[Game & Strat Tipps] Nuke [me] vs Toxin [OoE -FaKer]

Joined
Oct 20, 2003
Messages
9,421
Points
350
Schmerzhaft musste ich vorhin eine Niederlage gegen Tox
hinnehmen:(.

Matchup:


Version 1.4

Kommentar:
Ich habe versucht, durch Middle Oberhand zu gewinnen und zeitgleich
zu verhindern, dass er sich irgendwo in meiner Hälfte mit Tunnel einen
Zugang sichert. Beim zweiten ging es auch mehr oder weniger gut,
jedoch wurde ich mit der Zeit dermassen auseinandergenommen, dass
es schon nimmer schön war:o.

Relativ zu Anfang gab es heftige Fights in der Mitte, doch dank den
Maros und Rockets hat er mich lange genug aufhalten können.

Ich glaube, ich habe es schonmal erwähnt:
Irgendwo habe ich beim zocken ein Problem, dass nicht unbedingt an
meinem mangelnden Micro/Macro liegt.
Irgendwie bin ich manches mal im Game total konzeptlos und spiele
dementsprechend.
Nun, zuletzt habe ich eh nur dieses und jenes probiert - aber zu meinen
Nukemigs kam ich leider nimmer. Hätte mir wohl auch nicht weitergeholfen:(.

Naja, seht es euch an und gebt eure Meinung dazu ab.
Tipps, Tricks etc wären natürlich auch sehr erwünscht:).

Reviewed
Game & Strat Tipps by TanXpoWeR
 

Attachments

  • vs OoE-Faker.zip
    25.3 KB · Views: 37
Last edited by a moderator:
Kleiner tip: So gings mir in der anfangszeit in der esl -
Du solltes mal nicht nur versuchen taktiken zu kopieren etc. sondern auch versuchen flexible zu werden, ich meine damit dir auch mal selbst gedanken machen was du gegen dein gegner machen kannst wenn er tox spielt... geh mal jede einzelne einheit durch von china - überprüf einfach mal welche einheit gegen was der conter ist - die meisten weiss du sicherlich aber manchmal fällt einem da schon was auf :)
 
hi,

hast dich gut gegen maro und 4linge zu wehr gesetzt, aber warum lässt du deine lotus so lange rumstehn, hättest seine WF usw. locker einnehmen können
 
@Talla:
Du wirst lache, aber ich dachte echt, die wurde gekillt.
Später dann - zu dem Zeitpunkt, als ich sie wieder bewegt
habe - ist mir eigentlich aufgefallen, dass ich sie noch hatte.
Und das nur, weil ich mich gewundert habe, wie ich denn
den Jarmen in der Mitte scouten konnte:o:anime.

@IceCold:
Keine Ahnung, ob es daran liegt. Irgendwie erreiche ich manchmal
einen Punkt der Unsicherheit - ist echt gay sowas:(.
 
Das ding ist du weiss vllt das china Macro auswendig und weisst vllt auch wie man moas zu steuern hat - leider kannst du dich nur richtig drauf einstellen wie gesagt du spielst ohne konzep - du machst einfach so "ja hier und da mal bisschen anklicken und schauen was zu zerstören" Du solltes aber lieber versuchen dein gegner zu erahnen ein schritt voraus zu sein - zu sehen das er palace hat dann schnell paar helixe pumpen oder nuke migs :)
 
2.Also die Lotus müsstest du scho einsetzen. Du hättest beim die Häflte der Base übenehmen können, weil er keinen Radarwagen hatte.
2.Und: Als er am Anfang deine WF mit Maros plättete müsstest du früher mit dem Bunker-Helix reagieren, dann währe er im A*** gewesen
3. Wieso kämpfst du gegen battlebusse mit Helixen??
 
Die Helixe musst dir sparen, das nützt nichts, dann lieber auf die Base gehn, weil seine BB ja net dort sind und er zieht sich wieder zurück um es abzuwehren.

Versuch mal deinen Einheiten eine strukurierte Ordnung zu geben.

z.B. den Waffs Team 1/2 und Flugfeld dann 3, dann passiert dir kein Cashflooding und setz dann gleich Wegpunkte, und zwar so, dass du siehst wann deine Einheiten an einer bestimmten Stelle sind.

Den Einheiten gibst dann auch Nummer, f.e. nem Helix.Das is sinnvoll, vorallem gegen die Maro´s, hättest "1" für waff gedrückt, dann "4" für helix und dann hättet viel schneller reagieren können.

Und denk dran, dass die Lotus eine der Schlüsseleinheiten im tox. vs. nuke is, die kann gut eingesetzt alleine den Gegner ausschalten, zumindestens so weit bringen, dass du die Oberhand gewinnst.Wenn du das dann noch mit nem Helix kombinierst un den Helix an die andere Seite von der gegnerischen base ziehst, dann wird er nicht schnell reagieren können, weil die Lotus grade was einnimmt.So kannste GEZIELT stören, nicht so planlos :)

Genauso wenn du z.B rechts mit nem Mao angreifst, ziehste z.B. n flamer links nach und dann hast auch den Überraschungseffekt.Einzeln kann man alles als tox. abwehren ^^

gl!:D
 
Helixe sind SEHR gut gegen BBs besonders wie Fokker das macht, tripplehelix, 2 bunekr+1 propahelix....
der ownt damit 2 BBs....

bzw: ich glaube nuke kannst gg tox vergessen, seit 1.4 hat nuke keine chance mehr, da jetz der workerbug weg ist und der maradeur overpowerd ist, ist es sau schwer mit nuke....
 
Scheiss faker :(
@ AceCombat: Ist sinnlos die Diskussion hier, nacher kommen wieder irgendwelche Leute und schlagen mir gat+th gegen Tox vor :P
@ Replay: Schau es mir später an
 
Stimmt - wichtig:
Der Typ, gegen den ich gezockt habe, war kein Member von OoE!
 
AceCombat said:
Helixe sind SEHR gut gegen BBs besonders wie Fokker das macht, tripplehelix, 2 bunekr+1 propahelix....
der ownt damit 2 BBs....

bzw: ich glaube nuke kannst gg tox vergessen, seit 1.4 hat nuke keine chance mehr, da jetz der workerbug weg ist und der maradeur overpowerd ist, ist es sau schwer mit nuke....
Das ist nicht seit dem Patch 1.04 das war schon immer so^^ Nur hats keiner gemerkt
 
lolz, ne atm sind marauder wirklich viel stärker und überleben manchmal ganz knapp was die zusätzliche armor ausmacht

btw ich mach auch mass helix vs tox, spiele ab und an sogar chinav, hab ne bo vs carbombs dann helix und gatt spam etc, aber man braucht micro und darf sich nicht ärgern wenn man oft geowd wird.

chinav ist einfach nur fun :)
 
stimmt eigentlich schon, tox war immer überlegen und ist jetz auch noch nuke überlegen im 1on1 auf TD, der toxler braucht nur lamen, bombenautos nehmen, bulllis zerstören, dann 1 maradeur und gg -.-

@Itchy: jo LOL, ths....
 
Ok hab's gesehn. Ein paar Sachen die mir aufgefallen sind:
1. Hättest du das Gebäude bei deinen Trucks in der Mitte selbst besetzten sollen oder wenigstens nen dragon tank hintendran lassen sollen
2. Musste an deinem ECM micro arbeiten , teilweise bzw immer :P haben die ECMs lieber einzelne marauder deaktiviert anstatt die raketen zu blocken
3. Ein netter Zug wäre es zum Schluss gewesen mit der Lotus WF zu klauen und mit Helixen einfach nach hinten durchzufliegen
4. "Unterbewusste Beeinflussung"-Upgrade nicht gekauft :(
 
@ AceCombat: Ist sinnlos die Diskussion hier, nacher kommen wieder irgendwelche Leute und schlagen mir gat+th gegen Tox vor :P

gat th ist immer witzig

z.B. mit gla van gegen tox macht man das ja auch nur rocketer ein supply und vierlinge und seine hauptbase weg hauen

viel eicht kann man das irgendwie umsetzen und mit nuke auch tun ^^ oder china van :)
 
wer war dieser [OoE]-FaKer denn btw? Ein [OoE]-Spieler war es jedenfalls nicht, da spielen selbst QuickMatch-Spieler besser GLA :S An Camerons Stelle wär' ich ziemlich sauer, wenn so'n newb mit meinem tag rumrennen würde :S

Einfacher hätte er's dir echt nicht machen können; aber egal, jeder macht Fehler ;)

hier meine

Game & Strat Tipps

- Anfang: den ersten suptruck nicht stehen lassen, zuallererst den tunnelworker killen. (maybe so 'reinfahren, dass der terror und damit der tunnel auch mit hochgeht) Danach weitere trucks schicken bzw. mit dem ersten (wenn er noch lebt) den warfworker ownen (dazu braucht's bissel micro, das ist net ganz so einfach, wenn der so nah dran steht - probier' mal bissel, dann wirst du rausfinden, wie's geht ;)), anschließend weiterfahren und die supplyworker hinten ownen. Mit dem dritten truck das zweite car overdriven, eventuell gefährliche terrors) - gegen GBA vorn am besten drei und mehr suptrucks bauen, die sind - speziell gegen middle-GLA - am Anfang echt Gold wert ;)
- Wenn du deinen dragontank draußen hast und das second car ownen willst: wenn ein terrorist in der Nähe ist, fahr nicht ran, sondern mach Flammenwand, damit der terror den dragon net killt.
- Wenn GLA auf middle ist, braucht's die Minen hinten eher nicht ;) Auch sonst machen GLA auf middle-nuke, wenn dann einen RPG-tech zum supply, gegen den Minen sowieso net helfen; einen terrortech auf die hinteren sups gegen nuke bringt kaum noch wer - kannst also weglassen, Geld sinnvoller verwerten ;)
- Wenn du siehst, dass der Dragontank den tunnelworker netmehr rechtzeitig killen wird, fahr mit dem dragon einfach so weit wie möglich um den tunnel herum und flame dann seine Gebäude dahinter ;)
- Gegen GLA auf keinen Fall gats bauen! Deren Job übernehmen dragons, bms per Explosion bzw später TCs.
- suptruck unten net vergessen, sondern damit zum zweiten sup fahren und dort noch worker überfahren -> er hätte kein Geld mehr gehabt.
- Tankhunter zu bauen ist eine gute Idee; musst sie dann aber auch auf beide Seiten der Stadt verteilen und net eine frei lassen. ;) Auch musst du ständig aufpassen, dass er mit seinen RPGs net in die vorderen Gebäude vorrückt und den Versuch dann sofort mit einem suptruck unterbinden.
- Wenn du Geld hast, bau ein Flugfeld. Techen bringt's dagegen - speziell gegen middle - am Anfang noch nicht. Erst ein paar helixe bauen, danach dann techen ;)
- Outpost-micro: ths ausladen, wenn er fast down ist, bzw wenn du's nichtmehr geschafft hast, die ths mit "S" stoppen, sonst rennen sie wegen dem bug einfach in den Gegner rein.
- Hast danach schon wieder gats gebaut... Außer im Sonderfall bringen gats gegen tox absolut nix. ;)
- Wenn du teched hast und net gerade under attack stehst oder so, dann immer erst den ECM bauen, danach den Ovi - sonst ist der Ovi ungeschützt bis der ECM da ist und kann zB von ths + marauders geownt werden.
- Flanken protecten war eine gute Idee! Mach das allerdings besser mit bms, als mit dragons. Und wenn du schon dragons hast, dann mach wenigstens ihre Flammenwand an. ;)
- Eine nuke cannon in der Mitte war eine wirklich gute Idee! :top Allerdings darfst du diese erstens nicht ungeschützt lassen, und dann stellst sie am Anfang am besten schonmal auf Bewachen. ("W")
- Als die nuke cannon auf die marauder geschossen hatte und sie net ganz down waren, hast du einfach alle units gewastet und sie trotzdem net down bekommen - das war nicht gut. :o Versuch am besten, noch einen oder zwei davon mit ECMs zu locken und mit Ovis zu ownen und lass den Rest erstmal und bau eine neue nuke cannon -> wenn du die Distanzwaffen hast, ist er unter Zugzwang, net du ;)
- Wenn du wenige Ovis gegen viele tanks hast: Ovis funktionieren da ähnlich wie bms: einfach reinfahren und hochgehen lassen, dabei kannst du auch noch versuchen, einige tanks zu überfahren.
- ECM-micro: wenn MDs/RPGs etc gerade auf deine Ovis schießen die ECMs immer in Fahrt halten, damit sie nix locken um so die Raktenen abwehren zu können.
- Wenn du helixe auf einen Shortcut setzt: rück sie manuel zusammen, ansonsten behalten sie ihren Abstand zueinander immer bei -> wenn sie zu weit auseinander sind, kriegst wie hier zB die marauders nicht alle.
- Deine Lotus in der Mitte hattest zu vergessen^^ - nimm damit paar Gebäude ein ;)
- Aufpassen an der Mitte: auf keinen Fall helixe an Gebäude mit RPGs drin verlieren!
- Wieso baust du nuke cannons als du die Mitte bereits verloren hattest? Bringen zu diesem Zeitpunkt eher wenig, da sie ohne Mitte sehr ungeschützt sind.
- Bau zu fortgeschrittenem Zeitpunkt neben helixen und tanks auch ein paar MiGs als counter gegen BBs - zwei MiGs schießen einen BB zum Bunker, den du dann zB mit hin&run-helixen oder tc-infantry killen kannst. ;)
- Wenn du mit Bunkerlixen auf BBs gehst: kurz anvisieren und schießen, dann vor ihnen ausweichen, um die größere Reichweite auszunutzen -> ähnlich wie humvees verwenden.
- Generalsfähigkeiten: sinnvoller einsetzen/besser zielen - außer mit dem allerersten nuke-bomber hast du mit keiner Generalsfähigkeit irgendein Gebäude down gekriegt :/
- Warum du am Ende eine nuke gebaut hast, weißt wahrscheinlich nur du selbst^^

Wuah, wahrscheinlich meine längsten Game & Strat Tipps ever, hab über eine Stunden daran gesessen :o - hoffe, sie haben dir etwas geholfen :)
 
w0w franky einfach nur n!ce was du dir für arbeit machst^^
würde dir an shadows stelle nen orden geben :D
 
vBulletin-Systemmitteilung said:
Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer
bewertet haben, bevor du TanXpoWeR erneut
bewerten kannst.
:anime

Thx alot, Franky.
Gegen Tox oder generell GBA zock ich so gut wie nie,
daher dann wohl auch das krüppelige Gameplay:(.
Werde mir alles zu Herzen nehmen, allerdings ist das
wirklich viel:o.

Das mit der Nuke ist immer Zeichen der Verzweiflung - mach
ich irgendwie immer, wenn ich das Game aufgegeben habe:p.
 
Back
Top Bottom