+ Antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Excal auf Lagoon

Eine Diskussion über Excal auf Lagoon im Forum CCG/ZH Replay Center. Teil des Generals-Bereichs; von heute nacht. ich sag nur stealth vs. glaV...wie macht er das......

  1. #1
    Hauptfeldwebel
    Avatar von `LoVe'Is'GoNe
    Registriert seit
    23.04.2008
    Ort
    RLP
    Alter
    28
    Beiträge
    3.270
    Name
    Christoph
    Nick
    Bench

    Excal auf Lagoon

    von heute nacht. ich sag nur stealth vs. glaV...wie macht er das...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 1
      1. Replay knuddeln
      Version: 1.04
      Lagoon
      Lagoon
      Fraktion Name Team
      Random -IP|eXchanGe kein Team
      Random HFD|RavenSIX- kein Team
      Dateityp: rep 01-23-38_1v1_IPeXchan_HFDRaven.rep (53,4 KB, 9x aufgerufen)
    • 1
      1. Replay knuddeln
      Version: 1.04
      Lagoon
      Lagoon
      Fraktion Name Team
      Random -IP|eXchanGe kein Team
      Random HFD|RavenSIX- kein Team
      Dateityp: rep 01-33-55_1v1_IPeXchan_HFDRaven.rep (118,6 KB, 9x aufgerufen)
    • 1
      1. Replay knuddeln
      Version: 1.04
      Lagoon
      Lagoon
      Fraktion Name Team
      Random -IP|eXchanGe kein Team
      Random HFD|RavenSIX- kein Team
      Dateityp: rep 01-57-12_1v1_IPeXchan_HFDRaven.rep (42,3 KB, 9x aufgerufen)
    • 1
      1. Replay knuddeln
      Version: 1.04
      Lagoon
      Lagoon
      Fraktion Name Team
      Random -IP|eXchanGe kein Team
      Random HFD|RavenSIX- kein Team
      Dateityp: rep 02-06-28_1v1_IPeXchan_HFDRaven.rep (34,7 KB, 9x aufgerufen)
    http://www10.pic-upload.de/17.05.12/uuxrx98w742y.png

  2. #2
    Best Ex-CCG/ZH Mod
    Avatar von Neo`
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Schweinfurt
    Alter
    36
    Beiträge
    5.594
    Name
    René
    Nick
    Neo
    Clans
    United-Forum
    Matchup vGLA (Love) vs. Nuke (ExCaL)

    Gutes Spiel vom GLA´ler! Dozerhunting war erfolgreich und so galt es dann noch die Gebäude auszuschalten. Konntest das mit deinen Scorps auch soweit gut regeln, hätte weng eleganter sein können aber gut^^, nebenbei hättest da schon ein paar Terroristen bauen können und ein paar Jeeps so hätte er nicht nochmal kommen können mit ner Horde Rockets. Als der Jarmen dann draussen war war es vorbei. Hatte schon Angst du würdest dir diesen sicheren Sieg noch nehmen lassen aber es ging dann auch so aus wie man es ab einem bestimmten Punkt erwartet hat.

    Matchup Stealth (Love) vs. vGLA (ExCaL)

    Spaßiges Match. Deine BO fand ich anfangs erst wneg unüberlegt aber gut, den Einheitennachteil von Stealth muss man wieder rausholen und da lohnt das dann wieder nehme ich an. Hat es ja auch und du konntest das untere Supp erobern. Und zu deiner Frage wie er das, was er danach gemacht hat, macht kann ich antworten - weil ers konnte. Die ganzen Tunnel die du dann unten hingeklatscht hast am Supply hätten nicht sein müssen. Das kostet Geld - und anstelle des Supply hätte ich erst den Palast gebaut den der kam bei dir definitiv zu spät. Buggys, das waren die Einheiten die dir gefehlt haben um den Sack zuzumachen. Auch wäre es besser gewesen wenn du dich langsam an die linke Seite rangetunnelt hättest. Der Druck ließ vollkommen nach. Der einzelne Säuretruck war schön und gut nur eben allein. Wärst du weiterhin in die Offensive gegangen hätte er nicht mehr viel machen können aber so wurdest du an einigen Stellen zu langsam und an anderen zu verschwenderisch. Den Rest hat einfach seine Erfahrung wett gemacht. Alles in allem aber ein schönes GLA Mirr auch wenn ich die Teile nicht leiden kann.

    Matchup Tankmirror

    Wenn ich gegen nen Chinesen spiele dann hoffe ich immer in einem Mirror - find ich von allen Parteien am besten, egal welcher General. Anfangs fiel mir erst ExCaL´s Agilität auf mit der er seine ersten Einheiten bewegte - da dachte ich noch, dass es schlecht für dich aussieht da er einfach seine Einheiten überall hingeschickt hatte und dich somit überall abfangen konnte. Nur kam ihn dann sein "All-In" in den Weg indem er mit seinen mittigfahrenden Einheiten alles reißen wollte was aber nach hinten los ging. Du konntest derweilen links durchbrechen und fügtest ihm dadurch mehr Schaden zu als er es bei dir machen konnte. Sein Flugfeld war dann auch gelaufen da du es gesehen hattest und dich drauf einstellen konntest was du gut umgesetzt hast. Durch den Druck den du aufgebaut hast konnte er sich nicht mehr genügend aufbauen währenddessen es bei dir lief mit techen usw. Reife Leistung!

    Matchup SW (Love) vs. Laser (ExCaL)

    Habt beide je ein Supply gebaut, du dann SW mäßig 2 Kasernen und ExCaL 1 Kaserne + 1 Waff mit Laser. Dein Drop ging in die Hose da er schnell genug einen besetzten Humvee bauen konnte. Dein RPG Micro war sehr schön, so konntest ihn gut hinhalten allerdings wurdest dann zu langsam - nach deinen Humvees hast du nichts mehr groß nachgebaut während du angegriffen hast und dafür war dein Humvee Micro sauschlecht - den linken hast dir einfach am Öl abknallen lassen und die beiden anderen fuhren ebenfalls direkt ins Nirvana. Danach wars das - aber war ja eh so ein Armyluckmatchup für ExCaL von daher.....

    Alles in allem GG´s und kein TD!

  3. #3
    Oberfeldwebel
    Avatar von Itchy
    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    2.826
    sw>laser. das ist sicher kein army luck, wenn laser gewinnt.

  4. #4
    Hauptfeldwebel
    Avatar von `LoVe'Is'GoNe
    Registriert seit
    23.04.2008
    Ort
    RLP
    Alter
    28
    Beiträge
    3.270
    Name
    Christoph
    Nick
    Bench
    sehr schön zusammengefasst neo...stell dir vor es wär WS runde 1 gewesen^^

    die BO als stealth war sehr wohl überlegt, da ich ansonsten keine chance gesehen hab bei dem matchup etwas zu holen. druck konnte ich meines erachtens auch keinen mehr machen, weil er zu viele scorps hatte. das game war eig schon vorbei als er sich sein sup zurück eroberte.

    die BO mit swg(usa) hab ich schon ein paar mal gespielt. also 1 sup, 2 kasernen+öl und pat drop allerdings eher mit mäßigem erfolg^^
    http://www10.pic-upload.de/17.05.12/uuxrx98w742y.png

  5. #5
    Best Ex-CCG/ZH Mod
    Avatar von Neo`
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Schweinfurt
    Alter
    36
    Beiträge
    5.594
    Name
    René
    Nick
    Neo
    Clans
    United-Forum
    Zitat Zitat von Itchy Beitrag anzeigen
    sw>laser. das ist sicher kein army luck, wenn laser gewinnt.
    Nimms mir net krumm aber ich habe keine Ahnung und werde auch nie eine haben was jetzt Armyluck ist und was nicht ausser vll. vChina vs. Tox (wobei da auch wieder ein schlauer Pro daherkommen kann und sagt "waaas du Noob - is doch easy bla blaaa") Ich werde nie so gut sein dass ich das auch wissen müsste und bin froh darum sonst würde ich das vermutlich auch bei jedem Spiel mit hinschreiben und mich Ingame darüber aufregen so wie es die obere Liga eben auch immer macht

  6. #6
    Veni vidi vici
    Avatar von VEILoPHyPER^
    Registriert seit
    16.06.2011
    Ort
    Bodensee
    Alter
    21
    Beiträge
    8.649
    Name
    Philipp
    Nick
    VEILoPHyPER^
    Woe nice Chris ownt hier Excal

  7. #7
    Hauptgefreiter
    Avatar von TiCaL
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Schwerin
    Alter
    28
    Beiträge
    376
    Name
    Tim
    Nick
    TiCaL`
    naja das würd ich nicht sagen xD

  8. #8
    Bewertender Leser
    Avatar von MrX'
    Registriert seit
    25.02.2006
    Alter
    32
    Beiträge
    8.760
    Also ich für meinen Teil habe 100 mal lieber Laser als SW.

    Endlich mal nutzt einer die Karte! Und überträgt sie noch an einen weiteren Spieler! ExCaL hatte ich in meiner Übertragungswoche noch nicht. Gute Arbeit.

  9. #9
    Oberfeldwebel
    Avatar von Itchy
    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    2.826
    was man lieber hat und was stärker ist sind halt 2 paar schuhe sehr gut gespielt gewinnt halt immer SW, dadurch ist es die stärkere army und man kann nicht von army luck reden.

  10. #10
    Bewertender Leser
    Avatar von MrX'
    Registriert seit
    25.02.2006
    Alter
    32
    Beiträge
    8.760
    Auch wenn das Offtopic ist: Aber glaubst du, dass wenn Excal vs SiZe / Excal vs RaGe / RaGe vs SiZe jeweils 100 Mal gegeneinander Laser vs SW / SW vs Laser spielen, dass der SW Gen am Ende mehr Wins hätte als der Laser. Ganz ehrlich: Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wenn ich mir solche Replays anschaue gewinnt meistens der Laser-Mann.

    Bei hochgradiger Perfektion mag es anders sein.

  11. #11
    [ -Cheater- ]

    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    nahe kaiserslautern
    Alter
    22
    Beiträge
    918
    Name
    Dennis
    Nick
    GRANDCITY^
    also ganz ehrlich auf td finde ich sw geiler einfach 2 barracks+1supply und öl einehmen und komme humvees einfach weglaserlocken wenn man dann genug geld hat strat und auroras alter ... aber das ich ist das einzige matchup wo ich sw gudd finde.........

  12. #12
    Oberfeldwebel
    Avatar von Itchy
    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    2.826
    Zitat Zitat von MrX' Beitrag anzeigen
    Auch wenn das Offtopic ist: Aber glaubst du, dass wenn Excal vs SiZe / Excal vs RaGe / RaGe vs SiZe jeweils 100 Mal gegeneinander Laser vs SW / SW vs Laser spielen, dass der SW Gen am Ende mehr Wins hätte als der Laser. Ganz ehrlich: Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wenn ich mir solche Replays anschaue gewinnt meistens der Laser-Mann.

    Bei hochgradiger Perfektion mag es anders sein.
    size und excal sind die 2 besten spieler, aber haben ziemlich schlechte strats teilweise. sie gewinnen lediglich, weil sie so viel besser als die anderen sind. als beispiel dazu wär das 2on2 turnier als size auf dogs of war (glaub die kleinste 2on2 map) sein CC mit SW gegen inf behält und dann von crazy gekillt wird innerhalb von 1-2 minuten. das ist strategisch gesehen eine absolute katastrophe. bevor nun irgendwelche doofen comments kommen- ich weiß, dass size klar der beste spieler im turnier war und ich das turnier lediglich gewann, weil ich mit ihm gespielt hab, das macht ihn jedoch nicht unfehlbar. size oder excal hat auch ziemlich klar im WS finale mit af vs tank verloren, ein matchup, das ich gegen jeden easy gewonnen hab, als ich aktiv war.

    es kann also gut sein, dass wenn sie morgen spielen würden, laser öfter gewinnt. könnten allerdings beide ab sofort nur noch jeden tag usa mirror spielen, würde man sehen, dass sw immer öfter gewinnt, bis es am ende vorne ist. du musst "lediglich" verteidigen bis du den ersten alpha hast. das ist natürlich in der realität nicht so einfach, mit 2 rax, gutem micro und emp pats aber eine lösbare aufgabe. im 2on2 sieht das natürlich anders aus.

  13. #13
    Best Ex-CCG/ZH Mod
    Avatar von Neo`
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Schweinfurt
    Alter
    36
    Beiträge
    5.594
    Name
    René
    Nick
    Neo
    Clans
    United-Forum
    es kann also gut sein, dass wenn sie morgen spielen würden, laser öfter gewinnt. könnten allerdings beide ab sofort nur noch jeden tag usa mirror spielen, würde man sehen, dass sw immer öfter gewinnt, bis es am ende vorne ist.
    Hatte ich ja für dieses Matchup, diesen Zeitpunkt und für diese beiden Personen recht mit meiner Aussage des Armylucks von ExCaL

  14. #14
    [ -Cheater- ]

    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    nahe kaiserslautern
    Alter
    22
    Beiträge
    918
    Name
    Dennis
    Nick
    GRANDCITY^
    kapierst dus nicht es ist einfach kein army luck beide armys selbe chance laser am anfang stäker sw im lategame also ruhig jetzt du musst nicht immer recht haben

  15. #15
    Best Ex-CCG/ZH Mod
    Avatar von Neo`
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Schweinfurt
    Alter
    36
    Beiträge
    5.594
    Name
    René
    Nick
    Neo
    Clans
    United-Forum
    Zitat Zitat von checker123 Beitrag anzeigen
    kapierst dus nicht es ist einfach kein army luck beide armys selbe chance laser am anfang stäker sw im lategame also ruhig jetzt du musst nicht immer recht haben
    Immer locker bleiben ja!

  16. #16
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von Itchy Beitrag anzeigen
    size und excal sind die 2 besten spieler, aber haben ziemlich schlechte strats teilweise. sie gewinnen lediglich, weil sie so viel besser als die anderen sind. als beispiel dazu wär das 2on2 turnier als size auf dogs of war (glaub die kleinste 2on2 map) sein CC mit SW gegen inf behält und dann von crazy gekillt wird innerhalb von 1-2 minuten. das ist strategisch gesehen eine absolute katastrophe. bevor nun irgendwelche doofen comments kommen- ich weiß, dass size klar der beste spieler im turnier war und ich das turnier lediglich gewann, weil ich mit ihm gespielt hab, das macht ihn jedoch nicht unfehlbar. size oder excal hat auch ziemlich klar im WS finale mit af vs tank verloren, ein matchup, das ich gegen jeden easy gewonnen hab, als ich aktiv war.

    es kann also gut sein, dass wenn sie morgen spielen würden, laser öfter gewinnt. könnten allerdings beide ab sofort nur noch jeden tag usa mirror spielen, würde man sehen, dass sw immer öfter gewinnt, bis es am ende vorne ist. du musst "lediglich" verteidigen bis du den ersten alpha hast. das ist natürlich in der realität nicht so einfach, mit 2 rax, gutem micro und emp pats aber eine lösbare aufgabe. im 2on2 sieht das natürlich anders aus.
    Die zwei besten bekanntesten Spieler! Dein Satz: "size oder excal hat auch ziemlich klar im WS finale mit af vs tank verloren, ein matchup, das ich gegen jeden easy gewonnen hab, als ich aktiv war." Die Aussage nimmt an, Excal und Size wären zu der Zeit auch 100% aktiv und in ihrem vollem können gewesen, in seinem Interview mit Excal kam das aber anders rüber. Die zwei Spieler sind auch nicht immer und zu jeder Zeit gleich stark, die spielen auch mal aktiver und mal weniger aktiv.

    @Love unterhaltsame Spiele, danke!

  17. #17
    Oberfeldwebel
    Avatar von Itchy
    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    2.826
    was soll deine berichtigung? denke kaum, dass es bessere spieler gibt. man wird nicht gut ohne gegen andere gute spieler zu spielen. mit dem 2. satz wollte ich lediglich verdeutlichen, dass sie zwar die besten spieler sind, aber nicht in jedem matchup.

  18. #18
    Veni vidi vici
    Avatar von VEILoPHyPER^
    Registriert seit
    16.06.2011
    Ort
    Bodensee
    Alter
    21
    Beiträge
    8.649
    Name
    Philipp
    Nick
    VEILoPHyPER^
    Spam:
    @ qweatin, bist du eig nur ind das Forum gekommen um alle User immer zu verbessern oder den Klugscheißer raushängen zu lassen??

    @Love wir müssen noma 1o1s probieren, am Wochenende, da unsere Conn gestern ja funktioniert hat

  19. #19
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    16
    Es kommt auch drauf an in welchem Zeitraum und für welches Matchup du die zwei Spieler als die besten ansiehst. Ich habe nicht genug Replays angeschaut um zu sagen, dass einer der beiden generell schlecht gegen ein bestimmte Matchup spielt, oder ob es einfach an dem Zeitraum Ihres nicht "perfekten" Gameplay lag. Deswegen mein Einwand, dass sah mir einfach zu verallgemeinert aus.

    @Manolo stimmt genau deswegen habe ich mich hier angemeldet nicht weil ich paar Personen weiterhelfen wollte/konnte. Achja alle User? Bis jetzt sinds von allen Usern hier im UF zwei oder wenn du dich mit zählen willst 3. Ich verstehe nicht warum es schädlich ist, auf gewisse Misstände bzw. Unklarheiten hinzuweisen. Und nur weil z.B. Excal in Topform praktisch jeden öfters schlägt als geschlagen zu werden, heißt es nich das selbst ich Excal im 1v1 beim untrainierten Zustand, falls ich sehr aktiv spielen würde, nicht schlagen könnte. Würde das etwas über mein können Aussagen? Ich glaube das Spiel wäre sicher nicht 100% aussagekräftig.
    Geändert von qweatin (12.01.2012 um 19:01 Uhr)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. "Newbs" auf TS
    Von Talatavi im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 28.08.2001, 01:19
  2. DE1000 regt mich VOLL auf!
    Von CybaYoda im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 18.08.2001, 06:58
  3. Einträge fehlen auf dem HP Forum
    Von Aresfight im Forum BL00D+
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.08.2001, 15:58
  4. @CnC@ ist ganz sicher ein toller Clan (bis auf die PLAYS in der Ladder...)
    Von KDR1000 SuperT4nK im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 02.08.2001, 11:44
  5. TS Playa! Auf nach Arrakis, Dune, dem Wüstenplanet!
    Von FLoorfiLLa im Forum Dune Emperor
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 31.07.2001, 17:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •