[Game & Strat Tipps] Nuke vs Nuke - Fasthelix vs Middle

Joined
Oct 20, 2003
Messages
9,421
Points
350
Habe mal versucht, in einem Nuke vs Nuke diese Fasthelix-Strat
gegen die Middlestrat anzuwenden. War irgendwie noch voll
unsicher und habe auch bisl verplant gespielt - aber nur ein bisl:p.

Spieler:
Slayer:nuke
vs
hOLLOWpOINT:nuke

Map:
tournament desert.jpg

Dauer: 5-10 Minuten

Version: 1.3:D

Kommentar:
Das Game selbst war eher einseitig - hatte irgendwie halt ein bisl verplant
meinen Dozer verheizt an den ersten, nein - zweiten Nukemao. Dann war da
noch die Szene mit der Gatling, die erst mit einer zweiten mein Helix gejagt
hat, dann von mir nach Zerstörung der ersten zerstört wurde:o.

Wie schon erwähnt, war halt einer von vielen Ratschlägen, die ich von euch
bekommen habe. Ob ich sie richtig, gut oder vielleicht sogar total mies
umgesetzt habe, überlasse ich euch. Ausserdem soll Franky ja wieder was
zu tun haben:q - nene, ist halt nur ein Analysereplay, danke schonmal für
eure Ratschläge.

Reviewed
Game & Strat Tipps by fsleGenDe
 

Attachments

  • fasthelixVSmiddle.zip
    5.2 KB · Views: 14
Last edited by a moderator:
kk Meister :p, hier meine

Game & Strat Tipps :)

für Slayer Shadow315

Start: Grundsätzlich ist fast helix gegen Mitte sehr riskant, ein suptruck und du bist tot. Daher würde ich dir empfehlen, entweder gleich den ersten Dozer etwas mittiger zu schicken und dort die rax du bauen und die Gebäude einzunehmen (einfacherere, aber mit Pech auch erfolglosere Variante), oder aber mit dem ersten 0%-supply gleich rally-points in seine Mitte zu spammen, und nur wenn dort nichts ist auf fast helix zu gehen.

Anfangsphase: wenn du doch diese Variante spielst, dann am besten die trooper etwas verteilen, damit der erste bm sie nicht gleich alle hochjagen kann. Auch würde ich vielleicht rechts beim Eingang einen Bunker hinsetzen und für den noch zwei trooper bauen und reinschicken, falls sein Gegner auf dual war ist.

Ansonsten musst du halt seine bms noch besser handeln (auseinandernehmen beim 2v1 ;)), ansonsten war alles recht gut gemacht.

In cw würde dein Gegner aber eben dann weniger sinnlos seine Gats wasten und zudem die Mitte-Gebäude besetzen, sodass du ihn dann ncihtmehr so leicht ownen kannst. Ich versuch's zwar meist, aber ratsamer wäre dann, den helix zur def hinten zu behalten und dann etweder zusammen mit bms über die Flanke zu schicken, oder aber versuchen, mit flamern etc. die Mitte erstmal zu leeren und diese mit bms + helix zu attackieren, oder aber einfach hinten bleiben und techen oder einen zweiten helix bauen ;)
 
Back
Top Bottom