+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

CW gegen Viking

Eine Diskussion über CW gegen Viking im Forum CCG/ZH Replay Center. Teil des Generals-Bereichs; Ich hab hier mal ein Cw Game gegen Viking.War sehr knapp obwohl mein GLA nicht besonders ist. Ich glaube wäre ...

  1. #1
    Hauptfeldwebel
    Avatar von -=Kyl!3-F4n=-
    Registriert seit
    15.04.2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.445
    Nick
    -= FB =- # Cyan
    Clans
    Freibier

    CW gegen Viking

    Ich hab hier mal ein Cw Game gegen Viking.War sehr knapp obwohl mein GLA nicht besonders ist.
    Ich glaube wäre die Quad am Ende nicht in die Minen gefahren,hätte ich gewonnen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      Version: 1.07
      Tournament Desert
      Tournament Desert
      Fraktion Name Team
      GLA [-wF@-]Cyan{0} kein Team
      China -]GL[-Chuck kein Team
      Dateityp: zip krank.zip (22,3 KB, 10x aufgerufen)

  2. #2
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Lustiges Ende, knappes Ding. Hättest du aber auf keinen Fall mehr hergeben brauchen.

    Bei deiner BO würde ich dir raten schneller das 2nd Supply zu bauen, z.B. anstelle des linken Tunnels in deiner Basis, das du am Anfang eh nicht brauchst. Supply Trucks können nur in Richtung Unsafe von dir fahren, da die andere Hälfte durch frühe Terrors gesichert ist.

    Rechte Seite und Mitte hast du total vernachlässigt, hast zwar gut über links Druck gemacht aber eine Seite kann imba China locker verteidigen. Viking hat da aber schlecht zugemacht. Am Ende das Tunnel rechts oben war zwar gut, aber gleich früher von mehreren Seiten angreifen, nur so packt man einen starken Chinaspieler.

    Mapcontrol ist auch im Hinblick auf die Öltürme sehr wichtig. Den linken Turm hättest du schon lange einnehmen können, mit Mapcontrol den Rechten ebenfalls.

    Palast hättest du viel früher bauen müssen. Spätestens als du beide Dozer gekillt hast, da hattest du sogar 2800$ übrig. China ohne Dozer und Propagandazentrale hat gegen GLA mit Palast keine Chance, auch nicht mit Migs. Inf wird von Jarmen gekillt und Migs mit Spreng-LKW's oder anderen Tricks.

    Am Ende hättest du auch gewonnen wenn du etwas auf die Minen aufgepasst hättest. Auch ForceFire mit dem letzten Scorp hätte die letzten Gebäude evtl. schnell genug zerstört.

    Knappes Ding, einige Fehlentscheidungen.
    5,5 / 10 von mir durch das unterhaltsame Ende

  3. #3
    Hauptfeldwebel
    Avatar von -=Kyl!3-F4n=-
    Registriert seit
    15.04.2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.445
    Nick
    -= FB =- # Cyan
    Clans
    Freibier
    Thx!

    Stimmt,ich vergesse meistens die 2.Seite vollzutunneln.Muss ich echt immer drauf achten.

    Aber manchmal gibts kein durchkommen.Hatte schon CW spiele,da hat der Chinese die Mitte besetzt,links Bunker und rechts Gats.

  4. #4
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Jap das ist richtig, so sollte das ein Chinaspieler auch machen. Aber dann nimm einfach mal drei Scorps mit Raketenupgrade und fahr über eine Flanke in seine Basis. Auf dem Weg dahin räumst alle Gats ab, schickst nen Worker hinterher und tunnelst dich vor. Perfekt natürlich, wenn du grad gleichzeitig woanders Druck machst.

    Einfach mal ein paar Einheiten von seiner Basis über ne Seite in die Chinabasis fahren zu lassen kann ganz schön effektiv sein. Man muss sich das einfach nur "trauen" seine Einheiten nen langen Weg im Nebel fahren zu lassen - ist in CCG aber sehr wirkungsvoll. So kann man auch gut von einer Position nerven ohne dass man dort gleich alles zugetunnelt hat, falls das nicht klappt.

    Wenn man im GvC nix macht verliert man ganz schnell =/

  5. #5
    Hauptfeldwebel
    Avatar von -=Kyl!3-F4n=-
    Registriert seit
    15.04.2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.445
    Nick
    -= FB =- # Cyan
    Clans
    Freibier
    Danke für den Tipp!

    Stimmt,ich hänge oft viel zu sehr an Jeeps.

    Werde das mal mit den Scorps in Zukunft machen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Was tun gegen Viking-Spam?
    Von stefros im Forum Strategien
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 21:09
  2. spielt net gegen gammler1
    Von Warlogin im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.09.2001, 08:32
  3. was kann man gegen ....... tun
    Von IcESnAKe im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2001, 12:03
  4. WAS MACHT WW GEGEN CHEATER???
    Von Yuri54 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 16.08.2001, 17:09
  5. Hat Westwood was gegen lange games?
    Von hecht2000 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.08.2001, 12:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •