+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 59 von 59

World Series Runde 1 gegen Bodyslam

Eine Diskussion über World Series Runde 1 gegen Bodyslam im Forum CCG/ZH Replay Center. Teil des Generals-Bereichs; um welchen clan handelt es sich ?...

  1. #41
    Hauptfeldwebel
    Avatar von `LoVe'Is'GoNe
    Registriert seit
    23.04.2008
    Ort
    RLP
    Alter
    28
    Beiträge
    3.270
    Name
    Christoph
    Nick
    Bench
    um welchen clan handelt es sich ?
    http://www10.pic-upload.de/17.05.12/uuxrx98w742y.png

  2. #42
    Oberfeldwebel
    Avatar von Itchy
    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    2.826
    CFD waren die glaub bei zh

  3. #43
    ELeCtrojunkie
    Avatar von ^^|-[IVI|a|r|S]-
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Landau in der Pfalz
    Alter
    42
    Beiträge
    2.052
    Name
    Mario
    Nick
    IVIarS, QMacc
    Clans
    IFCoG, aLL^iN
    Sehr gut Itchy, warum tust du das nicht ? Spiele RA 3.

    Und Starcraft 2 wird sicherlich genauso komplex sein wie RA 3, keine Frage.

    Und ich sage nochmals, meine Beschreibung mit dem Schwierigkeitsgrad bezieht sich rein nur auf das Spieltechnische und nicht darauf wie schwer es ist online zu spielen.

    Das kam vielleicht falsch von mir rüber.

    Und warum sollte ich keine Ahnung von diesen 3 Spielen haben ? Wie könnte ich sonst dies alles beschreiben was ich weiter oben geäussert hatte ? Das geht nur, wenn man das Spiel kennt. Onlinespielverhalten ist dann wieder was ganz anderes. Davon hab ich vielleicht nicht viel Ahnung, das gebe ich zu. Aber ich kann sehr wohl unterscheiden wie schwer es mir fällt diese 3 Spiele aus rein spieltechnischer Sicht zu spielen.

    Von der Einfachheit ( spieltechnisch ) gesehen, ist für mich ZH am einfachsten, gefolgt von TW/KW und dann RA 3. Mag vielleicht auch daran liegen, weil ZH eben so leichte Steuerungsfunktionen hat und eben wenig Umfang drin ist. Vom Spassfaktor her ist aber ZH das beste Spiel. Das liegt auch am Dozersystem und weil die Micro doch im Vergleich zu den anderen CNCs etwas leichter ist. Und vielleicht liegts auch daran, dass seltener Spam vorliegt ( in Rushgames ). Und das mit dem Nachschub wurde da besser gemacht. Spass macht auch, dass man mit nur einer Unit viel reissen kann.
    Industrial Music Projekt IVIarS http://de.youtube.com/user/Mars19741

  4. #44
    Gefreiter

    Registriert seit
    26.02.2008
    Alter
    26
    Beiträge
    185
    Nick
    -SeX`iie
    Scheint wirklich so, dass Mars wenig Ahnung von zh hat. Erster dozer zumindest von china immer Energie. Hab inzwischen doch schon etliche Spiele gegen hawky mit gla vs sein usa gemacht (Td) und er hat nachdem er mich gescannt hatte den dozer, mit dem er Energie gebaut hat die Energie bei ca. 20% stehen lassen und zum Worker überfahren hergenommen. Lord machts auch manchmal so.
    Sido is sau geil!

  5. #45
    ELeCtrojunkie
    Avatar von ^^|-[IVI|a|r|S]-
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Landau in der Pfalz
    Alter
    42
    Beiträge
    2.052
    Name
    Mario
    Nick
    IVIarS, QMacc
    Clans
    IFCoG, aLL^iN
    Man, ihr versteht das einfach nicht Klar, ist es klar, dass der erste Dozer immer Kraftwerk baut. Das trifft ja auch meist zu. Und ich mach das ja auch meist.

    Aber in diesem Replay wars nicht richtig so zu bauen.

    Erstens : Weil der Zeitaufwand länger ist, um an die gewisse Position zu kommen, um dort eine Stellung auszubauen.

    Zweitens : Weil die Kaserne unnötig zu früh gebaut wurde. Sie wurde lange Zeit nicht genutzt. Weswegen dann so früh die Kaserne bauen ?

    Warum ging man auf Helix, auf so einer grossen Map mit vielen Verschantzungsmöglichkeiten ? Warum techt man nicht, wenn die Zeit es zulässt und spielt mit ECMs und Blackbot ?

    Man muss nicht immer Schema A spielen. Schade nur, dass es wenig Individualisten gibt, die sich mal was anderes trauen, als immer dasselbe zu spielen. Scheiss auf Niederlage.

    Nun denn, egal jetzt, da ja Love es dennoch gepackt hat, wegen seiner guten Dragontankmicro und weil der Gegner nicht besonders war.

    Aber er hatte enorme BO Probleme bzw Mapkontrollprobleme und hätte genausogut verlieren können.
    Industrial Music Projekt IVIarS http://de.youtube.com/user/Mars19741

  6. #46
    Hauptfeldwebel
    Avatar von `LoVe'Is'GoNe
    Registriert seit
    23.04.2008
    Ort
    RLP
    Alter
    28
    Beiträge
    3.270
    Name
    Christoph
    Nick
    Bench
    oje das wird ja immer schlimmer aber ich schreib nichts mehr dazu
    http://www10.pic-upload.de/17.05.12/uuxrx98w742y.png

  7. #47
    Vollstrecker
    Avatar von tR[1]xXx
    Registriert seit
    22.10.2009
    Beiträge
    1.819
    Zitat Zitat von ^^|-[IVI|a|r|S]- Beitrag anzeigen
    Man muss nicht immer Schema A spielen. Schade nur, dass es wenig Individualisten gibt, die sich mal was anderes trauen, als immer dasselbe zu spielen. Scheiss auf Niederlage.
    Mars , jetzt hast du irgendwie deine Rede von wegen " nie aufgeben " ad absurdum geführt mit dem Satz den ich zitiere .

  8. #48
    Hauptgefreiter
    Avatar von Dr.
    Registriert seit
    31.01.2008
    Beiträge
    331
    Nick
    seven-ate-nine
    genau das hab ich mir auch gedacht.



    zur zeit verwirrt ?

  9. #49
    ELeCtrojunkie
    Avatar von ^^|-[IVI|a|r|S]-
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Landau in der Pfalz
    Alter
    42
    Beiträge
    2.052
    Name
    Mario
    Nick
    IVIarS, QMacc
    Clans
    IFCoG, aLL^iN
    Eine Niederlage kann man ruhig mal riskieren für Experimente.

    Und wenns erfolgreich war, kann man es ja wieder tun. Man sollte auf jeden Fall nicht immer dasselbe spielen.
    Das ist zudem zu berechenbar für den Gegner. Schwieriger wirds für ihn, wenn er nicht sagen kann was der Gegner jetzt genau vorhat. Das ist das was ich mit unorthodoxer Spielweise meine. Und in einem Turnier gibts das BO3 Verfahren. Da kann man ruhig auch mal was riskieren. Und in niedrigeren Turnierphasen kann man dies zudem auch tun. Oder man kann es versuchen, wenn man weiss von der Armee her unterlegen sein zu können.

    Mehr als verlieren kann man dann nicht, aber man hat wenigstens was versucht und das war ja dann wieder den Ehrgeiz miteinbringen Auf jeden Fall würde ich alles versuchen, um gegen einen GBAler mit China die Mapkontrolle nicht zu verlieren. Und es geht auch bzw es kann gehen.

    Dann noch eins zu dem Thema Dozer : Meine Art mit dem Dozer soll nicht dazu helfen mit dem Dozer den Worker / Die Worker zu überfahren ( ausser es bietet sich an ), sondern er soll dabei helfen seine Produktionsgebäude eher an eine gewisse Position zu bringen, um dann über Einheiten oder Abwehr den Erfolg zu erlangen. Und es soll Zeit bringen, Zeit die man benötigen könnte, um eine WF zu plazieren.

    Das ist alles und mehr nicht.

    Also ich zb hätte versucht mit INF auf Doppel WF zu spielen + tech ECMs + Migs + Blackbot + Infernals + Kaserne. Kein Helix und kaum Dragontanks ( höchstens für Entschantzung ). Ich würde ausschliesslich mit ECM Micro arbeiten und Horchposten nutzen gegen GBA und lieber Infernals nutzen gegen Massen INF, Bunker ( Tunnel ). Und sollten die Horchposten niedergehen, kann man die Soldaten ja für den Häuserkampf nehmen oder sie in andere Horchposten setzen. Die ECMs bleiben aber die Hauptwaffe, um einen GBA einigermassen in Schacht zu halten.
    Geändert von ^^|-[IVI|a|r|S]- (12.03.2010 um 15:38 Uhr)
    Industrial Music Projekt IVIarS http://de.youtube.com/user/Mars19741

  10. #50
    Hauptfeldwebel
    Avatar von `LoVe'Is'GoNe
    Registriert seit
    23.04.2008
    Ort
    RLP
    Alter
    28
    Beiträge
    3.270
    Name
    Christoph
    Nick
    Bench
    aso...wie wärs wenn wir im laufe der nächsten tage mal ein paar 1v1s zocken und du mir zeigst wie deine dozer spielchen gemeint sind ?
    http://www10.pic-upload.de/17.05.12/uuxrx98w742y.png

  11. #51
    Stabsunteroffizier
    Avatar von -Chemical-
    Registriert seit
    04.03.2009
    Alter
    31
    Beiträge
    799
    Name
    Marc
    Nick
    -Chemical-
    Man riskiert aber nichts in den worldseries, vielleicht wenn man 0-2 zurückliegt, aber dann spielt man trotzdem etwas, das man vielleicht schon mal im QM oder so ausprbiert hat

  12. #52
    ELeCtrojunkie
    Avatar von ^^|-[IVI|a|r|S]-
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Landau in der Pfalz
    Alter
    42
    Beiträge
    2.052
    Name
    Mario
    Nick
    IVIarS, QMacc
    Clans
    IFCoG, aLL^iN
    Das würde so nicht funktionieren Love. Der Überraschungseffekt wäre nicht da. Zudem wäre es unfair, weil ich nicht eingespielt bin. Aber in guten Zeiten hat sich meine Art sehr wohl bewiesen. Ich hab ja sehr viele Spiele mit China gegen GBA bestritten.

    Zitat Zitat von -Chemical- Beitrag anzeigen
    Man riskiert aber nichts in den worldseries, vielleicht wenn man 0-2 zurückliegt, aber dann spielt man trotzdem etwas, das man vielleicht schon mal im QM oder so ausprbiert hat
    Na das kommt drauf an wie man seine Chancen sieht mit einer Armee gegen eine andere. Das ist wie mit SWgen, da riskieren einige ja auch etwas, weil sie wissen unterlegen sein zu können oder mit China van. Und GBA vs Inf ist immer schwierig ( für den INF ), besonders auf grossen Maps. Da muss man was riskieren oder versuchen den GBA zu stören, egal wie.

    Aber nun gut Love konnte ja nicht wissen, dass er gegen GBA ran muss. Das sah er ja erst, als er mit seinem Dozer zu spät in die Stadt kam.

    Vielleicht ist mir dieses etwas fremd geworden bzw ich berücksichtige dies kaum noch, da ich von den anderen CNCs es gewohnt bin sehr schnell zu wissen was der Gegner hat und dementsprechend viel eher meine Spielweise anpassen kann ( ab TW gabs die Möglichkeit des Scoutings für jede Armee schon sehr früh im Match ).

    Zudem fällt es als Observer eines Matchs immer schwer genau mitverfolgen zu können wie dessen Spiel in diesem Moment für ihn verlief, da es bei ZH Replays nicht die Möglichkeit gibt aus der Spielersicht das Replay zu verfolgen. Der Kartennebel ( Kampfnebel, Sichtnebel ) existiert ja nicht bei ZH Reps. Ihr könnt ihn euch aber vorstellen, ich allerdings kann das nicht mehr.Ich glaub ich bin einfach durch zuviele CNCs zu verwirrt.

    Aber irgendwie will ich wieder zurückfinden. Aber es fällt schwer, wenn man die anderen CNCs gewohnt ist.
    Aber etwas positives gibt es, ich spiel sehr oft im Moment wieder ZH, nur noch nicht online.

    Vielleicht komm ich wieder, wenn CNC4 nicht gut sein sollte aus spieltechnischen Gründen ( Kopierschutz zb ). Das soll jetzt nicht heissen, dass ich per Blackwarespiel spielen will, sondern hat eher damit zu tun, dass ich etwas Angst vor den Kopierschutzverfahren der letzten PC Spiele habe. Wenns bei CNC 4 jetzt so ist wie bei Assasins Creed 2 ( Spielen nur mit Onlineverbindung zu Ubisoft Server möglich und Speicherdaten nur möglich per Onlinesavedatei ), dann werde ich mir CNC 4 nicht holen. Ubisoft hat wegen Assassins Creed 2 jetzt enorme Probleme bekommen, weil deren Server nicht funktioniert und die Käufer darüber rummeckern, dass sie nicht spielen können. Auch weil nicht jeder über eine gute Onlineverbindung verfügt oder gar keine besitzt. Auf jeden Fall ist dieses Kopierschutzverfahren der letzte Mist. Und wenn sich das durchsetzt in Zukunft für andere Spiele, sehe ich sehr schwarz für die Zukunft der PC Spiele. Nun ein Grund mehr wieder alte Spiele zu spielen.

    Also nehme ich alles zurück was ich hier in diesem Thread sagte und sag jetzt erst mal nichts mehr, bis ich wieder mehr ZH online gewohnt bin.
    Geändert von ^^|-[IVI|a|r|S]- (12.03.2010 um 16:26 Uhr)
    Industrial Music Projekt IVIarS http://de.youtube.com/user/Mars19741

  13. #53
    Hauptfeldwebel
    Avatar von `LoVe'Is'GoNe
    Registriert seit
    23.04.2008
    Ort
    RLP
    Alter
    28
    Beiträge
    3.270
    Name
    Christoph
    Nick
    Bench
    dodge^^
    http://www10.pic-upload.de/17.05.12/uuxrx98w742y.png

  14. #54
    ELeCtrojunkie
    Avatar von ^^|-[IVI|a|r|S]-
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Landau in der Pfalz
    Alter
    42
    Beiträge
    2.052
    Name
    Mario
    Nick
    IVIarS, QMacc
    Clans
    IFCoG, aLL^iN
    Ja, ich muss es zugeben, dass ich zusehr verwirrt bin

    Aber spiel du mal 3 noch aktuelle CNCs und verwechsle dabei nichts. Es ist schon so schwer über diese 3 Spiele alles zu behalten, geschweige auf dem Aktuellen zu sein.

    Und klar dodge, wenn du es auf deine Herausforderung beziehst. Aber spiel du mal gegen mich CNC 3 oder RA 3
    Industrial Music Projekt IVIarS http://de.youtube.com/user/Mars19741

  15. #55
    Best Ex-CCG/ZH Mod
    Avatar von Neo`
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Schweinfurt
    Alter
    36
    Beiträge
    5.594
    Name
    René
    Nick
    Neo
    Clans
    United-Forum
    yeah^^ - du hast doch genügend ehrgeiz mars sollte also doch kein ding sein wenn de net "trainiert" bist. Und solche niederlagen kannste doch verschmerzen?! Theoretisch haste ja viel zu sagen - setz das doch einfach so um in ZH denn wie sagtest du: ZH ist ja nicht kompliziert, einmal gespielt kommt man sehr schnell wieder rein nicht so wie bei RA3 etc.

    Jaja da kommt denn alles zurück

  16. #56
    ELeCtrojunkie
    Avatar von ^^|-[IVI|a|r|S]-
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Landau in der Pfalz
    Alter
    42
    Beiträge
    2.052
    Name
    Mario
    Nick
    IVIarS, QMacc
    Clans
    IFCoG, aLL^iN
    Ja, man kommt schwierig wieder rein, aber nur weil man das Onlineverhalten nicht mehr kennt. Aber das spieltechnische sollte einfacher fallen. Ich spiele ja gerade im Moment wieder. Ich muss zudem meine Spielstatistik wieder einstellen, da ich meine Eigenen Dateien des ZHs durch einen Windowscrash verloren habe.

    Zurzeit spiele ich also wieder die Kampagne und auch Gefechte, Herausforderungsmodus, um mich wieder an die Maps zu gewöhnen. Vor kurzem hab ich mal wieder ein paar Onlinematches gemacht, um mal wieder das Gefühl für Teammatches zu bekommen.

    Und ich hab alte Freunde wieder getroffen was mich doch verwirrt hat, da ich nicht gedacht hätte, dass doch einige alte Freunde noch ZH spielen würden. So hab ich zb den alten Alucarth wieder getroffen, was mich doch sehr gefreut hatte. Und Love ist ja noch ständig online wie ich immer wieder feststellen muss. Ist schon kein Zufall, dass wenn ich mal online gehe, dass er immer da ist Anscheinend ist er doch ein Dauer ZH Zocker.
    Industrial Music Projekt IVIarS http://de.youtube.com/user/Mars19741

  17. #57
    Oberfeldwebel
    Avatar von Itchy
    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    2.826
    Zitat Zitat von ^^|-[IVI|a|r|S]- Beitrag anzeigen

    Und klar dodge, wenn du es auf deine Herausforderung beziehst. Aber spiel du mal gegen mich CNC 3 oder RA 3
    denke die meisten hier würden eher in ra3/cnc 3 gegen dich gewinnen, als dass du sie in ZH schlägst und das ohne ra3/cnc 3 je gespielt zu haben

  18. #58
    Oberleutnant
    Avatar von Killswitch
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    7.963
    Nick
    Dr.Renz
    Clans
    egc.vm|
    Zitat Zitat von ^^|-[IVI|a|r|S]- Beitrag anzeigen
    Eine Niederlage kann man ruhig mal riskieren für Experimente.
    mal im ernst: zh ist so alt. ich glaub da wurde schon ALLES probiert und die effektivsten sachen sind bekannt und werden gespielt.

    Zitat Zitat von Itchy Beitrag anzeigen
    denke die meisten hier würden eher in ra3/cnc 3 gegen dich gewinnen, als dass du sie in ZH schlägst und das ohne ra3/cnc 3 je gespielt zu haben
    +1

  19. #59
    ELeCtrojunkie
    Avatar von ^^|-[IVI|a|r|S]-
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Landau in der Pfalz
    Alter
    42
    Beiträge
    2.052
    Name
    Mario
    Nick
    IVIarS, QMacc
    Clans
    IFCoG, aLL^iN
    Überschätzt euch nicht Ich war ein ganz passabler TW Zocker.

    Aber das würde eh nix bringen ( 1vs1), es sei denn ihr würdet gegen mich und einem Partner 2vs2 spielen wollen.
    Da war ich ganz gut. Mein Rank war top 2000 zu damaligen Verhältnissen und das war schon gut damals. Aber ich hätte wesentlich weiter aufsteigen können, wenn ich öfters gespielt hätte. Top 100 Spieler konnte ich jedenfalls schon schlagen im 2vs2. Und ich hab oft mit den aXlern gespielt, da ich ja in diesem Clan war. Also mit Gegnern wie Backstage, Darkkitten, [HSP]Noobbashor ( aX Pacifier ) usw. Weitere Spielgegner waren Z-21 Purpleskull ( Oyasumi ), Nimphelos, Peacenwarrior usw. . Alles gute bis durchschnittlich bis sehr gute TW Spieler.

    Aber die TW Zeiten sind vorbei, echt schade muss ich sagen. War ne geile Zeit.

    Und wenn ihr nie ein Replay von mir gesehen habt im TW Repbereich, dann deswegen, weil ich ungern Replays von mir zeige.
    Ich bin nicht die Sorte, die durch Replayposts Hilfe haben will oder die zeigen will was sie kann. Zudem halte ich meine Replays zu schlecht und unspannend, da sie oftmals kurz waren und nicht sehr Interessantes dabei war. Und 2vs2 wollte sich eh kaum einer ansehen, es sei denn es waren Replays aus Turnieren. Ich war kein Turnierspieler und hab nur einmal in der TGL mitgespielt. Ich mag es nicht mich zu verpflichten beim Spielen.

    Zitat Zitat von KiLLsWiTcH Beitrag anzeigen
    mal im ernst: zh ist so alt. ich glaub da wurde schon ALLES probiert und die effektivsten sachen sind bekannt und werden gespielt.



    +1
    Ja und genau deswegen könnte ZH einen neuen offiziellen Patch gebrauchen.
    Geändert von ^^|-[IVI|a|r|S]- (13.03.2010 um 17:17 Uhr)
    Industrial Music Projekt IVIarS http://de.youtube.com/user/Mars19741

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. World Series + Clanwars
    Von th3m4n im Forum Generals
    Antworten: 211
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 15:11
  2. Generals World Series 2009
    Von ReLaX im Forum Generals
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 00:54
  3. CCG World Series 2009
    Von -Chemical- im Forum eSports
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 15:30
  4. World Series 2003
    Von ScareCrow im Forum Sport Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.2003, 12:34
  5. Baseball: World Series
    Von fert im Forum OFF-Topic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.10.2002, 05:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •