PLaY.LiKe-S3Mii vs eXacT.G*Mz

Joined
Apr 16, 2006
Messages
401
Points
0
1on1 auf Tournament Desert

:td

PLaY.LiKe-S3Mii :toxin vs eXacT.G*Mz :air

Version 1.4
Dauer: ca. 10-15 mins

Ein wie ich finde interessantes Spiel. Tipps wären auf jeden Fall erwünscht.

Hätte halt mal früher auf Geld gehen sollen denk ich, aber er hatte mich auch die ganze Zeit auf Trab gehalten. ;)
 

Attachments

  • PLaY.LiKe-S3Mii vs eXacT.GMz re2.zip
    35.1 KB · Views: 18
Last edited:
eXacT.Killer = Dodger...

Wer ist denn wer in dem Spiel?
 
eXacT.Killer = Dodger...

Wer ist denn wer in dem Spiel?

Ich (Mz) spiele Airgeneral gegen PLaY.LiKe-S3Mii , Toxingeneral.
Oder was meintest du mit deiner Frage?

Außerdem geht es hier nicht um das Verhalten anderer Clanmember, sondern um das Replay.
 
Dein Aufbau sah eigentlich ganz ok aus, du blockst Terrorcars und einen Tunnel an einer Flanke damit, hast jedoch an einem Supply nur einen Chinook wodurch dir gerade am Anfang wichtiges Geld fehlt - musst dir mal überlegen, ob du nicht lieber erst zwei Supplys baust, dann Waffenfabrik und Kaserne und dann gleich Einheiten baust und mit denen die Terrorcars stoppst, das ist natürlich wesentlich schwieriger und manchal auch unmöglich, aber dafür hast du gleich von Anfang an vier Chinooks.
Und nen Dozer kann man auch durch den Bug retten oder in einen Chinook packen bis die Terrorcars weg sind.
Aber der Aufbau war sicher nicht für deine Niederlage wesentlich, der war ok.

Vergiss bei dem Aufbau auch nicht, den vierten Chinook später nachzubauen.

Kannst dir ja auch einfach mal Replays anschauen und dir verschiedene Aufbaumöglichkeiten anschauen und dir die für dich Beste zusammenbasteln ;)

Was aber ordentlich dazu beigetragen hat, dass du verloren hast, ist Folgendes:

- Wenn du von mehreren Seiten angegriffen wirst (was gute Spieler so machen^^), dann musst du unbedingt deine Chinooks aus der Gefahrenzone bringen und nicht abschießen lassen. Du hast an 3 Vierlingsgeschützen deine gesamten Chinooks verloren, solche Aktionen sind oft Spielentscheidend.
Viele Spieler handhaben das auch so, dass sie ihre Chinooks gruppieren und dann diese schnell mit der Tastatur auswählen und wegfliegen lassen können.
Ich persönlich mache das meist mit der Maus ohne Gruppen, aber weg müssen die Chinooks auf jeden Fall!

- Mit Humvees gegen GLA sind Blendgranaten und Ranger fast immer empfehlenswert - so auch in diesem Spiel. Jeder GLA Spieler der viele Tunnel baut hat auch viele RPG's und diese sind der beste Konter am Anfang gegen Humvees, wenn von denen eine Handvoll mal zweimal schießt ist dein Humvee kaputt.
Gerade als du in der Mitte ewig rumgemacht hast, hättest du gegen besetzte Gebäude und gegen die vielen RPG's unbedingt Blendgranaten benötigt - anders hättest du da nicht angreifen sollen, hast auch dementsprechend sehr viel verloren.
Hättest du zu dem Zeitpunkt Blendgranaten gehabt bin ich mir fast sicher, dass du das Spiel gewonnen hättest :P

- Du hast deinen Weg immer durch die Mitte gesucht bzw. immer versucht dort aufzuräumen (ohne Blendgranaten :p), greif doch einfach mal über eine Flanke an, am Besten beim zweiten Supply des Gegners. Natürlich solltest du dann noch ein paar Einheiten in deiner Basis haben. Gerade am Anfang reichen oft ein paar Humvees mit Ambulanz schon aus um den Gegner zu überrennen - Humvees sind mit 1.4 extrem stark und nur schwer abzuwehren ohne Palast und Buggies.

- So dann kam irgendwann eine Phase, da hast du deine Humvees und Raptors ziemlich doof verloren, da hat dir die Übersicht gefehlt. Fahr nicht immer gleich voll rein in den Gegner, räum doch erstmal die ungeschützten Dinge auf. Scan am zweiten gegnerischen Supply, nimm vier Raptors und weg ist das Ding. Ich erforsche immer noch das Laser-Lenkraketen-Upgrade, dann reichen 2 King Raptors aus um ein Tunnel komplett zu zerstören. Also zerstör erstmal die Tunnel auf der Karte die einfach so rumstehen. Dann können später schon nicht von überall Buggies rauskommen und dich beim Angriff überaschen.
Oder hau dem Gegner doch erst mit Raptors das Öl weg bzw. greif da mit Humvees an. Der hatte die ganze Zeit über zwei Öltürme, den bei dir hättest du jederzeit zerstören/einnehmen können.
Also immer die Übersicht und Mapcontrol behalten :)

- Deine Generalsfähigkeiten hast du schlecht eingesetzt.
Der Bomber hat am Ende rein gar nichts gebracht, der war zu früh gesetzt und der einzelne A10 war auch umsonst. Bei sowas musst du dir ein Gefühl für wichtige Ziele aneignen, oft ist es gut, Schwarzmärkte zu zerstören (wie das in dem Spiel der Fall gewesen wäre), ein anderes Mal ist es besser ne Waffenfabrik zu zerstören und es kann auch sein, dass man einen Bomber einfach auf Tunnel ansetzen sollte. Das musst du selber sehen, je nachdem was du vorhast und wie die Gebäude platziert sind - wenn z.B. drei Schwarzmärkte hintereinander stehen, dann Bomber da rein (aber nicht, wenn der Gegner eh noch wo anders 50 Stück stehen hat - dann bringen drei weniger nichts, dann lieber auf Einheiten oder so). So wie du in deinem Fall auf die zwei nebeneinander stehenden Schwarzmärkte hättest zielen sollen.

- Gegen Ende hattest du dann kaum mehr Geld und nur noch ein Supply - am anderen Supply hängen dir die zwei Chinooks in der Luft. Nimm die doch und schick sie zum Sammeln in die Mitte, da liegen unmengen an Geld rum. Und nicht beide Chinooks auf die selbe Kisten sondern auf zwei verschiede und das immer wieder solange da keine Bedrohung steht.
Kannst auch an der Mitte ein Supply bauen, wenn du die Mitte gut gesichert hast.
Außerdem früher Abwurfzonen bauen und ggf. Öl einnehmen.

So, das klingt jetzt nach viel und so als ob du total scheußlich gespielt hast, so viel ist das aber nicht und du hast auch nur knapp verloren und ganz ordentlich gespielt ;)
 
Wow! Vielen Dank für die vielen und langen Tipps, ich werd sie auf jeden Fall nächstes mal beachten. ;)
 
Back
Top Bottom