World Series Runde 1 gegen Bodyslam

Joined
Apr 23, 2008
Messages
3,270
Points
0
ziehts euch rein^^
 

Attachments

  • WS round 1 loveisgone vs bodyslam game 1.zip
    20.6 KB · Views: 11
  • WS round 1 loveisgone vs bodyslam game 2.zip
    32.1 KB · Views: 9
  • WS round 1 loveisgone vs bodyslam game 3.zip
    17.7 KB · Views: 10
hättest 3 + 2 fake replays anhängen sollen damit es spannender ist zu gucken, ansonsten weiß man schon vorher wer gewinnt wenn man ein spiel gesehen hat.
 
ich denke die games sind auch so recht interessant allein schon wegen den matchups auf der map!!!^^
 
Sehr geil, weiter so. Sehr interessante Map. Man könnte mehr Replays oder Spiele auf solchen Maps sehen, anstatt immer nur die Standartmaps. Ich liebe Häuserkampf. Schon im 2vs2 war das immer interessant auf Homeland Alliance.

Da bekommt man glatt wieder Lust zu spielen :D

World Series : Mal gespannt wie die nächsten Gegner sein werden :D

Aber ein Tipp hab ich fürs nächste Mal mit China :

Gehe mit dem ersten Dozer zu den abzusichernden Stellen und baue erst mit dem 2. das Kraftwerk. Das gibt dir die Möglichkeit eher eine Kaserne an den Stellen zu bauen oder um GBA Arbeiter zu überfahren, wenn die einen Tunnel bauen. Funktioniert mit USA und China gut. Sollte der GBA die Tunnel fertigbekommen wirds schwierig für dich, ohne Kaserne oder Abwehrstellungen ( Geschützstellung USA zb ). Die BO, die du mit INF hattest ( zuerst Kraftwerk und mit dem anderen die Kaserne in deiner Basis ) hat dir nichts gebracht, da du eh kaum Soldaten gebaut hast zur Unterstützung deiner Horchposten. Da wäre es besser gewesen die 1. Kaserne eher woanders zu haben ( zb beim Öl ) und die 2. dann erst später in der Basis zu bauen. Eventuell wäre es sogar machbar die erste Kaserne Richtung Öl und aber auch zum 2. Suply hin zu bauen ( also irgendwo zwischen diesen 2 Punkten ), um versuchen zu können, das 2. Suply zu sichern + das Öl. Dann dort die 2. WF hinbauen + Nachschublager. Dann haste die perfekte Aufteilung mit jeweils 1 WF an jedem Suply.

Aber gut deine hervorragende Dragontankhinterhalte ( bzw Dragontankmicro ) haben dir dennoch den Sieg gebracht. Fragt sich nur, ob das auch gegen bessere Spieler klappt.
 
Last edited:
da kann ich dir leider nicht zustimmen, da man im endeffekt zeit verliert. sowas funktioniert nur gg noobs und das können dir wahrscheinlich alle bestätigen, die etwas ahnung von ZH haben. außerdem hätte man es schon viel öfters gesehen wenn es sinnvoll wäre.

was ganz anderes ist es natürlich, wenn man z.b. auf td mit "usa" gg gla auf 3 dozer geht.trotzdem ist das erste gebäude "immer" ein kraftwerk.
 
Fragt sich für was man Zeit verliert. Etwa die Zeit, die man eher hätte Units bauen können ? Das sind wenns hochkommt 10 Sekunden. Oder eigentlich ist es die Zeit, die der 2. Dozer zum Entwickeln braucht. Danach geht ja alles wie gewohnt ab. Nur dass man eben den ersten Dozer 10 Sekunden eher an den wichtigen Punkten hat. Da wo er sehr wichtig sein kann, weil ein GBA einfach bessere Möglichkeiten hat eine grosse Map sehr schnell zu kontrollieren.

Diese BO von mir, sofern man sie so bezeichnen kann, bezieht sich auf grosse Maps und nicht auf Turnament Desert usw.. Zb auf Twillight flame ist es besser, wenn man das Öl ergattern will. Oder auf Homeland Alliance ist es sinnvoll. Auf Turnament A kanns sinnvoll sein, man muss es aber nicht machen. Kommt man zu spät an einen Punkt, kann man schon den Kampf dort verloren haben, besonders gegen GBA.

Und du hattest ja Probleme mit der BO gegen den GBA, also was die Mapkontrolle betrifft. Nur wegen deiner guten Micro konntest du es noch wenden und weil dein Gegner nicht schlagfertig genug war. Er war zudem zu langsam in Sachen Unitproduktion, auch weil er zuviel Gebäude gebaut hat. Schwierig wirds aber, wenn ein richtig guter GBA Spieler kommt, der zb eher mehr spamt. So wie gegen den einen PAL Spieler gegen den du ein langes Match geführt hattes auf Forgotten Forest.

Aber ok, wir werden es weiter verfolgen. Ich hoffe nur, dass diese Map öfters gespielt wird, damit wir die Unterschiede sehen.
Wenn du dich so immer durchsetzen kannst mit China gegen GBA mit genau der BO, die du im INF Spiel hattest, dann wars die richtige Art zu spielen und ich werde nichts mehr sagen. Mir reicht es, wenn du es schaffen solltest mit China oder USA in etwa eine gleiche Mapkontrolle zu haben wie der GBA bzw wenn du es schaffst einen GBA die Mapkontrolle zu nehmen. Aber es muss drum gekämpft worden sein. Es zählt nicht, wenn beide durch Zufall die Map aufteilen bzw wenn es sich so ergibt, ohne Kampf um diese Positionen.

Ich bin echt gespannt wies weitergeht.

PS : Und vergiss mal allgemeine Spielregeln. Versuche eher eine Spielart pro Map zu finden, das ist besser. Man kann unmöglich eine Variante auf alle Maps anwenden. In TW zb gibt es sowas und in ZH auch. Und auf dieser Map, die ihr da gespielt habt gibts keine feste BO, da so gut wie niemand sie spielt. Sie muss also erst entwickelt werden. Wenn du mir allerdings sagen kannst, dass man sie so gewöhnlich in sagen wir mal Clanwars.cc gespielt hat, dann nehme ich alles zurück.
 
Last edited:
bodyslam = PaL injection

du musst schon dazusagen auf welchen maps das was bringen soll. selbst auf tf hab ich so noch ihn gezockt...

ich verstehs trotzdem noch nicht ganz wenn du es auf dieses game beziehst...

1. gla>usa>china is extrem auf der map
2. wenn ich direkt mit dem dozer auf workerjagd gehe bekomme ich vlt 1 von 3 down, da man meistens zu beginn 3 tunnel baut auf dieser map und riskiere noch das er down geht, was den glaler nicht großartig juckt da er sowie einen jeep+rakbots+worker los schickt um den tunnel fertig zu bauen und versucht den 2ten dozer o.ä. zu killen
 
Es geht eigentlich erst mal darum die Kaserne dort bauen zu können, damit man mit Soldaten Druck auf die Tunnel machen kann. Aber vorsicht vor Tox, da wirds so schwierig bzw man hat so gut wie kaum Chancen. Man muss versuchen die Häuser mit zu benutzen ( auf solchen Häuserkampfmaps ist das hervorragend ) Das bringt auch etwas Zeit was den Gegner beschäftigt, um zb deine WF fertig zu bekommen und um deine Dragontanks dort hin zu bekommen. Auf jeden Fall musst du alles tun, damit er sich dort nicht einbunkern kann. Du musst vermehrt mit Dragontanks arbeiten in Stadtgebieten. Horchposten sind auch gut, um Soldaten zu entladen und sie in die Häuser zu setzen usw. Einen Helix zb würde ich kaum nutzen auf Maps mit vielen Verschantnungsmöglichkeiten. Bei dieser Map gehts allerdings noch, da man auch untenherum gehen kann. Aber die Map ist auch etwas zu gross für ein Helix, da man lange Wege zurück hat, um ihn im Notfall reparieren zu können ( gut mag auch daran liegen, dass mir der INF Helix etwas zu riskant ist, da er auch schnell down gehen kann ). Aber wenn er durchkommt, ist er stark. Nur wie oft passiert das schon gegen sehr aufmerksame Spieler.

Ich hätte zb eher versucht zu techen und auf ECMs zu gehen. Dann noch Horchposten und diese mit zusätzlicher Inf besetzen + Dragontanks. Notfalls noch Infernals dazu. Und der Blackbot ist wichtig.

Aber da hattest du ja keine Probleme was den Angriff betrifft mit INF. Nur der Blackbot war etwas unglücklich und der Helix, der kaum genutzt werden konnte. Gegen diese Tunnellei bleibts aber dennoch schwierig für dich als China. Da muss man gut aufpassen.

Ansonsten war ja alles ok bei dem Game.

bodyslam = PaL injection


2. wenn ich direkt mit dem dozer auf workerjagd gehe bekomme ich vlt 1 von 3 down, da man meistens zu beginn 3 tunnel baut auf dieser map und riskiere noch das er down geht, was den glaler nicht großartig juckt da er sowie einen jeep+rakbots+worker los schickt um den tunnel fertig zu bauen und versucht den 2ten dozer o.ä. zu killen

Genau, das hast du richtig gesehen, du sprichst aus der Spielerfahrung aus diesem Match. Wärst du aber eher mit dem 1. Dozer dort gewesen, hättest du dich einbunkern können. Und dann hättest du vielleicht den Dozer nicht verloren. So war eben dort alles offen. Keine Soldaten in den Häusern usw. Aber ein Tipp, spiel mal öfters Homeland Alliance mit Noobs meinetwegen so nebenbei, da lernst du Häuserkampf. Diese Map ist riesig und macht richtig Spass. Besonders mit China machts fun gegen GBAler. Sie war eine meiner Lieblingsmaps.


PS : Und das war wirklich dieser PAL Spieler ? Da sah man, er hat kaum Erfahrung auf ungewohnten Maps.

Das erinnert mich irgendwie an unser 1vs1 Turnier zurück, das wir mal intern hatten. Da wo wir uns auf Randommap geeinigt hatten bzw den riesen Mappool hatten. Ich glaub aber, dass du da nicht mitgespielt hattest. Ich glaub Alu hat es damals gewonnen, Tical war 2. Das warn Spass und Druck auf alle :D Niemand konnte sich auf seine Spielgewohnheiten verlassen, da so gut wie niemand alle Maps kannte.
 
Last edited:
Es geht eigentlich erst mal darum die Kaserne dort bauen zu können, damit man mit Soldaten Druck auf die Tunnel machen kann. Aber vorsicht vor Tox, da wirds so schwierig bzw man hat so gut wie kaum Chancen. Man muss versuchen die Häuser mit zu benutzen ( auf solchen Häuserkampfmaps ist das hervorragend ) Das bringt auch etwas Zeit was den Gegner beschäftigt, um zb deine WF fertig zu bekommen und um deine Dragontanks dort hin zu bekommen. Auf jeden Fall musst du alles tun, damit er sich dort nicht einbunkern kann. Du musst vermehrt mit Dragontanks arbeiten in Stadtgebieten. Horchposten sind auch gut, um Soldaten zu entladen und sie in die Häuser zu setzen usw. Einen Helix zb würde ich kaum nutzen auf Maps mit vielen Verschantnungsmöglichkeiten. Bei dieser Map gehts allerdings noch, da man auch untenherum gehen kann. Aber die Map ist auch etwas zu gross für ein Helix, da man lange Wege zurück hat, um ihn im Notfall reparieren zu können ( gut mag auch daran liegen, dass mir der INF Helix etwas zu riskant ist, da er auch schnell down gehen kann ). Aber wenn er durchkommt, ist er stark. Nur wie oft passiert das schon gegen sehr aufmerksame Spieler.

Ich hätte zb eher versucht zu techen und auf ECMs zu gehen. Dann noch Horchposten und diese mit zusätzlicher Inf besetzen + Dragontanks. Notfalls noch Infernals dazu. Und der Blackbot ist wichtig.

Aber da hattest du ja keine Probleme was den Angriff betrifft mit INF. Nur der Blackbot war etwas unglücklich und der Helix, der kaum genutzt werden konnte. Gegen diese Tunnellei bleibts aber dennoch schwierig für dich als China. Da muss man gut aufpassen.

Ansonsten war ja alles ok bei dem Game.



Genau, das hast du richtig gesehen, du sprichst aus der Spielerfahrung aus diesem Match. Wärst du aber eher mit dem 1. Dozer dort gewesen, hättest du dich einbunkern können. Und dann hättest du vielleicht den Dozer nicht verloren. So war eben dort alles offen. Keine Soldaten in den Häusern usw. Aber ein Tipp, spiel mal öfters Homeland Alliance mit Noobs meinetwegen so nebenbei, da lernst du Häuserkampf. Diese Map ist riesig und macht richtig Spass. Besonders mit China machts fun gegen GBAler. Sie war eine meiner Lieblingsmaps.


PS : Und das war wirklich dieser PAL Spieler ? Da sah man, er hat kaum Erfahrung auf ungewohnten Maps.

Das erinnert mich irgendwie an unser 1vs1 Turnier zurück, das wir mal intern hatten. Da wo wir uns auf Randommap geeinigt hatten bzw den riesen Mappool hatten. Ich glaub aber, dass du da nicht mitgespielt hattest. Ich glaub Alu hat es damals gewonnen, Tical war 2. Das warn Spass und Druck auf alle :D Niemand konnte sich auf seine Spielgewohnheiten verlassen, da so gut wie niemand alle Maps kannte.

häuserkampf auf dieser map als inf gegen tox ist eine sehr schlechte idee im early game. wenn man eine prop hat, also ecms, infernalgschütze und migs etc ist das was ganz anderes...

richtiges einbunkern gleich zu beginn würde auch nichts bringen...

ein lix allein kann spiele entscheiden egal in welche richtung...hopp oder topp eben

was war mit meiner lotus ?

homeland alliance ist wirklich keine gute map...da kann ich dir locker 10 bessere 2v2 maps aufzählen und wenn dann spiele ich nur gegen pros^^

ich warte immer noch bis sich jmd. dazu äußert der ahnung von ZH hat.
 
Last edited:
Naja das kommt drauf an was man lieber spielt. Sicherlich gibts bessere 2vs2 Maps. Aber das ist Geschmacksache.
Ich mag Homeland eben wegen dem Häuserkampf. Und sehs als Herausforderung an mit China oder USA dort gegen GBAler zu bestehen. Zudem ist Homeland die einzige Map, die so meist gespielt wird wie ich es erwähnte. Da kommts eben noch zusätzlich auf andere Micro und Taktik an und das Spielgefühl ist anders, als auf anderen Maps.

Für Prospiele ist Homeland allerdings nichts. Da sollte man eher mit Regeln spielen.

Und ich bin gespannt wer von den Pros auf dieser Map Tipps geben könnte. Auf einer Map, die so gut wie kein Pros spielt. Das könnte nur jemand tun, der viel Erfahrung auf der Map hat. Und wer hat das schon ? Und ich sagte Taktik / BO ist abhängig von der Map.

Solange es nur TD Spieler oder Standart Map Pros gibt, wirste keine Hilfe erwarten können. Ausser eben dass Standart Taktiken / BO geäussert werden, die von anderen Maps abstammen, wirste nix anderes hören. Schema A eben.

Dumm ist eben nur, dass nur ein sehr geringer Teil der Standartmaps gespielt wird. Das gäbs zb in TW nicht ( oder sagen wir mal wesentlich weniger, als in ZH, ausser eben die beliebte 2vs2 Map Redzone, die bis zum Umfallen in TW gezockt wird, aber 1vs1 wird auf sehr vielen Maps gezockt ( sicherlich mehr als 6 Maps und da ist jede BO und Taktik etwas anders pro Map und es gibt wesentlich mehr Verschantzungsmöglichkeiten in TW, darum auch mehr die Gewohnheit in Häuserkampf, die sich auch auf andere Spiele ( RA 3 und ZH ) überträgt ) ). Da bleibt also nichts anderes übrig, als mit solchen Situationen klarkommen zu müssen, egal mit welcher Armee.

Also kommts letztendlich auf so ungewohnten Maps nur auf Spielkönnen ( Individualität und vielleicht die Fähigkeit sich schnell an Maps anpassen zu können ) an. Und da beide Parteien so gut wie nicht erfahren sind auf so einer Map, neutralisiert sich das wieder. Es müsste wirklich mal jemand geben, der sehr viel Erfahrung auf der Map hat und gegen den solltest du mal spielen.
 
Last edited:
ich glaube du hast schon sehr lange kein ZH mehr gepsielt. die standardmaps sind zwar logischerweise die gleichen geblieben, jedoch gibt es spieler die sich auch auf anderen maps auskennen. was nicht sehr schwer ist, da grundsätzliche dinge einfach auf jeder map gleich sind. außerdem kennt sich ein pro auf jeder map aus, sonst wäre es kein pro.

die mapwahl war einfach schaise, da wasteland warlords extrem unbalanced ist...
 
Stimmt unbalanced ist sie. Aber das kommt öfters vor oder eigentlich nur im ZH. In TW ist es zwar auch so, aber es gibt wesentlich mehr balanced maps.

Und ZH spiel ich nur offline, neben RA 3 und auch TW / KW. Aber sowas verlernt man ja nicht.

Ich bereite mich jetzt auf CNC 4 vor und damit wären es 5 CNCs, die ich kennen würde.
 
Oft ist Injection besser als du gestartet. Er hat aber Gebäude nicht genutzt und konnte die Map nicht, One-Mapper eben.
Habe Mars auf Ignore, der hat einfach keine Ahnung vom Spiel, die Wahrheit muss mal sein.
 
das erste game hatte ich eig schon abgehakt, da mein start einfach nur unterirdisch war. in den beiden anderen spielen fand ich meinen start nicht unbedingt schlechter als seinen
 
Ich hab hier mal ein - sehr kurzes - aber dennoch lustiges Replay auf Wasteland Warlords um hier beim thema zu bleiben ;)

Ich war Tank - mein gegner Air

Es gibt eine wirklich lustige szene die ich erst während des erneuten anschauens gesehen habe - hab mich aber schon im spiel gewundert, warum mein flamer überlebt hat^^
 

Attachments

  • 1v1 wasteland warlords.zip
    2.9 KB · Views: 4
hehe glückwunsch LIG :)

hab die replays nur mit fast forward angesehen muss ich zugeben, aber war ja recht ordentlich was du da gemacht hast. generell solltest du beim expandieren ein bisschen mehr vorraus denken und lieber zu viel als zu wenig riskieren. ein nachschublager mit nem truck kostet 2100, das sind 7 drops der sammler und du hast das geld binnen kürzester zeit wieder drin. wenn du also wo angreifst um dir ein naschublager zu sichern nimm gleich einen dozer mit.

generell halte ich nicht viel von wf+af mit vchina, da du mit einer wf nicht genug druck machen kannst. würde wohl mit wf+rax starten und ihn mit gats+tcs+ths so lange beschäftigen, bis du migs hast.

vote für strat forum, in dem nur MARS und chefkoch posten dürfen :D
 
Back
Top Bottom