krasses tox

Joined
Apr 18, 2007
Messages
629
Points
250
so sollte man mit tox spielen können......, erinnert mich schon an dackel, der ist einfach überall
 

Attachments

  • 04-30-32_1v1_UKPiKeY_RiffReNg.rep
    81.2 KB · Views: 10
Souverän gespielt, allerdings fand ich daran nichts "krasses" oder beeindruckendes. Rengo hats ihm auch einfach gemacht indem er seine Einheiten immer auf einem Fleck hatte. Hätte er auf jede Seite nen Humvee gestellt oder einfach zwei Raketenmännchen, wäre Pikey nicht mit jedem Jeep durchgekommen. Pikey hat sich auch nicht weiter aufgebaut und etwa nen Palast oder in der Mitte Supplies gebaut. Ein oder zwei fehlgeschlagene Jeeps hintereinander und das Spiel wäre wieder völlig offen gewesen.

Überhaupt spielt grad irgendwie jeder in dieser Art mit GLA gegen USA. Terror Jeeps ohne Ende, das ist ein Wandel der letzten Monate. Früher gabs mal Terrors auf das Strategiezentrum, ansonsten galt es mit vielen Tunneln sowie Quads und RPGs vorzurücken.
 
Mit quads bekommt man gegen die ganz guten keine vees mehr. So wie rage spielt, ist es genau richtig! Er macht erst spät Palast, aber im gegenzug macht er ständig Druck. Mit usa gegen sein gla zu gewinnen ist schon extrem schwierig. Wenn man vees an den Seiten stehn lässt kann man einzelne worker aufhalten, aber die vees gehn dann bei der verteidigung über die mitte ab. Sobald rage noch einen einzelnen vee an der Seite rumstehn sieht, wird der in aller Regel erstmal mit jeeps gekillt (oder jeep mit rpgs). Rage und size sind extrem gut uns excal ist entweder sehr schlecht geworden, oder die meisten einfach besser.
 
Wer hat denn den schonwieder freigelassen? Dachte jetzt ist erstmal bissl Ruhe :(

B2T...Schönes Spiel!
 
Excal ist besser als rage und size...

Nein. Dies ist de Fakto nicht der Fall. Sowohl SiZe als auch RaGe spielen derzeit besser als ExCaL.

ExCaL erlebt sogar einen seiner schlechtesten Monate seit ewigen Zeiten. Er ist negativ gegen mind. 5 andere Spieler im 1v1 (SiZe,RaGe,KaRRo,Opsnyder,Gattuso) und auch im 2v2 musste er viele Niederlagen erleben. Er war gebeutelt und man konnte ihm deutlich anmerken, dass die derzeitige Situation ihn schon sehr angeknockt hat. Er kannte es nicht so viel zu verlieren. Zum Glück spielt er aber weiter.

1v1 CW Januar bisher:
ExCaL vs RaGe 10-12
ExCaL vs SiZe 6-14
RaGe vs SiZe 17-17
 
das wird schon wieder Excal ist halt Excal... mir geht es immoment auch so verliere letzten tage nur noch kp wieso das ist manchmal so...
 
Last edited by a moderator:
Jeder hat seine Schwachphasen wo es einfach nicht läuft.

ExCaL hat nebenbei eben mal so die World Series in CCG gewonnen, das darf man auch nicht vergessen.
 
Zurück zum Thema bitte wieder. :)

Da fällt mir auf, dass ich selber zur Zeit sehr wenig Reps anschaue..........
 
An Dackel erinnert mich das obige Spiel eigentlich gar nicht, da Dackel mehr mit Rockets in Jeeps / Vortunneln und Quads und weniger mit Sprengungen -als RaGe in diesem Replay- gearbeitet hat.

Muss aber noch hinzufügen: @Checker: Der Name ExcaL kommt tatsächlich von Excalibur. So war mal Excals Warriorname vor langer Zeit. Muss vor Mitte 2006 gewesen sein. Excal ist einfach die Kurzfassung. Des Weiteren ist ExCaL gegen SiZe in jedem Monat negativ seit er Oktober zurückkam. Viele haben erwartet, dass er es schnell schafft, SiZe wieder zu überholen. Aber eher das Gegenteil ist eingetreten, da einige andere Excal diesen Monat eingeholt bzw. überholt haben -siehe RaGe. CCG WS ist da eine andere Baustelle. Die derzeitige Phase hat auch damit zu tun, dass Excal ein paar seiner 1v1 Taktiken gegen RaGe und SiZe anpassen muss. Aber das ganze kann mit Spannung verfolgt werden und kann sich natürlich auch wieder drehen.
 
Gab mal einen [-E-] clan, in dem er als [-E-]xcalibur gespielt hat; ob er den Namen schon vorher benutzt hat, weiß ich allerdings nicht :p.

Anhand von einer 10-12 Statistik kann man nicht sagen wer besser ist, dafür gibt es bei ZH zu viel Varianz. Mehr als eine Tendenz kann man da nicht ablesen. Als Beispiel hierfür wären meine 14-16 Spiele in Folge gegen Rising die ich gewann und 12-0 oder so gegen Fargo im 1v1, die beide zu dem Zeitpunkt nicht viel schlechter als ich waren.

Glück spielt schon eine große Rolle, wenn 2 Spieler beinahe gleichgut sind. Das können kleine Sachen sein, wie dass man zufällig gegen GLA das richtige Gebäude durch Minen schützt, oder halt matchups, die einem besser liegen. Was ich allerdings in dem Replay von RaGe gesehen hab war sehr stark und es würde mich nicht wundern, wenn er im Moment besser ist als Excal. In einem Turnierformat wie der WS schätze ich allerdings Excal stärker an, der hat Nerven wie Drahtseile ^^
 
Back
Top Bottom