2v2 FE tips

Joined
Mar 4, 2009
Messages
799
Points
0
Hab hier mal ein replay vom wochenende. Ich hatte china tank und meine gegner vchina und inf. Der vchina war noob, aber der inf war ganz ok. Da hatte ich ziemlich probleme gegen seine outposts und wusste nicht so richtig was ich dagegen bauen soll.

Deswegen wollte ich mir mal ein paar tips einholen wie man in so einer situation am besten spielt oder falls euch noch was anderes auffällt, könnt ihr das auch gleich bemeckern^^
 

Attachments

  • 2v2 China China Infantry vs GLA Demolition China Tank.zip
    22.2 KB · Views: 10
Generell kann man sagen, dass es als Tank schwierig ist, gegen Infantry zu bestehen (vor allem wenn man nicht weiß, dass der Gegner InF hat)

Gegen die Horchposten sind am Anfang ein paar Raktenwerfermännchen sehr gut geeignet sowie dazu gatling-panzer. Auch ein Truppentransporter mit beförderten Männchen macht sich ganz gut.

Später würde ich dir Migs mit BlackNapalm empfehlen, da 2 reichen um einen Horchposten komplett zu zerstören.
(Auch wenn die Tank-migs ziemlich teuer sind)
 
auch flamer sind ganz gut vs inf, also rpgs + flamer/Tc/gats
wenn inf richtig zockt sollte es aber schwer sein mit tank zu gewinnen
 
Ok danke. Flamer erschienen mir in der situation auch die richtige wahl aber micro ist schwer wenn er mit seinem outpost nicht stehen bleibt
Gegen welche armee ist tank überhaupt gut?
 
es kommt drauf an wie gut du mit tank spielen kannst...
ansonsten gg fast alles gg nuke kannste auch mit tank gut was machen...
gg gla auch und gg usa kommt es halt drauf an was der usa macht... wie gut sein micro... oder wie gut du mit den gats umgehst und die vees in eine falle lockst....
z.B. 2x2 gats in 2 richtungen schicken und so die vees in die mangel nehmen... oder ecm dazu....
 
Matze das geht allein auf Tank vs Inf im 3v3 nicht auf 2v2....
im 2v2 enstehen ganz andere spielsituationen und andere maps... als auf defcon oder hd oder TF oder was weiss ich welche karten da man noch zockt....
auf jedenfall im 2v2 und im 1v1 ist tank klar im nachteil vs inf und man muss entweder saugenial sein oder glück haben damit ein ordentlich rush gg inf funzt....
 
ich denk mal der beste tip is der von incredible so wurde ich letztens auch im inf v inf gepowned is im prinzip ähnlich: rpg von den outpost schießen die gegnerischen outpost kapput und die falmer machen den rest... wenn de das ganze gut machst kommen die outpost nicht mal um die flammen rum und sind schnell weg...
 
naja mit dem flamer vs inf is so ne sache...kann ja immer auch mal ruck zuck ein lix kommen....dann doch lieber gats!!!!!ich find das man nen inf sowieso nur über migs+bn knacken kann
 
Gibts ein beispiel replay für die bo oder kannst du die bo genau beschreiben? Du gehst dann demnach WF/AF?
 
also mit tank geht man ja eigentlichfast immer erstmal dual waf.....kommt jetzt auch drauf an ob dein m8 usa hat und scannen kann....aber spätenstens wenn man weiß, dass der gegner inf is sollte man schauen das man n flugfeld nach baut
 
In diesem fall hatte er irgendeine GLA armee :/

Wie wäre es mit dual wf und 1x gat und einmal chaingun upgrade und dann nur noch gatspam soweit wie möglich. Dann rax und ein paar th's dazu und dann erst tech und/oder AF? Also natürlich nur wenn man weiß dass der gegner inf hat und die situation halt ähnlich ist wie im replay.

Wird im 2v2 auch besser immer der inf gedoppelt anstatt der vchina?
 
In diesem fall hatte er irgendeine GLA armee :/

Wie wäre es mit dual wf und 1x gat und einmal chaingun upgrade und dann nur noch gatspam soweit wie möglich. Dann rax und ein paar th's dazu und dann erst tech und/oder AF? Also natürlich nur wenn man weiß dass der gegner inf hat und die situation halt ähnlich ist wie im replay.

Wird im 2v2 auch besser immer der inf gedoppelt anstatt der vchina?
das gat-upgrade gilt doch nur für die stationären gatts? :?
und doppeln würde ich tendenziell immer die im early game stärkere army. da gibts aber vieeele ausnahmen. wobei ich hier auch weissgot kein pro bin.
 
Das Chaingun Upgrade würde ich erst im Lategame empfehlen. Am Anfang ist die Masse an Einheiten wichtiger.
Wenn der Gegner GLA hat würde ich auf den Gatspam verzichten und ne Mischung wählen. BM+Flamer und Gats um gegen Tunnel vorzugehen.

Bei Inf auf jeden Fall zu den Gats Horchposten(bei Tank teuer) und/oder Raketenmännchen(auch teuer bei Tank^^)
und später dann Migs (und selbst die sind teuer bei Tank). Wenn du etwas Luft hast, kannst du ne Propa bauen und Ecm zu den Gats pumpen. Dann haste VLLT! ne Chance.
 
Das Chaingun Upgrade würde ich erst im Lategame empfehlen. Am Anfang ist die Masse an Einheiten wichtiger.
Wenn der Gegner GLA hat würde ich auf den Gatspam verzichten und ne Mischung wählen. BM+Flamer und Gats um gegen Tunnel vorzugehen.

Bei Inf auf jeden Fall zu den Gats Horchposten(bei Tank teuer) und/oder Raketenmännchen(auch teuer bei Tank^^)
und später dann Migs (und selbst die sind teuer bei Tank). Wenn du etwas Luft hast, kannst du ne Propa bauen und Ecm zu den Gats pumpen. Dann haste VLLT! ne Chance.
wie gesagt, ich denke, dass das gat-upgrade nur für stationäre wirkt. aber da soll mal jemand wie kassad, mixry oder relax was zu sagen.
und zu den bms: tank nutzt die doch NUR mit diesem triple-shot-dingens und ansonsten sind die bei nuke ziemlich porno, inf hat keine und bei vchina sind die dinger der größte crap?!
und inf hat keine gats!
 
Back
Top Bottom