+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

[Game & Strat Tipps] Nuke vs Nuke - Middlestrat: Second Try

Eine Diskussion über [Game & Strat Tipps] Nuke vs Nuke - Middlestrat: Second Try im Forum CCG/ZH Replay Center. Teil des Generals-Bereichs; Jap, da bin ich wieder - wieder mit einem Nuke/Nuke auf TD, wieder mit dem Middlestratversuch, der mir allerdings diesesmal ...

  1. #1
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko

    Peinlich [Game & Strat Tipps] Nuke vs Nuke - Middlestrat: Second Try

    Jap, da bin ich wieder - wieder mit einem Nuke/Nuke auf TD,
    wieder mit dem Middlestratversuch, der mir allerdings diesesmal
    irgendwie leichter gefallen ist.

    Ich habe einige Ratschläge beherzigt - wollte natürlich alle
    beherzigen, doch in letzter Zeit wurde ich ja regelrecht erschlagen
    von Infos und Tipps.

    Hier das Matchup:

    Spieler:
    [UF]Slayer
    vs
    [KOW]Adrien

    Map:

    Dauer: ~10-15 Minuten

    Kommentar:
    Habe so wie mir geraten wurde versucht, Rax-First anzuwenden um so die
    Mitte einzunehmen. Da ich aber nicht auf Fasthelix gehen wollte, habe ich die
    Rax erst mit dem zweiten Dozer errichtet - also hinten meine beiden Supplies
    und vorne halt Kaserne und Waff. Maybe hatte ich auch Glück oder mein Gegner
    war dumm, aber ich konnte die Mitte gut halten, indem ich auch meine Rockets
    nach vorne in die Gebäude geswitched habe, während meine Maos seine Flamer
    killte. Da ich in der Mitte schon die Kontrolle hatte, musste er ja hinten
    was tun, also bin ich losgescoutet mit meinem Mao. Meine Vermutung hat sich
    bewahrheitet, weil von hinten nichts mehr an Maos etc nachkam: Helix.
    Wollte noch soviel Schaden wie möglich anrichten und seinen Helixangriff hinauszögern,
    indem ich mit meinem Mao vor seiner Rax gefahren bin umso seine Rockets zu killen.

    Dumm von mir war, dass mein Helix ein wenig verschwenderisch eingesetzt
    wurde - hatte ja noch zwei Gats hinterhergeschickt. Bisl verplant auch der
    Bau meiner Prop, die mir auch nach Fertigstellung zeitweise nichts gebracht
    hat, weil ich Geldprobs hatte.

    Naja, schaut es euch an und sagt mir eure Meinung.
    Viel Spass!

    Reviewed
    Game & Strat Tipps by fsleGenDe
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      Version: 1.03
      Tournament Desert
      Tournament Desert
      Fraktion Name Team
      China Nuklear [KoW]Adrien kein Team
      China Nuklear [UF]Slayer kein Team
      Dateityp: zip onemoretry.zip (7,5 KB, 30x aufgerufen)
    Geändert von jonnylicious (09.03.2005 um 17:48 Uhr)
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  2. #2
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    wirklich schön gemacht. bin jetzt schon ne weile fan von dir ;-)!
    bist auch bisher der einzige der fast jeden tag eins postet.
    also im vergleich dein start vorne baracke...er vorne supply später WF da war mir schon klar das du control hast, und das er mit flamer antanzt war meines erachtens schon ein fehler für sich...er kann nich wirklich davon ausgehen das du keinen panzer baust. dann deinen heli schön geopfert der hats wirklich gebracht denn mit seinem propaheli konnter wohl nicht mehr wirklich was reißen.

    mfg
    MacBeth

    PS: mehr replays bitte....hier gibs doch genug saustarke spieler die bestimmt auch am tag ihre 50000spiele machen ^^...ich gucke mir immer alle an!

  3. #3
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Na das sah doch schon gut aus! Hier noch ein paar Kleinigkeiten

    Game & Strat Tipps

    - immer auf die Mitte achten! d.h. wenn ein bm aus der warf kommt, sofort mit den Gebäuden den bm anvisieren. Ebenfalls aufpassen bei flamern -> wenn er ihn net ebenfalls vergessen hätte, hätte der eine flamer dir das rechte Gebäude leeren können. Daher gilt: wenn du gerade mal einen Moment nicht auf die Mitte aufpassen kannst, lass einen bm stehen, der auf garnix schießt, damit er dann sofort die herauskommende Units übernimmt, anstatt weiter auf die warf zu schießen.

    - den tank links nicht vergessen - damit hättest du ihm mindestens einen dozer + mayb rechts noch 'nen sup-truck oder so wegschießen können

    - wenn du weißt, dass er nur helixe und keine tanks hat, dann schick sofort ein gat los, damit es eventuell 'nen helix runterschießen kann. Denn wenn er noch genug Geld gehabt hätte und wieder eine warf hochgezogen hätte (bzw. er hätte auch einfach nur den propa-helix weglassen brauchen -_-), hätte er das Spiel mit gutem helix-micro etc vielleicht noch drehen können

    - helix vs helix-micro: flieg auf keinen Fall (!) mit einem helix einem gegnerischen helix hinterher! Wenn er weit genug weg ist, kann es sein, dass er dabei immer dich trifft, du ihn jedoch nie. Versuch also immer, entweder frontal auf einen helix drauf zu fliegen, oder nebenher. Am besten ist natürlich hit & run, aber das erklär' ich dir ein andermal

    Ansonsten habe ich nichts mehr hinzuzufügen. Bravo!

  4. #4
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Danke, Lob tut natürlich gut, auch wenn ich zu Anfang noch
    geglaubt habe, das ist nur um meinen Frust ein wenig lindern,
    den ich durch die vielen Losses hatte.

    Zu dem Helix-Micro:
    Witzigerweise habe ich vor kurzem noch meinem Schwager eine
    ähnliche Situation erklärt. Dort ist er mit seinem Humvee hinter
    einem gegnerischen Humvee hinterhergefahren - er war dauernd
    unter Beschuss, kam aber nicht an den Gegner ran.
    War echt verpeilt, das mit dem Helix, wird aber noch.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  5. #5
    ePIL3PT!KER
    Avatar von ZedSt4R
    Registriert seit
    29.08.2004
    Ort
    GER.Stuttgart
    Alter
    28
    Beiträge
    2.397
    Nick
    zeD
    Clans
    Evident Prime
    ja, shadow, war schön gespielt von dir.
    In der mitte hast dich ja ganz gut gehalten, nur, wie fslegende sagt, pass arg auf gegnereische Flamer auf. setz am besten ne kartenposition, die du alle 15 sekunden aufrufst ^^

    Aber mal ne andere Frage. Was is eigentlich so die "beste" taktik im Nukemirror.
    Denn die Middlestrat is zwar gut, um die mitte zu holen, aber die main is dadurch sehr anfällig :/

    MfG AgEnT21

  6. #6
    Stabsunteroffizier
    Avatar von sunrise
    Registriert seit
    09.02.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    879
    Nick
    shockwave^
    Zitat Zitat von AgEnT21
    ja, shadow, war schön gespielt von dir.
    In der mitte hast dich ja ganz gut gehalten, nur, wie fslegende sagt, pass arg auf gegnereische Flamer auf. setz am besten ne kartenposition, die du alle 15 sekunden aufrufst ^^

    Aber mal ne andere Frage. Was is eigentlich so die "beste" taktik im Nukemirror.
    Denn die Middlestrat is zwar gut, um die mitte zu holen, aber die main is dadurch sehr anfällig :/

    MfG AgEnT21
    ...und der, der die Mitte nicht halten kann, hat meist schon verloren.

    Mid-Konter: Mao Spam über die Flanken und dann techen???

  7. #7
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    sry wer in mitte geht und sieht das der andre da net is, der weis das er auf flanken kommen wird und baut da bunker hin und schickt tanks hin und baut schnell den helix. du verlierst jedes nuke mirror gegen einen guten nuke spieler, wenn du hinten aufbaust und nicht irgendwas am anfang mit der mitte machst. mach einfach ne schnelle wf in die mitte und danach kaserne und hinten flugfeld für helix. das schlägt jeden hinten aufbauer.

  8. #8
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko


    Es ist ja schon schwer genug, die Mitte für sich zu entscheiden.
    Ich habe ein paarmal versucht, lediglich mit Kaserne die Mitte zu
    holen und hinten aufzubauen.....

    Fazit:
    Baust du dich hinten auf, gewinnt der Gegner allein schon durch die
    Masse, die er sich durch seine drei Supplys locker leisten kann.

    Und wenn zu Anfang nichts kommt, dann kannst du rechnen mit:
    - Helix
    - doppel Warf
    - oder halt nen Nubbn

    Diese Weiheit hat mich ohne zu scouten mal einen Gatling bauen
    lassen, der mal kurz das scouten übernehmen sollte - alter, hat sich
    der Gegner aufgeregt. Von wegen, ich wäre ein Maphacker.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  9. #9
    Mosh.
    Avatar von RaMoNe
    Registriert seit
    29.02.2004
    Ort
    Kassel
    Alter
    28
    Beiträge
    3.187
    Nun ja, auch die middle strat hat Nachteile, und es ist keineswegs so, dass man damit locker gegen z.B. 2 WF gewinnt, eher im Gegenteil, man muss die Stärken / bzw. Schwächen der jeweiligen Strategie schon sehr genau kennen, um gegen einen guten Spieler erfolgreich zu sein.

  10. #10
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    GG !

    Besetzt demnächst die weiter vorne stehenden Zivil-Gebäude mit RPG's !

    War eher 'n Ownage aber egal.
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  11. #11
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Zitat Zitat von AgEnT21
    Aber mal ne andere Frage. Was is eigentlich so die "beste" taktik im Nukemirror.
    Über dieser Frage scheiden sich die Geister - gibt schon ein ganzes Topic darüber.

    imo sind Mitte oder helix + warf die besten; allerdings ist Variation wahrscheinlich am erfolgreichsten (so mach ich das jedenfalls)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [Game & Strat Tipps] Nuke [me] vs Toxin [OoE -FaKer]
    Von Shadow315 im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.04.2005, 20:40
  2. [Game & Strat Tipps] Nuke vs Laser
    Von Shadow315 im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 12.03.2005, 15:59
  3. [Game & Strat Tipps] Nuke vs Tox! Brauche tipps..
    Von AceCombat im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.03.2005, 16:49
  4. [Game & Strat Tipps] Nuke vs V-USA
    Von Shadow315 im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.03.2005, 18:02
  5. [Game & Strat Tipps] Nuke vs Nuke - Fasthelix vs Middle
    Von Shadow315 im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.2005, 21:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •