[Game & Strat Tipps] Nuke vs Nuke - Middlestrat: Second Try

Joined
Oct 20, 2003
Messages
9,421
Points
350
Jap, da bin ich wieder - wieder mit einem Nuke/Nuke auf TD,
wieder mit dem Middlestratversuch, der mir allerdings diesesmal
irgendwie leichter gefallen ist:o.

Ich habe einige Ratschläge beherzigt - wollte natürlich alle
beherzigen, doch in letzter Zeit wurde ich ja regelrecht erschlagen
von Infos und Tipps:p.

Hier das Matchup:

Spieler:
[UF]Slayer:nuke
vs
[KOW]Adrien:nuke

Map:
tournament desert.jpg

Dauer: ~10-15 Minuten

Kommentar:
Habe so wie mir geraten wurde versucht, Rax-First anzuwenden um so die
Mitte einzunehmen. Da ich aber nicht auf Fasthelix gehen wollte, habe ich die
Rax erst mit dem zweiten Dozer errichtet - also hinten meine beiden Supplies
und vorne halt Kaserne und Waff. Maybe hatte ich auch Glück oder mein Gegner
war dumm, aber ich konnte die Mitte gut halten, indem ich auch meine Rockets
nach vorne in die Gebäude geswitched habe, während meine Maos seine Flamer
killte. Da ich in der Mitte schon die Kontrolle hatte, musste er ja hinten
was tun, also bin ich losgescoutet mit meinem Mao. Meine Vermutung hat sich
bewahrheitet, weil von hinten nichts mehr an Maos etc nachkam: Helix.
Wollte noch soviel Schaden wie möglich anrichten und seinen Helixangriff hinauszögern,
indem ich mit meinem Mao vor seiner Rax gefahren bin umso seine Rockets zu killen:p.

Dumm von mir war, dass mein Helix ein wenig verschwenderisch eingesetzt
wurde - hatte ja noch zwei Gats hinterhergeschickt. Bisl verplant auch der
Bau meiner Prop, die mir auch nach Fertigstellung zeitweise nichts gebracht
hat, weil ich Geldprobs hatte:anime.

Naja, schaut es euch an und sagt mir eure Meinung:).
Viel Spass!

Reviewed
Game & Strat Tipps by fsleGenDe
 

Attachments

  • onemoretry.zip
    7.5 KB · Views: 30
Last edited by a moderator:
wirklich schön gemacht. bin jetzt schon ne weile fan von dir ;-)!
bist auch bisher der einzige der fast jeden tag eins postet.
also im vergleich dein start vorne baracke...er vorne supply später WF da war mir schon klar das du control hast, und das er mit flamer antanzt war meines erachtens schon ein fehler für sich...er kann nich wirklich davon ausgehen das du keinen panzer baust. dann deinen heli schön geopfert der hats wirklich gebracht denn mit seinem propaheli konnter wohl nicht mehr wirklich was reißen.

mfg
MacBeth

PS: mehr replays bitte....hier gibs doch genug saustarke spieler die bestimmt auch am tag ihre 50000spiele machen ^^...ich gucke mir immer alle an!
 
Na das sah doch schon gut aus! ;) Hier noch ein paar Kleinigkeiten :)

Game & Strat Tipps

- immer auf die Mitte achten! d.h. wenn ein bm aus der warf kommt, sofort mit den Gebäuden den bm anvisieren. Ebenfalls aufpassen bei flamern -> wenn er ihn net ebenfalls vergessen hätte, hätte der eine flamer dir das rechte Gebäude leeren können. Daher gilt: wenn du gerade mal einen Moment nicht auf die Mitte aufpassen kannst, lass einen bm stehen, der auf garnix schießt, damit er dann sofort die herauskommende Units übernimmt, anstatt weiter auf die warf zu schießen. ;)

- den tank links nicht vergessen :p - damit hättest du ihm mindestens einen dozer + mayb rechts noch 'nen sup-truck oder so wegschießen können ;)

- wenn du weißt, dass er nur helixe und keine tanks hat, dann schick sofort ein gat los, damit es eventuell 'nen helix runterschießen kann. Denn wenn er noch genug Geld gehabt hätte und wieder eine warf hochgezogen hätte (bzw. er hätte auch einfach nur den propa-helix weglassen brauchen -_-), hätte er das Spiel mit gutem helix-micro etc vielleicht noch drehen können

- helix vs helix-micro: flieg auf keinen Fall (!) mit einem helix einem gegnerischen helix hinterher! Wenn er weit genug weg ist, kann es sein, dass er dabei immer dich trifft, du ihn jedoch nie. Versuch also immer, entweder frontal auf einen helix drauf zu fliegen, oder nebenher. Am besten ist natürlich hit & run, aber das erklär' ich dir ein andermal ;)

Ansonsten habe ich nichts mehr hinzuzufügen. Bravo! :top
 
Danke, Lob tut natürlich gut, auch wenn ich zu Anfang noch
geglaubt habe, das ist nur um meinen Frust ein wenig lindern,
den ich durch die vielen Losses hatte:p.

Zu dem Helix-Micro:
Witzigerweise habe ich vor kurzem noch meinem Schwager eine
ähnliche Situation erklärt. Dort ist er mit seinem Humvee hinter
einem gegnerischen Humvee hinterhergefahren - er war dauernd
unter Beschuss, kam aber nicht an den Gegner ran.
War echt verpeilt, das mit dem Helix, wird aber noch;).
 
ja, shadow, war schön gespielt von dir. :)
In der mitte hast dich ja ganz gut gehalten, nur, wie fslegende sagt, pass arg auf gegnereische Flamer auf. setz am besten ne kartenposition, die du alle 15 sekunden aufrufst ^^

Aber mal ne andere Frage. Was is eigentlich so die "beste" taktik im Nukemirror.
Denn die Middlestrat is zwar gut, um die mitte zu holen, aber die main is dadurch sehr anfällig :/

MfG AgEnT21
 
AgEnT21 said:
ja, shadow, war schön gespielt von dir. :)
In der mitte hast dich ja ganz gut gehalten, nur, wie fslegende sagt, pass arg auf gegnereische Flamer auf. setz am besten ne kartenposition, die du alle 15 sekunden aufrufst ^^

Aber mal ne andere Frage. Was is eigentlich so die "beste" taktik im Nukemirror.
Denn die Middlestrat is zwar gut, um die mitte zu holen, aber die main is dadurch sehr anfällig :/

MfG AgEnT21

...und der, der die Mitte nicht halten kann, hat meist schon verloren.

Mid-Konter: Mao Spam über die Flanken und dann techen???
 
sry wer in mitte geht und sieht das der andre da net is, der weis das er auf flanken kommen wird und baut da bunker hin und schickt tanks hin und baut schnell den helix. du verlierst jedes nuke mirror gegen einen guten nuke spieler, wenn du hinten aufbaust und nicht irgendwas am anfang mit der mitte machst. mach einfach ne schnelle wf in die mitte und danach kaserne und hinten flugfeld für helix. das schlägt jeden hinten aufbauer.
 
:dito

Es ist ja schon schwer genug, die Mitte für sich zu entscheiden.
Ich habe ein paarmal versucht, lediglich mit Kaserne die Mitte zu
holen und hinten aufzubauen....:anime.

Fazit:
Baust du dich hinten auf, gewinnt der Gegner allein schon durch die
Masse, die er sich durch seine drei Supplys locker leisten kann.

Und wenn zu Anfang nichts kommt, dann kannst du rechnen mit:
- Helix
- doppel Warf
- oder halt nen Nubbn:o

Diese Weiheit hat mich ohne zu scouten mal einen Gatling bauen
lassen, der mal kurz das scouten übernehmen sollte - alter, hat sich
der Gegner aufgeregt. Von wegen, ich wäre ein Maphacker:o.
 
Nun ja, auch die middle strat hat Nachteile, und es ist keineswegs so, dass man damit locker gegen z.B. 2 WF gewinnt, eher im Gegenteil, man muss die Stärken / bzw. Schwächen der jeweiligen Strategie schon sehr genau kennen, um gegen einen guten Spieler erfolgreich zu sein. :)
 
GG !

Besetzt demnächst die weiter vorne stehenden Zivil-Gebäude mit RPG's !

War eher 'n Ownage aber egal.
 
AgEnT21 said:
Aber mal ne andere Frage. Was is eigentlich so die "beste" taktik im Nukemirror.
Über dieser Frage scheiden sich die Geister :p - gibt schon ein ganzes Topic darüber.

imo sind Mitte oder helix + warf die besten; allerdings ist Variation wahrscheinlich am erfolgreichsten :o (so mach ich das jedenfalls)
 
Back
Top Bottom