+ Antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Prochnow and the 8th UBZ

Eine Diskussion über Prochnow and the 8th UBZ im Forum CCG/ZH Replay Center. Teil des Generals-Bereichs; Ich will hier einfach mal meine UBZ Replays vom letzten UBZ anbieten und wünsch euch viel Spaß beim angucken, ein ...

  1. #1
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Prochnow
    Registriert seit
    31.07.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    534
    Name
    Marc
    Nick
    Prochnow

    Prochnow and the 8th UBZ

    Ich will hier einfach mal meine UBZ Replays vom letzten UBZ anbieten und wünsch euch viel Spaß beim angucken, ein paar Spiele mögen nicht ganz den Geschmack aller passen, doch ich denke es sind auch ein paar dabei, die ganz sehenswert sind, also viel spaß beim gucken, analysieren und interpretieren.
    Dieses We war ich auf alle Fälle schonmal besser als letztes und wenn es so weiter geht bin ich bald wieder der alte .

    8th UBZ Round 1

    Prochnow
    vs
    Impulse|opx

    Map:


    Spieldauer: 10 Minuten ungefähr

    Klassisches Jeep-Rush vs Outpost + Helix Rush Versuch, ich konnte ihm schnell seine 2te Exe plätten und machte Druck, dann schaffte er es trotzdem ein Flugfeld sammt Helix zu bauen, ich konnte den helix allerdings vom Himmel holen und das Flugfeld plätten, dann wurden weiterhin seine Ressourcen angegriffen und schließlich nach der x-ten Welle und ein paar Terroristen war das Spiel zu meinen Gunsten entschieden
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Prochnow
    Registriert seit
    31.07.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    534
    Name
    Marc
    Nick
    Prochnow
    8th UBZ Round 2

    Prochnow
    vs
    miodek

    Map:


    Spieldauer: rund 5-10 Minuten

    Also ich ging davon aus das er Nuke General war und entschloss mich Demolitian General zu spielen, erst nachdem ich das erste Männchen sah wusste ich das er Inf General war und das brachte mich in eine missliche Lage da ich 2 Mottorräder zum Bulldozerjagen gebaut hatte und keine 2 Jeeps um die Ressourcen anzugreifen. Die folgten dann allerdings sehr rasch, so konnte ich ihn ein wenig in der Ekonomie stören, währenddessen ich in der Mitte einen Spielentscheidenden Tunnel baute, denn die 2 Rak Männchen besetzten die mittleren Gebäude, ich bereitete einen größer angelegten Jeep Angriff vor währenddessen er 2 Outposts an meinen 2 Rakmännchen verhökert, was mir den Vorteil brachte das er so gut wie keine Defense hatte und so schafften es die Jeeps alle Gebäude zu zerstören und auch die letzte Hoffnung in Form einer War in der Ecke wurde schnell zerstört und so war das Spiel vorbei und der Prochi eine Runde weiter

    Was ich persönlich im Replay erstaunend fand, wie dicht meine Jeeps an die Minen rangefahren sind oftmals aber genau richtig wieder davon wegfuhren, wie auf Messers Schneide irgendwie.
    (also das muss net heißen, dass das was besonderes wäre, aber ich fands extrem ulkig, weil als Gegner ärgert man sich da extremst ^^)
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  3. #3
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Prochnow
    Registriert seit
    31.07.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    534
    Name
    Marc
    Nick
    Prochnow
    8th UBZ Round 3

    Prochnow
    vs
    -_]RaTNecK[_-SOD

    Map:


    Spieldauer: 10 Minuten über den Daumen gepeilt

    Der GBAler versuchte einen nahen Tunnel bei mir abzusetzen und dadurch immer wieder störende Angriffe mit voller Terroristen beladener Jeeps wichtige Strukturen von mir anzugreifen, was ihm auch gelang, ich konnte zwar ein zweites Expand aufbauen, weil er geschlafen hatte und ich konnte mir 2 Öltürme sichern weil er 2 Arbeiter zu den Expands schickte und sich so oben rechts ebenfalls eins sicherte, doch gab es einen Zeitpunkt wo die Hoffnung in einer sich gerade im Bau befindenden War befindet und man eine Jeep anrausen sieht und dieser ausgerechnet glücklicherweise in das Minenfeld rast, das verschaffte mir die Zeit ein Flugfeld zu bauen und Helixe in die Lüfte zu setzen und siehe da, auf Helixe war der Herr nicht eingestellt und so musste er schon bald seine Mainbase in Asche sehen, bei diesem Anblick meinte er nur noch "ich muss essen" und gab auf
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. #4
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Prochnow
    Registriert seit
    31.07.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    534
    Name
    Marc
    Nick
    Prochnow
    8th UBZ Round 4 Game 1

    Das Spiel würde glaube ich den Namen "Never give up Hope" zurecht tragen.

    Prochnow
    vs
    cys|waker

    Map:


    Spieldauer: 30-40 Minuten

    Also das Spiel fing ziemlich Standard Like an, doch hatte ich aus dem vorherigen Spiel eine Sache gelernt, unterschätze niemals die Power der Helixe gegen die bösen GBAler ^^. Naja er schickte in alle Richtungen seine Männchen und diese bauten fleißig Tunnel in meiner Nähe, und da war auch schon der erste Jeep mit Arbeiter bei mir, doch dieser wurde abgewehrt, oben links konnte ich ein Supply sichern und wollte ein Flugfeld bauen, doch hoppla da stand auf einmal nen Tunnel, wo kam der denn her? Naja für nen Helix reichte es dann trotzdem noch und doch wurde ich gezwungen oben links aufzugeben wobei ich noch ausversehen das falsche Gebäude verkaufte, meine 2te Geldquelle war nun hinüber und so baute ich als Schutz für den Dozer ne Gatlinggun davor. Zu dieser Zeit gelang es mir einen kleinen Angriff zu starten, den ich aber verpeilte, da ich vergaß das ich diesen Angriff gestartet hatte ... Naja dann stellte ich fest das meine War auf einmal weg war und so mussten schnell effektive Einheiten her, genau Helixe mit Männchen drin, und siehe da ich konnte ihn beschäftigen, währenddessen zerkloppte er gut einheiten an meiner einen Gatlinggun links oben, die Helixe leisteten ebenfalls gute Arbeit, doch dann war da auf einmal ein Jarmen Kell und ein Tunnel der etwas zu dicht an meinem Flugfeld stand und so fiel es dem Feuer zum Opfer, ich konnte mich dank der neu erbauten Kommandozentrale und den 2 übrig gebliebenen Helixen irgendwie aus dieser Schlinge befreien indem meine Gattlinggun oben links verhinderte das er dort expandierte, die 2 Helixe im Freiflug sein zweites Expand auseinandernehmen konnten und ein Nuke Bomber das dritte auch zu erliegen brachten, dann wurde ich übermütig und musste mit 2 Helixen bezahlen, dann entschloss er sich mich anzugreifen, man bedenke ich habe kein Geld nur einen Dozer und eine Kommandozentrale, ach du scheiße ... doch da wie durch ein Wunder fallen Granaten vom Himmel und ein Flugzeug kam vorbei und der Gegner kein Geld mehr, hmm Zwickmühle könnte man sagen, doch er hatte den Vorteil das er sich immer wieder neu aufbauen konnte und so klaute ich mir etwas Geld vom ihm und baute so kleine tapfere Rotgardisten, der eine fand einen Truck und ging auf Erkundungstour und der andere ebenfalls und konnte sich wie ein Scharfschütze in ein Haus in der Nähe der gegnerischen Sammlungsstätte niederlegen und so hinterhältig den Gegner am Sammeln hindern, dank dem Erkundungstruck hatte ich Ziele für meine EMP und Nuke Bomber sowie für die Artillerie und so verlor er immer wieder wichtige Gebäude, doch da er besaß auf einmal wieder Panzer und diese griffen meine Kommandozentrale an, doch da war ja noch etwas, Minen, wie praktisch die Dinger sein können ist manchmal unglaublich, und so kam es wie es kommen musste, in einem Spiel in dem beide dem Siege sehr nahe und noch viel weiter davon entfernt waren, gab es dank den fleißigen Bomberstaffeln nun doch einen Sieger, den Prochi und es stand 1:0
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  5. #5
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Prochnow
    Registriert seit
    31.07.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    534
    Name
    Marc
    Nick
    Prochnow
    8th UBZ Round 4 Game 2

    Prochnow
    vs
    cys|waker

    Map:


    Spieldauer: 15 Minuten würde ich sagen

    2 verschiedene Taktiken treffen aufeinander, der eine geht auf Öl, der andere sichert sich die Mitte und somit die Exen, der eine geht auf Massive Scorpions und der andere auf Jeep Rush mit anschließendem techen, am Anfang sah alles ausgeglichen aus und der erste Angriff mit dem Jeep scheint dem Gegner auch 500 gekostet zu haben. Nach dem ersten Jeep Angriff sah ich das er auf Scorps ging und dachte mir mit Sprenglkw's wirste mehr reißen als mit selber Scorps bauen und so techte ich und baute Sprenglkw's die sogleich auch die erste Welle von Scorps zunichte machte, doch leider verfolgte ich diese Taktik nicht weiter und so drängt mich Welle für Welle weiter nach hinten und so erlag ich dann irgendwann den Scorps. Zwischenstand 1:1
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  6. #6
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Prochnow
    Registriert seit
    31.07.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    534
    Name
    Marc
    Nick
    Prochnow
    8th UBZ Round 4 Game 3

    Prochnow
    vs
    cys|waker

    Map:


    Spieldauer: 15-20 Minuten

    Sand Serpent ist an sich schon immer eine meiner Lieblingsmaps gewesen, doch dieses mal kam alles etwas anders wie ich das mir vorgestellt hatte, ich wehrte zwar den ersten Arbeiter ab und konnte eine zweite Exe errichten und meine Mannen gen Öltürme schicken, doch irgendwie konnt ich nur 2 Öltürme einnehmen und meine Exe war auch schnell im Eimer und so stand ich da, eine Exe 2 Öltürme gegen 3 Exen und 3 Öltürmen, na gut dachte ich mir Angriff ist die beste Verteidigung und so fuhren mutig zwei mal zwei Panzer Richtung Gegner und beschäftigten ihn so dass ich auf einmal techen konnte und die mächtigen Overlords und eine kleine Bitch mit Laptop bauen zu können, so versuchte ich zu erst die Exe zu killen was mir beim ersten Versuch misslungen ist, und dann kam er der Angriff von ihm, von 2 Seiten 6 Scorps jeweils und ein Overlord + ein Jarmen Kell, die 3 Overlord killten die ersten 6 Scorps und da die Nuke Cannon zerschießt die anderen 6 Scorps und der Overlord wird vom ECM Tank aufgehalten und er hat seinen Jarmen vergessen, so starb der Jarmen und meine kleine schwarze Ledermaus konnte inzwischen Geld eintreiben gehen und so ein paar wichtige Störaktionen in Form von Gebäudeübernahmen durchführen, bei einem weiteren Versuch das linke Lager zu säubern wurde soviel Verwirrung durch Artillerie und Nuke Bomber gestiftet, dass das Lager ohne großartige Gegenwehr viel und meine Overlords konnten sich tapfer weiter vorkämpfen und zerstörten somit eine weitere Exe, ein weiterer Nukebomber zerstörte die letzte Exe und mein Gegner stand auf einmal ohne Geld da, dann kam ein finaler Angriff der Overlords und der Prochi dürfte sich über einen weiteren Sieg aus einer sehr aussichtslosen Ausgangslage erfreuen. Zwischenstand 2:1 und das hieß nächste Runde.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  7. #7
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Prochnow
    Registriert seit
    31.07.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    534
    Name
    Marc
    Nick
    Prochnow
    8th UBZ Round 5 Game 1

    Prochnow
    vs
    DuNe

    Map:


    Spieldauer: etwa 20 Minuten

    Kurz gefasst, ich hab diesmal auf die Türme gesetzt und wie immer beim Geldaufbau gestört, immer massig Jeeps rein und dann auf Buggys gesetzt und nach langem zermürben und einem Rebellenhinterhalt war der Sieg meiner 1:0 für Prochi
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  8. #8
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    29.05.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    30
    Beiträge
    411
    Clans
    `4H
    Werde mir die reps morgen mal ansehn vor allem das eine game gegen waker hört sich geil an. Mach schnell weiter ich will vorm schlafen noch wissen wie die games gegen Dune gelaufen sind!!!

  9. #9
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Prochnow
    Registriert seit
    31.07.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    534
    Name
    Marc
    Nick
    Prochnow
    8th UBZ Round 5 Game 2

    Prochnow
    vs
    DuNe

    Map:


    Spieldauer: 15 Minuten würde ich sagen

    Gleiches Spiel andere Map, hier funktionierte das Buggy vs Outposts wirklich hervorragend und in der Anfangsphase kann man schönes jeep Stress Movement sehen, doch dann als es ziemlich ausgeglichen war, kam da auf einmal ein Helix und ich hat irgendwie vergessen Luftabwehr zu bauen und so schnell kanns gehen das man verloren hat 1:1
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  10. #10
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Prochnow
    Registriert seit
    31.07.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    534
    Name
    Marc
    Nick
    Prochnow
    8th UBZ Round 5 Game 3

    Prochnow
    vs
    DuNe

    Map:


    Spieldauer: 15-20 Minuten

    Diesmal wollt ich wirklich Tunnelrushen, ich wollte ihn zuspammen mit den Dingern, doch irgendie schafften es 2 Arbeiter von ein und demselben Bulldozer überfahren zu werden und einen Tunnel bei 99% nahe seiner Main stehen zu lassen, es gelang mir dann den Tunnel zu beenden und es hieß Belagerungszeit, ein offener Schlagabtausch an den Tunneln mit regelmäßigen Verlusten auf beiden Seiten, und schließlich dann zerstörte ein Großangriff mit Helixen, Outposts und einem Nuke Bomber die Tunnelbefestigungen, wobei jedoch der größte Teil seiner Armee drauf ging, dann probierte ich noch einen Versuch durch die rechte Brücke und es gelang mir ihn ziemlich weit zurueckzudrängen doch im Endeffekt konnte er schneller produzieren wie ich und verschanzte sich in seiner Hälfte der Map und baute fleißig Atombomben und das wars dann für mich gewesen. Endstand 1:2 und Prochi war raus aus dem 8th UBZ.

    Viel Spaß beim nacheifern meines gestrigen Sonntag Nachmittags
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  11. #11
    Gefreiter

    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    102
    jo, waren echt nice games gegen dich .

  12. #12
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Prochnow
    Registriert seit
    31.07.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    534
    Name
    Marc
    Nick
    Prochnow
    Ihr könnt auch schreiben das ich der größte Nub bin oder das ihr die Reps scheiße findet, aber irgendeine Meinung wär mal ganz nett irgendwie ^^

  13. #13
    auf eigenen Wunsch gesperrt
    Avatar von Dhaos
    Registriert seit
    11.11.2002
    Ort
    Japan
    Beiträge
    1.776
    Nick
    nani?!
    Clans
    O.o
    Prochi altes Haus. Du kennst doch das UF - entweder es kommen viele unsinnige Kommentare, oder gar nichts.

    Aber mir hat das 1. gefallen. Muss schon sagen, hast ziemlich gut gemacht. Das 2. hättest gewinnen können. Naja... mit Helix rechnet man halt net so oft..(dennoch ein paar Stinger können nie schlecht sein.)

    3. Is etwas gut gelungen anfangs. Dein Fehler is ganz klar: Vierlings net gegen Outpost einsetzen. Zudem net hinterherfahren, weder Jeeps noch Vierlings, sollten die Dinger angreifen. Am besten man nimmt generell viele RPGs mit. Auch wenn du da Fehler gemacht hast..., so hättest du wenigstens bissel SWs bauen können.

    Da is wohl GLA klar überlegen. Zudem frage ich mich, wieso du kein Scud gebaut hast? Da kannste doch bequem Nuke abknallen.

    Das war ne GLA Map, da hättest siegen müssen/können.
    Naja, die anderen Games habe ich nicht angesehen. Hielt ich für nicht so spannend. Ich denke gegen Inf zu sehen, macht am meisten fun. Weil der sehr stark is. (imba...)
    Da es wenige gibt, die einen guten Inf besiegen, ist es klar das es Pflicht ist, ein solches Replay anzusehen.

    Soviel zur Kritik eines Laien.
    <a href=http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg target=_blank>http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg</a>

  14. #14
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    ich kann dir ne meinung geben :P.Zip den Käss und versuch die games darein zu qwetschen.Naja die spiele gegen dune fand ich net prickelnt , eher langweilig.Gegen die n0 names die eh keiner kennt brauch ich net zu gucken :P.

    Ich hasse INF >-<, das lamt die spanung aussem spiel!
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

  15. #15
    House is Passion
    Avatar von cRuSaDeR
    Registriert seit
    01.06.2003
    Ort
    Türkei,Schweiz oO
    Alter
    28
    Beiträge
    1.480
    Nick
    oGeDay
    Clans
    viele
    ( prochnow ist auch ein jeep lamer geworden naja ich fand am besten das game gegen waker(1.) Ich dachte schon waker killt den aber ne Die anderen Spiele waren auch nicht so schlecht aber die meisten gingen ja gleich aus, gleiche taktik u.s.w

  16. #16
    auf eigenen Wunsch gesperrt
    Avatar von Dhaos
    Registriert seit
    11.11.2002
    Ort
    Japan
    Beiträge
    1.776
    Nick
    nani?!
    Clans
    O.o
    Tja, auch er merkt das Jeeps effektiv sind. Ich finds gut. Ich stehn also nicht alleine da. Aber nicht nur er isn Jeep lamer, ich glaub das macht eigentlich jeder gute GLA, also ich denke mal so. Habe sowas schon oft gesehen/erlebt.
    Letztendlich habe auch ich nur sowas kopiert, weil ich dagegen mal verloren hatte. Aber mich würde fragen, wer eigentlich die Idee hatte, solch einen Rush zu machen. Weil ich finde genrell, man sollte ein Copyright machen. Der Erfinder einer Strategie, sollte die Rechte bekommen.
    <a href=http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg target=_blank>http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg</a>

  17. #17
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Prochnow
    Registriert seit
    31.07.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    534
    Name
    Marc
    Nick
    Prochnow
    Jo ich weiß ich hab nen Haufen Fehler gemacht und hätte an sich jedes der 3 Spiele gewinnen können, doch manchmal is man so versessen auf eine Taktik das man net mehr nachdenkt und dann passiert sowas ^^.

    Ich denke man hat mit Toxin doch gute Chancen vs Inf, man muss nur überlegt so gut wie alles einsetzen was GBA hat, Jeeps, RPGs und Tunnels um Druck auszuüben, sobald man Palast hat dann auf Buggys setzen und evtl nen Scudstorm bauen damit er dann irgendwann angreifen muss.

    Naja, Übung macht den Meister und ich werde fleißig weiter üben bis ich wieder überlegte Spiele und Schwächen net erst im Nachhinein erkenne, und das mit dem hinterherfahren stimmt, fährst du hinterher verlierste, muss er zu dir kommen verliert man weniger oder gewinnt gar, also brauch man auch eine gewisse Geduld gegen den Inf.

  18. #18
    auf eigenen Wunsch gesperrt
    Avatar von Dhaos
    Registriert seit
    11.11.2002
    Ort
    Japan
    Beiträge
    1.776
    Nick
    nani?!
    Clans
    O.o
    Also den Sinn haste verstanden, jetzt gilts eigentlich nur noch das umzusetzen. HF etc., wirst schon schauckeln^.^
    <a href=http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg target=_blank>http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg</a>

  19. #19
    Schütze

    Registriert seit
    11.10.2003
    Ort
    Darmstadt
    Alter
    39
    Beiträge
    91
    Clans
    cybersports
    @Fs savier

    Ich kann dir sagen wo ich das als erstes geshen hab und wo ich auch glaube das derjenige das erunden hat den dem würd ich das zutrauen.
    Es war PsychoXNC bei einem UZ turnier gegen Gorgo der aus meiner stadt kommt und als ich mir das replay angeschaut habe bin ich noch beim selbem turnier dank dieser coolen idee bis zum halbfinale gekommen ^^
    Also ich denke Psycho gebührt diese Ehre als erfinder des Jeeplamings

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Lupin III and the Castle of Cagliostro
    Von stefros im Forum Anime und Manga
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.11.2004, 03:33
  2. Sex and the City
    Von Shadowin im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 05.03.2004, 02:21
  3. Final Games of the 3 UBZ 2on2 Tourny wOrk vs cYs
    Von Taktik010 im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.01.2004, 16:48
  4. Saber Rider and the Star Sheriffs/Seijushi Bismark
    Von Outsider im Forum Anime und Manga
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.07.2002, 02:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •