[Strat Tipps] Doppel-Frontsupply!

Joined
Nov 6, 2003
Messages
1,440
Points
280
hi alle

Ich überlegte mir diese Taktik schon ziemlich lange und immer wieder dachte ich mir sie ist der volle scheiß, dann aber wieder eigentlich ist sie ned so schlecht, zumindest, wenn der usa ned mitte geht....
Wenn schon, dann ist es halt ein bisschen komplizierter^^



Folgendes Matchup, welches sich als sehr spannend herausstellte.....

a'N|AceCombat :nuke---Vs---a'N|Dackel :laser

Map:
tournament desert.jpg



Version: 1.3

Kommentar: primär möchte ich diese Taktik vorstellen und Kritik hören, aber das Spiel war meiner Meinung nach auch ziemlich gut und man weiß bis zum Schluss ned wer gewinnt, ich weiß,dass ich viel machen hätte können, aber, aber,aber, bla,bla....^^

Reviewed
Strat Tipps by fsleGenDe
 

Attachments

  • doppelfrontsupp.zip
    42 KB · Views: 44
Last edited by a moderator:
ich wusste, das sowas kommt,aber

1. nicht jeder usaler geht auf die mitte, wenn schon, ist er etwas aus dem konzept und kann vll seine übliche taktik nicht spielen....

2. kann man die taktik auch auswetien, falls der usaler mitte geht....
 
AceCombat said:
2. kann man die taktik auch auswetien, falls der usaler mitte geht....
Mitte gegen USA = Selbstmord.
Das soll nicht bedeuten, dass USA ebenfalls auf Mitte geht im Sinne von
Supply setzen.
Diese Weisheit wurde mir übrigens schon zu Anfang meiner Spielzeit
nahegelegt - irgendwie hat sich die aber auch immerwieder bestätigt.
Ich schau mir gleich mal das Replay an, damit ich hier nicht noch
vollkommen am spammen bin;p.
 
Shadow315 said:
Mitte gegen USA = Selbstmord.
Das soll nicht bedeuten, dass USA ebenfalls auf Mitte geht im Sinne von
Supply setzen.

Shadow ich mein das gleiche wie ihr ;)....
Wer anfangs mit usa supply vorne macht ist Soul_drainer, mehr kenn ich ned die das machen...
 
Sooo jetzt werd ich mal nen post schreiben NACHDEM ich des rep gesehen hab^^

Hammer spiel ace - die taktik ist echt hart, ist dachte zeitweise es ist aus mit dem passi, doch irgendwie hat ers immer geschafft es rumzubiegen......
Ka was passiert wäre, wenn passi auf front supply gegangen wäre.....

Allem in allem nen wirklcih klasse replay des super spannend war....
 
thx geni^^

ne es ist mit, "wenn der usaler nach vorne geht" gemeint, dass er ne kaserne macht o.Ä und deinen Aufbau stört in einer gewissen weise....
wahrscheinlich waff auch vorne, aber auch das kann man kontern....
 
AceCombat said:
ich wusste, das sowas kommt,aber

1. nicht jeder usaler geht auf die mitte, wenn schon, ist er etwas aus dem konzept und kann vll seine übliche taktik nicht spielen....

2. kann man die taktik auch auswetien, falls der usaler mitte geht....
Ein USA Spieler hat scan+drohnen , also ist da nichts mit überraschen oder aus dem Konzept bringen :) China geht gnandenlos unter im Kampf um die Mitte falls der USA Spieler weiss was zu tun ist =)
 
Itchy said:
Ein USA Spieler hat scan+drohnen , also ist da nichts mit überraschen oder aus dem Konzept bringen :) China geht gnandenlos unter im Kampf um die Mitte falls der USA Spieler weiss was zu tun ist =)

Wie meinst du das Itchy? Ich dachte eigentlich das Mitte immer ne feine sache ist gegen usa- einfach sich vor drops in acht nehmen.... also suicid finde ich das nicht
aber du kannst ja gerne mal ein Replay posten wo du mir mal wieder das gegenteil beweist :)
 
Jo, das war sehr, spannendes Replay, alles war sehr knap!! Das mit der Mitte weiß ich auch nicht obs wirklich schlecht ist, ich meine der USAler konnte den Angriff nur mit Mühe abwehren.
 
IceCold said:
Wie meinst du das Itchy? Ich dachte eigentlich das Mitte immer ne feine sache ist gegen usa- einfach sich vor drops in acht nehmen.... also suicid finde ich das nicht
aber du kannst ja gerne mal ein Replay posten wo du mir mal wieder das gegenteil beweist :)
Nee sorry will hier meinen Konter nicht preisgeben :) jedoch wird es dir jeder chinaspieler bestätigen der gegen mich Mitte genommen hat, dass er gnadenlos untergegangen ist. Rede nicht von einem knappen spiel, wenn es hoch kommt verlier ich 1 oder 2 units.
 
Itchy said:
Ein USA Spieler hat scan+drohnen , also ist da nichts mit überraschen oder aus dem Konzept bringen :) China geht gnandenlos unter im Kampf um die Mitte falls der USA Spieler weiss was zu tun ist =)

100 % dito. als chinese hast du dort nichts als stress zu erwarten und nicht ( was ja eigentlich ganz angenehm wäre) mehr als ne handvoll rohstoffe. wenn das spiel gut läuft und du die map control hast, kann die mitte als bonus - rohstoff-versorgung genutzt werden. aber soweit muss es erstmal kommen...
 
Lappen said:
100 % dito. als chinese hast du dort nichts als stress zu erwarten und nicht ( was ja eigentlich ganz angenehm wäre) mehr als ne handvoll rohstoffe. wenn das spiel gut läuft und du die map control hast, kann die mitte als bonus - rohstoff-versorgung genutzt werden. aber soweit muss es erstmal kommen...

ja. ich gewinn mit usa sogar mit sw gg jeden chinesen der inne mitt eght die strategie klappt immer ich scan sein cc guck ob der dozer in die mitte fährt wenn ja bau ich in der mitte kaserne fahr etwas weiter und bau dort eine firebase die auf dei chinesen waff feuern kann in meiner base baut der andere dozer supply und waff aus der nur humvees kommen und in die mitte fahren aus kaserne kommen nur mds, die in die häuser gehen und auf das supply und die waff schiesen ,der chinese kann nur Tcs baun, weil alle anderen units sinnlos sind wegen der firebase und den mds und die leute überfährt man einfach mit humvees damit hab ich 2 mal hintereinander gg mr. joe gewonnen lol und mir der taktik noch nie verloren wenn der gegner china ist und mitte geht
 
ich spiele gegen jeden usa general ausser USAF mitte und gewinne sehr oft :(
 
Liegt daran, dass die meisten USA Spieler keinen Plan haben wie man es kontert. Die meisten bauen einfach normal hinten auf wenn einer Mitte geht :S
 
manchmal schon, aber leute wie dustman etc können mitte schon ganz gut kontern
 
wenn man als usa mit dem 2nd dozer auch in die mitte fährt ist ja kein problem, aber erst wenn man seinen dozer losgeschickt hat sieht man ob der andre in die mitte geht :o
 
Naja, als USA sieht man ja, ob der Gegner in die Mitte will.
Fährt halt der zweite Dozer ebenfalls in die Mitte für die
Kaserne - oder war das jetzt zu banal:o?
 
Nantuko said:
wenn man als usa mit dem 2nd dozer auch in die mitte fährt ist ja kein problem, aber erst wenn man seinen dozer losgeschickt hat sieht man ob der andre in die mitte geht :o
ich warte bis der china mann mit seinem dozer losfährt wenn ich seh das er in die mitte fährt mach ich die obenaufgeführte strat mit der ich 100% gewinn wenn er mitte geht weil das einfach unschlagbar ist, selbst wenn du wartest bis er losfährt und dann erst selbst losfährst und er truck rush macht kannst du den truck noch mit md killen und die firebase ist fertig bevor seine erste unit aus der waff kommen kann.Die Strategie hab ich von Humbug kopiert btw ich bin kein guter usa aber gg china mitte ist mein usa unschlagbar.Ich hab mal ein replay von Spalding geshen wo er auch die strategie gemacht hat allerdings anstatt firebase patriot gebaut hat gg moose.Kannst du mir sagen warum Patriot ich finde firebase ist viel effektiver oder?wenn er sich hinten aufbaut und gats +Tcs macht bin ich mit usa meistens verloren, weil mein humvee mirco nicht so gut ist vor allem wenn ich kein strat hab am anfang hab ich probleme.
 
Last edited:
Back
Top Bottom