+ Antworten
Ergebnis 1 bis 20 von 20

[Game & Strat Tipps] Euer Mod brauch Nuke-Nachhilfe

Eine Diskussion über [Game & Strat Tipps] Euer Mod brauch Nuke-Nachhilfe im Forum CCG/ZH Replay Center. Teil des Generals-Bereichs; Jojo, muss wieder mal was posten. Gerade eben ein Nukemirror - Clanwar halt. Seit mir in einem meiner letzten Replays ...

  1. #1
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko

    Traurig [Game & Strat Tipps] Euer Mod brauch Nuke-Nachhilfe

    Jojo, muss wieder mal was posten. Gerade eben ein
    Nukemirror - Clanwar halt.
    Seit mir in einem meiner letzten Replays mein guter
    Freund Makautz nahegelegt hat, meine Middlestrat
    gegen eine Warf/Helix oder Fasttech mit Bunkerdef
    zu tauschen, versuch ich mich daran und scheiter
    teilweise noch grausamer, als es der Fall bei einer
    Middlestrat wäre.

    Matchup:

    Version 1.3

    Mal ernsthaft - bin ich zu blöde, etwas richtig hinzubekommen,
    oder sind die von mir gewählten Strats einfach nicht richtig
    gewählt? Zum Ende des Games - dauerte ja nicht lange - habe
    ich kaum noch agiert, wundert euch also nicht.

    Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

    Reviewed
    Game & Strat Tipps by fsleGenDe
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      Version: 1.03
      Tournament Desert
      Tournament Desert
      Fraktion Name Team
      China Nuklear [UF]Slayer kein Team
      China Nuklear T2D|Ch3kk3R kein Team
      Dateityp: zip me = nukenoob.zip (9,6 KB, 13x aufgerufen)
    Geändert von jonnylicious (27.03.2005 um 01:25 Uhr)
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  2. #2
    GöNNeR
    Avatar von RaD3oN^
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    47475 Kamp-Lintfort
    Alter
    31
    Beiträge
    7.447
    Name
    Sascha
    Nick
    -MaD|RaD3oN^
    Clans
    -MaD|
    hi meister : - )

    anstatt das airfield hättest du lieber ne propagader bauen sollen und ihn mit Ol und ecm zu techen sollen dann hättest es gewonnen^^ oder ein fast lix gemacht dann währer er geschichte... aber ansonsten war dein aufbau ganz ok. maybe hattest heute ein shclechten tag nächstes mal wirds besser^^

    mfg sascha

  3. #3
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Damit du nicht ganz verzweifelst, habe ich mal eben meinen newb-PC gequält Alle anderen Reviews gibt's aber erst, wenn ich wieder zu Hause bin

    Game & Strat Tipps

    Den ersten Fehler hast du bereits im Aufbau gemacht: am 2nd supply baut man eigentlich das Nachschublager ca. dorthin, wo du die Kaserne hingesetzt hast, oder hinter die natural. Anschließend baut man mit der Kaserne die suptruck zu und den Bunker dann etwas rechts daneben, sodass auch außenrum nixmehr durchkommt. Bei deinem Aufbau wäre ein tank mit etwas Glück zu den Trucks durchgekommen.

    Den zweiten Fehler hast du wahrscheinlich noch aus midstrat-Gewohnheit gemacht: renn' bei dieser Strat nie an der Mitte schon einem bm in deine Base hinterher! Geh stattdessen seinen Dozer killen und dann den 2nd dozer suchen, während der Bunker den bm auch allein gebasht hätte, bzw. dein zweiter bm dann halt. Bedenke bei dieser Strat: nirgendwo kommt ein bm rein, d.h. schiebe auf keinen Fall Panik

    Nächster Fehler: betrifft ebenfalls den Aufbau: diese strat nennt sich "1warf + lix" - was hast du also am Anfang vergessen? Richtig! Das Flugfeld! Sofort bauen, wenn die war fertig ist - dazu reicht dein Geld bequem aus. Und: je schneller du deinen lix hast, desto größer sind deine Chancen.

    Ein ständiges Manko bei dir, was sich aber schon stark verbessert hat: dein bm-micro. Das mit dem reinfahren hast du schon ganz gut gemacht, außer mit dem ersten tank, der an der Mitte war. Der Gedanke, nach den suptrucks zu gehen war zwar gut, allerdings ist ein stark beschädigter bm zu langsam - lass ihn somit stattdessen in seine tanks explodieren; direkt hinter der Ecke kann er kaum ausweichen. Und um den Gedanken zu verwirklichen, die suptrucks zu killen, schick am besten so ca. deinen dritten bm mal über die Flanke zu ihm Denn denke immer dran: bei dieser Strat kann dir kein bm was anhaben

    Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, dein rep "Helix-micro" zu watchen, aber an letzterem habe ich ebenfalls mal wieder auszusetzen.
    Erstens: wenn du deinen helix voll hast, und irgendwelche bms sind in deiner Basisnähe und fighten gerade mit deinen bms, dann fahr alle deine bms sofort weg und mach seine bms mit dem Helix -> du verlierst deine bms nicht
    Danach musst du mit deinem Helix zusammen mit bms gut agieren. Schick immer zuerst deinen bm in Richtung gat, wenn er dieses dann hinter die bms zurückzieht, komm schnell mit dem helix, own die bms und fliege wieder weg, und mache dann mit dem bm das gat -> bedarf etwas Übung, aber wenn man's einmal hat, ownt man total
    Weiterhin musst du mit einem helix immer offensiv agieren: du hast sein erstes gat und zwei bms gekillt, sein zweites gat dann fast mit dem bm -> du hättest deinen helix gleich parat haben müssen, um das fast tote gat und den OL zu ownen -> hättest du geschafft, bevor der ECM rauskam.

    Und nochwas: bei dieser Strat musst du auch mal Geduld zeigen. Als er mit seinem Heer ankam, hast du erst deine bms, dann deinen lix und schließlich deinen OL drauf gewasted. Warum behälst du nicht einfach alles hinten, versuchst, bis er da ist noch möglichst viele OLs zu machen, kille dann wenn er da ist möglichst alle ECMs und möglichst viele gats, und mache anschließend den Rest mit dem helix Ganz wichtig: greife nie mit helixen ECM + gat an -> helix hat absolut keine Chance.

    Zu guter letzt noch ein alter Spruch: Werf' die Flinte nicht gleich in's Korn. Als er deine warf angegriffen hat, hattest du noch Massen Geld. -> mach links den Bunker voll, bau wieder eine warf und schick deine Lotus los - auf diese Weise haben schon Gamer Spiele 'rumgerissen.

    okay, ich hoffe, ich habe nix übersehen und dir etwas geholfen. gl mit der neuen Strat

  4. #4
    GöNNeR
    Avatar von RaD3oN^
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    47475 Kamp-Lintfort
    Alter
    31
    Beiträge
    7.447
    Name
    Sascha
    Nick
    -MaD|RaD3oN^
    Clans
    -MaD|
    n!ce work franky ich lese deine tipps immer gerne
    vote 4 more

  5. #5
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    thx

    naja, nuke kann ich viele Tipps geben; wie du heute gesehen hast sind alle außer drei meiner ca. 15 Accs nuke-Accs ^^

    bei GLA/USA wird's da schon etwas schwerer

  6. #6
    Mosh.
    Avatar von RaMoNe
    Registriert seit
    29.02.2004
    Ort
    Kassel
    Alter
    28
    Beiträge
    3.187
    meine Middlestrat gegen eine Warf/Helix oder Fasttech mit Bunkerdef zu tauschen
    nun ja, meiner meinung nach ist middle immernoch die beste BO...

    ansonsten hat frank schon alles zum rep gesagt

  7. #7
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Muchos gracias (sorry an die Experten, wenn das jetzt falsch
    geschrieben ist) @ Franky.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  8. #8
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Zitat Zitat von Silenter
    nun ja, meiner meinung nach ist middle immernoch die beste BO...
    Meiner Meinung nach auch tbh - Warum hat Markus dir eigentlich zum Wechsel geraten?

    edit: np, Shadow

  9. #9
    GöNNeR
    Avatar von RaD3oN^
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    47475 Kamp-Lintfort
    Alter
    31
    Beiträge
    7.447
    Name
    Sascha
    Nick
    -MaD|RaD3oN^
    Clans
    -MaD|
    war nur einer gla account und ein random account^^ nicht drei

  10. #10
    WinterWorld 2009
    Avatar von Che]2KK2[eR
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    SaaRLaND
    Alter
    28
    Beiträge
    3.189
    Name
    Jens
    Nick
    ChekkeR
    Clans
    .#
    ich hab schon wärend dem game gesagt das es dumm gelaufen is für dich.
    wenn ich beim aufbau in der mitte gestört werde dann isses aus für mich haste aber nit gemacht so win 4 me.
    dein helix wärste nur hintenrum reingeflögen dann wär ich am arsch sieht man ja

    P.S.: @ schadow, ich bin auch noch lange nit der nuke PG wie man sieht

  11. #11
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Zitat Zitat von -|KoD|-ChekkeR
    dein helix wärste nur hintenrum reingeflögen dann wär ich am arsch sieht man ja
    nein, du hattest hinten noch ein gat stehen (rechts) + hättest halt noch neue gebaut (wenn ich mich richtig errinnere)
    Zitat Zitat von RaD3oN
    war nur einer gla account und ein random account^^ nicht drei
    du hast den tank-Account vergessen

  12. #12
    CnC Rentner
    Avatar von MaKauTZ
    Registriert seit
    05.10.2002
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.382
    Nick
    MaKauTZ
    Zitat Zitat von Silenter
    nun ja, meiner meinung nach ist middle immernoch die beste BO...

    ansonsten hat frank schon alles zum rep gesagt
    Es ging um den Rax first Dreck .
    Entweder soll er die richtige Middle Strat spielen oder was anderes.
    Aber nicht diesen Dreck
    Geändert von MaKauTZ (27.03.2005 um 12:33 Uhr)

  13. #13
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Zitat Zitat von makautz
    Es ging um den Rax first Dreck .
    Klar, hat sich aber so angehört, als würdest du mir komplett
    was anderes empfehlen, da du mir halt nur die Strats hinten
    empfohlen hast. Oder halt die Flanken mit je einem Bunker
    deffen, wenn ich auf Middle geh.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  14. #14
    CnC Rentner
    Avatar von MaKauTZ
    Registriert seit
    05.10.2002
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.382
    Nick
    MaKauTZ
    Zitat Zitat von Shadow315
    Klar, hat sich aber so angehört, als würdest du mir komplett
    was anderes empfehlen, da du mir halt nur die Strats hinten
    empfohlen hast. Oder halt die Flanken mit je einem Bunker
    deffen, wenn ich auf Middle geh.
    Middle ist prinzipell die Strat mit dem größten Potential, aber nicht mit Rax first.

    Wenn mitte, dann richtig

  15. #15
    Mosh.
    Avatar von RaMoNe
    Registriert seit
    29.02.2004
    Ort
    Kassel
    Alter
    28
    Beiträge
    3.187
    Zitat Zitat von makautz
    Es ging um den Rax first Dreck .
    Entweder soll er die richtige Middle Strat spielen oder was anderes.
    Aber nicht diesen Dreck
    Agreed.

    Rax First NUR spielen wenn man weiß, dass der Gegner middle machen wird.

  16. #16
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Schon, aber in den meisten Fällen geht der Gegner beim
    Nukemirror auf Mitte.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  17. #17
    Mosh.
    Avatar von RaMoNe
    Registriert seit
    29.02.2004
    Ort
    Kassel
    Alter
    28
    Beiträge
    3.187
    Hmmm nicht unbedingt. Es gibt halt welche die öfters mal Mitte machen, aber selbst wenn man dann die normale Middle-BO macht anstatt Rax-first kann man ja noch genauso gut gewinnen.

    Andere Spieler wiederum gehen nie Mitte, man muss sie halt nur kennen.

  18. #18
    WinterWorld 2009
    Avatar von Che]2KK2[eR
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    SaaRLaND
    Alter
    28
    Beiträge
    3.189
    Name
    Jens
    Nick
    ChekkeR
    Clans
    .#
    wie wäre es mal mit ner anderen 1on1 map die nicht so oft gezokkt wird nicht wie TD da wo fast jede tacktik klar ist. dann kommen auch evtl. bessere games bei raus

  19. #19
    Hyperactive
    Avatar von IceCold
    Registriert seit
    21.01.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    4.687
    Nick
    G.IceCold
    Sag mal Shadow kennst du das Prinzip -

    Stein, Schere, Papier

    So in etwas ist es mit CNC
    du musst eine flexible aber zu gleich Stabile B0 haben genauso wie deien Taktik!

    Versuch mal deine Replays zu watchen und beim nächsten Match up in der art etwas anderes aus zu Probieren, etwas was das Countert mit dem du immer Probleme hast


    Micro Micro kommt von selbst... die Rutine machst (hoffe das ist richtig geschrieben)

    Mfg IceCold
    Eficko: i posted as this is the best game of zh ive wacthed in ages- by far. both players were amazing and this game had me smiling wen the helix came it was timed so perfect.
    Bakka: i always like watching ur games Icecold.
    Crackin_ty: das schon eine sehr merkwürdige Art zu spielen,die Reaktionen von "Ice" sind ja uebergamer maessig
    MACHIAVELLI

  20. #20
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Eigentlich ist mein Hauptproblem das fehlende Training um
    überhaupt Routine zu bekommen.
    Hier aber war wohl schlichtweg ein Irrtum Auslöser meiner
    Frage - hab mich ja komplett von Middle auf hinten umstellen
    wollen, obwohl mir bisher Middle am besten gelegen hat, auch
    wenn ich viele Games verloren habe - da aber nicht so krass.

    Und ja, ich weiss:
    Wir hätten längst ein paar Games machen können, nur was kann
    ich dafür, wenn du so ein miserables Timing hast?
    Sieht ja fast schon wie dodgen aus.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [Game & Strat Tipps] Nuke vs Nuke - Middlestrat: Second Try
    Von Shadow315 im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.03.2005, 17:55
  2. [Game & Strat Tipps] Nuke vs Tox! Brauche tipps..
    Von AceCombat im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.03.2005, 16:49
  3. [Game & Strat Tipps] Nuke vs V-USA
    Von Shadow315 im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.03.2005, 18:02
  4. [Game & Strat Tipps] Schönes Nuke vs Inf (1.3)
    Von Shadow315 im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.2005, 22:12
  5. [Game & Strat Tipps] Nuke vs Nuke - Fasthelix vs Middle
    Von Shadow315 im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.2005, 21:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •