• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

USA vs Tank / HFD|Paladin vs HFD|spalding

Joined
Dec 9, 2002
Messages
7,533
Points
310
Hi leute,

Hab mal wieder nen nettes match...

HFD`g2h|Paladin :usa
~~ vs ~~
HFD`g2h|spalding :tank

map:

tournament desert.jpg


~30 Min.

Kommentar: Also ich fand das game echt mal richtig geil, zumahl USA ja eigentlich sowieso gg Tank kaum machbar ist... Könnt ja mal eure meinung posten, muss dazu sagen habe Normal USA noch nich so oft gespielt jetzt im 1v1 in ZH von daher bitte net gleich vollflamen :p
 
Spielerisch nicht so ganz top von mir , da ich schon dachte es wäre gelaufen als ich zu Anfang seine chinooks runterschießen konnte :) war aber dennoch echt cool zu spielen :P ( und hoffentlich auch anzusehen ).
 
bitter...
erstmal: nice replay :)
pala, du warst spielerisch meilenweit besser. da sah man deutliche skill - unterschiede. um längen besseres micro, bessere taktische übersicht und besserer einsatz der gen - points.
was das spiel letztendlich entschieden hat, ist die die anspruchslose weise, die china gegen usa immer wieder zum sieg verhilft: masse masse masse und lotus. verluste werden unter "druff geschissen" gebucht und es wird weitergepumpt.
daher der ganz große fehler von dir pala: den ölturm hätteste killen und unbedingt mal mit zumindest 1 humvee einen ausflug in seine basis unternehmen müssen. gut wäre auch gewesen, in kleinen schlachtpausen eine große gruppe von rockettroopers in die zivilgebäude zu stecken und dann auf die supplies zu schiessen. mehr drop zones ( jo, ich weiss, dafür fehlte dir oft das geld), denn das geld hat alles entschieden

fazit: gg und ein weiterer beweis: usa braucht 2 - 3 mal mehr skills als china, um zu überleben, gewinnt dann aber noch lange nicht.... bitter bitter
 
Original geschrieben von Lappen

pala, du warst spielerisch meilenweit besser. da sah man deutliche skill - unterschiede. um längen besseres micro, bessere taktische übersicht und besserer einsatz der gen - points.

tjaja, wo hat er das gelernt? ^^
 
hehe thunder :p ich denke du weisst die antwort wie ich ;)

jo das Problem war halt wenn ich die ersten 4934 einheiten abgewehrt hatte, kamen ne minute später schon wieder soviele an ich konnte nie wirklich angreifen und najo geld du hast recht hätte mehr drop zones bauen müssen aber wie du auch gesagt hast ich hab echt jeden credit gebraucht lol um neue tanks/md's zu bauen^^ najo muss halt noch üben :p
 
Was ein Schwachsinn , dass USA mehr skill braucht als China. Ich habe schon jeden TOP china Spieler mit USA besiegt und das als Chinaspieler.. Wer China sehr gut kann, dem fällt es auch nicht schwer USA zu lernen.
 
ja aber bestimmt net auf td.

replay war spitze mit anzusehen, aber wenn spalding die arti nicht auf paladins einheiten sondern auf gebäude gebombt hätte dann wär das game schneller zu ende gewesen. heutzutage bewegt doch jeder seine einheiten wenn man die arti hört oder ne superwaffe hochgeht.
 
Naja mehr micro brauchste anfangs zumindest schon...da musste mit recht wenigen units gegen dem Spam standhalten...dabei hat der China meißt alle Zeit [ wie auch in dem Rep] in aller Ruhe in Mitte expanden und Ressourcenvorteil sichern.
Später wirds für den China schwerer, weil USA sehr gute unitmixes machen kann....was man durch Masse und Geldvorteil, aber eignetlich ausgleichen kann

Was Pala auf jeden Fall machen sollte, is Composite Armour upgraden...dann sind die crusader erst richtig heavy =)
 
Da hab ich den Start mehr als verkackt und trotzdem locker gewonnen am Ende.
Merke als Chinaspieler mit USA auf TD gegen einen der besten Chinaspieler der Welt.
 

Attachments

  • 1111spaldingvsomnirai.zip
    33.1 KB · Views: 17
Itchy said:
Da hab ich den Start mehr als verkackt und trotzdem locker gewonnen am Ende.
Merke als Chinaspieler mit USA auf TD gegen einen der besten Chinaspieler der Welt.

ich verstehe nicht wieso du dich jetzt hier rechtfertigen musst.

Es ist wohl zu verstehen das China eher für anfänger gedacht ist und auch einfacher zu spielen ist als gla oder usa:o
China ist ja auch die partei die durch masse gewinnt und nicht durch klasse.Von daher isses logisch das man mit china eigetlich spammen muss weil da sonst nicht allzu viel zu erreichen ist.

Naja zum rep kann ich nichts sagen weil nicht angeguckt:D
 
Original geschrieben von ImPrObiTaZ´²ºº²
Naja mehr micro brauchste anfangs zumindest schon...da musste mit recht wenigen units gegen dem Spam standhalten...dabei hat der China meißt alle Zeit [ wie auch in dem Rep] in aller Ruhe in Mitte expanden und Ressourcenvorteil sichern.
Später wirds für den China schwerer, weil USA sehr gute unitmixes machen kann....was man durch Masse und Geldvorteil, aber eignetlich ausgleichen kann

Was Pala auf jeden Fall machen sollte, is Composite Armour upgraden...dann sind die crusader erst richtig heavy =)

joa danke flo, habs wie gesagt mal Probiert aber am anfang is echt heftig ohne radar überall units vom gegner bah ^^
 
also, zum thema usa gg china:

china ist einfach etwas overpowered imo, es benötigt einfach nicht viel skill 2 waffs zu bauen, evtl noch mittlere lager auszubaun, und einfach waffs numerieren, 2 waypoints setzten und units spammen,spammen, und nur spammen, alleine damit is der usaspieler schon so beschäftigt, das man dann als china spieler noch easy techen kann und schön durch oil noch mehr geld zur verfügung hat...
naja, die meinungen zu dem thema werden wohl weit auseinander gehen, deswegen will ich das nicht bis ins letzte detail ausdiskutieren.
 
Original geschrieben von genchamp
also, zum thema usa gg china:

china ist einfach etwas overpowered imo, es benötigt einfach nicht viel skill 2 waffs zu bauen, evtl noch mittlere lager auszubaun, und einfach waffs numerieren, 2 waypoints setzten und units spammen,spammen, und nur spammen, alleine damit is der usaspieler schon so beschäftigt, das man dann als china spieler noch easy techen kann und schön durch oil noch mehr geld zur verfügung hat...

so isses. man muss net ein- aussteigen, kein laserlock nutzen. kann ne gatling irgendwo abstellen, wo sie chinooks trifft und sie macht das dann einfach automatisch, ab acm kommen gegnerische raketen nicht durch, einfach durch hin und herfahren...
wer's mag, kann sogar dazu micro sagen^^
zur gleichen zeit muss sich der ami abstrampeln wie bescheuert, um iiiiiiiiiiiiiiirgendwie zu überleben. gegen ende kann es besser werden, aber selbst dann kann's übel werden ( ecm ovi, lotus, nukebomber, der alle 2 sekunden^^ wieder einsetzbar ist, artillerie, die unaufhaltsam ist)
 
Oh nein du wählst einen MD an, drückst E und L und klickst auf einen panzer ;/.
Lappen du bist kein 1vs1 Spieler also unterstell ich dir einfach mal, dass du keinen Plan hast von 1vs1 auf hohem Level und daher sind auch die meisten Beobachtungen von dir Quatsch.
Mach einfach mal ein paar Spiele gegen wirklich gute USA Spieler und zeig mir mal wie einfach es ist :). Sollte ja für dich als USA Spieler der sowieso besser ist und der natürlich ( da er ja USA Spieler ist) tolles micro hat kein problem sein.
 
jop und weil er so lowskilled is wie du sagst darf er seine meinug hier nicht posten oder wie darf ich das verstehen

und nu red usa nicht so stark um deine leistung aufzupeppeln man kann auch mal mies spielen ohne sich zu rechtfertigen
 
Nee aber immer wieder wird einem gesagt, dass USA keine Chance hat...wird langsam langweilig.
 
Last edited:
Nja ich weiß nicht also das china ausser inf im mom overpowerd ist kann mna so nicht sagen. Das einzige was im mom gegeben ist, dass in den 4 china parteien die counterpartei gegen usa( stimmt nur teilweise) und gegen gla enthalten ist. D.h. wenn man alle china parteien kann ist man gut dran aber mehr auch nicht. das china algemein overpowerd ist stimmt meiner Meinung nach nicht. Wenn ein Laser Spieler das Vernünftig kann ist er einem tank Spieler doch kein bisschen im Nachteil. Dieser muss anstatt gatling spam rpgs gegen die laser tanks und truppentransporter gegen die MDs bauen, da man mit gatlings auch irgendwann nicht mehr weit kommt, wenn er 10 MDs hat und mit den Arztwagen dann noch immer die RGS überfährt.
 
china is einfach von den einheiten und gebäuden her zu billig. bau mal usa 2 nachschublager und 2 waffs. lmao
 
Back
Top Bottom