+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Vanilla USA: More than Humvees?

Eine Diskussion über Vanilla USA: More than Humvees? im Forum CCG/ZH Replay Center. Teil des Generals-Bereichs; Hallo Leute Mittlerweile habe ich mich dazu entschlossen, neben Nuke/Tank auch vanilla USA zu spielen. Hatte gerade ein zwar kurzes, ...

  1. #1
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko

    Vanilla USA: More than Humvees?

    Hallo Leute

    Mittlerweile habe ich mich dazu entschlossen, neben Nuke/Tank auch
    vanilla USA zu spielen. Hatte gerade ein zwar kurzes, dafür umso
    lehrhafteres Erlebnis mit USA gegen Tank auf TD.

    Matchup:


    Version 1.3

    Kommentar:
    Ich habe mir mal ein paar Replays angesehen, um die Buildorder wenigstens
    halbwegs richtig hinzubekommen. Drops verhunze ich grundsätzlich - ausser
    gegen Noobs, daher meide ich auch sowas. Habe mal Dackels Obsession,
    wie ein kleiner, wilder Pinscher die Dozer zu jagen beherzigt - war auch das
    einzigste, was geklappt hat.

    Ich habe meinen ersten Hummer mit zwei MDs losgeschickt, um den Tankgamer
    auf Trab zu halten und die Dozer zu killen. Gleichzeitig habe ich einen weiteren
    Hummer+Ambu gebaut und Flashbangs erforscht. An meiner Exe wollte ich
    per Geschützstellung ein wenig blocken.

    Den ersten Hummer - der nur die Dozer jagen sollte - habe ich wie eine Kamikazeeinheit
    genutzt. Hauptsache, die Dozer sind platt. Mittlerweile hatte ich zwei Hummer+1 Ambu
    und wollte so richtig loslegen. Auf den Weg zum Gegner habe ich noch zwei
    Crusaderpanzer gebaut - dummerweise reagierte ich zu spät und konnte meine
    Chinocks nicht mehr abziehen und hatte letztendlich kein Geld mehr für Nachschub.
    Dumm halt.

    Nun möchte ich gerne wissen:
    War wenigstens ansatzweise was richtig an meinem Spielverhalten? Sollte
    man auf Drop setzen? Eher auf Fasttech? Flanken blocken mit Geschützstellungen?

    Kurz:
    Vanilla USA dürfte doch weitaus mehr sein, als Humvees only.
    Wäre für Tipps äusserst dankbar.

    BTW:
    Replay ist nicht die Kanone - dennoch have fun.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      Version: 1.03
      Tournament Desert
      Tournament Desert
      Fraktion Name Team
      USA Slayer Team 1
      China Tank [FFI]SiL3nT_Pr0 Team 2
      Dateityp: zip vs [FFI]SiL3nT.zip (7,7 KB, 16x aufgerufen)
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  2. #2
    GöNNeR
    Avatar von RaD3oN^
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    47475 Kamp-Lintfort
    Alter
    31
    Beiträge
    7.447
    Name
    Sascha
    Nick
    -MaD|RaD3oN^
    Clans
    -MaD|
    am anfang sahs gut aus ...
    beide bullis futsch...und schön gestört mit den humvees

    gg china am besten immer ein crusader tank auf den flanken stellen als bewachung. und versuch das oil für dich zu gewinnen...sobald du das oil hast ab gehts...strate bauen dann auf SnD stellen --> GG

    ansonsten wars gut...nur halt bissl unglück da du keine kohle mehr hattest^^

  3. #3
    Hauptgefreiter
    Avatar von Terrormarde
    Registriert seit
    09.10.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    391
    Clans
    [MN] MAD NOObs
    FFI silent war vor ein paar tagen noch in FFI 2 als ich gg ihn gespielt hab, und err hat generalsfähigkeiten auf sachen geballert die er nicht ahnen und nciht sheen konnte^^

  4. #4
    Feldwebel

    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    1.103
    Zitat Zitat von Terrormarde
    FFI silent war vor ein paar tagen noch in FFI 2 als ich gg ihn gespielt hab, und err hat generalsfähigkeiten auf sachen geballert die er nicht ahnen und nciht sheen konnte^^
    Replay

  5. #5
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Das wars schon? - dachte echt jetzt, dass jetzt h(u)ammermässig
    viel gepostet wird.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  6. #6
    GöNNeR
    Avatar von RaD3oN^
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    47475 Kamp-Lintfort
    Alter
    31
    Beiträge
    7.447
    Name
    Sascha
    Nick
    -MaD|RaD3oN^
    Clans
    -MaD|
    had ya mein senf dazu gegeben

    aber du hast eugentlich alles richtig gemacht bis auf das du die flanken sichern musst mit wie zum beispiel crusadern und/oder geschützstellungen.

    ach ja und beim angriff hattest du teilweise 2000k aufm konto....wieso nix gebaut in der zeit? beleg deine kaserne und WF auf nem hotkey

  7. #7
    teh_b00nerer
    Avatar von GeNeRuLeR
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Fürstenfeldbruck
    Alter
    27
    Beiträge
    1.737
    Nick
    Generuler
    Sooo jetzt werde ich auch mal was dazu sagen....verbessert mich wenn ich mal wieder schrott laber
    dein aufbau war schön schnell - so konntest du auch die bullys vom tank zerstören..... ich weiß jedoch nicht ob es sich wirklich lohnt mit usa vanilla gleich den 1.hv für die bully jagd draufgehen zu lassen - dackel macht es ja als air, weil man, wenn man air ist, und der gegner keine bullys mehr hat, sich nur noch verteidigen muss und warten bis die bomber die wf´s vom gegner zerstören....vielleicht wäre es besser gewesen statt den bullys möglichst viele laster und truppentransporter vom gegner zu zerstören...

    dass der gegner gatts über die flanke schicken würde war klar - da ist es gefährlich seine gesamte armee zum angriff zu schicken, wenn man keine crusader an den flanken hat (es hätte ja auch nen flamer kommen können).
    Wenn man des "sie werden angegriffen hört, muss man sofort leertaste drücken, um zu den chinooks zu kommen, den chinook wählen und auf e drücken, und sie irgendwo hin sicher schicken (aber nicht vergessen!!)#
    Bei den hvs würde ich immer ne drohne machen - weil die gegnerischen gatts auch immer auf die schießen statt auf den hv...sonst immer die gebäude umfahren....
    Des mit den chinooks war einfach pech - du hättest viel früher einfach nen crusader bauen müssen und ihn zur flanke schicken....genug geld hattest du ja

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Nuke [me] vs Vanilla USA [-Fake3|ApOstle]
    Von Shadow315 im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.2005, 14:55
  2. One more Nuke vs Vanilla USA
    Von Shadow315 im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.03.2005, 18:00
  3. [5/10] Nuke vs Vanilla USA
    Von Shadow315 im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.03.2005, 12:23
  4. Vanilla USA vs Nuke auf TD
    Von Shadow315 im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 04.11.2004, 19:32
  5. China Nuke vs 'Vanilla' USA
    Von XeNoCiDe im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.2003, 01:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •