+ Antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17

TanXpoWeR goes GLA ^^

Eine Diskussion über TanXpoWeR goes GLA ^^ im Forum CCG/ZH Replay Center. Teil des Generals-Bereichs; Hi, nachdem ich in der ESL heftig kritisiert wurde, dass ich ja nur nuke könne, spiele ich wieder (CWs und ...

  1. #1
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny

    TanXpoWeR goes GLA ^^

    Hi,

    nachdem ich in der ESL heftig kritisiert wurde, dass ich ja nur nuke könne, spiele ich wieder (CWs und ffgs) vermehrt random - fast nur noch, eigentlich ^^

    Dass ich nach über einem Jahr ZH irgendwelche armies garnicht könne, ist wohl absolut übertrieben. Ich gebe allerdings gern zu, dass die meisten noch nicht ganz an mein China herankommen Hier ist mal eine Kostprobe mit GLA ^^



    War ein random CW gegen dop3 (spielte mit seinem CW nick), daher das leicht ausgefallene matchup.

    Mein Wunsch: Wäre nett, wenn es sich mal ein paar gute GLA Spieler (FrAnt1C, Nickel, IceCold, hAqueE, Specialist, Dackel, Ka$$aD ... kA wer noch ^^) anschauen und mir vielleicht ein paar Tipps geben, was ich richtig und was ich falsch gemacht habe. (kann aber auch jeder andere der irgendwie einen wenig Ahnung von GLA hat gern machen )

    Was mir bereits aufgefallen ist:
    - micro war teilweise nicht gut
    - Geldnutzung im lategame war noch nicht optimal
    - hätte im lategame noch die Mitte holen müssen

    thx im vorraus
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      Version: 1.04
      Tournament Desert
      Tournament Desert
      Fraktion Name Team
      Random [ffg]dope kein Team
      Random HFD|TanXpoWeR kein Team
      Dateityp: zip [ffg]dope (ffg).zip (36,0 KB, 29x aufgerufen)

  2. #2
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    753
    replay wäre nett^^
    Zitat Zitat von R4v3n
    Selbst ein Mirror ist nicht balanct, nur zur Info.

  3. #3
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    schon gemerkt :P

    achja, blowfish hatte ich in der Liste vergessen ^^

  4. #4
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    du sollst tipps geben und nicht gleich voll runtermachen!
    wo isn das replay?
    komisch das bekommt hier jeder immer wieder hin was?
    da bin ich schon gespannt es zu guckn.
    mfg
    MacBeth

  5. #5
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    lol ^^

    Replay ist doch schon lange da

  6. #6
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    753
    - mach immer nen tunnel beim second supply, ein guter gla fährt dir da alle 30 sekunden die männchen platt. und bau das nachschublager noch näher ran!
    - geh mit der kaserne weiter vor, der arbeiter is schneller aus der terror (zumindest kommt mir das so vor^^)
    - wenn tunnel feddich is, sofort gebäude besetzen(besonders als nicht-tox)
    -erstma öl save machen, dann weiter nach vorne! da hätte er locker nen tunnel hinstellen können
    - viel mehr mitte angreifen. wenn du mitte verlierst, tunnel an den seiten hin, und von den flanken, dann machst gebs leer und baust dir da alles voll. mitte is sauwichtig, wenn du die hast, hasu schonma 2 supplys mehr und kannst deinen gegner auf einer sehr breiten angriffsfläche angreifen
    - hast du nen jarmen gebaut? hab ich nie gesehn
    - fahr mit einem auto auf jeden fall immer zum second supply, da erwischt du fast immer tunnel+supply in bau und auto natürlich nicht so billig verlieren
    - bbs würde ich maximal 2-3 bauen, um die rpgs, die sich durch die tunnels angefallen sind, nützlich zu machen! dann würde ich aber nurnoch buggys spammen, und natürlich das upgrate und das rocketupgrate
    - du hättest ihn an der main locker platt machen könnten, da er keinen tunnel vor dir hatte! die wf hättest du mit 1-2 BBs locker plätten können, bevor er mit seinen tanx um die 25 ecken angefahren kommt.
    - ausserdem würd ich, wenn du schon bbs baust, immer wieder geraude aus in die base schauen, und evtl n paar schwarzmärkte mitnehmen!


    generell würd ich dir als gla vs tox aber empfehlen auf traktoren + 1-2 vierlinge + rpg zu gehen. damit hast eigentlich recht gute chancen, weil der tox nichts hat, womit er das richtig gut kontern kann! damit bekommst dann auch gebs leer und kannst seine tunnel in der mitte und beim second supply problemlos auschalten um das zu machen, brauchst allerdings auch einige agressive tunnel, um das auch richtig auszunutzen.

    naja gla mirror ist 90% erfahrung und 10% eingespielt sein
    Zitat Zitat von R4v3n
    Selbst ein Mirror ist nicht balanct, nur zur Info.

  7. #7
    Hyperactive
    Avatar von IceCold
    Registriert seit
    21.01.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    4.687
    Nick
    G.IceCold
    @ TanXpower:
    Hi Franky, was geht ab
    Du und GLA? naja dann ma go, mein tip an dich ->
    Geh auf die ESL Page, schau unter Zero Hour 1on1 German Ladder, klick auf den erst platzierten E-Z.Specialist... schreib seine ICQ raus und rede mit ihm ob er nicht mit dir paar FFG´s machen will zum üben! Erst immer sehr Freundlich und mag gern FFG´s Tox vs Tox und so was, macht aber eigentlich alle GLA match ups ganz gerne
    ------

    Mein Tips an dich, versuch dich in Map Kontrolle, wer Map Kontrolle hat, hat schon so gut wie den Win in der Tasche das ist ganz wichtig bei GLA mirrors, und merk dir was, nur BB´s pumpen wie Reese nützt rein gar nix gegen wirklich gute GLA Spieler, wenn ich sehe einer geht nur auf BB´s hat schon 5-6 Stück usw. dann geh ich schnell auf RocketBuggy´s mit upgrades und neben bei sammle ich auch 2-3 BB´s.... also kommt es auf unit mix an, und viel micro, sammle immer Kisten ein auch wenn du denkst das es nicht wirklich was bringt...es kann sehr etwas bringen naja und dann noch der Jarmen, setz immer dein Jarmen möglichst Gut ein, das die meisten einen BB leer schiessen wenn ein Tunnel drauf schiesst ist klar und muss vllt 2-3 mal geübt werden, aber du kannst das eben so machen wie Specialist, sobald da ne scorp rocket angefolgen kommt und dann leer schiessen den BB- > GG WP NO RE ^^-> der BB ist ganz schnell deiner

    Mfg IceCold (sry hatte nicht so wirklich lust jetzt alles hier hin zu schreiben ^^)
    Eficko: i posted as this is the best game of zh ive wacthed in ages- by far. both players were amazing and this game had me smiling wen the helix came it was timed so perfect.
    Bakka: i always like watching ur games Icecold.
    Crackin_ty: das schon eine sehr merkwürdige Art zu spielen,die Reaktionen von "Ice" sind ja uebergamer maessig
    MACHIAVELLI

  8. #8
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    was au viel bringt is radar aufdecken bei gla mirror und es machen viele net. wenn nen jarmen schiest oder gerade ausem tunnel rauskommt und man ihn net erwischt kann man damit aufdecken und ihn mit dem eigenen jarmen killen. man kann sich auch oft denken wo nen jarmen steht und mit dem radar dann aufdecken is ja auch oft so das die grad an sich vorbeilaufen. issen großer vorteil, wenn man sein jarmen im kampf hat und der gegner nicht, dann kann man ihn sicher einsetzen ohne angst zu haben, das man ihn verliert. provozieren zu schiesen und enttarnen is au klar, aber nur wenn sein jarmen in der Nähe is. eficko hat das schon manchmal den arsch gerettet weil er so oft den gegnerischen jarmen ausgeschaltet hat. mapcontrol tunneln usw hat blowfish ja scho gesagt. bau wenn palast da is ne zweite wf und dann nurnoch einheiten schwarzmärkte und vortunneln.

  9. #9
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    okay danke schonmal; bin atm leicht buzy aber werd' mich dann gleich dazu äußern

  10. #10
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    okay, here we go
    Zitat Zitat von blowfish
    -erstma öl save machen, dann weiter nach vorne!
    Wie meinst das? Tunnel an den derricks ? hatte ich doch, dachte ich - oder soll der noch näher stehen ?
    - hast du nen jarmen gebaut? hab ich nie gesehn
    doch, der war im Einsatz ^^
    - fahr mit einem auto auf jeden fall immer zum second supply, da erwischt du fast immer tunnel+supply in bau
    ist Tunnelbau in meiner Basenähe verhindern wie ich's gemacht habe nicht besser ?
    und natürlich das upgrate und das rocketupgrate
    hatte ich erforscht
    - du hättest ihn an der main locker platt machen könnten, da er keinen tunnel vor dir hatte! die wf hättest du mit 1-2 BBs locker plätten können, bevor er mit seinen tanx um die 25 ecken angefahren kommt.
    neben der warf stand doch ein besetzter Palast
    generell würd ich dir als gla vs tox aber empfehlen auf traktoren + 1-2 vierlinge + rpg zu gehen. damit hast eigentlich recht gute chancen, weil der tox nichts hat, womit er das richtig gut kontern kann!
    wieso nicht? er kann doch scorps mit rocket + quads + toxrebels nehmen
    Zitat Zitat von IceCold
    @ TanXpower:
    Hi Franky, was geht ab
    Du und GLA?
    hiho Ice Ja, wie schon gesagt: die ESL-newbz haben sich beschwert, dass ich nur eine army könne - also übe ich gerade die anderen
    naja dann ma go, mein tip an dich ->
    Geh auf die ESL Page, schau unter Zero Hour 1on1 German Ladder, klick auf den erst platzierten E-Z.Specialist... schreib seine ICQ raus und rede mit ihm ob er nicht mit dir paar FFG´s machen will zum üben! Erst immer sehr Freundlich und mag gern FFG´s Tox vs Tox und so was, macht aber eigentlich alle GLA match ups ganz gerne
    jo thx, aber ich will mir GLA wie auch China ganz allein selbst beibringen Falls ich aber mal nicht weiter komme, werde ich mich an Magga wenden
    Mein Tips an dich, versuch dich in Map Kontrolle, wer Map Kontrolle hat, hat schon so gut wie den Win in der Tasche das ist ganz wichtig bei GLA mirrors
    ja, schon, ist ja klar Aber: ich muss die Flanken beherrschen/oils (je 1 Tunnel -> 2 Tunnel), soll die Mitte beherrschen (-> 2 Tunnel), brauche an der Main auch noch mindestens einen Tunnel und soll an der second (einen oder zwei) - das sind insgesamt 6-9 Tunnel - wo nehm ich am Anfang das Geld dafür her ?
    und merk dir was, nur BB´s pumpen wie Reese nützt rein gar nix
    hab ich ja auch nicht gemacht
    sammle immer Kisten ein auch wenn du denkst das es nicht wirklich was bringt
    hab ich doch gemacht - Kisten sind meine Lieblingssache bei GLA
    naja und dann noch der Jarmen, setz immer dein Jarmen möglichst Gut ein, das die meisten einen BB leer schiessen
    jo, er hatte allerdings keinen BB ^^
    Zitat Zitat von Ghosttalker
    was au viel bringt is radar aufdecken bei gla mirror und es machen viele net.
    noch nicht so wirklich gehört Muss ich das im Schwarzmarkt erforschen und mit dem Radarwagen ausführen oder wie ?
    bau wenn palast da is ne zweite wf und dann nurnoch einheiten schwarzmärkte und vortunneln.
    okay

    thx all

  11. #11
    Okzident erwache
    Avatar von Lappen
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    Weltstadt Bielefeld^^
    Alter
    42
    Beiträge
    2.842
    Zitat Zitat von TanXpoWeR
    noch nicht so wirklich gehört Muss ich das im Schwarzmarkt erforschen und mit dem Radarwagen ausführen oder wie ?okay

    thx all
    genau. kostet 500 $ und ist gerade wegen der oben angesprochenen jarmen-aktion sehr wichtig. musste aber net mit dem wagen "ausführen". du kriegst einfach ein symbol am rand, das sich langsam auflädt. um also den scan schneller oder gar permanent zur verfügung zu haben, brauchst du entsprechend mehr radar-wagen

  12. #12
    Hyperactive
    Avatar von IceCold
    Registriert seit
    21.01.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    4.687
    Nick
    G.IceCold
    1. Franky - Das Replay hab ich nicht gewatched hab nur meine tips in gla mirrors gegeben ^^
    Eficko: i posted as this is the best game of zh ive wacthed in ages- by far. both players were amazing and this game had me smiling wen the helix came it was timed so perfect.
    Bakka: i always like watching ur games Icecold.
    Crackin_ty: das schon eine sehr merkwürdige Art zu spielen,die Reaktionen von "Ice" sind ja uebergamer maessig
    MACHIAVELLI

  13. #13
    Turnbeutelvergesser
    Avatar von queror
    Registriert seit
    29.10.2004
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    5.154
    Nick
    queror
    also das mit dem radar mache ich auch nie.hmm,vielleicht der grund weshalb ich so oft verlier....hmm,neeeee,doch nicht^^
    Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück; denn Du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.




    ...weil ich es kann...

  14. #14
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    mach das schon immer so und hab gesehen das eficko das au macht. gibt auch spieler von guten clans die das net machen, dabei is jarmen sauwichtig bei tox tox und sollte sofort gebaut werden wenn palast fertig ist. du kannst nur mit jarmen anderen jarmen ausschalten auser vielleicht noch mit tox hinterhalt, aber dann bekommst probleme mit rpg buggys und busse. busse kann man mit Jarmen auch gut zerstören vorallem wenn sie grad nen tox tunnel angreifen. 1 schuss drauf und alle insassen sind tot.
    Jarmen solltest net im bus haben nur wenn du ihn grad getötet hast und weißt, das der gegnerische jarmen noch nicht aufem schlachtfeld ist kannst ihn einpacken. wend pech hast wird er rausgesnipert. wenn du aussteigst und jarmen da ist isser auch tot. jarmen auch nie aus nem tunnel rauslassen wo der andre jarmen sein könnte, immer wenn er wo einsteigt oder was verlässt wird er nämlich kurtz sichtbar.
    bei deinen tunnel da auf td kannst du am anfang nicht alle bauen. mehr wie 4 gehen nicht. wichtig ist das du bei deinem öl ein tunnel hast. beim second supply und beim haupt supply. gibt aba au andere möglichkeite. musst halt sobald geld da ist vortunneln. die arbeiter kannst in buggys tun und zum öl des gegners fahren zum tunnel bauen. am anfang reichen eh 2 buggys und die 8 tunnel rpgs, danach solltest skorpionrakete forschen und skorpione bauen. aufpassen solltest wenn der gegner mit panzer nen tunnel angreift und dann mit rpgs den tunnel dazu angreift. dann greift dein tunnel den tank an der eh net kaputt geht und is schnell tot dank den rpgs. den tunnel in der mitte kann man eigentlich nie errichten. den arbeiter kannst ja mit einem terrorauto überfahren. musst dann gleich mit nem arbeiter vom buggy fertig bauen und dann guck immer bei deinem öl vorbei und guck das er da keinen tunnel baut und guck das du bei seinem öl nen tunnel baust und den in der mitte plattmachst.
    Geändert von Ghosttalker (17.06.2005 um 01:54 Uhr)

  15. #15
    Hyperactive
    Avatar von IceCold
    Registriert seit
    21.01.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    4.687
    Nick
    G.IceCold
    LOOOOOL @ den der das Radar upgrade nicht hat, LAMFO damit hat man ja schon derbs den nachteil wenn man es net hat, nen paar Mob´s mit ak upgrade und jarmen als backup und es geht ab!
    Eficko: i posted as this is the best game of zh ive wacthed in ages- by far. both players were amazing and this game had me smiling wen the helix came it was timed so perfect.
    Bakka: i always like watching ur games Icecold.
    Crackin_ty: das schon eine sehr merkwürdige Art zu spielen,die Reaktionen von "Ice" sind ja uebergamer maessig
    MACHIAVELLI

  16. #16
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    753
    später bau ich sogar 3-4 radarwagen, es ist ein unendlicher vorteil, wenn man jarmen hat und der gegner nicht

    @tanx

    mit dem einen auto machst tunnel mitte platt, und dann fährst zum second supply, mit dem zweiten guckst an deine flanken, und setzt in dann irgendwie sinnvoll ein, evtl auch noch am second supply

    dann das upgrate für buggys SOFORT nach palast machen, und nicht erst 10 minuten später, wenn du schon sauviele buggys hast.

    die WF hättest du sehr wohl plätten können, wenn du mit den bbs rechts an der kante entlang fährst, bist du nicht in der range
    Zitat Zitat von R4v3n
    Selbst ein Mirror ist nicht balanct, nur zur Info.

  17. #17
    Mosh.
    Avatar von RaMoNe
    Registriert seit
    29.02.2004
    Ort
    Kassel
    Alter
    28
    Beiträge
    3.187
    ganz ehrlich - dein GLA saugt.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •