TnT vs Nuke!

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hi all

war ein spannendes spiel. Random Random in der lobby, da fragte einer nach 1v1 pro und ich sagte zu.
Jedenfalls bekam ich meine absolute hassarmee TnT -.-.
blabla und bla
Jedenfalls dauerte das spiel sehr lange und ich hätte auch gerne ein paar tipps. Hab ganz verplant, dass cih HQ machen konnte XD und das wahrscheinlich mit 5 fach beförderung -.-
das war mein größter fehler und achja mein jarmen ist auch lol^^
naja
HF
viele mikro fehler aber doch recht spannend!
hatte schon lang ncith mehr so ein langes spiel, wenn überhaupt mal so ein langes oO

 

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Ab und zu hätteste mal veruchen können ein paar Tunnel weiter vorne hochzuziehen !
Ansonsten haste recht gut gespielt - GG !
 
das spiel hatte zwar längen^^ aber war ganz funny.
das hättest du wirklich gut gewinnen können. ne menge lag am aufbau.
als erstes die front barrack. wenn du schon eine baust ( was mit demo sicher gut war) dann etwas näher zum cc, nicht direkt neben den tunnel. zivile gebäude / bunker besser und früher nutzen. terror jeep einsatz war recht gut.
dann die strategie mit dem 2. supply... ich wär lieber mit 1. worker zum linken öl und hätte das gesichert ( und natürlich das rechte gleichzeitig) = schnellerer zugriff auf die base des nuke, flanken save und schnelles geld durch öl ( und dadurch keine tausend pro öl später durch die lotus). dann schnell palast und jarmen/bb-einsatz. dann 2. supply.
wenn aber statt öl das linke supply, dann solltest du das anders bauen. ich glaube, über das 2. supply hast du letztlich das game verloren. bau das supply lieber hinter die ressourcen an die wand und sicher mit tunneln so ab, dass du mit den einheiten auch vernünftig rauskommst... aber das hast du mit deinen marodeuren sicher auch gemerkt :)
auch die BO in der main base geht besser und zwar so, dass da keine einheit um die ressourcen circlen kann --> ein tunnel ganz oben, einer rechts neben das gebäude vor die durchfahrt hinter die ressourcen und vor das supply dann den palast = top sicher.
das mit deinem jarmen war sehr geil^^ ist mir auch früher gelegentlich passiert.
dass dir die lotus zu lange auf der nase rumgetanzt ist, weisst du sicher selber ;)
hättest du das scan upgrade entwickelt, hättest du mit deinem jarmen in der nuke base tierisch schaden machen können ( sprengen -> dozer leeren, vielleicht wegen energie sogar klauen)

insgesamt aber ganz witzig. der chinese hat mich etwas nervös gemacht mit seinen ovi ohne ecm angriffen. der helix war die richtige entscheidung wegen deiner marodeure, kam aber etwas spät und dann letztendlich inkonsequent. guter lotus-einsatz
 
-nicht so schrott mit den terrorautos am anfang gemacht = gg no re. sry, aber hättest die besser bedient hätte er gleich seine dozer verlorn.
-dann nicht einfach ein marodeur alleine gegen ovi kämpfen lassen
-vorallem mal kommandozentrale kaufen tnt hinterhalt = gg !!!!!!!
-marodeur net eifach so die flanke runter zum nachschub schicken
-öl vorallem mal zerstören wenn mans net nimmt nuke hat ewig geld bekommen
-keine stingerstellung bauen wenn direkt daneben eh häuser sind und die eh nix bringt
-am anfang auf jeden fall bei einer flanke vom nuke tunnel baun oder halt mehr druch mit rpg buggs machen
-rpg jeeps für nachschub, mit einem jeep voll in ovis gefahren weil du net aufgepasst hast mit dem hättest leicht den dozer bekommen können
-in mitte sammelt nuke schön hättest häuser mit jeep besetztn können und wenn armee kommt wieder abhaun
-wieso baust du an das nachschublager en fass wenn daneben 2 vierlinge stehn

nuke macht auch oft ********. schickt bomber auf nen tunnel und will mit artillerie einheiten zerstören. oder er schickt helixe an tunneln vorbei wo er doch genau weis das du vierlinge und busse hast.
 
jo danke werd mir die ratschläge zu herzen nehmen, bin ja gba n00b insbesonderer tnt n00b^^
aaaaaaaaaach wenn ich doch einfach mit den vielen geld nen TnT hinterhalt gemacht hätte, dann wärs buuuuuuuuum gegangen^^
 
hmm, mit Demo musst du am Anfang unbedingt die Mitte länger halten, um ihn aufzuhalten. Tunnel verkaufen = Quatsch -> der hätte den flametank geownt. Währenddessen musst dir den letzten Dozer holen und Power sprengen. Im weiteren Game hast dich bis auf einige Fehler ganz gut verkauft. (siehe Ghost und R4v3n)

Den nuke fand' ich ehrlich gesagt schwach. Er hat zwar gut angefangen, grundsätzlich richtig gebaut und gelegentlich nette Sachen mit Minen gemacht; allerdings war er einfach viel zu inaktiv, hat erst angegriffen, wenn er 349034909034 untis hatte. Wenn er davor doch mal angegriffen hat, hat er nur sinnlos gewasted (Ovis ohne ECMs, Helixe etc). Artillerie und Bomber waren nicht immer sinnvoll eingesetzt; und auf die Idee, seine Riesenarmee mal zu teilen (Hälfte Angriff, andere Hälfte Verteidigung), ist er auch nicht gekommen.

So über den Daumen gepeilt hättest du 2,75/5, er 1,75/5 und das Spiel an sich maximal 3,5-4/10 bekommen, weil auch phasenweise mal überhaupt nix passiert ist :o
 
TanXpoWeR said:
hmm, mit Demo musst du am Anfang unbedingt die Mitte länger halten, um ihn aufzuhalten. Tunnel verkaufen = Quatsch -> der hätte den flametank geownt. Währenddessen musst dir den letzten Dozer holen und Power sprengen. Im weiteren Game hast dich bis auf einige Fehler ganz gut verkauft. (siehe Ghost und R4v3n)

Den nuke fand' ich ehrlich gesagt schwach. Er hat zwar gut angefangen, grundsätzlich richtig gebaut und gelegentlich nette Sachen mit Minen gemacht; allerdings war er einfach viel zu inaktiv, hat erst angegriffen, wenn er 349034909034 untis hatte. Wenn er davor doch mal angegriffen hat, hat er nur sinnlos gewasted (Ovis ohne ECMs, Helixe etc). Artillerie und Bomber waren nicht immer sinnvoll eingesetzt; und auf die Idee, seine Riesenarmee mal zu teilen (Hälfte Angriff, andere Hälfte Verteidigung), ist er auch nicht gekommen.

So über den Daumen gepeilt hättest du 2,75/5, er 1,75/5 und das Spiel an sich maximal 3,5-4/10 bekommen, weil auch phasenweise mal überhaupt nix passiert ist :o

ein normaler tunnel hält keinen flamer auf! ;)
 
doch, einer schafft's gerade so, wenn er vor dem Flamer schon schießt, was hier der Fall war ;) (glaube ich zumindest so in Errinnerung zu haben ^^)
 
Das ist ja, was die Änderung von 1.03 zu 1.04 so GLA-fördernd macht !
Vorher ownte ein Flamer nen Tunnel weg (außer Tox natürlich Tox hat ja immer Vorteile ;) )......
 
R4v3n said:
Das ist ja, was die Änderung von 1.03 zu 1.04 so GLA-fördernd macht !
Vorher ownte ein Flamer nen Tunnel weg (außer Tox natürlich Tox hat ja immer Vorteile ;) )......

tut er noch immer 1000000000%
ein flamer ownt einen tunnel
 
Aber auch nur gescheit eingesetzt ;)
Wenn die Flammenwand zu bescheuert hingesetzt wird oder die Rak´s schön verteilt sind neben dem Tunnel, dann kann der Flamer einpacken :D
 
ich glaub man braucht ned mal flammenwand für tunnel :D
das geht auch so mit primär attack^^
 
nein, das geht echt nicht :o

außer dein Game ist irgendwie gecheatet ^^
 
jo hab schnell meinen tunnelarmourverkleinerungshack angestellt
oO enttarnt :o
 
Ohne Flammenwand kriegste keinen Tunnel down, allein der Anfahrtsweg mit 0,1km/h dauert ja Jahre :D
 
jo das mit der anfahrt dauert schon ewig, aber ich glaube sogar, dass der normale flammenwerfer auf kleine gebäude wie tunnel genauso gut wirkt wie die flammenwand.
Große GEbäude brennen schön weiter, kleine jedoch ned so^^
 
ich glaub nicht das das funzt ohne flamerwand ist der gegen nen tunnel viel langsamer bzw. zieht die hp des tunnels viel langsamer ab....außerdem macht flammenwand eh flächenschaden ist somit IMMER besser...kann ja sein das von vorne doch noch was ankommt ;-)
MFG
MacBeth
 
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