+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Usa v Tox mit Wendungen ;)

Eine Diskussion über Usa v Tox mit Wendungen ;) im Forum CCG/ZH Replay Center. Teil des Generals-Bereichs; Junkie (Ich) vs JaH|CoNNaS Map: Version 1.04 Die Anfangsstrategie des Tox war Baracke+Autobomben mit anschließendem Tech+Rpg+Rebellen+Terroristen+Arbeiter Da ich in letzter ...

  1. #1
    Obergefreiter
    Avatar von Soul_Drainer
    Registriert seit
    24.10.2003
    Ort
    BROBERGEN - omfg
    Alter
    30
    Beiträge
    240
    Nick
    Soul_Drainer

    Usa v Tox mit Wendungen ;)

    Junkie (Ich)
    vs
    JaH|CoNNaS

    Map:


    Version 1.04

    Die Anfangsstrategie des Tox war Baracke+Autobomben mit anschließendem Tech+Rpg+Rebellen+Terroristen+Arbeiter

    Da ich in letzter Zeit ziemlich viel Pech mit den Autobomben hatte, wollte ich es diesmal anders versuchen und schickte meinen zweiten Dozer, um die Autos zu zerstören, welcher
    anschließend einen wunderbaren Husarenritt hinlegt....

    Zwischendurch verlor ich mein Supply und hatte nicht genug Geld um es nachzubauen, erst durch Erobern der Oils konnte ich schließlich, nach einer Nervenaufreibenden Trockenphase, wieder daran denken, dieses Spiel zu gewinnen.

    Ich denke, ich hatte ziemlich viel Glück in diesem langem Spiel, doch sehr selbst.

    Konstruktive Kritik ist ausdrücklich erwünscht.

    Edit: Das Replay befindet sich 5 posts weiter unten. -.-
    Geändert von Soul_Drainer (21.11.2006 um 20:36 Uhr)
    Ich bin Gott meiner Welt.

  2. #2
    Tunnelbau-Ingenieur
    Avatar von Nickel
    Registriert seit
    03.04.2004
    Ort
    Recke
    Alter
    27
    Beiträge
    6.767
    Nick
    Nickel
    Clans
    Team-Fledderation
    Replay fehlt :P
    Ohne Macht ist das Gesetz kraftlos.

  3. #3
    sobald mein zh wieder geht werde ich mir das game mal anschauen^^

  4. #4
    Turnbeutelvergesser
    Avatar von queror
    Registriert seit
    29.10.2004
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    5.154
    Nick
    queror
    solen wir uns das spiel vorstellen, oder postest du es noch
    Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück; denn Du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.




    ...weil ich es kann...

  5. #5
    Okzident erwache
    Avatar von Lappen
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    Weltstadt Bielefeld^^
    Alter
    42
    Beiträge
    2.842
    ohne replay ist es echt ein wenig fad...

  6. #6
    Obergefreiter
    Avatar von Soul_Drainer
    Registriert seit
    24.10.2003
    Ort
    BROBERGEN - omfg
    Alter
    30
    Beiträge
    240
    Nick
    Soul_Drainer
    Verdammt!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Ich bin Gott meiner Welt.

  7. #7
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.324
    Deine BO (BuildOrder, Aufbau) war etwas merkwürdig und ungewöhnlich für ein USA vs GLA, aber insgesamt ok, da du die Terrorcars stoppen konntest und viele Worker, auch am Supply, überfahren konntest und den Gegner so gleich mal früh gestört hast.

    Hast dann auch gleich schön die Flankentunnel abgewehrt und später richtig das Öl eingenommen.

    Außerdem fand ich deinen Laserlock Einsatz sehr schön
    Mit der Ambulanz hast gut Infanterie überfahren.
    Dein A10 Bomber hast wunderbar eingesetzt, der hat dich wohl gerettet
    Am Ende hast deine Generalsfähigkeiten auch gut verwendet.

    Warum du links unten allerdings eine Patriot gebaut hast verstehe ich nicht
    Die ist genauso unnütz an der Stelle gegen GLA, wie deine Kaserne dort unten - vor allem gegen Tox.
    Hättest das Geld, dass du dort unten ausgegeben hast lieber gleich zu Beginn in ein 2. Nachschublager investieren sollen - das hat mir die ganze Zeit gefehlt btw :S
    Gegen GLA ist nur ein Supply sehr riskant und ich halte das für keine gute Idee.

    Deine Chinooks hast auch hin und wieder etwas langsam wieder zum Sammeln nach einem Angriff geschickt, die solltest nicht vergessen, sonst geht dir das Geld aus

    Hast dein Stratcenter ziemlich spät gebaut, als du das Öl eingenommen hast hättest du eigentlich genug Geld dafür haben sollen - kA was du mit dem Geld gemacht hast ^^
    Gegen GLA und vor allem wenn du Humvees baust, musst du immer die Strategie "Search and Destroy / Stellung halten" auswählen damit die Dinger weiter schießen.
    Crusader/Paladine baut man gegen GLA auch eher selten bis nie, haben gegen Buggys einfach keine Chance.
    Bau lieber Tomahawks bzw. Raptors/Aurora/Commanches gegen Buggys, bringt mehr.

    Außerdem war deine Basis über die Linke Seite viel zu offen und wurde so immer wieder angegriffen, stell da einfach mal 3 MD's (raketen männchen mit usa) hin, erstens sind die gegen Busse OHNE Jarmen sehr gut mit Laserlock (LL) (d.h. der gegner ist gezwungen jarmen im bus zu haben) und zweitens merkst dann früher, wenn von da was kommt.

    Hm also am besten gefallen hat mir dein Laserlock und dein (eigentlich unübliches) Unitmixing , am meisten gestört hat mich die Patriot links unten und dass du nur 1 Supply hattest

    Der Gegner war so mittelmäßiger Lobbyskill würde ich sagen, ziemlich doof jedoch, dass er sich sämtliche Gebäude erobern lässt :S

    Deine Taktik ist gegen bessere Gegner meiner Meinung nach nicht sehr efektiv, da:
    -zu wenig geld; öl würdest höchstens eins bekommen und nur 1 supply
    -am anfang kaum einheiten, sprich nur leere humvees :S

    Also wir können gerne mal spielen wenn du willst, dann siehst ja ob ich dich gleich so rushen könnte, dass es vorbei wäre.
    Vllt liege ich auch falsch und die Taktik ist doch nicht so schlecht wie ich sie einschätze

    War ein lustiges Spiel, auf jeden Fall hab ichs gerne angeschaut

    MfG

  8. #8
    Okzident erwache
    Avatar von Lappen
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    Weltstadt Bielefeld^^
    Alter
    42
    Beiträge
    2.842
    der Gegner ist ein mate von mir. Der spielt ziemlich gut im 2on2.
    Volles dito @ Kassad. Ich fand das game sehr geil. Hat Spaß gemacht beim zuschauen. In der Tat sehr riskante BO ( kein cc sell z.B.), aber sauber das Öl geholt.
    Als er das erste mal mit vielen jeeps kam haste Glück gehabt, dass nicht wenigstens noch 1 tox rebel überlebt hatte. Der wäre spielentscheidend gewesen. So konntest du alle MDs mit deinen rangern killen^^

    die A 10 war sogar schneller als ich da hatte ich grad unten geguckt und wunderte mich, warum dein sicherer Tod plötzlich nimmer in der base stand^^

    dass er sich die Gebäude erobern ließ, war wirklich unterirdisch. Sein buggy-generve war aber ganz geil. Irgendwie gut, dass du ihm so einen derben Finalschlag mit genpoints geben konntest, denn das niveau flachte da grad ab. Du hast da nur noch rumgeeiert^^. Zu 2/3 des games hattest du das Heft in der Hand.

    gg, locker 6/10. Vom entertainment besser als viele 7/10 oder 8/10 games bei GR..

    da war echt was los...

  9. #9
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Einfach nur schön gespielt von dir.
    Deswegen macht es mir fast schon am meisten Freude, wenn ich vUSA in
    Aktion sehe. Der Mix aus Palas, Tomahawks, Avenger, MDS etc allein ist
    schon ein goiler Anblick - erst Recht, wenn es kracht.

    Wobei ich auch sagen muss, dass du so gegen Ka$$aD oder Dackel wohl
    nicht hättest spielen können. Gut, natürlich hättest du so spielen können,
    nur hättest du wohl da mehr Probleme gehabt.

    Dennoch danke für das schöne Replay.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  10. #10
    Obergefreiter
    Avatar von Soul_Drainer
    Registriert seit
    24.10.2003
    Ort
    BROBERGEN - omfg
    Alter
    30
    Beiträge
    240
    Nick
    Soul_Drainer
    Warum du links unten allerdings eine Patriot gebaut hast verstehe ich nicht
    Die ist genauso unnütz an der Stelle gegen GLA, wie deine Kaserne dort unten - vor allem gegen Tox.
    Hättest das Geld, dass du dort unten ausgegeben hast lieber gleich zu Beginn in ein 2. Nachschublager investieren sollen - das hat mir die ganze Zeit gefehlt btw :S
    Gegen GLA ist nur ein Supply sehr riskant und ich halte das für keine gute Idee.
    Nun, da der Dozer aus mir unerklärlichen Gründen überlebt hatte, dachte ich, ich könnte ihn ja irgendwie nutzen. Ich entschied mich für ein Patriot, da ich damit erst einmal die Flanke sichern wollte und um später die Position für einen Gegen/Ablenkungs-angriff zu nutzen.
    (Was dann ja auch immerhin, bis ich das Oil hatte geklappt hat )

    Hast dein Stratcenter ziemlich spät gebaut, als du das Öl eingenommen hast hättest du eigentlich genug Geld dafür haben sollen - kA was du mit dem Geld gemacht hast ^^
    Na ja, da ich zu dem Zeitpunkt kein Supply mehr hatte, hab ich das mit dem Oil-Geld erst mal nachgebaut, da ich keine Lust hatte, mein cc doch noch zu verkaufen...

    Als er das erste mal mit vielen jeeps kam haste Glück gehabt, dass nicht wenigstens noch 1 tox rebel überlebt hatte
    Allerdings, trotzdem fand ich den 2ten Tech Angriff schlimmer, da ich zu dem Zeitpunkt so ziemlich nichts zur verteidigung hatte,..

    Gegen GLA und vor allem wenn du Humvees baust, musst du immer die Strategie "Search and Destroy / Stellung halten" auswählen damit die Dinger weiter schießen.
    Crusader/Paladine baut man gegen GLA auch eher selten bis nie, haben gegen Buggys einfach keine Chance.
    Bau lieber Tomahawks bzw. Raptors/Aurora/Commanches gegen Buggys, bringt mehr
    Ich hatte Bombardement angeschaltet, da es, wenn man mit einer Armee aus Paladinen usw. losfährt, recht effektiv ist...

    Ich versuch in letzter Zeit mal ein bisschen von den Standard-Bos wegzukommen, weil mich es irgendwie nervt, nur mit Rockvees+Ambo zu spielen, dann auf SnD-Tomahawks zu gehen und mit Raptoren/Commanchees die Flanken sauber zu halten bzw. 1-2 buggies zu killen .. ..

    Vielen Dank für die Antworten und klar können wir gerne ein paar Games machen.
    Letztes Mal (ca 1-2 jahre her) stand es am Ende 3 zu 2 für dich.
    Mal schaun, ob du es diesmal schaffst 5 zu 0 zu spielen
    Geändert von Soul_Drainer (23.11.2006 um 12:55 Uhr)
    Ich bin Gott meiner Welt.

  11. #11
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.324
    Zitat Zitat von Soul_Drainer Beitrag anzeigen
    Ich versuch in letzter Zeit mal ein bisschen von den Standard-Bos wegzukommen, weil mich es irgendwie nervt, nur mit Rockvees+Ambo zu spielen, dann auf SnD-Tomahawks zu gehen und mit Raptoren/Commanchees die Flanken sauber zu halten bzw. 1-2 buggies zu killen .. ..
    Damit wirst du mit der Version 1.04 aber nicht weit kommen.
    Da sind Humvees einfach das Effektivste und das Einzige, was gegen GLA ne Chance hat.

    Zitat Zitat von Soul_Drainer Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Antworten und klar können wir gerne ein paar Games machen.
    Letztes Mal (ca 1-2 jahre her) stand es am Ende 3 zu 2 für dich.
    Mal schaun, ob du es diesmal schaffst 5 zu 0 zu spielen
    Replays ?

    Meine ICQ Nummer ist in meinem Profil angegeben, melde dich zum Zocken

  12. #12
    Oberfeldwebel
    Avatar von Itchy
    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    2.826
    Kenn Soul_Drainer noch, ziemlich alter USA Spieler ^^.

  13. #13
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Alt = gut?

    Also ein bisl Oldschool ist schon aus dem Gameplay zu sehen.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  14. #14
    Obergefreiter
    Avatar von Soul_Drainer
    Registriert seit
    24.10.2003
    Ort
    BROBERGEN - omfg
    Alter
    30
    Beiträge
    240
    Nick
    Soul_Drainer
    Wow, du kennst Soul_Drainer noch .. .na ja ich hab so an die 10 mal mein Account-Passwort vergessen (Blöde, wenn man Daten speichern aus Versehen ausklickt und dann online geht...), und da ich immer eine Quatsch-E-Mail-Adresse angegeben habe. .. na ja. .. eigene Blödheit.

    Aber jetzt ist ein Junkie mein Usa-Präsident
    Ich bin Gott meiner Welt.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.11.2011, 22:04
  2. usa vs tox
    Von schueffi im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 15:02
  3. Anti Tunnelrush Tak. mit USA
    Von McFight3r im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.10.2003, 22:07
  4. So muss man spielen gegen USA mit GBA!
    Von cRuSaDeR im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.06.2003, 10:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •