• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

CW gegen Viking

Joined
Apr 15, 2005
Messages
3,445
Points
0
Ich hab hier mal ein Cw Game gegen Viking.War sehr knapp obwohl mein GLA nicht besonders ist.:o
Ich glaube wäre die Quad am Ende nicht in die Minen gefahren,hätte ich gewonnen.
 

Attachments

  • krank.zip
    22.3 KB · Views: 10
Lustiges Ende, knappes Ding. Hättest du aber auf keinen Fall mehr hergeben brauchen.

Bei deiner BO würde ich dir raten schneller das 2nd Supply zu bauen, z.B. anstelle des linken Tunnels in deiner Basis, das du am Anfang eh nicht brauchst. Supply Trucks können nur in Richtung Unsafe von dir fahren, da die andere Hälfte durch frühe Terrors gesichert ist.

Rechte Seite und Mitte hast du total vernachlässigt, hast zwar gut über links Druck gemacht aber eine Seite kann imba China locker verteidigen. Viking hat da aber schlecht zugemacht. Am Ende das Tunnel rechts oben war zwar gut, aber gleich früher von mehreren Seiten angreifen, nur so packt man einen starken Chinaspieler.

Mapcontrol ist auch im Hinblick auf die Öltürme sehr wichtig. Den linken Turm hättest du schon lange einnehmen können, mit Mapcontrol den Rechten ebenfalls.

Palast hättest du viel früher bauen müssen. Spätestens als du beide Dozer gekillt hast, da hattest du sogar 2800$ übrig. China ohne Dozer und Propagandazentrale hat gegen GLA mit Palast keine Chance, auch nicht mit Migs. Inf wird von Jarmen gekillt und Migs mit Spreng-LKW's oder anderen Tricks.

Am Ende hättest du auch gewonnen wenn du etwas auf die Minen aufgepasst hättest. Auch ForceFire mit dem letzten Scorp hätte die letzten Gebäude evtl. schnell genug zerstört.

Knappes Ding, einige Fehlentscheidungen.
5,5 / 10 von mir durch das unterhaltsame Ende :)
 
:)Thx!

Stimmt,ich vergesse meistens die 2.Seite vollzutunneln.Muss ich echt immer drauf achten.

Aber manchmal gibts kein durchkommen.Hatte schon CW spiele,da hat der Chinese die Mitte besetzt,links Bunker und rechts Gats.:(
 
Jap das ist richtig, so sollte das ein Chinaspieler auch machen. Aber dann nimm einfach mal drei Scorps mit Raketenupgrade und fahr über eine Flanke in seine Basis. Auf dem Weg dahin räumst alle Gats ab, schickst nen Worker hinterher und tunnelst dich vor. Perfekt natürlich, wenn du grad gleichzeitig woanders Druck machst.

Einfach mal ein paar Einheiten von seiner Basis über ne Seite in die Chinabasis fahren zu lassen kann ganz schön effektiv sein. Man muss sich das einfach nur "trauen" seine Einheiten nen langen Weg im Nebel fahren zu lassen - ist in CCG aber sehr wirkungsvoll. So kann man auch gut von einer Position nerven ohne dass man dort gleich alles zugetunnelt hat, falls das nicht klappt.

Wenn man im GvC nix macht verliert man ganz schnell =/
 
Danke für den Tipp!

Stimmt,ich hänge oft viel zu sehr an Jeeps.

Werde das mal mit den Scorps in Zukunft machen.
 
Back
Top Bottom