• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

tox vs tank

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Jul 27, 2009
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Habt ihr noch verbesserungsvorschläge für mich was ich noch besser machen könnte?
Nen paar tricks oder so :)
 

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Hi

Schön gespielt - gabs da Regeln bei euch? NoRush oder sowas?

Das wichtigste vorweg - verkaufe dein HQ nachdem all deine Worker draussen sind, somit hast du nochmals etwas mehr geld! Wenn ihr ohne Regeln spielt, versuche die Autobomben zu nutzen um seine Dozer zu erledigen, mach generell mehr druck mit vollbesetzten Jeeps mit Terrors und/oder RPG´s.

Du hast immer beidseitig angegriffen und gewechselt was gut war - Mapcontrol zu haben is schonmal halb gewonnen. Wenn ein Chinese schnell techt, d.h. er geht gleich auf Propaganda und Overlords, ECM´s etc. versuche sofern du nicht schon wie hier die Oberhand hast auch schnellstmöglich zu techen um mit Buggys und Bussen anzugreifen! Die RPG´s zu beginn in der Mitte hättest dir sparen können wegen seinen Gatts. Die Mitte zu besetzen is immer gut achte aber auf Flamers!

Sonst fällt mir im moment ach net mehr ein. Gut gespielt :)

Greetz Neo`
 
Richtig war auch gegen Tank mit Marodeuren gespielt zu haben. Das ist auch ne gute Wahl. Aber achte drauf niemals in unterlegener Einheitenzahl Gegnereinheiten anzugreifen. Das kann nur zum Verlust deiner Units führen ( als beispiel die vereinzelten Marodeure, die zerstört wurden von links aus den Tunneln. Mach das nur, wenn du zb damit ein wichtiges Gebäude ( hier zb die WF des Gegners ) zerstören willst und damit den Verlust deiner Units in Kauf nimmst. Dann der RPG ( Raketensoldaten ) Mix zu den Units ( Panzern ) war richtig. RPGs sind immer gut gegen Tank, aber achte auf ECMs. Und zerstöre natürlich zuerst die Gattlingtanks und nicht zuerst die Faust Maos ( Battlemaster ). Dann die RPGs, die alleine an der Front waren nähe der Stadt im Gegnergebiet sollten eher entweder in die Häuser verfrachtet werden zum Schutz der Mitte oder du hast sie im Tunnel. Greife nur an, wenn du weist, dass der Gegner lange brauchen wird, um mit seinen Units die angreifen zu können und wenn du damit was sinnvolles zerstören kannst. Ansonsten, wenn du zb zuviele RPGs hast, kannst du auch einen Palast bauen, Busse bauen und die RPGs da rein setzen. Baut der Gegner Truppentransporter würde es auch Sinn machen ein paar Vierlinge zu bauen oder du baust Toxsoldaten ( das haste ja dann richtig gemacht ). Das mit dem Tunneln war auch gut gemacht. Was lohnt sich noch gegen China Tank ? Es ist immer gut einen Jarmen ( Kommando IBG ) zu haben für den Fall, dass man Emporers oder ECMs ausknipsen muss. Achte aber auf Gegnermigs bei diesen Aktionen mit dem Jarmen. Oder ein Blackbot könnte gefährlich werden, denn der enttarnt den Jarmen, aber du kannst den Blackbot ( Schwarzer Lotus ) nicht sehen. Um den Lotus enttarnen zu können braucht du einen Radarwagen in der Nähe oder du hast das Upgrade des Radarwagens gekauft ( befindet sich im Schwarzmarkt ). Tunnelspamm kann auch gut sein, denn man kann damit die Map kontrollieren und hat zusätzlich 2 Einheiten RPGs. Und das für wenig Geld. Besonders lohnt sich das beim IBG Tarn. Aber übertreiben sollte man das auch nicht, man braucht schon noch Geld für andere Units.
 
Okay das hört sich ja schonmal gut an was ihr dazu zu sagen habt... nur ich bin jz nicht so der erfahrenste in den Fachbegriffen die ihr hier alle genannt habt hehe :p
ich denke mal das sollen die verschiedenen Einheiten darstellen, wäre nett wenn ihr mir die übersetzen könntet :)

Schön gespielt - gabs da Regeln bei euch? NoRush oder sowas?

nee wir haben ohne regeln ;) aber halt nur eine Super Weapon... ansonsten durften wir spielöen wie wir wollten
 
Also RPG = Raketensoldaten IBG,GBA,GLA

Mit Terrors meint Neo Attentäter ( diese tickenden, fahrenden Bomben in der normalen deutschen Version )

Mig's sind die chinesichen Flugzeuge.

Jarmen Kell = Der IBG Kommando, Infantrie, der der das Gewehr hat und getarnt ist ( mit Palast erhältlich )

Blackbot = Schwarzer Lotus = Komandoeinheit von China, AP Infantrie ( mit Propagandazentrale erhältlich )

WF = Waponfactory = Waffenfabrik

Barack = Kaserne

AF = Airfield, Flugfeld

Suply = Nachschubaufladestelle, Kistenlager

Emporer sind die China Panzer Overlords ( Superpanzer ), Faust Mao ist die ursprüngliche Bezeichnung für die Battlemaster Panzer ( in der Uncutversion heissen die Faust Maos )

Marodeurpanzer sind diese dicken Panzer der IBG, deren Kanonen sich mit Schrott aufrüsten lassen

Mit Autobomben meint Neo Attentäter, die in neutrale Fahrzeuge gesetzt werden, auf Turnament Desert gibts 3 oder 4 davon, in der Mitte bei der Stadt jeweils links und rechts von der genauen Mitte, diese als Fahrzeuge getarnte Attentäter sind als Ziel nicht anvisierbar, aber mit erzwungenem Schuss ( STRG Taste gedrückt + Feuertaste ) eliminierbar, diese getarnten Attentäter werden oftmals von IBG Spielern auf dieser map dazu genutzt früh im Spiel Dozer zu elimieren oder wenn der Gegner IBG ist dazu genutzt IBG Arbeiter am Suply zu überfahren bzw man zerstört damit einen Arbeiter, der ein wichtiges Gebäude bauen will oder man zerstört damit ein Gegnerfahrzeug. Oder man lässt sie einfach sitzen und benutzt sie später ( das wäre aber abzuraten, da sie später nicht mehr die Wirkung haben wie noch früh im Spiel )

ECM's sind diese chinesichen Panzer, die Fahrzeuge mit einem Strahl erfassen, diese deren Energie entziehen oder Raketen ablenken können.

Mit Flammers meint Neo Drachenpanzer, Dragontank, diese eignen sich gut gegen Tunnel oder man setzt sie gegen Gebäude ein, da sie sehr zerstörerisch sind, aber sie sind schwach gegen Panzer mit starker Panzerung, aber wieder gut gegen Infantrie, bei China sind sie die Entschatzungseinheiten für Soldaten in Bunkern oder Häusern, bei USA, WA sind das normale Soldaten mit Blendgranatenupgrade, bei IBG sind das Toxsoldaten ( IBG Chemiewaffengeneralsoldaten, die mit dem Säurestrahl ) oder allgemein für IBG Säuretraktoren

Mit HQ meint Neo dein Hauptgebäude, als IBG braucht man das nicht mehr, sobald man ein paar Arbeiter hat und damit ein Nachschublager baut, das verkaufen des HQs gibt dir nochmals 2000 Credits früh im Spiel dazu, welches fürs bauen benutzt wird oder für Units. Das gleiche gilt für USA, WA oder China, AP; die meisten USaler oder Chinesen bauen 2 Dozer insgesammt zu Beginn und verkaufen dann ihr HQ. Später bauen sie dann das HQ wieder auf, da man es ja für die Fähigkeiten braucht. Früh im Spiel gibts aber kaum Fähigkeiten, die mit einem HQ sinnvoll wären, somit ist der Verkauf des HQs auch nicht untaktisch. Allerdings, wenn man das HQ verkauft, hat man keine Chance mehr oder kaum noch, wenn man seine Dozer verloren hat und keine Gebäude mehr bauen kann. Gute Spieler spielen aber immer riskant.

Für weitere Hilfen raten ich dir mal das Anleitungsheft zu lesen und dir vielleicht hier mal ein paar Replays anzusehen.

Zu Regeln :

norush ( no = nicht, rush = Sofortangriff ) = Das ist eine Regel bei dem beide Parteien sich darauf einigen sich nicht vor Ablauf von 10min zb zu attackieren ( norush 10 heisst die Regel )

norules ( no = nicht, rules = Regeln ) = keine Regeln = Sofortangriff, alle Units des Spiels erlaubt und auch unbegrenzte Superwaffen ( partikelkanone, Atomrakete, Scud Sturm )

norush10sw = kein Sofortangriff für 10min und keine SWs ( Superwaffen ) erlaubt, manchmal gibts auch hier die Regel keine unfairen Units wie Auroras, TNT Demobikes usw benutzen zu dürfen, aber ich zb bin der meinung, dass diese Regeln immer anders ausgelegt werden und oftmals gibts Streit, die Folge davon sind unerwartende SWs, unfaire Units und überhaupt Regelbruch, sowas sollte man nur unter Freunden spielen, oftmals wird beschissen

Deswegen ein Tipp : lerne norules zu spielen oder prorules ( Sofortangriff erlaubt, aber keine SW und Auroras usw erlaubt ), dann fährste immer sicher nicht beschissen zu werden

Oftmals wirst du auch Spielbezeichnungen finden wie zb 2vs2 oder 1vs1 und mehr nicht, das ist gleichbedeutend mit norules
oder die Spielbezeichnung 1vs1onlypros, 2vs2onlypros ( 1vs1, 2vs2 ohne Regeln und nur sehr gute Spieler erwünscht )
oder es gibt 1vs1 nonoobs ( 1vs1, keine Anfänger erlaubt bzw erwünscht )

Solltest du mal in den Foren lesen " CW any " :D, dann sucht ein clanwars.cc Turnierspieler einen Gegner, aber damit bist du nicht gemeint :D Clanwars.cc ist eine Profiliga.
 
Last edited:
Mit HQ meint Neo dein Hauptgebäude, als IBG braucht man das nicht mehr, sobald man ein paar Arbeiter hat und damit ein Nachschublager baut, das verkaufen des HQs gibt dir nochmals 2000 Credits früh im Spiel dazu

Es gibt 1000 dazu - wenn man gebäude verkauft gibts die Hälfte vom Baupreis zurück und der beträgt 2000. ;)

Ansonsten haste ja alles gesagt. :)
 
Ok, das wusste ich nicht mehr genau, ich hab zuviele Spiele im Moment im Kopf wie RA3, TW / KW und ZH. Da unterscheidet es sich etwas. Aber die Fachbegriffe sind meist gleich bis eben auf Fachbegrife der Units und eben der Taktiken. Aber danke für den Hinweis.
Zum Glück gibts sowas wie norush10sw usw nicht mehr ab TW / KW und RA3. Da gibts nur noch Sofortangriff, eine gute Umstellung wie ich finde. Regeln sind immer beschissen.
 
na ja bei 2v2v2 sind pro rules schon oder bei 1v1v1v1v1v1. aber auch nur dort
 
Ok, das wusste ich nicht mehr genau, ich hab zuviele Spiele im Moment im Kopf wie RA3, TW / KW und ZH.
Bei welchem Spiel bekommt man ALLES zurück?
Zum Glück gibts sowas wie norush10sw usw nicht mehr ab TW / KW und RA3. Da gibts nur noch Sofortangriff, eine gute Umstellung wie ich finde.
Als wenn das Spiel/EA sowas bestimmt. Sind viele Spieler da, die mit Rushes nicht klar kommen, werden halt sehr tolle Regeln erfunden. Sowas gibts in jedem RTS-Spiel.
nee wir haben ohne regeln aber halt nur eine Super Weapon... ansonsten durften wir spielöen wie wir wollten
Begrenzung auf eine SW ist okay!
 
Also in RA 3 hab ich rules Spiele wirklich noch nicht gesehen und ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals ein Replay mit rules gesehen hab. Sowas gibts da eigentlich nicht zu über 90 %. Und in TW / KW kommt ein langer Nichtangriff nur zustande, wenn die Map sehr gross ist und man erst mal aufbauen muss. Aber rules Absprache gabs auch hier nicht, es passiert einfach, dass es lange keine Angriff gibt. Es gibt auch keine Regel über Nichtbenutzung von Units oder dass man keine SW bauen darf. Wer das nötige Geld hat, baut eben mal ne SW. Aber meist siehts so aus, dass man das Geld eher in Units verlegt. Ich hab noch nie erlebt in TW / KW oder RA 3, dass es mal Streit gab um die Spielbedingungen. Es gab höchstens mal Streit, wenn jemand nicht akzeptieren konnte zu verlieren. Dafür haben aber wiederum diese 3 Spiele Probleme mit den Spielforen und mit der Unterhaltung der Forenanwesenden. Es geht eigentlich ziemlich ruhig da ab, also kaum mal flames usw.. Es gibt aber auch mehr Spiellobbys, als in ZH. In RA 3 ist es zb ziemlich schwierig eine eindeutige Spiellobby zu finden, während es in TW / KW schon wieder besser ist, da sich hier viele auf eine Lobby geeinigt haben.

Zum HQ Verkauf und Preiszurückerstattung : Man muss sehen, dass so glaub ich das HQ bzw MBF bzw MCV unterschiedlich kostet in den Spielen und dass der Verkaufswert klar drunter liegt unter dem Einkaufswert. Das meinte ich mit verschieden zwischen den Spielen.
 
Also in RA 3 hab ich rules Spiele wirklich noch nicht gesehen und ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals ein Replay mit rules gesehen hab. Sowas gibts da eigentlich nicht zu über 90 %.
Habe auch kurz zu Anfang den Fehler gemacht und RA gezockt. Habe Rule-Spiele gesehen. Und wenn du dich nicht erinnern kannst, warum nur 90%? macht wie so oft keinen Sinn!
keine Regel über Nichtbenutzung von Units oder dass man keine SW bauen darf.
Die gibt es in Zh auch nicht, lediglich 1 sw.
Zum HQ Verkauf und Preiszurückerstattung : Man muss sehen, dass so glaub ich das HQ bzw MBF bzw MCV unterschiedlich kostet in den Spielen und dass der Verkaufswert klar drunter liegt unter dem Einkaufswert. Das meinte ich mit verschieden zwischen den Spielen.
kA, wieviel das in TW gekostet hat, aber 2000$ bekommt man net zurück. Man hätte ZH auch so designen können, dass man nicht immer das HQ verkauft. Ist ja in ZH nur so in 1.06, 1.04 AF-Mirror oder evtl. mal 3on3s.
 
durch den verkauf des HQ wird das game zu beginn deutlich spannender find ich...bzw es erfordert deutlich mehr skill, da man ohne radar ist und seinen dozer beschützen bzw. dozer des gegners jagen muss. und das ist ja grundsätzlich schonmal ne feine sache
 
Die 90% deswegen, weil man nie 100 % behaupten kann. Wie gesagt, ich hab keine gesehen. Ich finds auch total blöd, wenn man RA 3 mit Regeln spielt oder TW / KW.
 
Die 90% deswegen, weil man nie 100 % behaupten kann. Wie gesagt, ich hab keine gesehen. Ich finds auch total blöd, wenn man RA 3 mit Regeln spielt oder TW / KW.
ist in Zh genauso, auch blöd.
 
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