich bemeckern^^
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Bewertender Leser
    Avatar von MrX'
    Registriert seit
    25.02.2006
    Alter
    32
    Beiträge
    8.760
    Generell kann man sagen, dass es als Tank schwierig ist, gegen Infantry zu bestehen (vor allem wenn man nicht weiß, dass der Gegner InF hat)

    Gegen die Horchposten sind am Anfang ein paar Raktenwerfermännchen sehr gut geeignet sowie dazu gatling-panzer. Auch ein Truppentransporter mit beförderten Männchen macht sich ganz gut.

    Später würde ich dir Migs mit BlackNapalm empfehlen, da 2 reichen um einen Horchposten komplett zu zerstören.
    (Auch wenn die Tank-migs ziemlich teuer sind)

  3. #3
    auch flamer sind ganz gut vs inf, also rpgs + flamer/Tc/gats
    wenn inf richtig zockt sollte es aber schwer sein mit tank zu gewinnen

  4. #4
    Stabsunteroffizier
    Avatar von -Chemical-
    Registriert seit
    04.03.2009
    Alter
    31
    Beiträge
    799
    Name
    Marc
    Nick
    -Chemical-
    Ok danke. Flamer erschienen mir in der situation auch die richtige wahl aber micro ist schwer wenn er mit seinem outpost nicht stehen bleibt
    Gegen welche armee ist tank überhaupt gut?

  5. #5
    Stabsunteroffizier
    Avatar von TerrorRobin
    Registriert seit
    28.10.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    57
    Beiträge
    977
    Name
    Robin
    Nick
    >wuestenfuchs<
    gegen chinav
    Ja, ich fahre Auto mit einer Hand am Lenkrad, weil ich der Chef bin und es jeder wissen soll.

  6. #6
    Feldwebel
    Avatar von Chefkoch^
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bürstadt
    Alter
    28
    Beiträge
    1.223
    Name
    Marco
    Nick
    Da-Chef^
    Clans
    vK.
    es kommt drauf an wie gut du mit tank spielen kannst...
    ansonsten gg fast alles gg nuke kannste auch mit tank gut was machen...
    gg gla auch und gg usa kommt es halt drauf an was der usa macht... wie gut sein micro... oder wie gut du mit den gats umgehst und die vees in eine falle lockst....
    z.B. 2x2 gats in 2 richtungen schicken und so die vees in die mangel nehmen... oder ecm dazu....
    Rest macht rest wenn der rest den restmacher rest macht!!!!

  7. #7
    No ordinary Familiy
    Avatar von Tank
    Registriert seit
    11.08.2003
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.261
    Name
    Matze
    Nick
    Oink, YeaH
    Clans
    clanless
    Tank ist nicht nur gegen vchina gut^^

    aber was man mit Tank vs Inf machen kann wird im nachfolgenden Thread ab Post 2 - 4 von drei Leuten beschrieben.
    Noobfragen zum Panzergeneral

    Gruß

  8. #8
    Feldwebel
    Avatar von Chefkoch^
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bürstadt
    Alter
    28
    Beiträge
    1.223
    Name
    Marco
    Nick
    Da-Chef^
    Clans
    vK.
    Matze das geht allein auf Tank vs Inf im 3v3 nicht auf 2v2....
    im 2v2 enstehen ganz andere spielsituationen und andere maps... als auf defcon oder hd oder TF oder was weiss ich welche karten da man noch zockt....
    auf jedenfall im 2v2 und im 1v1 ist tank klar im nachteil vs inf und man muss entweder saugenial sein oder glück haben damit ein ordentlich rush gg inf funzt....
    Rest macht rest wenn der rest den restmacher rest macht!!!!

  9. #9
    Hauptgefreiter

    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    300
    ich denk mal der beste tip is der von incredible so wurde ich letztens auch im inf v inf gepowned is im prinzip ähnlich: rpg von den outpost schießen die gegnerischen outpost kapput und die falmer machen den rest... wenn de das ganze gut machst kommen die outpost nicht mal um die flammen rum und sind schnell weg...

  10. #10
    ja aber was wen inf auch flamer baut?^^

  11. #11
    Feldwebel
    Avatar von Algoma
    Registriert seit
    22.12.2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    1.059
    Nick
    Algoma
    was bringen flamer gegen flamer?

  12. #12
    nix? aber spiel mal mit ner rpg + gat + tc + flamer combo vs OP und flamer

  13. #13
    ADM1N1STRATOR
    Avatar von BelokZok
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.715
    Nick
    egc.vm|BelokZok
    Clans
    vMc
    naja mit dem flamer vs inf is so ne sache...kann ja immer auch mal ruck zuck ein lix kommen....dann doch lieber gats!!!!!ich find das man nen inf sowieso nur über migs+bn knacken kann

    Gesperrt bis 22.12.2011, ~01:00 wegen Beleidigungen und ständigen Provokationen

  14. #14
    Stabsunteroffizier
    Avatar von -Chemical-
    Registriert seit
    04.03.2009
    Alter
    31
    Beiträge
    799
    Name
    Marc
    Nick
    -Chemical-
    Gibts ein beispiel replay für die bo oder kannst du die bo genau beschreiben? Du gehst dann demnach WF/AF?

  15. #15
    ADM1N1STRATOR
    Avatar von BelokZok
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.715
    Nick
    egc.vm|BelokZok
    Clans
    vMc
    also mit tank geht man ja eigentlichfast immer erstmal dual waf.....kommt jetzt auch drauf an ob dein m8 usa hat und scannen kann....aber spätenstens wenn man weiß, dass der gegner inf is sollte man schauen das man n flugfeld nach baut

    Gesperrt bis 22.12.2011, ~01:00 wegen Beleidigungen und ständigen Provokationen

  16. #16
    Stabsunteroffizier
    Avatar von -Chemical-
    Registriert seit
    04.03.2009
    Alter
    31
    Beiträge
    799
    Name
    Marc
    Nick
    -Chemical-
    In diesem fall hatte er irgendeine GLA armee :/

    Wie wäre es mit dual wf und 1x gat und einmal chaingun upgrade und dann nur noch gatspam soweit wie möglich. Dann rax und ein paar th's dazu und dann erst tech und/oder AF? Also natürlich nur wenn man weiß dass der gegner inf hat und die situation halt ähnlich ist wie im replay.

    Wird im 2v2 auch besser immer der inf gedoppelt anstatt der vchina?

  17. #17
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.063
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    Zitat Zitat von -Chemical- Beitrag anzeigen
    In diesem fall hatte er irgendeine GLA armee :/

    Wie wäre es mit dual wf und 1x gat und einmal chaingun upgrade und dann nur noch gatspam soweit wie möglich. Dann rax und ein paar th's dazu und dann erst tech und/oder AF? Also natürlich nur wenn man weiß dass der gegner inf hat und die situation halt ähnlich ist wie im replay.

    Wird im 2v2 auch besser immer der inf gedoppelt anstatt der vchina?
    das gat-upgrade gilt doch nur für die stationären gatts?
    und doppeln würde ich tendenziell immer die im early game stärkere army. da gibts aber vieeele ausnahmen. wobei ich hier auch weissgot kein pro bin.
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  18. #18
    Stabsunteroffizier
    Avatar von -Chemical-
    Registriert seit
    04.03.2009
    Alter
    31
    Beiträge
    799
    Name
    Marc
    Nick
    -Chemical-
    Also in ccg gilts für beide gats

  19. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.11.2006
    Beiträge
    472
    Das Chaingun Upgrade würde ich erst im Lategame empfehlen. Am Anfang ist die Masse an Einheiten wichtiger.
    Wenn der Gegner GLA hat würde ich auf den Gatspam verzichten und ne Mischung wählen. BM+Flamer und Gats um gegen Tunnel vorzugehen.

    Bei Inf auf jeden Fall zu den Gats Horchposten(bei Tank teuer) und/oder Raketenmännchen(auch teuer bei Tank^^)
    und später dann Migs (und selbst die sind teuer bei Tank). Wenn du etwas Luft hast, kannst du ne Propa bauen und Ecm zu den Gats pumpen. Dann haste VLLT! ne Chance.

  20. #20
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.063
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    Zitat Zitat von NiTrO` Beitrag anzeigen
    Das Chaingun Upgrade würde ich erst im Lategame empfehlen. Am Anfang ist die Masse an Einheiten wichtiger.
    Wenn der Gegner GLA hat würde ich auf den Gatspam verzichten und ne Mischung wählen. BM+Flamer und Gats um gegen Tunnel vorzugehen.

    Bei Inf auf jeden Fall zu den Gats Horchposten(bei Tank teuer) und/oder Raketenmännchen(auch teuer bei Tank^^)
    und später dann Migs (und selbst die sind teuer bei Tank). Wenn du etwas Luft hast, kannst du ne Propa bauen und Ecm zu den Gats pumpen. Dann haste VLLT! ne Chance.
    wie gesagt, ich denke, dass das gat-upgrade nur für stationäre wirkt. aber da soll mal jemand wie kassad, mixry oder relax was zu sagen.
    und zu den bms: tank nutzt die doch NUR mit diesem triple-shot-dingens und ansonsten sind die bei nuke ziemlich porno, inf hat keine und bei vchina sind die dinger der größte crap?!
    und inf hat keine gats!
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. tips fuer cs
    Von antirush im Forum Shooter
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.11.2001, 19:50
  2. nette Eiszeit (2v2) Taktik
    Von Rene im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 16.11.2001, 15:20
  3. 2v2 clangamez
    Von cncfigter im Forum RAP-1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.09.2001, 01:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •