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[Game & Strat Tipps] Nuke vs Laser

Eine Diskussion über [Game & Strat Tipps] Nuke vs Laser im Forum CCG/ZH Replay Center. Teil des Generals-Bereichs; ^^LOOOL @ inferno canons, da hier soviel rumgelabert wurde, hab ich mal getestet, wie gut die sind: -3 stück: lösen ...

  1. #41
    Feldwebel
    Avatar von Doomy
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    ^^LOOOL @ inferno canons, da hier soviel rumgelabert wurde, hab ich mal getestet, wie gut die sind:

    -3 stück: lösen in extrem seltenen fällen durch zufall nen feuersturm aus, auch wenn man alles richtig macht
    -4 stück: häufiger aber trotzdem net immer...
    weiter hatte ich keine lust mehr aber die dinger bringens einfach net, da man die eh nur in 2ter reihe benutzen kann...
    lieber mehr ovis und ecm!!! oder ne nuke canon wenn da ein schuss sitzt heisst es GG

  2. #42
    Mosh.
    Avatar von RaMoNe
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  3. #43
    Stabsunteroffizier
    Avatar von sunrise
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    shockwave^
    Zitat Zitat von -[VISP]-Doomy
    ^^LOOOL @ inferno canons, da hier soviel rumgelabert wurde, hab ich mal getestet, wie gut die sind:

    -3 stück: lösen in extrem seltenen fällen durch zufall nen feuersturm aus, auch wenn man alles richtig macht
    -4 stück: häufiger aber trotzdem net immer...
    weiter hatte ich keine lust mehr aber die dinger bringens einfach net, da man die eh nur in 2ter reihe benutzen kann...
    lieber mehr ovis und ecm!!! oder ne nuke canon wenn da ein schuss sitzt heisst es GG
    also ich finde, die sind saustark geworden! 3 ICs lösen bei mir immer nen Feuersturm aus, man muss es nur richtig machen

  4. #44
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
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    drei ic haben schon früher nen feuersturm ausgelöst :/

    einfach GLEICHZEITIG per zwangsangriff auf den boden schießen lassen... und wenn die 2. salve einschlägt gehts los...
    cya

  5. #45
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
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    Ich habe die Dinger mal im Gefechtsmodus getestet - einzig und
    allein auf ihre Wirkung.

    Fazit mit Napalmupgrade:
    Auf Gebäude ähnelt die Wirkung dem eines Flamers.
    Die Geschwindigkeit ist recht annehmbar - weitaus besser
    als so eine Nukecannon.
    Der Preis ist im Gegensatz zu einer NC fast 50% günstiger.

    Also wenn ich genügend Geld, genügend Ovis+ECMs habe,
    werde ich mir sicherlich den ein oder anderen IC zulegen.
    Mit ein wenig Geschick und natürlich Glück, hat man die
    MDS-Brut damit tatsächlich weitaus besser im Griff - die
    Fahrzeuge übrigens auch, sofern der Feuersturm ausgelöst
    wird.

    @Itchy:
    Mach doch mal ein FFG und nutze dort mal diese ICs - vielleicht
    überzeugen die dich doch noch.
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  6. #46
    Feldwebel
    Avatar von AceCombat
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    genau

    ich hab diese dinger auch immer gehasst, aber seitdem ich mal ap vs inf gespielt hab und Ka$$aD mit 2 solchen dinger mir 5 Gats verbrannt hatte oO, find ich sie megag0il....
    Und das nuke ja keine migs hat, sind sie gut zu gebrauchen, natürlich nur mit ner barriere vorn, wenn dich 100000000 mgs stören....

  7. #47
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
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    Der Preis ist im Gegensatz zu einer NC fast 50% günstiger.

    das is aber echt mal falsch... man brauch ja 3 stück... und 3 x 900 = 2700

    ne nuke mit vergleichbarem schaden kostet läppische 1600...

    also da gibts den ecm quasi gratis dazu...
    cya

  8. #48
    Feldwebel
    Avatar von Doomy
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    ^^bei ner nuke canon braucht man auch kein luck, damit es nen feuersturm oder so gibt...

  9. #49
    Feldwebel
    Avatar von AceCombat
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    a'N
    3 Schüsse genügen zum x-ten mal
    dürfen nur ned ganz gleichzeitig sein....

    edit: LOL, EA hat das auch verbuggt, es geht nur ab und zu der feuersturm oO
    Was soll denn der scheiß jetzt?
    Geändert von AceCombat (11.03.2005 um 22:49 Uhr)

  10. #50
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
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    Zitat Zitat von Springmaus
    das is aber echt mal falsch... man brauch ja 3 stück... und 3 x 900 = 2700

    ne nuke mit vergleichbarem schaden kostet läppische 1600...

    also da gibts den ecm quasi gratis dazu...
    Natürlich - nur dass man 3 Einheiten leichter auseinanderreissen kann
    und/oder auf drei Ziele gleichzeitig schiessen lassen kann.
    Ausserdem beachtest du dabei nicht den Geschwindigkeitsvorteil.
    Sowohl in der eigentlichen Bewegung wie die Zeit, die beide zum
    schiessen brauchen - bis die NC erstmal das Geschütz hochgefahren
    hat, ist ein weiterer Ovi gebaut.
    Und versuch mal, eine NC zum fliehen zu bewegen, wenn die gerade
    ihr Geschütz zum Schiessen hochfährt - da schläft man ja fast
    schon ein. Sozusagen der Scharping unter den Units.

    Abgesehen davon:
    Das mit dem Feuersturm - also ich konnte da keine Regelmässigkeit
    entdecken. Es gab auch bei zwei Einheiten, ob gleichzeitig oder nicht
    geschossen nach dem zweiten oder dritten Schuss einen Feuersturm.
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  11. #51
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
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    na es müssen 3 napalm granaten innerhalb eines gewissen zeitraums auf dem boden einschlagen

    früher mussten 6 napalmgranaten in ziemlich genau der zeit einschlagen, die die 2. salve brauchte... also wenn man zeitgleich 3 ic 2 mal auf die selbe stelle hat schießen lassen, dann gabs feuersturm

    jetz reichen laut 1.3 changelog schon 3 granaten aus... also wenn man mit 3 ic 1 mal zugleich auf die selbe stelle ballert gehts los... natürlich geht kein feuersturm los, wenn man immer aufn fahrendes humvee ballert, da die granaten zuweit verteilt einschlagen...
    cya

  12. #52
    Feldwebel
    Avatar von AceCombat
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    habs gerade im singleplayer probiert, aber da gins einfach ned, egal wie ichs gemacht hab....
    sogar mit 4 oder 5 zugleich ist es ned gegangen, es ist wirklich ein glückspielt, liegst vll an singelplayer?
    im multiplayer gehts nämlich, glaub ich....obwohls ja das gleiche sein sollte..

  13. #53
    Feldwebel
    Avatar von Doomy
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    ^^siehste endlich ma einer der das getestet hat wie ich die dinger sind sowas von SCHEI**E

    im Multiplayer ist das auch so... die dinger sind sowas von glücksabhängig... würd ich net benutzen

  14. #54
    Major
    Avatar von ReLaX
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    Frage nur, obs ein Bug ist !?
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  15. #55
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    habs heute mal im qm getestet und die dinger lösen KEIN feuersturm aus :S so dumm. dann bau ich lieber ne NC da sitzt der schuss und es ist dann ein GG da ein schuss = keine units mehr

  16. #56
    Feldwebel
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    also normal ist das ned....

    habs auch mit 5 oder 6 probiert, geht auch ned immer oO

    :EAsucks

  17. #57
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    Inferno Cannons sind totaler Müll, sie sind überhaupt nciht effektiv, du kannst mit ihnen nur auf eine stelle schiessen und haben keine glenkten raketen wie tomahawks, da bau ich lieber ne Nuke cannon weil der schaden einfach viel größer ist.ein bm >1000000000000 inferno cannons

  18. #58
    Board-Koryphäe
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    hmm, nach den ersten Minuten dachte ich echt: "diesmal wird's ein Review!" - die waren wirklich tadellos Dann hast du allerdings angefangen, einen Fehler nach dem anderen zu machen - aus diesem Grund belasse ich es diesmal noch bei

    Game & Strat Tipps

    - der drop war absolut genial abgewehrt, allerdings auch mit etwas Glück, dass sein Dozer erst einen Kreis gefahren ist, bevor er angefangen hat, zu bauen - ansonsten hätte er seinen tower fertig bekommen. Daher: bei die linke warf näher an's supply, damit der tank nicht so einen weiten weg zum drop-Abwehren hat

    - dann ein echter Shocker: warum in aller Welt hast du denn so früh getecht??? Damit hast du ihm Zeit gegeben, überhaupt erst wieder in's Spiel zu kommen. Hättest du stattdessen weiter bms gespammt, dir damit mal seinen letzten dozer geholt + die Mitte eingenommen etc., hättest du bestimmt gewonnen. Mit eingenommener Mitte wäre es auch nicht zu dieser humvee-Attacke gekommen, bei der du deinen - schlecht geschützten bzw versteckten! - Dozer verloren hast

    - bei deinem ersten größeren Angriff hat er seine strat gechanged -> seine units waren kurz lahmgelegt. Das hättest du ausnutzen und sofort auf die units zufahren sollen, und schon einige killen, bevor sie wieder "aktiv" werden.

    - Was du unbedingt hättest machen müssen: als die war nahezu down war, hättest du sie zu Ende ownen müssen!

    - wahrscheinlich noch dein größtes Problem: das micromanagement. Besonders den Umgang mit ECMs musst du noch üben. Die müssen immer in der Nähe der ovis sein, dürfen aber außer in Ausnahmensituationen nie irgendwelche tanks locken! (zumindest dann nicht, wenn MDs dabei sind)

    - inferno-cannons bringen maximal aus der zweiten Reihe benutzt etwas. Stattdessen hättest du lieber einen bm mehr, so wie auf jeder Seite einen gat mitnehmen sollen, mit dem du seine Sammler heruntergeschossen hättest, während er versucht hätte, deine Ovis etc zu killen.

    - woran du auch unbedingt denken musst: während dem Angriff bereits units nachbauen! Ist ganz wichtig, um richtig Druck zu entwickeln. Das geht am besten, wenn man die waffs etc auf shortcuts hat.

    - zum Schluss noch ein Tipp: einen Burton kannst du bereits an seiner komischen Waffe hören. Wenn du diesen Sound bei dir in der base hörst, mach sofort entweder 'nen TC oder minen um deine Gebäude!

    Ansonsten fällt mir nur ein: never give up! Wenn du so weitermachst, schlägst du die USAler von [N3] irgendwann - da bin ich mir ganz sicher!

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