+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Neo` vs. cncHD!

Eine Diskussion über Neo` vs. cncHD! im Forum CCG/ZH Replay Center. Teil des Generals-Bereichs; Hallo Community, heute mal keine Replays in der Form wie mans hier sonst kennt sondern in Form eines Videos mit ...

  1. #1
    Best Ex-CCG/ZH Mod
    Avatar von Neo`
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Schweinfurt
    Alter
    36
    Beiträge
    5.594
    Name
    René
    Nick
    Neo
    Clans
    United-Forum

    Neo` vs. cncHD!

    Hallo Community,

    heute mal keine Replays in der Form wie mans hier sonst kennt sondern in Form eines Videos mit Kommentator, aufgenommen von cncHD. Ich liebe es selbst aufgenommene Videos mit Kommentar anzuschauen und so erfreute ich mich immer wieder an cncHD´s Vids auf YouTube. Wir beide haben auch über YT und hier im UF Kontakt und so ergab es sich am letzten Samstag, Nachts um 23.40uhr, dass wir beide gegeneinander angetreten sind.

    Das erste Spiel war zugleich das finale Spiel seines ZH-Marathons welcher 8 Spiele gegen unbekannte Spieler beinhaltete. Danach machten wir auch noch ein BO 3 und hier kann ich auch gleich das erste Vid daraus präsentieren.

    Viel Spaß beim anschauen!

    P.S.: Sein Englisch ist der Knaller

    Spiel 8/8


    BO 3 das 1.

  2. #2
    Bewertender Leser
    Avatar von MrX'
    Registriert seit
    25.02.2006
    Alter
    32
    Beiträge
    8.760
    cncHD, falls du das hier liest:
    Du könntest dein Spiel wesentlich verbessern, wenn du nicht ständig so wild hin- und herklicken würdest. Das fällt mir beispielsweise schon ganz am Anfang auf, wo du Supply und Baracke baust. Anstatt dir genug Zeit zu lassen, dass Supply 100% richtig zu setzen, setzt du den Fokus darauf möglichst kurz Zeit zu lassen, das Gebäude gut zu platzieren. Dazu nimmst setzt du erstmal in Ruhe dein Supply und dann wenn es in Auftrag gegeben ist, nimmst du den anderen Dozer und setzt die Kaserne. Dies reicht zeitlich locker aus, da der Helix ne Weile benötigt, bis er fertig ist. Des Weiteren solltest du die beiden Supplys nicht direkt am Anfang verminen, wenn du noch keine Waffenfabrik hast. Das kostet 1.200€ und dadurch kommt dein 1. Outpost erheblich später. Auch wichtig immer daran zu denken, dass man einen Infhelix evakuieren kann.

    Dann habe ich noch ein Alpine Assault Spiel gesehen, in dem du USA gegen Gla spielst und mehr Avengers als Humvees hast. Mein Tipp: Bau Humvees und Ambulanzen anstelle von zig wild umherlaufenden Rockets und Crusadern.

    Zu oben nochmal: Genauigkeit ist mindestens genauso wichtig wie Geschwindigkeit. Da kann ich mich noch gut an Büttig bei der LAN erinnern, der mit seiner Maus gefühlte 100 Klicks in der Minute machte; davon aber nicht mal die Hälfte zielführend war.

    Ansonsten schön einen zweiten deutschen Spieleaufnehmer zu haben.

  3. #3
    Feldwebel
    Avatar von Makki
    Registriert seit
    15.08.2009
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    20
    Beiträge
    1.295
    Name
    Max
    Nick
    ]Makki
    durch das ganze rumgeklicke, vergeht mir n bisschen der spaß beim zugucken.

  4. #4
    Hauptgefreiter
    Avatar von TiCaL
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Schwerin
    Alter
    28
    Beiträge
    376
    Name
    Tim
    Nick
    TiCaL`
    jo die klickgeräusche sind extrem nervig ^^ aber ansonsten schöne ingame vids
    Geändert von TiCaL (07.10.2011 um 17:24 Uhr)

  5. #5
    Best Ex-CCG/ZH Mod
    Avatar von Neo`
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Schweinfurt
    Alter
    36
    Beiträge
    5.594
    Name
    René
    Nick
    Neo
    Clans
    United-Forum
    Mich haben die Klickgeräusche nie interessiert also hör ich die auch gar nicht. Und so ist es nunmal wenn man spielt - schaut euch andere Vids an, manche sind da wesentlich schlimmer und man kriegt nicht mal mit was die gerade getan haben.

    Manche Sachen die MrX angesprochen hat wurden auch schon in den Kommentaren zu den Vids geschrieben^^

    Ich hoffe, dass er jetzt nachdem das soweit rum ist dennoch weiter macht mit ZH!!! Es würde mir fehlen und es wäre schade drum

  6. #6
    Hauptgefreiter
    Avatar von cncHD
    Registriert seit
    18.05.2007
    Ort
    Mainz
    Alter
    27
    Beiträge
    365
    Nick
    cncHD
    Danke für die Werbung Neo und danke für das Feedback MrX'.
    Mit der Geschwindigkeit hab ich so meine Probleme, da das "wilde rumgeklicke" so mein normal Spielstiel ist und ich mich langweile, wenn ich nicht so viel rum klicken kann.
    Das werd ich schwer ändern können, aber trotzdem danke für das Feedback.

    Ansonsten muss ich dazu anmerken, dass ich der größte Noob auf Erden bin in Sachen Videospiele und das Verlieren gegen Profis eigentlich schon vorprogammiert ist (Weswegen ich mich auch von Turnieren jeglicher Art fern halte, aber das ist hier nicht das Thema).

    Ich fang jetzt aber mal langsam damit an, Replays von Profis anzuschauen und mein Spielstiel zu verbessern (und nicht mehr so wild rumzuklicken um die Genauigkeit zu erhöhen).


    Zitat Zitat von Neo`
    P.S.: Sein Englisch ist der Knaller
    Ich hatte es mal auf Deutsch probiert, das war noch grauenhafter xD
    Aber solange mein grottiges Englisch gut aufgefasst wird von meinen Zuschauern auf Youtube, mach ich weiter damit ^^


    Gruß
    cncHD

  7. #7
    Hauptfeldwebel
    Avatar von `LoVe'Is'GoNe
    Registriert seit
    23.04.2008
    Ort
    RLP
    Alter
    28
    Beiträge
    3.270
    Name
    Christoph
    Nick
    Bench
    jawohl mein pälzer bubb mach nur weider so!
    http://www10.pic-upload.de/17.05.12/uuxrx98w742y.png

  8. #8
    Oberfeldwebel
    Avatar von Itchy
    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    2.826
    finds immer interessant zu sehen, wie andere spielen. schau mir sowas gerne an. dein hauptproblem is dass du einheiten zu lange nachschaust, die keine weiteren aktionen mehr benötigen. nachdem du THs in ein gebäude schickst musste dir nicht anschauen wie sie da reinlaufen

  9. #9
    Best Ex-CCG/ZH Mod
    Avatar von Neo`
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Schweinfurt
    Alter
    36
    Beiträge
    5.594
    Name
    René
    Nick
    Neo
    Clans
    United-Forum
    Zitat Zitat von Itchy Beitrag anzeigen
    finds immer interessant zu sehen, wie andere spielen. schau mir sowas gerne an. dein hauptproblem is dass du einheiten zu lange nachschaust, die keine weiteren aktionen mehr benötigen. nachdem du THs in ein gebäude schickst musste dir nicht anschauen wie sie da reinlaufen
    Geht mir genauso! Mir gefällt sowas wirklich immer gut.

    Und es war doch süüüüß wie er sich gefreut hat als seine Männels es noch geschafft haben ins Haus zu kommen

    @cncHD: Das keine Werbung, dass is selbstverständlich Sowas muss hier rein da gibts kein wenn und aber. Und ich finde, dass wir beide auf einem Level sind, wir sind beide nicht sonderlich gut, machen viele Fehler und können beide so ein geniales Englisch aber daraus entstehen auch coole Games und lustige Szenen. Würde mich freuen wenn du ZH treu bleiben würdest und ab und an weitere Vids hochlädst. Und wenn, ich bin immer für ein Spiel zu haben!

  10. #10
    Hauptgefreiter
    Avatar von cncHD
    Registriert seit
    18.05.2007
    Ort
    Mainz
    Alter
    27
    Beiträge
    365
    Nick
    cncHD
    Zitat Zitat von Neo` Beitrag anzeigen
    Würde mich freuen wenn du ZH treu bleiben würdest und ab und an weitere Vids hochlädst.
    Wird gemacht, hab da so einiges in Planung:
    - neue Maps (Ich liebe Map bauen, kann da nur auf meine Blood bay Mission verweisen :P)
    - online Maps
    - neue Challenges (Auch mit den Generälen Deathstike und Ironside)
    - mehr 1vs1 Videos in Quickmatch (Spiele nur 1vs1)
    - Die Kampagnen von Generals und Zero hour mit Kommentaren (auch wenn das fast niemand sehen will, bis auf die China mission 3 von Zero Hour. Das Video wird häufig angeschaut und kommentiert)
    - Alle Zero Hour Challenges mit englischen und dann nochmal mit deutschen Kommentaren (auch wenn nur General Leang für die meisten interessant ist - wird oft angeschaut und kommentiert)
    - Eine Website mit allem zusammengefasst und sortiert in Kategorieren, um die Übersicht zu bewahren. Ebenso kann man dort auch Herausforderungen und mapvorschläge einsenden

    Also is noch vieeeeeeeeeeeeeeeeeeel in Planung. Jetzt über die Ferien kann ich das gut machen, aber sobald Schule weiter geht, kommen wieder weniger Videos. Letztes halbe Jahr vom Fachabitur :S

    @Itchy Alles klar, merk ich mir, danke

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Wriezen
    Alter
    22
    Beiträge
    125
    Name
    Thomas
    Nick
    Omega-t
    Kleiner Tipp^^ Hättest einfach mit ambulanz umfahren können bzw ablenken können und dann mit humwees ran & killen

  12. #12
    Best Ex-CCG/ZH Mod
    Avatar von Neo`
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Schweinfurt
    Alter
    36
    Beiträge
    5.594
    Name
    René
    Nick
    Neo
    Clans
    United-Forum

    BO 3 Spiel 2

    So hier nun das zweite Spiel unser BO 3


  13. #13
    Best Ex-CCG/ZH Mod
    Avatar von Neo`
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Schweinfurt
    Alter
    36
    Beiträge
    5.594
    Name
    René
    Nick
    Neo
    Clans
    United-Forum

    BO 3 Spiel 3

    Hier das letzte und entscheidende Spiel gegen cncHD nach dem 1:1!

    Viel Spaß und lasst mal was lesen hier.


  14. #14
    Hauptgefreiter
    Avatar von TiCaL
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Schwerin
    Alter
    28
    Beiträge
    376
    Name
    Tim
    Nick
    TiCaL`
    schöne games

    und ich finde allein den abschnitt von 18 sekunden zu 34 sekunden bei dem letzten video episch
    also ich meine dieses klicken obwohl man nix machen kann weil 1 dozer baut und der andere längst nicht bereit ist da frag ich mich wieso tut er das , ist er aufgeregt ??? oder so ?? hat leicht hyperaktive züge ^^

  15. #15
    Hauptgefreiter
    Avatar von cncHD
    Registriert seit
    18.05.2007
    Ort
    Mainz
    Alter
    27
    Beiträge
    365
    Nick
    cncHD
    Zitat Zitat von TiCaL Beitrag anzeigen
    da frag ich mich wieso tut er das , ist er aufgeregt ??? oder so ?? hat leicht hyperaktive züge ^^
    Er hat übermenschlich kranke Langeweile wärend des zockens und klickt deshalb soviel rum
    Und natürlich zum warm halten wärend des zockens ^^
    Wenn ich eins gelernt habe von Starcraft zockenden Koreanern, dann ist es das, dass man die Finger immer warm halten sollte für schnelle aktionen

  16. #16
    Hauptgefreiter
    Avatar von TiCaL
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Schwerin
    Alter
    28
    Beiträge
    376
    Name
    Tim
    Nick
    TiCaL`
    dann zieh dir handschuhe an xD das hält die finger auch warm wäre denk ich effektiver als deine art ^^ aber jedem natürlich das seine

    wenn ich zocke liege ich auf meiner wohnzimmer couch und zock gechillt und ohne hektik was man manchmal aber auch sieht =P aber spiele meist ja eh nur doof rum ohne gewinnen zu wollen

  17. #17
    Best Ex-CCG/ZH Mod
    Avatar von Neo`
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Schweinfurt
    Alter
    36
    Beiträge
    5.594
    Name
    René
    Nick
    Neo
    Clans
    United-Forum
    Schau dir mal bitte die Vids von IORI auf Gamereplays an. Dagegen ist cncHD hier ein Witz.

    Wie man sich nur so darin verschauen kann versteh ich gar net^^ - hat mich nie gejuckt, ich höre ihm zu, amüsiere mich darüber und schaue was er macht und selbst dabei fällt mir das nicht auf. Manche fokusieren sich falsch hab ich das Gefühl

  18. #18
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Was mir im dritten Spiel aufgefallen ist:
    Die Sicht ist sehr oft nicht dort, wo die Aktion ist. Am Anfang (2:40) deutlich bei den Gattlings, die wild in die Basis geschickt werden, ohne zu wissen was dort ist. Oder auch sehr oft bei Kämpfen gegen die Vees. Angriffsbefehl und gucken gehen was der gegnerische Sammler auf der anderen Seite der Karte macht.
    Da verlierst du sehr viel Möglichkeiten überhaupt durch Micro einzugreifen um was zu ändern.
    Du gewinnst zwar viel Mapübersicht und weisst ob und wo etwas kommt, aber die Gefahr die deine Aufmerksamkeit erfordert, die hast du längst gesehen. Entscheidest dich aber sie zu ignorieren.

    Der einzelne Humvee darf eigentlichen keinen Schaden mehr anrichten, nachdem du ihn so früh gesehen hast und Neo noch den Fehler macht das Kraftwerk ohne die RPGs anzugreifen (Reichweitenproblem). Das muss genug Zeit sein um das mit den Gattlings dort zu regeln.

    Dann gabs öfters Szenen wo du die Gattling hättest auf Touren bringen können durch Force Fire auf den Boden, aber ok, das würde ich unter fortgeschritten einsortieren.

  19. #19
    Hauptgefreiter
    Avatar von cncHD
    Registriert seit
    18.05.2007
    Ort
    Mainz
    Alter
    27
    Beiträge
    365
    Nick
    cncHD
    Danke dir vielmals für das Feedback
    Mit der Geschwindigkeit bin ich gerade am arbeiten sie etwas runter zu drosseln, um die Konzentration mehr auf den Kampf zu fokusieren.
    Bei den Humvees muss ich ehrlich zugeben bin ich meist etwas zu schwach. Ich seh den Horror auf 4 Rädern und geb innerlich schon direkt auf. Dabei hätte ich einfach nur Migs bauen müssen oder vielleicht sogar einen Helix. Für ChinaV ja kein Problem. Was mir in den Games noch fehlt ist das Grundwissen. Welche Unit nehme ich um mit dieser gegen welchen anderen Unittyp auf dem Schlachtfeld vorzugehen.

    Die Geschwindigkeit ist zwar da bei mir, aber nicht die Basics für die Einheitenkonter.
    Von daher bin ich natürlich über jedes Feedback dankbar, um mein Gameplay für die kommenden Videos zu verbessern.

    Ich denk mal ich werde eine Online Video Serie hiermit anfangen.
    "Quest to pro league" könnt man die ja nennen :P
    Unter dem Namen fallen dann alle weiteren Online matches von mir

  20. #20
    Best Ex-CCG/ZH Mod
    Avatar von Neo`
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Schweinfurt
    Alter
    36
    Beiträge
    5.594
    Name
    René
    Nick
    Neo
    Clans
    United-Forum
    Den Fehler den du meinst Mooff war der, dass meine RPG´s nicht aus dem Humvee geschossen haben. Dies passiert ab und an wenn man einmal den Befehl "Angreifen gibt und dann woanders hinswitcht - man muss dem Humvee 2, 3x den Befehl erteilen dann schießen auch die RPG´s raus, passiert nicht immer aber ab und an. Ich habs dann auch bemerkt und nochmals geklickt dann ging das Kraftwerk down. Und selbst wenn er mit seinem Gatt meinen einen Hum verfolgt hätte hätte ich dies platt gemacht da ich mich drauf eingestellt hatte. Mich hats aber auch gewundert, dass er abdreht bzw. hochgefahren ist. Wäre ich nicht in überhasteter Eile in die Minen gefahren (das war schlichtweg ein dummer Fehler) dann wäre das Spiel da schon rum gewesen. Die BO von ihm war auch zu gewagt. Ihm fehlt oftmals das zweite Supply um überhaupt genügend Kohle zu haben.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuer Sober Virus [Neo-Nazi Version]
    Von FiX im Forum Technik Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.05.2005, 09:01
  2. Neo verkauft sein PC!
    Von C`ccG|Neo im Forum Changes
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 25.10.2004, 16:34
  3. zusammenfassung des NEO-awards
    Von Broadwinn im Forum United Talk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.12.2001, 21:50
  4. Neo Award?!?!?!?!?!?!?!?!?
    Von HerrJesus im Forum United Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.2001, 02:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •