Tank vs. Laser

Joined
Oct 2, 2004
Messages
35
Points
0
Hi,

mein freund und ich sind begeisterte zh spieler. Allerdings spielen wir fast nur im Lan. Hier habe ich mal 2 unserer replays angehängt, in der hoffnung, dass uns jmd ein paar tipps geben könnte.

Spieler:

:tank =kAnE=

:laser Com.McNeil

Map: Tournament Desert

tournament desert.jpg



Spieldauer: ca. 5-10 min.

Kommentar: Das erste replay hat mc.neil gewonnen, das zweite habe ich gewonnen
 

Attachments

  • com.mcneilvskane.zip
    8.9 KB · Views: 48
  • com.mcneilvskane2.zip
    13.1 KB · Views: 41
Kann uns denn keiner ein paar tipps geben? Oder hab ich was beim Replayposten falsch gemacht?
 
Replay ist korrekt gepostet, maximal Version kannst noch dazu schreiben, aber die erübrigt sich im Prinzip -_-

Tipps: k mach ich, gib' mir 10min
 
k here we go

Tipps für tank zum zweiten Spiel:

- gegen USA nie auf Mitte gehen
- gegen USA sofort Druck machen (die gats über die Flanken waren gut, aber wieso kamen die nicht gleich am Anfang? -_-)
- battlemaster bringen gegen USA am Anfang herzlich wenig -> horchposten, truppentransporter und gatlinge in Kombination reichen vollkommen aus
- wenn der Gegner fast nur lazertanks und keine Anti-Air baut, am besten mal einen Bunkerhelix bringen
- im späteren Spielverlauf die Ressourcen in der Mitte mit nutzen
- wieso zum **** baust du einen gatlingturm mitten in deiner Basis? oO
 
TanXpoWeR said:
- gegen USA nie auf Mitte gehen

das sehe ich anders. kommt immer auf die taktik an. es gibt einige varianten, wo mitte rockt wie nix anderes. es mag schwer sein, aber kann auch den 5 minuten - tod von usa bedeuten
 
Wenn USA nicht auch in Mitte geht, kann man ruhig auch mal in Mitte gehen.....

Ich schaue es mir auch mal eben an - vielleicht mit Bildern !

EDIT :
Game 1 :
- Wenn Mitte und Front-Supply, dann auch eben mit nem Truck nachsehen, was der USA-Spieler macht.
- Dann auch versuchen INF zu überrollen !
- Die Art von Mitte finde ich aber nicht effektiv, baue anstatt des Lagers ne Kaserne und punpe TH's !
- Nachher kannste immer noch dein Lager erreichten-
- Das Lager links steht nicht sehr gut, baus es weiter rechts so auf, dass die Trucks sich minimal oder garnet bewegen !
- Erste Gatt wasted !
- Mach mehr mit der Kohle - bei 3200 baut man was nach !
- Oh, was hätten dir Tank-Hunter in den Massen an laser-Tank helfen können....
Game 2 :
- Was soll das Lager inner Mitte ? -->bau's in die Satdt rein !
- Wo bleiben die Gatts zu den Chinooks (seitlich) ?
- Wenn du mit den Gatts angreifst, dann versuche auch gleichzeitig inner Mitte zu attacken; denn dann hat er wirklich keine Chinooks mehr.
- Ich halte zwar nix von Mass-BM-Tanks als Tank gg USA-X.....
All in all :
Mehr Infanterie; also auch TT's und Horchposten müssen her !
 
Last edited:
Lappen said:
das sehe ich anders. kommt immer auf die taktik an. es gibt einige varianten, wo mitte rockt wie nix anderes. es mag schwer sein, aber kann auch den 5 minuten - tod von usa bedeuten
lol dann zeig' mir eine, die gegen einen guten USA-Spieler klappt oO

klar, gegen newbz gehen auch irgendwelche truck-BOs ziemlich gut, aber wir wollen hier schließlich keine newb-Tipps geben oO
R4v3n said:
Wenn USA nicht auch in Mitte geht, kann man ruhig auch mal in Mitte gehen.....
USA richtet sich grundsätzlich nach dir oO
 
Erstmal danke an alle für die tipps :)

@ TanXpoWeR:
Das mit dem gat-turm hab ich gemacht, um evntl. comanche angriffe auf mein propa abzuwehren bzw. zu verzögern. Ich brauchte die Gatling Panzer an der Front, deswegen hab ich ausnahmsweise mal nen turm gebaut.

@ R4v3n:
DasNachbauen vergesse ich öfters mal. Besonders, wenn man gerade in nem Gefecht ist. Hast Recht, da muss ich dran denken


Also werde ich in Zukunft mehr auf die Infis vertrauen
 
tanx, da kannst dich net nach richten! wenn ich mit meinem dozer warte bis ich sehe was der andere macht verliere ich wichtige sekunden, die vielleicht das spiel entscheiden. entweder sofort vor oder sofort second supply!
 
Quatsch das ist maximal 1-2s, und mit mid-counter hast dann eh schon so gut wie gewonnen ...
 
200 Spiele gegen Chinaspieler die Mitte gehn, 200 Wins :/
@ Dummes Kind, das mir aufgrund diesen Beitrags ne negative Bewertung gegeben hat ( ooooooh neeeeeeeein!!111212324) : Wollte lediglich damit zum Ausdruck bringen, dass es nichts dümmeres gibt als in die Mitte gegen USA zu gehn.
 
Last edited:
Falls ich nichts verpasst habe ist mitte gegen USA immer noch Selbstmord, oder wurde wieder gepatcht? LOL
 
wenn beide mitte gehn is natürlich 100% usa win^^ anders gehts recht gut mit rpg+gatt spam, wenn mans ordentlich macht, kann es sich der usa net leisten über die flanken zu schicken :)

naja ich mach immer 2WF, is halt des sicherste^^
 
blowfish said:
wenn beide mitte gehn is natürlich 100% usa win^^
Das "wenn" ist unnötig. USA hat scan, also geht USA nur in die Mitte , falls China auch geht :)
 
jop stimmt, wenn man jedoch 3 dozer bo macht sieht man es als usa sehr spät und wenn man net aufpasst kann es einem das spiel kosten... naja 3dozer suckt eigentlich ...
 
"eigentlich"......

Ich finde, dass USA sogar Tank auf TD etwas überlegen ist - bei Laser weiß ichs net.

Ich finde Laser schon ne coole Armee gg Tank, nur im Late siehst echt kagge aus.....
 
blowfish said:
wenn beide mitte gehn is natürlich 100% usa win^^ anders gehts recht gut mit rpg+gatt spam, wenn mans ordentlich macht, kann es sich der usa net leisten über die flanken zu schicken :)

genau das meinte ich
entweder kampf ums blanke überleben anzetteln mit mitte th + gat oder halt 2 wf hinten.
kommt einfach auf die taktik an und auch darauf ob/ wie ( gut) man den gegner kennt... jede pauschalaussage zu solchen dingen ist durch ausnahmen ad absurdum zu führen
 
lol hae lange nicht mehr solche schrotreplays gesehen wo nur gewartet wird das der andere was macht ...RRRRRRRRRRRRRROOOOOOOOOOOOOOOOOOOFFFFFFLLLLLLLLLLL
 
Ich weiß nicht was das soll Chekker :?
Die Jungs spielen Lan und wollen lediglich Tipps also lass solche Aussagen doch einfach.
VOn 1v1 hab ich leider net soviel Ahnung, wenn ihr mal ein 3v3 Postet kann ich eher was dazu sagen. Weiterhin viel spaß
 
Ja, mußt verstehen Crash, dass Chekker der Oberpro in Boss-CW, ZH-CW und ZH-NL und ist und das Privileg dazu hat, so über alle herzuziehen.
Zum Replay habe ich mich schon geäußert, ich hoffe Kane hat sich davon was angenommen.
Wen du Kane, was net verstehst frag' nach,

R4v3n.
 
Back
Top Bottom