+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

[Game & Strat Tipps] Nuke vs Tox! Brauche tipps..

Eine Diskussion über [Game & Strat Tipps] Nuke vs Tox! Brauche tipps.. im Forum CCG/ZH Replay Center. Teil des Generals-Bereichs; hallo alle Spiele in letzer zeit öfters cw und habe die größen Probleme mit nuke gg Tox. Folgendes Matchup: Spieler1: ...

  1. #1
    Feldwebel
    Avatar von AceCombat
    Registriert seit
    06.11.2003
    Ort
    nähe Wien
    Alter
    28
    Beiträge
    1.440
    Clans
    a'N

    Traurig [Game & Strat Tipps] Nuke vs Tox! Brauche tipps..

    hallo alle

    Spiele in letzer zeit öfters cw und habe die größen Probleme mit nuke gg Tox.

    Folgendes Matchup:

    Spieler1: a'N|AceCombat ---Vs---Spieler2: Oz|Reese
    Map

    Version: 1.3

    Kommentar: bitte um hilfe *zufslegendschau*

    Gedanke: findet ihr auch das dualwaff das beste gg tox ist?
    Ich denke mir schon, weil du dann praktisch 2 seiten absicherst, die flanken, wenn du auf front gehst, kann er links und rechts gleichzeitig angreifen und man hat keine chance mehr...

    Reviewed
    Game & Strat Tipps by fsleGenDe
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      Version: 1.03
      Tournament Desert
      Tournament Desert
      Fraktion Name Team
      GLA Toxin [Oz]Rs-Reese kein Team
      China Nuklear a`N|AceCombat kein Team
      Dateityp: zip vs Oz reese.zip (12,0 KB, 29x aufgerufen)
    Geändert von jonnylicious (09.03.2005 um 18:45 Uhr)

  2. #2
    Gefreiter

    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    Dinslaken
    Alter
    28
    Beiträge
    101
    Nick
    fld|Massage
    Clans
    fld| teh only 1 :D
    hi
    wenn du reese kennst, dann weisst du, dass er nur eine bo kann
    oil-grab =)
    ich weiss jetzt net genau wie nuke das kontert, hab früher mal was von wegen mit-supplytruck-worker-an-öl-überfahr gesehen
    gegen busse solltest du, meiner erfahrung nach, Helixe bauen (aber üb das mal mit raven ^^)
    von der range her klappt es theoretisch, nur praktisch ist das alles immer sone Sache
    was ich aber in letzter zeit vermisse, ist der flamer drop
    bei 1 Supply, dürfte der doch eigentlich viel bringen =)
    aber lass mal die china pG´was dazu schreiben

    mfg =)

  3. #3
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Aber üb das mal mit raven
    ? Naja egal.

    Wenn Reese wirklich nur die imo beste Strat mit IBG zockt, dann sollte man das gut kontern können - Drachentank-Drop, warum net, wenn man mal Geld über hat....

    Schau ich mir maybe heute noch an, HDD formatiert.....
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  4. #4
    Feldwebel
    Avatar von Doomy
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    HH
    Alter
    28
    Beiträge
    1.810
    Clans
    LeVo
    lol ich hab eher das umgekehrte problem
    wenn der nuke vorne hingeht und deine worker umnietet und waff dann helix geht isses schwer ... irgendwas mach ich aber falsch, früher gings immer besser

  5. #5
    Feldwebel
    Avatar von AceCombat
    Registriert seit
    06.11.2003
    Ort
    nähe Wien
    Alter
    28
    Beiträge
    1.440
    Clans
    a'N
    dann ist es ja ned so schwer, aber stell dir vor der tox geht nicht in die mitte und baut anstelle tunnel links und rechts tunnel und greift deine ungeschützen supplys gleichzeitig an und sprengt dann deine eine waff, bei der du keine mienen gebaut hast, weil du einheiten brauchst, um die supplystörer zu verncihten...!
    Wenn beide in die Mitte gehen ist es ja finde ich ausgeglichener....

    habe auch noch 2 weitere replays gg FUN|Lipton wo er links und recht tunnel baut und dann nen mix aus maradeuren und rpg's macht gg die ich nix machen kann....

  6. #6
    Feldwebel
    Avatar von Doomy
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    HH
    Alter
    28
    Beiträge
    1.810
    Clans
    LeVo
    ^^jop mir fehlt nur meist das geld ....

    Edit: ich bin aber dann eh schon auf middle strat eingestellt (ich meine meine middle strat), wenn der dann doppel waff mach schaff ichs meist
    Geändert von -[VISP]-Doomy (06.03.2005 um 23:49 Uhr)

  7. #7
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    OMF - hätte ich mir vorher nur mal das Replay angesehen.
    Durfte gestern auch gegen Reese ran und wurde ebenfalls
    dumm erwischt. Habe ganz zu Anfang den Supplytruck von
    der Mitte hin zu meinem Öl geschickt, dort war er aber nicht.
    Dann fuhr ich damit zu seinem Second Supply - dort war er
    ebenfalls nicht. Ach was solls - Clanwar zieht mir momentan
    so dermassen die Arschbacken über die Ohren, dass es einem
    richtig schlecht werden kann.

    Ist halt der Nachteil, wenn man etliche Monate ohne festen
    M8 oder gar Clan QMs spammt.
    Tröstet mich mal.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  8. #8
    PsYcHo-FuCHs
    Avatar von Psy-FoXz`
    Registriert seit
    21.09.2003
    Ort
    HaNNoVeR
    Alter
    28
    Beiträge
    2.539
    Name
    Marcel
    Nick
    Psy-FoXz`
    Clans
    -less
    *tröst*
    Hatte früher auch mal sone QM Phase, und irgendwie kam es mir so vor, dass man sich dem Niveau der Gegner anpasst...nach 1 woche hab ich mich immer mindestens in der Mitte oder gar auf Seiner Hälfte der Map aufgebaut, damit ich schneller fertig werde, weil sich die meisten gar nicht wehren konnten und als ich dann ncah 2 wochen wieder cw gespielt habe war mein micro so im Arsch, weil ich 2 wochen lang nur mit tanks zum gegnerrischen supply gefahren bin und dann auf dem weg dahin 3-4 units getötet habe , dann seine sammler, dann ,,HaHa´´ oder sowas in den chat geschrieben und gewartet dass er aufgibt.
    Und wenn ich dann im QM nen richtigen Gegner gefunden habe, hab ich trotzdem irgend nen müll gespielt, weil ich ja nicht wusste, dass er das Spiel kann, und dann manchmal deutlich verloren.(Menspam gegen tox :P )
    QM stumpft mich ab und ist wirklich nur dazu zu gebrauchen sich mit 2-3 spielen am Anfang eines Tages oder Weekend einzuspielen.

  9. #9
    Hauptmann
    Avatar von Zhund0r
    Registriert seit
    29.11.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    30
    Beiträge
    8.056
    Name
    Dome
    Nick
    Zhund0r`
    Clans
    >|E-Z|<
    Ich würd gegen Tox (und gba allgemein) auf Helix gehn.Vor allem im Cw, wo jeder 2. Gegner cheatet und so ^^
    N Gathelix ist einfach wunderbar gegen gba.Derpackt jeeps mit Terro´s, Jeeps mit MD´s, Worker, sogar 4-linge und zu guter letzt auch Gebäude.Als gba ist es unglaublich schwer sich gegen einen Helix zu wehren, vor allem wenn man auf front Waff geht und ihn hindert überhaupt erst in deine Base hinten zu kommen.

  10. #10
    Tunnelbau-Ingenieur
    Avatar von Nickel
    Registriert seit
    03.04.2004
    Ort
    Recke
    Alter
    27
    Beiträge
    6.767
    Nick
    Nickel
    Clans
    Team-Fledderation
    Gat Helix gegen gba? Viele nuke Spieler baun das Teil und ich freu mich dann immer wenner ankommt weiler nix macht. Das einzige was damit klappt is flamer drop aber naja...
    Ohne Macht ist das Gesetz kraftlos.

  11. #11
    Oberfeldwebel
    Avatar von Itchy
    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    2.826
    jo halt auch nix von nem gatlix. Wenn dann schon lieber einen mit THs drin =)

  12. #12
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    okayokay, hier kommen meine

    Game & Strat Tipps

    Erstmal ein paar Dinge zu dem Spiel bzw. allgemein, die mir aufgefallen sind, welche man gegen GLA aber auf jeden Fall machen/nicht machen/anders machen sollte:

    - mach' an mindestens einem supply Minen, um dort dann auch den Dozer reinzustellen, damit er sich mit den Autos nicht gleich am Anfang deine Dozer holen kann. (Reese macht das nicht, aber viele versuchen das) Vermine auch ruhig noch das andere supply oder eine warf, einige GLA-Spieler schicken am Anfang gern mal 'nen terrortech vorbei

    - erst dual warf und dann gleich noch 'nen helix ist eigentlich Quatsch. Entweder du gehst dual war und machst dann ordentlich Druck mit spam, oder du gehst middle-warf und dann auf helix

    - verdamt wichtig ist auch scouten! Mal schauen, ob er in der Mitte was baut und/oder besetzt hat und eventuell gleich mal 'nen flametank vorbeischicken.

    - schick' nie einen einzelnen Overlord auf einen Battlebus! Egal, ob du währenddessen ein Gebäude verlierst oder so, warte auf jeden Fall immer noch, bis du einen ECM hast!

    Jetzt gegen GLA toxin allgemein: wer's richtig drauf hat, ownt tox auch mit dual war (spalding), aber ich würde gegen viele GLAler middle empfehlen.

    Reese zB kann man so ganz einfach besiegen: middle supply -> trucks schicken, um tunnelworker zu überfahren; middle warf -> flametank schicken. Währenddessen baut Reese 'nen technical um deinen truck zu killen. Diese Chance nutzt du, und kommst mit deinem flamer sehr weit links rein und flamest seine warf weg; dann in der Mitte Flugfeld, helix etc. und gg.

    Wichtig bei middle-BO:

    - Minen an den supplies; wenn garkein Druck kommt nach den ersten beiden tanks (ein flametank + ein bm) meinetwegen auch an der warf
    - bms hinten lassen, mindestens bei jedem dozer einen. Gerade Spieler wie [Vv]expert und [CoT]TerrorizeR schicken früh rgp-techs, um deinen dozer zu killen. Ein gut gehandelter bm beim dozer kann diese problemlos abwehren.
    - bei Tunneln auf den Flanken: theoretisch sollten ein flametank und ein bm den Gegner am Anfang so unter Druck setzen, dass er net so viel Geld hat, noch großartig Angriffs-units zu bauen. Wenn du auf den Flanken aus tunneln attackiert wirst, nimm' einfach die trucks der supplies, um rpgs zu überfahren. Bei marauders/quafs einfach zwei bms dorthin fahren + dann den helix noch mit, sobald du ihn hast.
    - wenn du den helix hast, erstmal alle flanken-tunnel, oils und seine exe killen - außer, du weißt, dass er kaum units/defense in der Base hast (scouten bzw geglückter rush etc) -> dann kannst du ihn auch direkt killen.
    Wichtig dabei: helixe nicht überschätzen! Sie rocken zwar viel, aber bei mindestens 5 rpgs + 2 squads lieber nochmal wegfliegen und einen gatlix bzw einen zweiten thlix dazu bauen.

    So, ich hoffe, das hat dir einen wenig geholfen. Ab jetzt gilt: Übung macht den Meister!

  13. #13
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    middle verliert man oft gegen tox spieler. die gehn auch in mitte machen deine laster platt besetzen häuser und mit marodeuren haben sie nun nen schnellen starken billigen panzer der ovis plätten kann.
    2 wf is schon das beste, aber auch das schwerste. mitte kann jeder is aber auch net so effektiv.

  14. #14
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    LOL? Was besseres als wenn sie auch Mitte gehen, kann dir eigentlich garnicht passieren. Spamme einfach 3-4 supp-trucks, überfahre damit alle terror-cars + bau-worker + terroristen, dann 'nen flamer und gg lol

    Schade, dass 1.2 reps netmehr funzen; sonst würde ich jetzt mal paar easy wins gegen Spieler von Clans wie [aSw] posten, die das gegen mich versucht haben

  15. #15
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    lol und wie willst du 2 tunnelbaus verhindern wenn und mehrere worker in die mitte schickt. da willst du einen überfahren und der andre baut weiter und terrors sprengen die laster weg und wenn du dann ne wf hast kommt schon bald der terrorjeep, der sie wegsprengt. wen der gla gut ist weicht er den lastern aus und mit pech bekommst du die arbeiter net überfahren weil sie so ******** im gerüst stehn. habe genug von dem oft genug wegen dem dreck da verloren.

  16. #16
    Mosh.
    Avatar von RaMoNe
    Registriert seit
    29.02.2004
    Ort
    Kassel
    Alter
    28
    Beiträge
    3.187
    - erst dual warf und dann gleich noch 'nen helix ist eigentlich Quatsch. Entweder du gehst dual war und machst dann ordentlich Druck mit spam, oder du gehst middle-warf und dann auf helix
    wenn ich 2 WF mache, gehe ich auch danach helix, weil es sau effektiv ist. du beschäftigst ihn bissl mit BM-Spam, und dann kommt plötzlich heli an... kann er meistens nichts machen. sieht man ja in den replays, die ich in nem andren Thread gepostet habe, auch ganz gut glaub ich.

  17. #17
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Ja, aber sein helix kam hier klar zu zeitig. Er hätte Reese auf jeden Fall vorher erstmal noch weiter mit bms nerven sollen; dann erst einen helix machen.
    Zitat Zitat von Ghosttalker
    lol und wie willst du 2 tunnelbaus verhindern wenn und mehrere worker in die mitte schickt. da willst du einen überfahren und der andre baut weiter und terrors sprengen die laster weg und wenn du dann ne wf hast kommt schon bald der terrorjeep, der sie wegsprengt. wen der gla gut ist weicht er den lastern aus und mit pech bekommst du die arbeiter net überfahren weil sie so ******** im gerüst stehn. habe genug von dem oft genug wegen dem dreck da verloren.
    hmm, da braucht man halt tonnenweise micro, aber unmöglich ist's nicht

    können wir ja mal ausprobieren; dein tox gegen mein nuke, du gehst auf mid und ich versuche, alle worker zu überfahren
    Geändert von jonnylicious (09.03.2005 um 19:23 Uhr)

  18. #18
    Mosh.
    Avatar von RaMoNe
    Registriert seit
    29.02.2004
    Ort
    Kassel
    Alter
    28
    Beiträge
    3.187
    kA, habe Replay leider noch nicht gesehn.

  19. #19
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    dann schau's dir mal eben an und sag was dazu - lang ist's schließlich nicht ^^

  20. #20
    Oberfeldwebel
    Avatar von Itchy
    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    2.826
    Hab ca 30 replays gegen Reese und 50 gegen Powerfull, jedoch alle nur 1.02 Die einzige GLA Army mit der ich Probleme mit nuke hatte war stealth aber damit ordentlich , wenn es einer konnte wie nantuko, audi ( teilweise) etc

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Game & Strat Tipps] Nuke [me] vs Toxin [OoE -FaKer]
    Von Shadow315 im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.04.2005, 20:40
  2. [Game & Strat Tipps] Nuke vs Laser
    Von Shadow315 im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 12.03.2005, 15:59
  3. [Game & Strat Tipps] Nuke vs Nuke - Middlestrat: Second Try
    Von Shadow315 im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.03.2005, 17:55
  4. [Game & Strat Tipps] Nuke vs V-USA
    Von Shadow315 im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.03.2005, 18:02
  5. [Game & Strat Tipps] Nuke vs Nuke - Fasthelix vs Middle
    Von Shadow315 im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.2005, 21:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •