wer war dieser [OoE]-FaKer denn btw? Ein [OoE]-Spieler war es jedenfalls nicht, da spielen selbst QuickMatch-Spieler besser GLA :S An Camerons Stelle wär' ich ziemlich sauer, wenn so'n newb mit meinem tag rumrennen würde :S
Einfacher hätte er's dir echt nicht machen können; aber egal, jeder macht Fehler
hier meine
Game & Strat Tipps
- Anfang: den ersten suptruck nicht stehen lassen, zuallererst den tunnelworker killen. (maybe so 'reinfahren, dass der terror und damit der tunnel auch mit hochgeht) Danach weitere trucks schicken bzw. mit dem ersten (wenn er noch lebt) den warfworker ownen (dazu braucht's bissel micro, das ist net ganz so einfach, wenn der so nah dran steht - probier' mal bissel, dann wirst du rausfinden, wie's geht
), anschließend weiterfahren und die supplyworker hinten ownen. Mit dem dritten truck das zweite car overdriven, eventuell gefährliche terrors) - gegen GBA vorn am besten drei und mehr suptrucks bauen, die sind - speziell gegen middle-GLA - am Anfang echt Gold wert
- Wenn du deinen dragontank draußen hast und das second car ownen willst: wenn ein terrorist in der Nähe ist, fahr nicht ran, sondern mach Flammenwand, damit der terror den dragon net killt.
- Wenn GLA auf middle ist, braucht's die Minen hinten eher nicht
Auch sonst machen GLA auf middle-nuke, wenn dann einen RPG-tech zum supply, gegen den Minen sowieso net helfen; einen terrortech auf die hinteren sups gegen nuke bringt kaum noch wer - kannst also weglassen, Geld sinnvoller verwerten
- Wenn du siehst, dass der Dragontank den tunnelworker netmehr rechtzeitig killen wird, fahr mit dem dragon einfach so weit wie möglich um den tunnel herum und flame dann seine Gebäude dahinter
- Gegen GLA auf keinen Fall gats bauen! Deren Job übernehmen dragons, bms per Explosion bzw später TCs.
- suptruck unten net vergessen, sondern damit zum zweiten sup fahren und dort noch worker überfahren -> er hätte kein Geld mehr gehabt.
- Tankhunter zu bauen ist eine gute Idee; musst sie dann aber auch auf beide Seiten der Stadt verteilen und net eine frei lassen.
Auch musst du ständig aufpassen, dass er mit seinen RPGs net in die vorderen Gebäude vorrückt und den Versuch dann sofort mit einem suptruck unterbinden.
- Wenn du Geld hast, bau ein Flugfeld. Techen bringt's dagegen - speziell gegen middle - am Anfang noch nicht. Erst ein paar helixe bauen, danach dann techen
- Outpost-micro: ths ausladen, wenn er fast down ist, bzw wenn du's nichtmehr geschafft hast, die ths mit "S" stoppen, sonst rennen sie wegen dem bug einfach in den Gegner rein.
- Hast danach schon wieder gats gebaut... Außer im Sonderfall bringen gats gegen tox absolut nix.
- Wenn du teched hast und net gerade under attack stehst oder so, dann immer erst den ECM bauen, danach den Ovi - sonst ist der Ovi ungeschützt bis der ECM da ist und kann zB von ths + marauders geownt werden.
- Flanken protecten war eine gute Idee! Mach das allerdings besser mit bms, als mit dragons. Und wenn du schon dragons hast, dann mach wenigstens ihre Flammenwand an.
- Eine nuke cannon in der Mitte war eine wirklich gute Idee!
Allerdings darfst du diese erstens nicht ungeschützt lassen, und dann stellst sie am Anfang am besten schonmal auf Bewachen. ("W")
- Als die nuke cannon auf die marauder geschossen hatte und sie net ganz down waren, hast du einfach alle units gewastet und sie trotzdem net down bekommen - das war nicht gut.
Versuch am besten, noch einen oder zwei davon mit ECMs zu locken und mit Ovis zu ownen und lass den Rest erstmal und bau eine neue nuke cannon -> wenn du die Distanzwaffen hast, ist
er unter Zugzwang, net du
- Wenn du wenige Ovis gegen viele tanks hast: Ovis funktionieren da ähnlich wie bms: einfach reinfahren und hochgehen lassen, dabei kannst du auch noch versuchen, einige tanks zu überfahren.
- ECM-micro: wenn MDs/RPGs etc gerade auf deine Ovis schießen die ECMs immer in Fahrt halten, damit sie nix locken um so die Raktenen abwehren zu können.
- Wenn du helixe auf einen Shortcut setzt: rück sie manuel zusammen, ansonsten behalten sie ihren Abstand zueinander immer bei -> wenn sie zu weit auseinander sind, kriegst wie hier zB die marauders nicht alle.
- Deine Lotus in der Mitte hattest zu vergessen^^ - nimm damit paar Gebäude ein
- Aufpassen an der Mitte: auf keinen Fall helixe an Gebäude mit RPGs drin verlieren!
- Wieso baust du nuke cannons als du die Mitte bereits verloren hattest? Bringen zu diesem Zeitpunkt eher wenig, da sie ohne Mitte sehr ungeschützt sind.
- Bau zu fortgeschrittenem Zeitpunkt neben helixen und tanks auch ein paar MiGs als counter gegen BBs - zwei MiGs schießen einen BB zum Bunker, den du dann zB mit hin&run-helixen oder tc-infantry killen kannst.
- Wenn du mit Bunkerlixen auf BBs gehst: kurz anvisieren und schießen, dann vor ihnen ausweichen, um die größere Reichweite auszunutzen -> ähnlich wie humvees verwenden.
- Generalsfähigkeiten: sinnvoller einsetzen/besser zielen - außer mit dem allerersten nuke-bomber hast du mit keiner Generalsfähigkeit irgendein Gebäude down gekriegt :/
- Warum du am Ende eine nuke gebaut hast, weißt wahrscheinlich nur du selbst^^
Wuah, wahrscheinlich meine längsten Game & Strat Tipps ever, hab über eine Stunden daran gesessen
- hoffe, sie haben dir etwas geholfen