[Game & Strat Tipps] Nuke vs V-USA

Joined
Oct 20, 2003
Messages
9,421
Points
350
So, hier mein erstes, offizielles Clanwargame.
Und ihr werdet es kaum glauben, direkt gegen ein USA-Gamer:anime.

Spieler:
[UF]Slayer:nuke
vs
[N3]Paffe:usa

Map:
tournament desert.jpg

Dauer: 25-30 Minuten

Version: 1.3

Kommentar:
Wie gesagt - das erste Game und direkt gegen Vanilla USA.
Ich habe das Game zwar verloren, fand es aber dennoch recht
goil, daher poste ich es auch. Habe erst beim Reporten gecheckt,
dass dieser Paffe von [N3] ist (Clan Rank 3):o.

PS:
Lacht nicht über den Nick, mir viel halt nichts gescheiteres ein.-_-.
Dafür hab ich jetzt einen eigenen Clan - bin zwar der einzige
und auch noch ohne HP, aber hauptsache, ich kann CW zocken:D.

Reviewed
Game & Strat Tipps by Itchy & fsleGenDe
 

Attachments

  • vs Vanilla-USA.zip
    30.4 KB · Views: 22
Last edited by a moderator:
war ganz gut, warum versucht du nicht mal von links oder rechts ein gatling einzusetzen als er in mitte war, er wäre abgelenkt gewesen und ud hättest min. 1 chinooks gekillt

ich hätte auch versucht zu techen, aber das hört sich immer leicht an wenn man nicht im game ist ;)
 
Last edited:
Dein micro war eigentlich recht gut , es waren eher die Entscheidungen während des Spiels , die dir den Sieg gekostet haben.
1. Greife nie MDs die alleine stehn mit einem Bunkerhelix an
2. Teche IMMER gegen normal usa bevor du einen helix kaufst
3.Würde ich dir raten mit den hinteren 2 nachschublagern anzufangen und dann in die Mitte zu expandieren, ist sicherer , da wenn dein Gegner ne richtige Konter BO macht, haste mit Mitte 0 chance.
4. greife immer mit helix+ gruppen gleichzeitig an , sodass er nicht ausladen kann, laserlock auf helix und wieder rein.
5 Wenn du lieber so spielst wie du es in diesem Spiel getan hast, also auf gat+th und lufteinheiten würde ich dir eher zu tank/ normal china raten. Mit nuke vs usa spielt man so : Am Anfang auf 2 wfs, ein wenig mit bms stressen und ihn in seine Base drücken. Recht früh auf OLs+ecms techen und ihn damit stressen während du die Mitte einnimmst. Danach mit OLs+ECMs von beiden Seiten und Mitte gleichzeitig angreifen. Kann ein Replay gegen dustman posten ( Matchup nuke vs laser), dass dieses Szenario recht gut beschreibt, wenn du willst
 
Itchy said:
Kann ein Replay gegen dustman posten ( Matchup nuke vs laser), dass dieses Szenario recht gut beschreibt, wenn du willst
Liebend gerne:D.
Und danke vielmals für die Tipps.
Wäre es denn überhaupt cleverer, zwischen Nuke und Tank
zu switchen? Also je nach Gegner?
 
Naja man kann nen guten usa spieler eigentlich mit jeder Armee bis auf normal china besiegen von daher spiel einfach das was dir gefällt
 

Attachments

  • _fffg_spalding_vs_dustman_nukevslaser.zip
    22.7 KB · Views: 30
Ist ja geil das Replay, einfach nur löl. Unglaubliches Micro und überall gleichzeitig fighten. Aber anstatt das Mao gespamme am Anfang, würde es nicht mehr nerven mit TC's zu kommen gegen all die rpgs?
 
2 maos sind aufjedenfall besser gegen humvees als 1 TC =)
 
Alter Schwede ist das Replay genial - mir ist jetzt noch schwindelig
vom ganzen hin- und herscrollen:roll:roll:roll.

Mein lieber Scholli, wie soll ich denn so gut werden:o? An wievielen
Stellen auf einmal kannst du denn sein und deine Units kontrollieren:eek?

Alter Schwede war das geil.......:o
 
^^ schade shadow, zwischendurch hattest du ihn!!!
zum schluss ham die kettenexplosionen dich gekillt... wenn du da horchposten gehabt hättest, hättest du gewonnen, ich glaub auch, dass du mit noch ner bauraupe gewonnen hättest! geiles rep :P
 
Hm, ob ich mal bei Franky anklopfen sollte wegen Review?
Naaah, am Ende kommt eh wieder ne Dreckswertung raus,
weil ich sauviele Fehler gemacht hab:scared:D!


BTW:
Danke @Doomy:)
 
zu dem rep von spalding
war echt gut gespielt vom nuke hast fast keine Fehler gemacht. Der USA wollte am Anfang Patriot baun, dann hast aber zuerst die wf gebaut und er ist wieder weg. mit einem bulldozer zum bauen war er langsam. Ist auch net wirklich rausgekommen aus seiner base da du die ganze zeit druch gemacht hast. ein humvee über flanke mal in base rein zur Propagandazentrale hätte nicht geschadet. er hat manchmal auch unnötig rpgs und lasertanks verloren. Das game bekommt von mir 7 Punkte, da der usa nicht ganz so top war.
 
1. Geht es hier primär um mein Replay
2. Seit wann reviewst du Replays.oO?

Sollte es irgendwelche Absprachen mit Franky gegeben
haben, so sollten wir (UF-Team) schon informiert werden,
bevor ihr hier loslegen könnt;).
 
Jo bleibt bei dem Replay von Shadow, mein replay war nur dazu gedacht ihm anhand eines Replays zu zeigen was er ändern könnte.
 
Nun, habe vorhin in einem CW-Game wiedermal einen USA-Gegner
gehabt. Wollte versuchen, mit meinen BMs Druck zu machen, sah
aber eher wie sinnloses verheizen meiner Units aus:(.

Irgendwann bin ich dann total eingefallen - sieht man spätestens
an der Nuke, die ich vor lauter Frust gebastelt habe:anime.

Was bitte soll ich denn da noch grossartig machen?
Habe das Replay zur Veranschauung bereitgestellt - bin echt
nur noch am grübeln.....
 

Attachments

  • vs[N3]Stronpower.zip
    18.8 KB · Views: 11
Hab schlechter als sonst gespielt....gereicht hat es trotzdem :P
 

Attachments

  • spaldingvsstronpowernukevslaser.zip
    24.8 KB · Views: 15
.....:o.....
Kewl, weiss gar nicht, was ich sagen soll - "danke" wäre, glaub
ich da noch am besten:D.

Also gut - es brauch wohl etliche Zeit an Übung, aber irgendwann
sollte ich es doch noch hinbekommen:p.
 
zu shadows 2ten replay:

Dein größes problem ist glaub ich mit den vielen rpg's und dann nacher mit den Tomahawk fertig zu werden, deshalb hast du ja auhc nukegeschütze gebaut.
Und dan ja nuke keine napalmmigs hat...-.-
rate ich dir: bring auch mal infernalgeschütze ins spiel...schon 3 davon machen nen feuersturm wie 4 normale migs...
und er wird arge probleme bekommen, weil die infernal einen gewaltigen flächenschaden anrichten...
 
Shadow315 said:
Hm, ob ich mal bei Franky anklopfen sollte wegen Review?
Naaah, am Ende kommt eh wieder ne Dreckswertung raus,
weil ich sauviele Fehler gemacht hab:scared:D!
Rrrrichtiggg! :D War insgesamt ein recht nettes Spiel; welches über 5-6 Punkte allerdings nicht hinauskommen würde, weil beide Seiten micro- und macro-mäßig zu viele Fehler gemacht haben.

Daher würde ich es hier bei

Game & Strat Tipps belassen, bei denen ich mich zunächst spalding anschließe:
Itchy said:
1. Greife nie MDs die alleine stehn mit einem Bunkerhelix an
2. Teche IMMER gegen normal usa bevor du einen helix kaufst
3.Würde ich dir raten mit den hinteren 2 nachschublagern anzufangen und dann in die Mitte zu expandieren, ist sicherer , da wenn dein Gegner ne richtige Konter BO macht, haste mit Mitte 0 chance.
4. greife immer mit helix+ gruppen gleichzeitig an , sodass er nicht ausladen kann, laserlock auf helix und wieder rein.
5 Wenn du lieber so spielst wie du es in diesem Spiel getan hast, also auf gat+th und lufteinheiten würde ich dir eher zu tank/ normal china raten. Mit nuke vs usa spielt man so : Am Anfang auf 2 wfs, ein wenig mit bms stressen und ihn in seine Base drücken. Recht früh auf OLs+ecms techen und ihn damit stressen während du die Mitte einnimmst. Danach mit OLs+ECMs von beiden Seiten und Mitte gleichzeitig angreifen. Kann ein Replay gegen dustman posten ( Matchup nuke vs laser), dass dieses Szenario recht gut beschreibt, wenn du willst
Meinerseits wäre noch hinzuzufügen:

- geh lieber gegen usa net auf middle ;)
- zeig' ingesamt mehr Aktivität; wenn du 34903490 units vor deiner warf rumstehen hast, werden deine Chancen deshalb bestimmt net besser ;)
- waste deine helixe net so
- versuche, irgendwie mindestens einen dozer zu behalten, mit dem du dann HQ wieder hochziehen kannst
- nimm deinen gottverdamten bms auseinander, bevor sie alle zusammen hochgehen!! :D

Ingesamt muss ich allerdings zugeben, dass dein Gameplay sich in letzter Zeit schon deutlich gebessert hast, und du auf keinen Fall verzweifeln brauchst :) Nur weiter so! :top
 
Back
Top Bottom