Cw.cc Game HFD vs HawKs

Joined
Oct 17, 2001
Messages
377
Points
0
Spieler:

AFIREICEE|HFD :inf

FirstDai|HFD :air


HawKs|GizZmo :nuke

HawKs|Presl :toxin

Map:

Fallen%20Empire.jpg


Dauer:
30-45 min.

Kommentar:

Ein sehr schoenes Replay ! Wie ihr sehen werdet auf der Linken Seite immer nette Fights , sprich ein sehr schoenes defenden gg. die Angriffswellen .

Replay Hier
 
Last edited:
Nun hat es auch mich erwischt , das "Replay" vergessen , sorry Jungs ! Anhang:Replay.
 

Attachments

  • hfdvshawks.zip
    33.8 KB · Views: 45
Jaja selbst die mods bekommen es nicht gebacken :D
Ich verweise auf meinen thread http://www.united-forum.de/showthread.php?s=&threadid=24261 gruss @ taktik, hast ihn ja geschlossen :p


Ne aber im ernst, möchte hier meinungen zum game hören und kein geflame oder spam. Da Lars hier ja mod ist wird sofort jeder spam oder flame gelöscht ;)

Zum game, fand den Gla ziehmlich stark mit seiner taktik vs inf, Lars hat seinen flammer sehr gut genutzt und das hat uns ordentlich zeit verschafft und uns letztendlich den arsch gerettet :)

Bin gespannt wa ihr von dem game haltet.
 
Ebenso fande ich das es ein feines Replay ist.
Die Angreifer haben das durchaus sehr fein gemacht und wären ja auch beinahe druchgekommen, sie haben Lars ja doch ziehmlich bedrängt.

Pro:
Presl hat sehr fein gespielt, gute Einheitenwahl, gute Mischung, sehr gut nachproduziert.
Lars hat sich gut gehalten
Nice Teamplay von den HFDs

Neg:
Banny hätte mal ECMs bauen sollen... Nicht nur Gats
Einheiten nicht sammeln und losschicken, lieber per Sammelpunkt Druck machen

Dai hat kaum seine Raptoren benutzt und deftig viele verbraten...
2 voll Humvees hätten das Game entschieden, geld hattest du, Stratzentrum hattest du.
Lars hatte inf :flame


2 sum it all up: Ich fands nen nice game !
 
is das normal das , dass game endet wo daniel seine helikopter abgeballert werden?! :o
 
jo is bei mir auch so bricht einfach ab!

edit: lad dir das obere von dem webspace herunter das funzt!
 
Last edited:
ich konnte es mir bis zum ende angucken. war nett anzusehen. der gelbe war für mich ein wenig noobig ( keine ecms, schon ewig ne propa... ähm tja, man könnte auch rufen: "raptoren holt mich".. gott sei dank waren da ja höchstens 4 raptoren)
das zusammenspiel war gut. im gegenteam hat nur der presl was gerisssen ( die gatling kolonne mal ausgeklammert). leider sind die meisten replay watcher ja recht unerfahren und es entgeht ihnen ne menge... mal was speziell für dich, firstdai:
die geschützstellungen am anfang waren etwas übertrieben. besser sind 3 und ne kaserne. mehr raptoren bauen. jetzt aber was mit generellerem charkter: zwar mag es manchmal an der absoluten feinabstimmung hapern ( relativ selten), aber du bist für mich einer, der es intellektuell zustande bringt, planvoll und taktisch vorzugehen. das sieht man an solchen moves wie raptoren über rocketmen kreisen lassen zum schutz des flamers oder mit helis für eine sekunde feuer auf gatlings eröffnen, damit die das rohr nach oben rechts drehen, während aber der eigentliche angriff mit raptoren von unten kommt, die somit nicht beschossen werden. freut mich, wenn ich sehe, wie jemand mal tricky spielt.
insgesamt: kann man sich gut ansehen...
 
eieiei
Wundert mich wirklich das AFIREICEE nicht in den ersten 5 min vollständig plattgeschoben wurde.
Hat doch zu lange gedauert bei FirstDai .. Oder vielleicht doch genau richtig ?! :o :D
Als der Angriff dann abgewehrt wurde gings schlagartig bergauf mit den beiden...
Aber es war schon recht knapp und riskant !

Umso besser für die Zuschauer :)
 
HrHr.
Habe nochmal eine meinung eines hawks zu dem game aufgeschnappt http://www.united-forum.de/showthread.php?s=&threadid=24675 .

Ok, mich würde sehr interessieren was wir anders hätten machen sollen. Irgendwie muss man sich verteidigen , oder?

Lars (AFIREICEE) war in der devensive und ich als USA AIR muss sowiso bisschen "Bunkern".
Denke viele leute haben einfach keine ahnung wie man mit USA spielen muss um auch gute gegner zu schlagen.

Ok leute, ich erklär euch mal das spiel :D <---scherz ^^

Werde häufig als lamer bezeichnet wenn ich paar bombardments baue. Leute die dann meinen man bunkert die haben keinen plan.Ich versuche lediglich zu überleben !

Folgende situation, kleine map Fallen empire, ich USAIRFORCE mein gegner China Tank. ich baue ein flugfeld oder besser 2, china geht auf 2 warfac baut in regelmässigen abständen aus 2 waff guttlings für 700 credits. Wer ein bisschen logisch denken kann weiss das ich diesen ausstoss an units mit raptoren alleine nichts entgegenzusetzen habe.
Kleine Rechnung: 2 Guttlings mit Tank = 1400 Credits
2 Raptoren mit AIR = 2200 Credits
Hat schonmal wer daran gedacht das man für ein guttling 2 Raptoren brauch ? D.h um so länger das game dauert um so grösser wird die übermacht der Guttlinghorde (um 20 guts heer zu werden brauche ich 10 flugfelder, LOL da findet sich sicher auf jeder map genug Platz ROFL) , folglich muss ich das mit anderen units oder devense wieder wett macht, nichts eignet sich da besser als gut platzierte Bombardments :)

Logisch ich kann auch auf Humvees gehen...will ich aber nicht, ich spiele schliesslich AIRFORCE weil mir die flieger eben soviel spass machen.
Ich könnte helicopter bauen....gegen china tank nicht vs units geeignet, sollte man gelernt haben ^^
Ich könnte misseldevender an mass bauen....Najo ECM tanks + gutlings...schlechte karten ;)

Fazit: Wer USAIRFORCE spielt vs einen Tank gen ist gezwungen ein bisschen zu bunkern um zu gewinnen.
Ich z.b gewinne so und das ist das ziel des games ;)
Tut mir echt leid das ich nicht immer so spiele wie es der gegner wünscht . Werde mich bessern und mich regelmässig so vernichten lassen wie ihr es gerne hättet ...HrHr.

Aso, nochmal was für alle, ist euch bewusst das ein einziges guttling in einer USAAIRFORCE base der tot des airforce gen bedeuten kann !?

EDIT: Ich persönlcih würde insgesamt und erst recht nicht wenn ich verliehre über die taktik meines gegners herziehen, ist ein bisschen hirnlos , meint ihr nicht auch ;)
 
Last edited:
also ich z.b. spiele fast genauso... defense arbeit am anfang zu kritisieren, ist albern. man ist als ami immmmmmer tot ( ich hätte allerdings nur 3 firebases gebaut.. reicht). in sachen verzicht auf humvees gebe ich dir auch recht: airforce heisst für mich: rocket troopers / firebases / helikopter / raptoren ( von letzteren habe ich allerdings deutlich mehr und mit guten combos / tricks kriegt man auch übermächtige gatlinghorden in den griff).
grundsätzlich völlig richtig gespielt und dem partner geholfen. rumstänkern wäre da fehl am platze....
gg
 
:dito

War soweit ja auch ok
Glaube nur das FirstDai die Situation zu spät oder falsch erkannt hat... ( Kommt vor ! )
Da AFIREICEE hinterher den ganzen Segen abbekommen hat.
Wäre eben besser gewesen wenn er sich zu dem zeitpunkt die eigene Defense ( die schon stark genug war ) gespart hätte um effektiver die Verteidigung des mates bzw. den eigenen Angriff zu pushen.
 
jup dani viele leute wissen halt nicht was sie dann tun sollen und nennen einen dann newb etc. aber naja das spiel soll ja strategisch sein von daher der mit der besten strategie gewinnt und wenn man halt immer nur das selbe spielt is es logisch das man dann gg eine diff. taktik keine chance hat ;)

hmm cifi ich denke für dani war das game schon gelaufen zumindest in der beziehung das lars tot war und er sie alleine hätte platmachen müssen ich weiss aber nicht aber so wie und was er baute sah es danach aus :)
 
Genau dem stimme ich zu, Dai, bei meinem letzten aufeinander treffen mit den HAwks, musste ich mir auch anhören das ich ein Bunker nap bin und nichts anderes als bunkern kann, blahblah...

da das Replay dazu... es fing natürlich da an, als der GLA versucht in meine Base einzumaschieren, was ihm aber sichtliche Schwierigkeiten bereitet :lol
 

Attachments

  • cw_hfd_hawks.zip
    58.1 KB · Views: 8
jo teilweise echt nice game ausser die tatsache , das mal wieder nen infler dabei war >_<.
Die HawKs ham den inf ja schön gedoubled muss ich sagen.Aber GiZzmo hat seine Gats au nur verfeuert.zuerst hätte er ne reihe abwehr gats bauen müssen ( an seiner eigenen base) um so FirstDai Raptoren die schließlich halbe base in schutt und asche schossen aufzuhalten :D.

Aber naja wenn GiZzmo meint er verheitzt die gats lieber an der Front , wo sie von den raptoren einfach nur zerfetzt werden , meine Güte soll ers machen.....

Aber manchmal denk ich echt , immer die selbe aktion?und immer das selbe ergebnis, unit loost , unit loost , unit loost ohne einen einzige raptor runtergeholt zu haben , ich mein wie holl kann man cnc spielen???zu was ist dieses SPiel mutiert??teilweise sieht man leute die einfach nur ne Taktik nachbauen und als reinhauen , und immer das selbe tuhen?

Wie ein Comp omg :nono !
Presl hat dagegen gut gespielt , hat mir gut gefallen >_<.Naja bei Dai als Usaler , bleibt ihm nix anderes übrig als zu bunkern.
Hätte Presl versucht den usaler zzu rushen und Gizzmo versucht dai die Chinooks runter zu holen , wär das spiel sicherlich für die HawKs ausgegangen.

Ein USAler is immer noch ein Opfer auf FE , zumindest am Anfang des Game :).BEI AFIRE , naja OUTPOSTS *gäähn*@_@ nix besondderes bei inf :).

Vielleicht sollte man ZH umbennen in INFler Hour @_@.
 
also das GiZzmo seine gats nur so gekillt bekommen hat daran war er selber schuld.naja er wird schon seine gründe gehabt haben.oder?.pp




Wie CrImInAl
schon sagt einer der beiden hätte den USAler rushen müßen dann wäre das game anders ausgegangen.
 
Last edited:
Back
Top Bottom