+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Tank vs Nuke

Eine Diskussion über Tank vs Nuke im Forum CCG/ZH Replay Center. Teil des Generals-Bereichs; Hatte gerade ein replay von dem ich dachte ich zeigs euch. Mein gegner hatte Panzer, ich Nuklear. Das replay geht ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    27.03.2011
    Alter
    29
    Beiträge
    22

    Tank vs Nuke

    Hatte gerade ein replay von dem ich dachte ich zeigs euch.

    Mein gegner hatte Panzer, ich Nuklear.

    Das replay geht recht kurz. Ich hab an Anfang nen Fehler gemacht und dadurch mal eben meine ganze Basis verloren. IRGENDWIE hab ich das ding noch gerettet...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 1
      1. Replay knuddeln
      Version: 1.04
      Desert Fury
      Desert Fury
      Fraktion Name Team
      China Tank leszcz kein Team
      China Nuklear JanH kein Team
      Dateityp: rep tank vs nuke.rep (15,3 KB, 7x aufgerufen)

  2. #2
    Best Ex-CCG/ZH Mod
    Avatar von Neo`
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Schweinfurt
    Alter
    36
    Beiträge
    5.594
    Name
    René
    Nick
    Neo
    Clans
    United-Forum
    IRGENDWIE war dein Gegner leicht desorientiert

    Fährt mit seinen Einheiten an seinem letzten gebäude genau in die andere Richtung wie dein Flamer kommen kann. Verteilen wäre sinnvoll gewesen, so hattest du echt glück gehabt.

  3. #3
    Bewertender Leser
    Avatar von MrX'
    Registriert seit
    25.02.2006
    Alter
    32
    Beiträge
    8.760
    ALL-IN auf beiden Seiten. Du hattest auch Glück, dass dein Gegner mehr Gatlings als Panzer gebaut hat.
    Das nächste Mal spiel besser ohne den Airport gegen Tank.

  4. #4
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    27.03.2011
    Alter
    29
    Beiträge
    22
    Wollte Helixe mit nuklearbomben und rakwerfern austrüsten.

    Hatte am Anfang pech, dass meine raketentruppen zu spät kamen und sein dozer die waf fertig bauen konnte (und dann haben sie nichtmal mehr das TNT am flamer angebracht) und später dass der ein gatlinggeschütz zu meinem 2. depot gebaut hatte. Dadurch hätte ich für meine helixe ohnehin zu wenig geld gehabt.

    Also hatte er zuerst Glück, ich danach erst :P

    Meine Taktik gegen Tank ist aber in jedem Fall noch ausbaufähig, vor allem auf maps mit nur 1 startdepot.
    Mit Infantriegen. wärs leichter, aber ich find den Infgen einfach doof^^

  5. #5
    Bewertender Leser
    Avatar von MrX'
    Registriert seit
    25.02.2006
    Alter
    32
    Beiträge
    8.760
    Helix mit Nuklearbomben ist gegen Tank ineffektiv. Der Vorteil des Tanks sind starke Antiluft- als auch Antibodeneinheiten. Seine Schwäche ist die Langsamkeit seiner Panzer. Dies ist dein Vorteil, da die Panzer vom Nuklear General wesentlich schneller sind. Diesen Vorteil gilt es auszuspielen, in dem du beispielsweise Dozer killst sowie Nachschublaster. Die starken Tankpanzer lässt du erst einmal gewähren und wartest deinen Vorteil ab. Nur mit größerer Armee und/oder einem Overlord lässt du dich auf einen direkten Kampf ein.

  6. #6
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.056
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    ergänzung zu mrX:
    nutz deine tanks in kamikaze-manier -fahre immer nah an seine units ran, so daß sie bei zerstörung nochmal extra-schaden durch die strahlung machen.

    air-aktionen kannste gegen nen tank imho (außer später vielleicht nuke-migs) völlig abhaken. es sei denn, er ist voll-noob und baut keine gatts.
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  7. #7
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Nen direkten Angriff kannste auf Tank mit Autoloader aber auch haken.
    Die Schnelligkeit ist schon das a und o.

  8. #8
    Bewertender Leser
    Avatar von MrX'
    Registriert seit
    25.02.2006
    Alter
    32
    Beiträge
    8.760
    baracuda, bevor ein Tank General Autoloader entwickeln kann, ist er meistens schon tot gegen einen gescheiten Nuke-Spieler. Selbst wenn er zu Autoloadern kommt, hilft ihm das nicht viel, da der Nuke General zu dem Zeitpunkt auch schon Nukleargeschütze hat.

  9. #9
    No ordinary Familiy
    Avatar von Tank
    Registriert seit
    11.08.2003
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.261
    Name
    Matze
    Nick
    Oink, YeaH
    Clans
    clanless
    nicht zu vergessen, dass ein nuke spieler die besseren 3Star Gen-points hat, als der Tank.

    normalerweise kann ein Nuke-Spieler ziemlich schnell supplys und so was stören, was schon ein Riesenvorteil ist.

    Sollte der Tank allerdings Zeit fürs Techen haben und Ovis raushaut, dann sind die zwar im Vergleich zu Nuke langsamer, aber um einiges stärker. Ich würde aber Schnelligkeit vorziehen, zumal man auch mit einem Nuke techen kann und eben die besseren Gen-Points hat (Bomber + Artillerie).

  10. #10
    Oberfeldwebel
    Avatar von Itchy
    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    2.826
    der hauptvorteil sind einfach die nukleargeschütze. tank hat keinen effektiven konter dagegen :/ nuke bms sind zwar okay, aber wenn der tank seine bms gut positioniert, sollte er nicht zu viel gegen sie verlieren.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •